Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@Xandros: Da hast du im prinzip schon recht und das sehe ich genauso. Aber aktuell ist es einfach zu viel des Guten. Spidey soll weiterhin in NY die Bankräuber auffhalten und dabei auch mal auf ner Banane ausrutschen, aber zuvor hatte man zumindest das Gefühl das er sein Leben ansonsten im Griff hat. Er hatte eine Frau, nen richtigen Job, eine richtige Wohnung und war auch in der Superheldengemeinschaft akzpetiert. Vielleicht hat dieser Status die möglichen Stories eingegrenzt, aber der totale Reset auf Volltrottel ohne Geld, Wohnung etc. war mir zu krass. Ich kann mit BND bisher ganz gut leben, aber den Holzhammer hätte man stecken lassen können und manche Veränderungen etwas subtiler angehen dürfen![]()
)
Bin ich blind oder hab ich etwas nur nicht verstanden. Seit wann weiß denn Peter selber von dieser "Gehirnwäsche-Geschichte".
Das wirkt nicht nur erzählerisch absurd, das ist auch eine komplett inkonsequente Linie von Seiten der Redaktion. Weiß man dort überhaupt noch, was man tut?
Ist ja nicht weiter anstrengend oder belastend, klar... Auch wenn er sich erholt hat, hier opfert man für eine (vermeintlich) originelle neue Konstellation leider die innere Glaubwürdigkeit der Story. Sind wir jetzt bei den Simpsons oder Donald Duck? Ist es egal, was mit den Figuren zuvor geschah? Unglaubwürdig auch, dass es keine vorgesehenen Nachrücker in der Partei geben soll, man stattdessen wohl jeden halbwegs prominenten New Yorker fragt, ob er´s nicht machen würde...
(Seine eigene Erklärung dazu ist ja ultraschwach.) Bleibt alles unklar, ist alles sehr unausgegoren, interessiert den Autor eigentlich auch gar nicht. Wenn aber der Autor offenkundig kein Interesse an der Story hat, hat man´s als Leser natürlich auch nicht. Und natürlich der dicke Bock bezüglich der unterschiedlich vergehenden Zeiten, für den sich Slott später entschuldigt hat. (Es ergibt keinen Sinn, dass seit dem letzten Besuch mehr Zeit im Macroverse (eine Generation) als bei uns (einige Jahre) vergangen ist, wenn es eigentlich umgekehrt sein müsste, 1 Std. Macroverse = 13 Tage bei uns.)
Passt. Randy und Norah? Hm, gefällt mir weniger, ich hatte ja darauf gehofft, dass sie was für Pete wäre, dass er sich endlich auch in BND mal einer Frau nähern darf. Aber da setzt man wohl lieber weiter auf ein asketisches Mönchdasein. Harry säuft? Doof. Letztes Mal wirkte er doch relativ gefasst.
Leider geht´s mit ihm weiter stramm in Richtung Uraltthemen: Suchtprobleme, "Peter ist nicht da, um ihm zu helfen"... Gääähn...

Das Schlimmste:
Woher weiss Peter denn, dass seinem Gegenüber die Erinnerungen (ALLES!) zurückkommen, wenn ihn jemand im SPidey-Kostüm ohne Maske sieht?
Wenn dem so ist, hätte Johnny dann nicht gefragt "Wie geht's deiner Frau?"
Müsste Peter dann nicht noch von der Ehe mit MJ wissen?
Das Schlimmste:
Woher weiss Peter denn, dass seinem Gegenüber die Erinnerungen (ALLES!) zurückkommen, wenn ihn jemand im SPidey-Kostüm ohne Maske sieht?
Wenn dem so ist, hätte Johnny dann nicht gefragt "Wie geht's deiner Frau?"
Müsste Peter dann nicht noch von der Ehe mit MJ wissen?
Nicht zwingend. Das Logik-Kuddelmuddel könnte man noch damit erklären, dass Peter Parker zwar von einer "Rücknahme" seiner Demaskierung weiss, eventuell auch, dass sie von Mephisto vorgenommen wurde, aber der Aspekt mit MJ auch aus seinem Kopf getilgt ist.
Dass Peter weiss, dass er - mit welcher Macht auch immer - nachträglich eine "Firewall" um sich gelegt hat, ist nach der aktuellen Ausgabe nicht mehr zu bestreiten.
Naja, da bleibt aber auch nur wieder "ihr könnt euch alle wieder an Peter und was ihr mit ihm erlebt habt, erinnern aber an MJ nicht"= it's magic! Und das ist noch größerer Schund als das erste "It's magic" am Ausgang des OMD. Gerade die F4 haben doch mit Peter und MJ einiges erlebt. Das mit der Firewall ist kompletter Schwachsinn. Das vergrößert nur den immensen Schaden, den BND angerichtet hat.
Die "Löschung" inklusive aller Beweise war von vorneherein totaler Müll. Natürlich sind das nur Comics und da muss man (oft genug) die Augen zudrücken was Plausibilität angeht - aber dass Mephisto nicht nur die Erinnerungen von Milliarden von Menschen beeinflusst, auch die von mächtigen Magiern, Telepathen, Göttern und sonstige Metawesen plus ALLE Bild und Tonaufnahmen verändert, die einen Bezug zum Thema "Peter Parker ist Spider-Man und verheiratet mit MJ, einem bekannten Model und Filmstar" haben. Nun wird das nochmal gehypt durch die "wenn ihr Spidey ohne Maske seht, erinnert ihr euch an eure gemeinsamen Erlebnisse, aber alles, was MJ betrifft, wird ausgefiltert"-Firewall.
Warum rief Mary Jane Peter an? Kann sie sich an ihn noch erinnern?
) 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 17th 2010, 9:15pm)
Wie dem auch sei - wie lange hat es eigentlich gedauert, bis der ursprünglichste Orginal Spider-Man aus den 60ern zu Marvels Powerhouse No. 1 wurde - 20 Jahre?
Also - 2 sind rum. haben wir noch 18 Jahre und hoffen auf Besserung.

aber genau das ist es ja was peter/spidey ausmacht. er bekommt vom schicksal immer eins drübergezogen, beim versuch etwas gutes zu leisten. genau diesen zwiespalt den er andauernd auszutragen hat macht ihn, für mich, gerade so interessant. viele andere hätten da schon sehr, sehr lange aufgegeben...
die sache mit der stellung im mu hat hier irgendwo letztens einer gut auf den punkt gebracht... spidey ist halt jemand der eher den taschendieb in new york verfolgt, als jetzt die geschicke der ganzen welt in die hand zu nehmen (auch wenn er schon bei einigen wichtigen sachen entscheidend mitgewirkt hat)
Sehe das auch so.
Ich finde das die Storys zur Zeit sich auf einem hohen Niveau befinden.
Die "Löschung" inklusive aller Beweise war von vorneherein totaler Müll. Natürlich sind das nur Comics und da muss man (oft genug) die Augen zudrücken was Plausibilität angeht - aber dass Mephisto nicht nur die Erinnerungen von Milliarden von Menschen beeinflusst, auch die von mächtigen Magiern, Telepathen, Göttern und sonstige Metawesen plus ALLE Bild und Tonaufnahmen verändert, die einen Bezug zum Thema "Peter Parker ist Spider-Man und verheiratet mit MJ, einem bekannten Model und Filmstar" haben.
Sehe das auch so.
Ich finde das die Storys zur Zeit sich auf einem hohen Niveau befinden.
Selbst Holland hat irgendwo seinen höchsten Berg, also könnte man darüber streiten: "Hohes Niveau in Relation wozu?"![]()
Zu Spidey-Glanzzeiten wird man BND in einigen Jahren wohl nicht zählen, dazu ist einfach zuviel Hirnkäse dabei. Die eigentlichen Geschichten können zwar (mal mehr mal weniger) unterhalten, aber wenn man immer wieder von einer Logik genervt wird, die direkt aus DCs Bizarrowelt importiert scheint, dann dämpft das jedes Vergnügen.![]()
BND läuft mit #591 jetzt seit 45 (!) US-Heften, und es fühlt sich immer noch nach Intro an. Das wirklich Erstaunliche ist doch, dass Mephisto diese gewaltige Macht an einen Wurm wie Peter Parker verschwendet, statt z.B. die Welt glauben zu lassen, dass Dr. Strange ein magischer Massenmörder ist oder Dr. Doom Herrscher der Vereinigten Staaten. Wegen mir auch, dass Menschenfleisch lecker und nahrhaft ist und Kannibalismus eine der Grundernährungsbausteine der Menschheit darstellt.![]()
Wenn er die Erinnerung aller Menschen mal eben so ändern kann und dazu sämtliche Medien, dann zeigt er einen erschreckenden Mangel an Fantasie, diese Fähigkeit für teuflische Zwecke zu nutzen...

...
Das wirklich Erstaunliche ist doch, dass Mephisto diese gewaltige Macht an einen Wurm wie Peter Parker verschwendet, statt z.B. die Welt glauben zu lassen, dass Dr. Strange ein magischer Massenmörder ist oder Dr. Doom Herrscher der Vereinigten Staaten. Wegen mir auch, dass Menschenfleisch lecker und nahrhaft ist und Kannibalismus eine der Grundernährungsbausteine der Menschheit darstellt.![]()
Wenn er die Erinnerung aller Menschen mal eben so ändern kann und dazu sämtliche Medien, dann zeigt er einen erschreckenden Mangel an Fantasie, diese Fähigkeit für teuflische Zwecke zu nutzen...
![]()
![]()
Ansonsten, auch mit der kurzen "Ansprache" zum Ende der "1.Staffel" wieder ein nettes Editorial.