You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kingbob23

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

201

Monday, May 3rd 2010, 5:06pm

Quoted

Übrigens empfehle ich dir, die Serie (sofern du dich für die laufende Spider-Man Serie entscheidest) Stück für Stück nachzukaufen. Das habe ich damals auch gemacht und nicht bereut. Ab Ausgabe beginnt die Story "Alte Sünden". Die ist herrlich zu lesen und noch schön anzusehen (besonders MJ) :thumbsup: Hm... ich glaube das wirst du so oder so tun, weil es dich fesseln wird und du dir immer wieder die Frage stellst.... was passierte eigentlich vorher
Ich glaube, du hast die Nummer der Ausgabe vergessen ;) Wenn nicht, wäre es trotzdem super, wenn du mir die noch nennen könntest.
Wie gesagt, am 08., sprich Samstag, bin ich ohnehin im Comicbuchladen meines Vertauens, da lasse ich mir erstmal die Nr. 72 zurücklegen und schaue dann noch mal nach nem Paperback, wie z.B. 100 % Marvel 38: Spiderman mit großer Kraft oder 100% Marvel 45: Spiderman und die X-Men schauen. Vllt ist da ja noch was Schönes dabei.
Tatsache :whistling:
Ausgabe 9. Dort beginnt "Alte Sünden". Diese Story ist, wie Mueli schon sagte recht gut als Einstieg, da es recht viele Rückblenden gibt und generell auf viel Vergangenes zurückgeschaut wird.
Das ist super, dankeschön.

@Mueli77: Das klingt gut, da schaue ich gleich direkt mal vorbei, ebenfalls Danke :)
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

202

Monday, May 3rd 2010, 6:49pm

Diese Story ist, wie Mueli schon sagte recht gut als Einstieg, da es recht viele Rückblenden gibt und generell auf viel Vergangenes zurückgeschaut wird.

"Alte Sünden" ist nicht gerade ein perfekter Einstiegspunkt, da dort sehr stark auf Peters/Spideys Vergangenheit aufgebaut wird, und die Geschichte nur halb so viel Spaß macht wenn man sie nicht kennt.

;)
Finde auch, dass dies nicht gerade ein perfekter Einstiegspunkt ist, ist schon schöner, wenn man vorher viel von der Feindschaft zwischen Norman Osborn und Peter weiß und von der Beziehung Peter-Gwen-MJ.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

203

Monday, May 3rd 2010, 6:53pm

Danke Dinje. Habe es im Post auch noch mal hervorgehoben. ;)

204

Monday, May 3rd 2010, 7:10pm

Diese Story ist, wie Mueli schon sagte recht gut als Einstieg, da es recht viele Rückblenden gibt und generell auf viel Vergangenes zurückgeschaut wird.

"Alte Sünden" ist nicht gerade ein perfekter Einstiegspunkt, da dort sehr stark auf Peters/Spideys Vergangenheit aufgebaut wird, und die Geschichte nur halb so viel Spaß macht wenn man sie nicht kennt.

;)
Finde auch, dass dies nicht gerade ein perfekter Einstiegspunkt ist, ist schon schöner, wenn man vorher viel von der Feindschaft zwischen Norman Osborn und Peter weiß und von der Beziehung Peter-Gwen-MJ.

Gut das nicht von dir habe ich übersehen :omg: . Der Text bleibt trotzdem :D

Mag zwar sein, dass es am Anhang für verwirrung sorgt, aber ich kam damals damit sehr gut zurecht und habe einiges viel besser verstanden. :hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

205

Monday, May 3rd 2010, 7:45pm

Sorry für den Doppelpost!

Ich hab da 2 Fragen zum Ultimativen Universum:

1. Wann startet das ganze neu? In den USA wird ja unter Ultimate Comics: Spider-Man, nach Ultimatum neu begonnen/fortgesetzt. Bei Ultimate Iron Man : Armor Wars ist der Header ja schon so wie bei Ultimate Comics: Spider-Man. Hab ich was verpasst? Oder kommt das noch?

2. Da der neustart nach Ultimatum ansetzt komme ich wohl nicht drumherum, die Story zumindest in den Grundzügen zu lesen. Welche Hefte/Bände sind dafür notwendig?

206

Monday, May 3rd 2010, 7:48pm

Die 2 jetzt neu gestarteten Ultimate Serien sind schon ersten Ultimates. Bei Ultimate Comics: Spider-Man dauert es noch etwas, aber ich kann dir versprechen, das es ein Hammer wird. :thumbup:

Beim neuen ultimativen Spider-Man wird zwar dort angesetzt wo es aufgehört hat, aber die vorangegangenen Geschichten sind nicht zwingend notwendig. Dir würden aber auch eine Menge sehr guter Story entgehen. ;)

Die anderen laufen fast komplett neu. Brauchst du keine Vorkenntnisse.

207

Monday, May 3rd 2010, 7:54pm

Die 2 jetzt neu gestarteten Ultimate Serien sind schon ersten Ultimates. Bei Ultimate Comics: Spider-Man dauert es noch etwas, aber ich kann dir versprechen, das es ein Hammer wird. :thumbup:

Beim neuen ultimativen Spider-Man wird zwar dort angesetzt wo es aufgehört hat, aber die vorangegangenen Geschichten sind nicht zwingend notwendig. Dir würden aber auch eine Menge sehr guter Story entgehen. ;)

Die anderen laufen fast komplett neu. Brauchst du keine Vorkenntnisse.

Naja USM habe ich ja komplett gelesen. Das einzige, das ich weggelassen habe waren die ganzen Sonderbände zu Ultimatum. Das lief ja parallel oder kurz nach SI. Da hab ich mir 2x überlegt ob das sein muss. :D Man will schließlich nicht enden wie Griechenland. :whistling:

Was mich nur irritiert hat auf oben verlinkter Wiki-Seite war, dass

SPOILER!

nicht mehr MJ sondern Gwen Peters Freundin ist
War das in Ultimatum oder kommt der Grund schon in der neuen Serie?

208

Monday, May 3rd 2010, 8:04pm

Habe Ultimatum komplett gelesen, da ist es noch nicht passiert. Da ich aber vom neuel Ultimative SM noch nicht alles gelesen habe, kann ich dir nicht sagen wann es dort passiert, aber wenn wird es definitv erst in der neuen Serie passieren.

EDIT:
Wo hast du das gelesen? Gwen zieht wieder bei den Parkers ein, und sie ist eine sehr enge Freundin von Peter, aber mehr ist da momentan nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (May 3rd 2010, 8:10pm)

209

Monday, May 3rd 2010, 8:19pm

Auf der Wiki-Seite von Ultimate Comics: Spider-Man steht:

Quoted

SPOILER!

Gwen Stacy is living with him again. They are shown to be in a relationship together.

Hm.. Beziehung kann man so und so sehen. Aber wenn es schon so explizit erwähnt wird, sollte es auch so gemeint sein oder?

210

Monday, May 3rd 2010, 8:26pm

Auf der Wiki-Seite von Ultimate Comics: Spider-Man steht:

Quoted

SPOILER!

Gwen Stacy is living with him again. They are shown to be in a relationship together.

Hm.. Beziehung kann man so und so sehen. Aber wenn es schon so explizit erwähnt wird, sollte es auch so gemeint sein oder?

Dann würde ich sagen, lassen wir uns überraschen. ;)

211

Tuesday, May 4th 2010, 11:24am

Zwischen dem Ende von Ultimate Spider-Man und dem Start von Ultimate Comics: Spider-Man vergehen in der Geschichte 6 Monate, da gibt es so einigen Platz für so einige Entwicklungen.
Ich glaube, Ultimate Comics: Spider-Man ist momentan aber die einzige Ultimate Comics-Ongoing. Oh, moment, Ultimate Comics: X - von Jeph Loeb und Art Adams - ist wohl auch Ongoing, aber erscheint nur zweimonatlich.
Ansonsten gibt es unter dem Ultimate Comics- Label noch ein paar Miniserien. Ultimate Comics: Armor Wars (Warren Ellis und Steve Kurth), Ultimate Comics: Enemy (Bendis und Rafa Sandoval) und Ultimate Comics: Avengers (Mark Millar und Carlos Pacheco) sind in den USA bereits abgeschlossen. Ultimate Comics: New Ultimates (Loeb/Cho), Ultimate Comics: Avengers II (Millar/Yu) laufen momentan noch. Demnächst erscheint noch Ultimate Comics: Mystery (wieder Bendis und Sandoval).

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

212

Tuesday, May 4th 2010, 2:37pm

X-Men Forever Annual 1 --- Jean und Logan :)

Bin durch folgendes Cover auf die Serie von 2009 aufmerksam geworden:

Soweit ich weiß, erzählt das die Geschichte nochmal, wie Jean und Logan zusammen kamen?! Denn das sind sie anscheinend in der Serie von 2009. Ich wollte wissen, ob das auf Deutsch erschienen ist oder noch erscheinen wird :)

:thx:

To Serve and Protect

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

213

Tuesday, May 4th 2010, 2:48pm

Ja isser wieder da :D
Nein, noch nicht auf dt. erschienen und es erzählt Claremonts Version der X-Men, wie sie wäre wenn er freie Hand gehabt hätte (müsste so ca. ab/vor 1990 sein?)
Winter is coming!

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

214

Tuesday, May 4th 2010, 2:51pm

Danke, Claw, dann werd ich mir wohl die US Ausgaben besorgen :P ... bin leider nicht von dauer hier :P ... hab grad viel zu tun mit meiner diplomarbeit. hab mich davon ablenken lassen, als ich heut zufällig auf die marvel.com Seite kam und das Cover des Annuals sah. Wolvie plus Rothaarige, da bin ich neugierig geworden. Und wo wird schneller geholfen als im PaFo, wo ich ja nen Account habe ;)

To Serve and Protect

• Send private message

215

Tuesday, May 4th 2010, 6:47pm

Nein, noch nicht auf dt. erschienen und es erzählt Claremonts Version der X-Men, wie sie wäre wenn er freie Hand gehabt hätte (müsste so ca. ab/vor 1990 sein?)

Soweit ich weiß, knüpft X-Men Forever (Vol. 2) an X-Men (Vol. 2) #3 an von Dezember 1991.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

216

Tuesday, May 4th 2010, 7:13pm

Irgendwas in der Richtung halt, mich kümmern solche Zahlen recht wenig, Comics sind zumLesen da.
Winter is coming!

• Send private message

217

Tuesday, May 4th 2010, 10:06pm

Aber ohne vernüftige Reihenfolge macht es nur halbsoviel Spaß. ;) :P

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

218

Wednesday, May 5th 2010, 7:50am

Hat irgendjemand Infos, wie es nach Aaron's Ghost Rider Heavens on fire weitergeht? Leider konnte ich auf Anhieb nichts dazu finden und in den Solis bis Juli sind keine weiteren Ausgaben angekündigt. Ausnahme ev. Shadowland.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

219

Wednesday, May 5th 2010, 8:00am

Soweit ich weiß, knüpft X-Men Forever (Vol. 2) an X-Men (Vol. 2) #3 an von Dezember 1991.

Die Aussage find ich wirklich interessant, um so positiver werde ich an die ersten Ausgabe von X-Men Forever rangehen :) . Hoffe es entspricht meinen Erwartungen, war sehr entäuscht das Claremont damals wegen Differenzen die Serie verlassen hat.

220

Wednesday, May 5th 2010, 10:06pm

Bei der Superhelden-Timeline von Emil Boskop (Bspl. Civil War) sind in der Spalte der US-Hefte manchmal unterschiedliche Farben verwendet worden ( Bspl Spider-Man 28 ).
Ich kann mich daran erinnern, dass es etwas damit zu tun hatte, welche Story (bzw welches enthaltene US-Heft) in die Timeline gehört und welche nicht.

Ist das so richtig?

Edit: Entsprechen diese Timelines eigentlich einer guten Lesereihenfolge (auch wenn es teils wirr warr ist)?

:hutab:

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus91" (May 5th 2010, 11:00pm)