You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arioch

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

2,221

Friday, April 22nd 2011, 3:59pm

@Munk thx für die erklärung :)

Mal was anderes: In welchen Volumen/Issue von X-Men verwandelt sich Beast eigentlich in ein Felliges Kätzchen? Kenne bisher nur den Menschen-Beast.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,222

Friday, April 22nd 2011, 7:06pm

@Munk thx für die erklärung :)

Bitte. :)

Mir fiel gerade auf: Khonshu wird mit "h" nach dem "K" geschrieben. Falls es jemanden interessiert. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,223

Friday, April 22nd 2011, 7:12pm

Mal was anderes: In welchen Volumen/Issue von X-Men verwandelt sich Beast eigentlich in ein Felliges Kätzchen? Kenne bisher nur den Menschen-Beast.

das war in amazing adventures #11.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

2,224

Friday, April 22nd 2011, 8:37pm

Das wäre aber nicht die aktuellste Beast-Form, die wurde, soweit ich weiß, in X-treme X-Men als "Sekundäre Mutation" eingeführt. Müsste Anfang der Nulliger Jahre gewesen sein.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

2,225

Friday, April 22nd 2011, 9:25pm

ja, das katzenartige aussehen hat er in xtreme x-men #3 erhalten. da hast du recht. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Arioch

Trainee

• Send private message

2,226

Sunday, April 24th 2011, 5:32am

Neue Frage: Wieso sind die Deutschen Comics anders Nummeriert als die US Comics?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,227

Sunday, April 24th 2011, 9:36am

Neue Frage: Wieso sind die Deutschen Comics anders Nummeriert als die US Comics?

Wie anders? Sind doch meist auch Zahlen drauf? Oder meinst du warum wir bei uns erst bei X-Men 124 sind und nicht bei X-Men 5653? Das sollte ja eigentlich bei der Panini Veröffentlichungsart klar sein oder? ?(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Arioch

Trainee

• Send private message

2,228

Sunday, April 24th 2011, 3:06pm

Nein, ist nicht klar, erkläre mal!

• Send private message

2,229

Sunday, April 24th 2011, 3:12pm

Wie anders? Sind doch meist auch Zahlen drauf? Oder meinst du warum wir bei uns erst bei X-Men 124 sind und nicht bei X-Men 5653? Das sollte ja eigentlich bei der Panini Veröffentlichungsart klar sein oder? ?(

Genau! :P Wenn du anfängst zu zählen, dann fängst du doch auch bei 1 an und nicht bei 112 (oder so), oder? Was bringt es also die US Nummer einer Serie im Hohenbereich zu übernehmen? Zum einen bringt es neue Leser, wenn man bei einer Serie bei der Nummero Uno anfängt und zum anderen sind bei uns auch immer 2-4 US-Hefte in den Monatsheften (und meist auch unterschiedliche Serien, was eine genau Zählung also unmöglich machen würde). Und selbst wenn nur eine Serie in einem Monatsheft wäre (z.B. wie bei Deadpool z.Z.), dann müsste Panini die Heftenummern entweder immer um 3 erhöhen (also Ausgabe 1, dann Ausgabe 4, gefolgt von Ausgabe 7...) oder auf einem Heft 1-3 draufschreiben, damit es mit der US-Nummerierung übereinstimmen würde. ;)

Arioch

Trainee

• Send private message

2,230

Sunday, April 24th 2011, 3:39pm

Also ehrlich gesagt würde ichs besser finden wenn sie 1-3 draufschreiben würden. Diese ganze Nummerierung verwirrt mich sehr. Wenn sie auf ein Heft zb. "112" draufschreiben würden statt "01" dann wüsste ich wenigstens, dass es vorher auch schon Hefte gab (aber halt in den USA), immerhin will ich ja bei wie du schon sagtest bei Nummero Uno anfangen, und wenn es schon 111 Issues vorher gab, dann verpass ich ja schon ziemlich viel was mit der Story zu tun hat. Ich seh da also nicht den Sinn darin statt ner höheren US Nummer eine neue niedrige Nummer zu verwenden. So muss ich doch dann immer extra noch nachrecherchieren.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,231

Sunday, April 24th 2011, 4:01pm

Du musst dich vom Gedanken lösen alles ab 1 kennen zu müssen. Das ganze Wissen bekommt man nebenbei mit, nicht indem man wirklich alles gelesen hat. Ich glaube keiner hier ist bei Superhelden eingestiegen indem er bei der Original Nr. 1 anfing.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,232

Sunday, April 24th 2011, 5:46pm

Ich glaube keiner hier ist bei Superhelden eingestiegen indem er bei der Original Nr. 1 anfing.

Ich, "alter Sack", bin wohl eine Ausnahme (die aber die Regel bestätigt) ! :D ;)

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,233

Sunday, April 24th 2011, 6:27pm

Bei mir war`s zwar nicht die Nummer 1 der Williams-Hefte, aber ich habe mir binnen kürzester Zeit alle Hefte nachgekauft, gerade weil mich die Anfänge zum besseren Verständnis interessiert haben. Zudem war der Marvelkosmos damals noch sehr übersichtlich (und die "continuity" spielte eine größere Rolle, was das MU m.M.n. vom eindimensionalen DC-Universe wohltuend unterschied).
Aber heute alle Marvels nachkaufen zu wollen, dürfte sowohl äußerst schwierig wie auch kaum finanzierbar sein...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,234

Sunday, April 24th 2011, 6:48pm

...wie auch kaum finanzierbar sein...

Das ist wohl der Hauptgrund ! ;)

2,235

Sunday, April 24th 2011, 7:42pm

nachdem man ja eigentlich mit "the siege" den großereignissen erstmal abschwören wollte, erscheint mir mit "fear itself" aber genau wieder so eines anzustehen. jedenfalls liest sich die werbung hierfür für ein serienübergreifendes event. oder wird das nur so eine 'zustandsbeschreibung' wie "dark reign" oder"heroic age"??

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

2,236

Sunday, April 24th 2011, 7:49pm

ne, das ist ein "vollwertiges" und sehr, sehr umfangreiches großevent mit sehr vielen tie-ins in andere serien...

2,237

Sunday, April 24th 2011, 8:40pm

ne, das ist ein "vollwertiges" und sehr, sehr umfangreiches großevent mit sehr vielen tie-ins in andere serien...

na genauso hatte ich das mir schon fast gedacht.. wäre ja auch zu schön gewesen, mal 2 jahre ohne großereignis... und bestimmt wird danach wieder mal "nichts so sein wie bisher"...

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,238

Sunday, April 24th 2011, 9:13pm

Also ehrlich gesagt würde ichs besser finden wenn sie 1-3 draufschreiben würden. Diese ganze Nummerierung verwirrt mich sehr. Wenn sie auf ein Heft zb. "112" draufschreiben würden statt "01" dann wüsste ich wenigstens, dass es vorher auch schon Hefte gab (aber halt in den USA), immerhin will ich ja bei wie du schon sagtest bei Nummero Uno anfangen, und wenn es schon 111 Issues vorher gab, dann verpass ich ja schon ziemlich viel was mit der Story zu tun hat. Ich seh da also nicht den Sinn darin statt ner höheren US Nummer eine neue niedrige Nummer zu verwenden. So muss ich doch dann immer extra noch nachrecherchieren.

So eine Serie muss man nicht von der US Nr.1 lesen. Eine Panini 1 ist IMMER ein guter Einstiegspunkt für neue Leser, das ist aber eine Ansicht die viele neue Leser haben. Man muss unbedingt alles von Serie X lesen um es von Anfang an zu haben. Sieh es wie eine Daily Soap da muss (sollte XD) man auch nicht von Folge 1 dabei sein, man kommt bei jeder Folge rein. Wenn du erstmal dabei bist merkst du dass es so viele gute Serien gibt, man kann da nicht jede Serie von Folge 1 an lesen.
Panini macht es schon gut, gerade bei den X-Men wäre die Nummerierung sonst einfach ein Chaos bei den ganzen Serien die da im Heft untergebracht sind.

Arioch

Trainee

• Send private message

2,239

Sunday, April 24th 2011, 9:35pm

Also ich weiss ja nicht wie du deine Serien guckst, aber da steig ich auch nicht einfach mittendrin ein sondern kauf mir wennschon die DvDs um die die Serie von anfang an zu verfolgen. Stell dir mal vor du steigst irgendwo bei Battlestar Galactica ein, da kennt sich doch kein Mensch aus..Ich habs auch mit Star Trek so gemacht. Das liegt mir einfach im Blut..das Archivieren und chronologische abarbeiten von Daten -g- Auch mit Videospiele mache ich das so. Aber gut, vielleicht habt ihr recht, das mit dem Comics scheint wirklich ein Projekt zu sein, bei dem man kein Licht sehen kann, wenn man von Anfang an lesen will, schon alleine weil die ersten Storys, wie ich feststellen musste, extrem Nervenzerrend sind, da unsere Helden gerne jeden Schritt kommentieren den sie machen der sowieso derart offensichtlich ist...Abgesehen davon scheint es selbst bei den US Comics derarige verworrenheit zu geben, dass mich die Lust schnell verlässt zu recherchieren...beispiel Deadpool.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,240

Sunday, April 24th 2011, 10:01pm

Also gerade bei Star Trek kann man wunderbar mittendrin einsteigen. Fast jede Folge von TNG stand für sich alleine... :P Ich persönlich hätte auch gar nicht die Lust nun mir die ganzen alten Ausgaben von irgendeiner Serie rein zu ziehen. Der Stil damals ist ja doch oft sehr fantasievoller gewesen als heute und irgendwie auch naiver. Aktuelle Comics liegen mir da mehr, auch wenn es natürlich gute Klassiker gibt. Die Gruft von Dracula fand ich vom Inhalt her oft etwas zäh, der Spaßfaktor war dafür umso höher. So nach dem Motto typische 70er Jahre Horrordämelcomics, kann man sich durchaus mal geben, am Stück würde ich die Bände aber nicht lesen. :D