You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,921

Sunday, July 31st 2011, 3:28pm

Also ist der Mc Farlane Run zu empfehlen? Gut... aber er hat doch zum Grißteil "nur" gezeichnet, oder?

McFarlane scheidet ein wenig die Geister.
Vielen gefällt sein Stil nicht. Aber wenn man vorher nur die anderen Stile kannte und dann kam McFarlane der alles etwas überdimensionierter zeichnete, die Proportionen veränderte usw. dann hat das doch ganz schön beeindruckend gewirkt, ohne jetzt die Grand-Artists John Romita, Ross Andru oder John Buscema schlecht machen zu wollen.

Lizard_King

Unregistered

2,922

Sunday, July 31st 2011, 3:29pm

Also ist der Mc Farlane Run zu empfehlen? Gut... aber er hat doch zum Grißteil "nur" gezeichnet, oder?

Wenn du auf schöne Zeihnungen stehst, ist der Run uneingeschränkt zu empfehlen. Und ich bin ziemlich froh, das er grösstenteils nur gezeichnet hat;-)

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

2,923

Sunday, July 31st 2011, 3:32pm

Ja... darum. Auch, wenn ich Spawn liebe, aber was er da teilweise storytechnisch verzapft hat, meine Fresse.

Ich möchte einfach nur eine "schöne", bzw. qualitativ gute Spider-Man Story lesen, ohne dabei große Verständnisprobleme zu haben, weil ich die 8 Millionen Storys davor nicht kenne.

Ich bin immer noch ziemlich unschlüssig, worauf ich mich stürze. Aber wie gesagt, vielen vielen Dank, für all eure Mühe!

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Lizard_King

Unregistered

2,924

Sunday, July 31st 2011, 3:37pm

Hol dir ersteinmal die Comics, die ich Dir als erstes empfohlen habe.
Brauchst kein grosses Vorwissen, wird alles aus den Storys heraus erklärt.
Danach bist Du angefixt ;-)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,925

Sunday, July 31st 2011, 4:48pm

Was auch noch zu meinen Favs gehört ist der Tod von Tante May.
Auch wenn es nachträglich verwässert wurde, ich hatte damals Tränen in den Augen. :extremheul:
:schocker:

Das stimmt. Für mich dennoch eine der bewegendsten Geschichten nach Gwens Tod. Fast noch schlimmer.
Aber nur weil sie nicht tot blieb X(

Besten Dank!

Ich les nur grad wieder den Bendis Daredevil Run und fragte mich, ob es was vergleichbares nicht auch für Spider-Man gibt. Die Story kann sich also auch über einige Bände hinziehen, muss nicht zwingend in einem sein.
Mal ne andere Meinung dazu?
Nein, einen solchen Run der ähnliche Qualitäten wie der Bendis Daredevil Run hat gibt es mE bei Spider-Man nicht!
Liegt auch in der Natur der Sache, Daredevil wird gerne von experimentierfreudigen Autoren genutzt die, da die Serie meist am Boden liegt, einiges mit der Figur und deren Umfeld anstellen dürfen. Beispiel? Miller, Nocenti und eben Bendis.

Das wird bei SM wohl nicht passieren und wenn dann ist alles a) ein Traum, b) ein Klon, c) Doppelgänger, oder d) Mephistos Entscheidung.

SM verkauft sich gut genug um solche gewagten Experimente zu unterlassen, das einzige wozu sie wohl die Eier hatten war OMD und BNd und das sie das Ding immer noch durchziehen (wenn mich nicht alles täuscht, bin allerdings nicht mehr so informiert was den ollen Wandkrabler angeht, da ich die Serie nach BND gecancelt habe).
Einge genannte Sachen sind allerdings wirklich gut und auch heute noch lesenswert: Kravens letzte Jagd und der Straczynski Run (bis auf die letzte Ausgabe :P ).
Alles andere was dir emkann man lesen aber ist im Verlgeich zu anderen Superhelden Geschichten nicht mehr als gehobener Durchschnitt!

McFarlane ist ein guter Zeichner aber ein nicht so guter Autor(milde ausgedrückt). Die SM Ausgaben von ihm kamen halt zu einer Zeit in der die Zeichner meist wichtiger waren als die Autoren, deshalb waren die ersten Imagesachen ja auch so grandios geschriebene und absolut neue Geschichten die keinerlei ähnlichkeit mit anderen Superhelden hatten. ;)
Un dazu den Condor TB ... kaufs dir in englisch dann gibts wenigstens Dialoge die aus mehr bestehen als "Fiese Möp"
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung allerings habe ich den ollen Spidey Jahrzehnte lang gelesen.

Bleib mal bei GL, Menschenfeind und das mein ich jetzt ohne Hintergedanken :whistling: :D ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Lizard_King

Unregistered

2,926

Sunday, July 31st 2011, 5:15pm

Das mit den Taschenbüchern ist nicht ganz richtig. Gerade die Spectacular Spider-Man Sachen von JM Demateis-meiner Meinung nach der beste Spidey Autor überhaupt- wurden von Nagula übersetzt und optimal für die Taschenbücher umgesetzt. Mit den US Sachen natürlich nicht zu vergleichen, aber halt eher zu bekommen ;-).

Zu McFarlane habe ich mich ja schon geäussert- Verpackung hui, Inhalt (wenn selbst geschrieben meist nur leider) Pfui.

Zu Bendis hab ich ja eh ne eigene Meinung, und ich bin froh, das er sich nicht an den 616 Spidey vergreift. (Bendis schreibt, wie gesagt am besten, wenn er losgelöst vom 616er schreiben darf)

Und ich finde nicht, das solche Geschichten wie "Lebwohl, mein Feind", "Der Tag an dem Gwen Stacy starb", "Paralitäten", "One more Day" oder "Das Kind in Dir" zu gehobenen Durchschnitt gehören. Gerade die erst und letzt genannten Storys sind der pure Wahnsinn, vergleichbares gibt es weder bei Green Lantern noch bei Daredevil.

Zur Klonsaga: Muss ich mich JoeKerr anschliessen, wirklich sehr sehr schade, dass Marvel dass, ebenso wie Tante Mays Tod nicht durchgezogen hat.

Das ist meine Meinung, aber ich lese Spider-Man ja auch nur Jahrelang (deutschsprachig komplett) und bin, im Gegensatz zu meinen Vorredner immer noch dabei;)

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

2,927

Sunday, July 31st 2011, 5:22pm

@ Lizard:

Ich vertrau euch da beiden und werd wohl mal in Gwens Tod reinschauen, weil ich das grad sehr interessant finde. Werd wohl aber versuchen des FAZ Band aufzutreiben, alles andere wird mir wohl zu kostspielig. Ich habe auch beschlossen USM mal wieder ne Chance zu geben... wie gesagt, 2 Jahre her. Mittlerweile schätze ich Bendis sehr.

Bleib mal bei GL, Menschenfeind und das mein ich jetzt ohne Hintergedanken :whistling: :D ;)

Keine Angst, das ist nicht vergessen ;)

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,928

Sunday, July 31st 2011, 5:34pm

Das mit den Taschenbüchern ist nicht ganz richtig. Gerade die Spectacular Spider-Man Sachen von JM Demateis-meiner Meinung nach der beste Spidey Autor überhaupt- wurden von Nagula übersetzt und optimal für die Taschenbücher umgesetzt. Mit den US Sachen natürlich nicht zu vergleichen, aber halt eher zu bekommen ;-).

Ich fand es gerade bei deMatteis schlimm, die Geschichten im Taschenbuch zu lesen, eben weil er so ein toller Autor ist, speziell im Taschenbuch mit Harrys Tod, der zeitlich versetzt bei Condor veröffentlicht wurde, wodurch dann einiges an dem Text verändert wurde, damit es zur Condor-Veröffentlichung passte. Grausam.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

2,929

Sunday, July 31st 2011, 5:45pm

(Bendis schreibt, wie gesagt am besten, wenn er losgelöst vom 616er schreiben darf)
:thumbup:

Ich fand es gerade bei deMatteis schlimm, die Geschichten im Taschenbuch zu lesen, eben weil er so ein toller Autor ist, speziell im Taschenbuch mit Harrys Tod, der zeitlich versetzt bei Condor veröffentlicht wurde, wodurch dann einiges an dem Text verändert wurde, damit es zur Condor-Veröffentlichung passte. Grausam.
DAS wollte ich gar nicht erst erwähnen, war imho Condors Epic Fail schlechthin :cursing:

Ich habe auch beschlossen USM mal wieder ne Chance zu geben..
Den mag ich allerdings bis zum Ultimatum auch recht gerne und bin treuer Käufer der PB :thumbsup:

W.C. Fields

Lizard_King

Unregistered

2,930

Sunday, July 31st 2011, 6:20pm

Das mit Spectacular 200 im Condor Taschenbuch ist echt übel, ich hoff da ja immer noch auf eine adiquate Übersetzung von seiten Paninis als Messespecial...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,931

Sunday, July 31st 2011, 6:21pm

Das mit Spectacular 200 im Condor Taschenbuch ist echt übel, ich hoff da ja immer noch auf eine adiquate Übersetzung von seiten Paninis als Messespecial...

ich rechne ja eher mit ner Gratis-Beilage für alle Abonenten ... :whistling:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,932

Sunday, July 31st 2011, 7:13pm

ich rechne ja eher mit ner Gratis-Beilage für alle Abonenten ... :whistling:

Ich hoffe doch nicht.
Ich supporte Panini ja auch, aber auch gleichzeitig in dem ich die Abos bei meinem Comicdealer habe.
Soll ich deswegen auf dieses Special verzichten?
Finde soetwas sehr Kundenunfreundlich. X(

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,933

Sunday, July 31st 2011, 11:45pm

Ich denke, das mit der Gratis-Beilage ist auch mehr Wunschdenken gewesen... Die Zeiten sind (relativ) vorbei, als z.B. Dino noch für Abo-Kunden Pappaufsteller mit beilegte.

Was ich (als ebenfalls sehr langjähriger Spider-Man Leser) nicht verstehen kann ist, dass gerade solche oft fordern, man hätte die Klonsage durchziehen sollen. Hallo??? Für mich ist und bleibt Peter der ware Spider-Man (auch wenn er nur der Klon gewesen wäre). Ich wuchs mit ihm auf und er hat soviel durch, dass er sich diesen Status mehr als redlich verdient hatte. Lieber ein (im Vorfeld von mir verfluchtes) BND mit dem WAHREN Spider-Man, als ein "neuer" Spider-Man (inklusive gänzlich neuen Charakterumfeld). Das man Ben sterben ließ war schade, aber dann wenigstens konsequent - das man aber mit ihm gleich das komplett neu eingeführte Umfeld nahezu ausradieren musste, fand ich wieder ein wenig extrem. Umso mehr freue ich mich, dass nach BND sehr oft gezeigt wird, dass man diesen Teil der Spidey-History halt nicht gänzlich ignorieren will.
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Lizard_King

Unregistered

2,934

Monday, August 1st 2011, 10:31am

Ben war halt sympathischer. Peter lag zu der Zeit völlig am Boden, man hatte den Charakter Stück für Stück auseinander genommen, und die Spinne in ihm herrschen lassen:Erst wurde er lebendig begraben, dann seine Frau entführt, danach tauchte Venom auf (und vergewaltigte wahrscheinlich MJ, was ihre Angst vor dem schwarzen Kostüm erklären würde),sein bester Freund wurde wahnsinnig und starb, seine Eltern tauchten auf und entpuppten sich als Cyborgs und Tante May lag im Koma. Dann tauchte auch noch sein Klon auf.
Peter war völlig zerstört, die Spinne gewann überhand, und er wurde zum stilllen Rächer ala Batman.

Ben war da die Sonne, wo bei Peter nur Schatten war. Trotz der verlorenen 5 Jahre war er derjenige, der die Leichtigkeit in den Spider-Man Comics wieder reinbrachte. Und es war das letzte grosse Abenteuer, bevor Marvel anfing alles rückgängig zu machen: Norman Osborn kehrte von den Toten zurück, Ben war doch ein Klon, das Baby verschwand, Tante Mays Tod wurde rückgängig gemacht,an der Origin wurde rumgeschraubt und Gwen verlor ihren Status als Unschuld; schliesslich wurde die Demaskierung rückgängig gemacht und dir Hochzeit gelöscht.

Wie gesagt,die Episode war das letzte wirklich wichtige Contiunity-Element, mit dem gearbeitet wurde. Danach wurde wirklich alles geändert, weil es Marvel damals finanziell nicht besonders gut ging, und sie kurz vor der Pleite standen, dazu die Comic Blase in sich zusammenfiel und Marvel Angst ums Flaggschiff hatte. Erst der Blade Film rettete die Firma.

Ich hoffe ja seid OMD darauf, dass Ben zurückgeholt wird. Wenn schon nicht als Spider-Man, dann schon als Scarlet Spider. Sollte es soweit kommen, schmeiss ich ne Party, und der grösste Teil des Forums wäre eingeladen;-).

Soooo-und jetzt habe ich noch ne Frage; ich zitier mich mal selber aus dem "Gelesen-Thread":

Zitat

Der Eiserne (Williams) #5

Obwohl Stan Lee bereits 1961 den Submariner wieder einführte, legte er Atlantis als 10000 Jahre alte Kuppelstadt in den Erdkern. Würde gerne wissen, ob dieses "Erd-Atlantis" später noch mal erwähnt wurde, und wie dieser Continuity Fehler behoben wurde...weiss da einer was?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 1st 2011, 10:54am)

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

2,935

Monday, August 1st 2011, 10:34am

Was ich (als ebenfalls sehr langjähriger Spider-Man Leser) nicht verstehen kann ist, dass gerade solche oft fordern, man hätte die Klonsage durchziehen sollen. Hallo??? Für mich ist und bleibt Peter der ware Spider-Man (auch wenn er nur der Klon gewesen wäre). Ich wuchs mit ihm auf und er hat soviel durch, dass er sich diesen Status mehr als redlich verdient hatte. Lieber ein (im Vorfeld von mir verfluchtes) BND mit dem WAHREN Spider-Man, als ein "neuer" Spider-Man (inklusive gänzlich neuen Charakterumfeld). Das man Ben sterben ließ war schade, aber dann wenigstens konsequent - das man aber mit ihm gleich das komplett neu eingeführte Umfeld nahezu ausradieren musste, fand ich wieder ein wenig extrem. Umso mehr freue ich mich, dass nach BND sehr oft gezeigt wird, dass man diesen Teil der Spidey-History halt nicht gänzlich ignorieren will.
Genau diese Einstellung macht es mE nach so schwer eine wirkliche Veränderung im SM Universum durchzuziehen. Irgendwer ist immer unzufrieden wenn allzugroße Veränderungen geplant sind. Als Vergleich nehm ich mal den DC Flash, bin auch mit dem aufgewachsen, trotzdem hab ich mich mit dem Nachfolger mehr als zufrieden geben können und hätte die Rückkehr auch nicht unbedingt gebraucht.
Bei SM wurden Rückblickend im Laufe der Jahre etliche Veränderungen angedacht und ganz ehrlich, jetzt im Jahr 2011 ist SM doch genau wieder da wo er anno '76 stand. Osborn ist nicht Tod, PP nicht verheiratet, Harry lebt glaub ich auch wieder, etc, pp ...
Sorry das ist wie Bobby Ewing unter der Dusche für mich :thumbdown:
Keine Entwicklung, keine Veränderung ... und eigentlich gab es reichliche Möglichkeiten. Man denke nur mal an die guten Ansätze: Mays Tod, ein Kind von Mary und Peter, den Hobgoblin, die Klonsaga mit Ben, Parkers Eltern, "das Andere", ja selbst die Heirat ist ad acta gelegt.
Marvel sollte ein Pendant zu der Lazarusgrube von DC erfinden, Parker reinschmeißen (das würde Queseda wohl ohne zu zögern gleich mit Anlauf machen) und dazu noch die Überreste von Gwen Stacy. Dann könnte man die ganze SM Geschichte nochmal von vorne erzählen, incl. so "dramatischer Ereignisse" wie Gwen und Normans Tod.
SM hatte in den 90er einige große Momente: Hobgoblin, Venom, Bandenkriege etc. Nur leider hat man vergessen genau da weiterzumachen, neue großartige Charaktere und genialer Gegner zuentwickeln. Als dann Venom, Carnage und der Hobgoblin durch massiven Einsatz verheizt waren, hat man einfach den ollen Norman aus dem Grab geholt anstatt einen neuen Schurken systemathisch aufzubauen. Wenn dann gings halt wie bei Ezekiel, ratz fatz und weg war er :wacko:

Und diesen Fehler macht Marvel leider auch in anderen Geschichten zu oft, man zerrt die Toten lieber aus dem Grab als mal was richtig neues zu entwicklen.
Manchmal verstehe ich Exraucher, die verabscheuen Raucher noch mehr wie Nichtraucher :whistling: Vielleicht bin ich deshalb so borniert was den Wandkrabbler betrifft :P

W.C. Fields

2,936

Monday, August 1st 2011, 10:36am

und vergewaltigte wahrscheinlich MJ, was ihre Angst vor dem schwarzen Kostüm erklären würde

:kratz:
Das interpretierst du da hinein?
In meinen Augen war es bei Venom vor allem sein Angst einflössendes Äusseres, verbunden mit der Tatsache, das MJ im ersten Moment ihren Gatten in dem "Kostüm" vermutete und dann von dem grotesken Äusseren und seiner Drohungen so verschreckt wurde, das sich ab dann diese Angst vor dem schwarzen Kostüm manifestierte.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

2,937

Monday, August 1st 2011, 10:39am

Jetzt hab ich so lang für meinen Post gebraucht und schon hat mir Lizard vieles aus dem Mund genommen, nur leider 3min früher :(

W.C. Fields

Lizard_King

Unregistered

2,938

Monday, August 1st 2011, 10:48am

Jetzt hab ich so lang für meinen Post gebraucht und schon hat mir Lizard vieles aus dem Mund genommen, nur leider 3min früher :(

Sorry;-) - Aber da sehen wir ja, dass wir garnicht so weit mit unserer Meinung auseinander liegen.

@Mueli: Ja, das interpretiere ich da rein, besonders wenn ich daran denke, wie MJ jedes mal reagierte, wenn Peter das schwarze Kostüm anhatte, oder wie MJ besonders in der Condorzeit auf Eddie Brock reagierte. Da war eine Angst, die sie als toughe Frau vor all den Gegnern Spider-Mans nie hatte. Ich denke mal, das das unausgesprochen blieb, aber es war doch offensichtlich. Schau Dir mal das letzte und das erste Panel von ASM 299 und 300 an. Wenn das nicht auf eine Vergewaltigung hindeutet...

2,939

Monday, August 1st 2011, 10:51am

Ich habe mir das Taschenbuch demletzt für 2€ bei Amazon.de gekauft und die Tage dürfte es ankommen, was wurde denn dort geändert? Weil ich würde eben gerne mal den Tod von Harry lesen und dachte mir eben das man für 2€ nicht viel falsch machen kann.

2,940

Monday, August 1st 2011, 10:55am

Bei Condor wurde Harry nie wirklich als Tot bezeichnet. Erst war er verreist (obwohl zeittechnich bereits gestorben) und als dann in SSM 200 der Tod kam, wurde das auch nie so richtig präzisiert.