You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

3,021

Sunday, August 7th 2011, 3:41pm

ist ein gutes heft, allerdings ist das sehr weit hinten, ist glaube ich von 1995 oder so, da brauchst du noch verdammt lange um bis heute durch zu lesen und sehr viel geld!
ausserdem steigst du da in ein grosses crossover ein wo das ganze X-universum mit eingespannt ist, allerdings ist es auch das beste marvel crossover das es jeh gab!!! (age of Apokalypse: gibts mittlerweile kommplett in 4 bändern, da ist auch das von dir ausgesuchte Wolverine 1 heft mit drin)

ich würde dir einfach emphelen in der aktuellen serie einfach einzusteigen oder ab Wolverine (vol. 3) bei der nr. 1 anzufangen, so musst du wenigstens nicht hunderte von heften nach kaufen.

falls du doch das 1995 wolverine heft 1 kaufen willst solltest du noch zwei andere hefte zuvor lesen!!!
http://cgi.ebay.de/Marvel-Comics-X-MEN-3…=item4aad834cd0
und
http://cgi.ebay.de/Marvel-Comics-X-MEN-4…=item4aad834eab

sonst versteht man nicht wirklich was abgeht!
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Occupation: Killer Killer

• Send private message

3,022

Sunday, August 7th 2011, 4:05pm

Fang doch bei der Nummer 1 an, arbeite dich dann hinauf.
Wirst somit kaum gespoilert und musst nie auf die nächste Ausgabe warten, da diese ja schon längst erschienen ist.
Verständnisprobleme werden vermutlich so auch nicht auftreten.
Zu den Zeichenstilen: wie du sicherlich schon bemerkt hast, sind immer andere Künstler am Start, in der Serie Spider-Man sowohl auch in der parallel laufenden Reihe im Netzt von Spider-Man.
Gruß
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

• Send private message

3,023

Sunday, August 7th 2011, 4:23pm

Bei "Wolverine (vol. 3) #1" würde ich dir jetzt auch nicht unbedingt raten einzusteigen, da dort noch Serien aus der Volume 2 Fortgesetzt werden und du da auch nicht den Anfang einer Serie oder eines Arcs hättest. Aber wenn du unbedingt jetzt schon die Serie lesen willst, kannst du auch gerne ins kalte Wasser springen und wenn du fragen hast, kannst du hier fragen.

Wenn du aber lieber den Anfang eines Arcs lesen willst, dann empfehle ich dir folgendes zu kaufen:

100% Marvel #50
100% Marvel #53
100% Marvel #56

Darin befindet sich die 16-teilige Serie "Wolverine: Weapon X", welche bald auch bei uns mit "Wolverine (Vol. 4)" fortgesetzt wird. Volume 4 beginnt dann voraussichtlich in "Wolverine (Vol. 3) #16".
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

• Send private message

3,024

Sunday, August 7th 2011, 4:28pm

falls du doch das 1995 wolverine heft 1 kaufen willst solltest du noch zwei andere hefte zuvor lesen!!!
http://cgi.ebay.de/Marvel-Comics-X-MEN-3…=item4aad834cd0
und
http://cgi.ebay.de/Marvel-Comics-X-MEN-4…=item4aad834eab

sonst versteht man nicht wirklich was abgeht!

Oder kauf die lieber gleich der 4 Bände "Zeit der Apokalypse" von Panini, damit du die Story im ganzen genießen kannst. ;)
Winter is Coming

3,025

Sunday, August 7th 2011, 5:17pm

Danke für eure vielen Antworten!

Noch ein paar Fragen: Wann tritt denn Cable das erste Mal auf? Hab ihn jetzt erst im Messias-Komplex kennen gelernt. Bzw. gibt es aktuellere X-Men Ausgaben mit Cable? Also unter der #89.

Was weit sollte ich vor X-Men Ausgabe 89 noch zurück gehen um wirklich "gut dazustehen"? :) Seit Ausgabe 89 gibt es einfach noch zu viele offene Fragen!

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,026

Sunday, August 7th 2011, 5:30pm

Laut Wikipedia:
As infant Nathan Summers:
Uncanny X-Men #201 (January 1986)
As Cable:
New Mutants #87 (March 1990)

Wann er in der X-Men-Serie noch so aufgetaucht ist kann ich auch nicht sagen. Aber es gab auch ne Comic-Serie die er sich mit Deadpool teilte, die ist glaub ich nicht auf deutsch erschienen.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

3,027

Sunday, August 7th 2011, 6:13pm

Noch ein paar Fragen: Wann tritt denn Cable das erste Mal auf?

Nathans erster Auftritt war wie Domi schon sagte das US-Uncanny X-Men #201, welches auf deutsch im Gruppe X - Taschenbuch No. 21 abgedruckt wurde.
Sein erster Auftritt als Cable aus US-New Mutants #87 liegt nicht auf deutsch vor, und daher müsste sein erster deutscher Auftritt als Cable erst bei Panini in X-Men #1 (1. Serie) in der Story "Umzugstag" gewesen sein.
Diese Info bezieht sich auf die deutsche Veröffentlichungsabfolge. Das heisst es wurden später dann frühere Abenteuer veröffentlicht in denen er auch schon mitspielte.

Ausserdem hatte er eine eigene Serie welche in Auszügen in der ersten Wolverine-Reihe bei Panini veröffentlicht wurde (Ausgaben 16 & 17, sowie 28 bis 39 [US-Ausgaben 34 & 35, sowie 45 bis 58]). :ok:
Seine Co-Serie mit Deadpool liegt meines Wissens nach nicht auf deutsch vor.

• Send private message

3,028

Sunday, August 7th 2011, 6:19pm

Noch ein paar Fragen: Wann tritt denn Cable das erste Mal auf? Hab ihn jetzt erst im Messias-Komplex kennen gelernt. Bzw. gibt es aktuellere X-Men Ausgaben mit Cable? Also unter der #89.

Also Cable hatte beraits 3 Soloserien, von dem die ersten 2 leider nur sporadisch bei uns erschienen sind:

Cable (Vol. 1) - kurze Zeit als Zweitausgabe bei Wolverine (Vol. 1), von Panini, erschienen und einige Hefte als Teile von X-Men Events.
Cable und Deadpool - nur im Zuge von Civil War sind 3 Hefte der Serie bei uns erschienen.
Cable (Vol. 2) - erschien komplett bei uns in den Cable Sonderbänden.

Zudem war er auch noch ein wichtiger Akteur in der 1. X-Force Serie, welche ebenfalls nur bei wichtigen Events bei uns veröffentlicht wurde.

Zitat

Was weit sollte ich vor X-Men Ausgabe 89 noch zurück gehen um wirklich "gut dazustehen"? :) Seit Ausgabe 89 gibt es einfach noch zu viele offene Fragen!

Also die komplette Messiah Storyline geht bis 2006 zurück. Sie Begann mit dem Event "House of M" 8-teilige Miniserie, plus ein duzend Tie-ins, welche aber so ziemlich alle nutzlos waren fürs Gesamtverständnis. Die Auswirkungen vom Haouse of M wurden dann in den X-Men Heften weitergeführt und zwar ab X-Men (Vol. 2) #68 (die 3 X-Men Ausgaben zuvor übers House of M kannst du gerost auslassen, weil es eines der unwichtigsten Tie-Ins des gesamten Events waren), sowie in den beiden X-Men Sonderheften #6 und 7.

Die Story um die Erziehung des Messiah Kindes Hope Summers kannst du in der zweiten Cable Serie nachlesen.
Winter is Coming

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Aug 7th 2011, 6:25pm)

3,029

Sunday, August 7th 2011, 8:13pm

Danke für die ganzen Antworten.
Aber warum rät ihr mir, z.B. bei #3 zu beginnen??? Warum nicht bei #1?
Und ich wollte Serie 1997 #1, da ich dachte, das ist eine der ersten überhaupt???
Wenn ich mir die 2009 er Serie kaufe, z.B. #1, versteht man da etwas, weil man ja die Jahre davor ja nicht kennt?
Wie ist das ganze System denn aufgebaut?

The_Gently_Rose

Unregistered

3,030

Sunday, August 7th 2011, 8:19pm

Mach es so wie jeder und steig in der Mitte ein... Der einstieg gelingt dir irgendwann schon... oder du kaufst dir den kommenden wolvie 16 die ein guter einstiegspunkt sein soll.

• Send private message

3,031

Sunday, August 7th 2011, 9:36pm

Wenn ich mir die 2009 er Serie kaufe, z.B. #1, versteht man da etwas, weil man ja die Jahre davor ja nicht kennt?
Wie ist das ganze System denn aufgebaut?

Weil die Veröffentlichung von Panini manchmal sehr konfus ist. Ausgabe 1 der 3. Wolverineserie enthält z.B. folgende 3 US-Hefte:

Wolverine: Origins #26
Wolverine: Origins #27
Wolverine: Origins Annual #1

Somit würden dir also z.B. die US-Hefte Wolverine Origins #1-25, was heißen würde, dass du die dt. Hefte ab Wolverine (Vol. 2) #36 noch alle nachkaufen müsstest, damit du die Origins Story komplett hast, weil man bei dieser Serie nicht irgendwo einsteigen kann.

Zitat

Und ich wollte Serie 1997 #1, da ich dachte, das ist eine der ersten überhaupt???

Nicht nur eine der ersten überhaupt, sondern die erste bei uns. Und wenn du dir diese Ausgaben käufst, dann müsstest du dir auch noch X-Men #3-10 der ersten Panini Serie von 1997/98 kaufen, weil es eben ein komplettes Event ist die Zeit der Apokalypse, weshalb du dir also auch gleich die 4 Sammelbände zu diesem Event zulegen könntest, wo die Wolverine Hefte und die X-Man (Nate Grey) Hefte, welche sich auch in Wolverine (Vol. 1) #1-4 drin befinden, enthalten sind.
Winter is Coming

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,032

Sunday, August 7th 2011, 10:03pm

Oder du steigst halt erst bei Wolverine (Vol.1) #5 ein - leider ist hier auch ein recht großer Cliff vorhanden, da die Ausgabe, die vor der deutschen 1 spielt eine sehr wichtiger Ausgabe ist (Wolverine durchbohrt hier das Gehirn von Sabretooth mit einer Kralle)...
Ist US-Wolverine 1 überhaupt je auf deutsch erschienen? Mir ist da nämlich (ausnahmsweise) nix bekannt...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,033

Sunday, August 7th 2011, 10:21pm

Vielen Dank für die Antwort, und sorry, ich wusste es ja nicht, bin ja noch ein Newbie :)

Ist das für den Anfang gut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…T#ht_500wt_1156

Erste Serie, erste Auflage?

Lass dich vor allem nicht zu sehr verwirren, man kommt immer sehr schnell hinein (in dne Paniniheften hast du auch immer einen erklärenden Redaktionsteil). Wenn du bisher noch nichts gelesen hast, sind die Ausgaben aus der ersten Serie durchaus eine günstige Möglichkeit Mal reinzuschnuppern, da du die bei ebay oft für einen Euro bekommst. Lies ein paar Hefte, schau wie es dir gefällt, dann kannst du imer noch mehr kaufen, neueres, richtig einsteigen:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Mar-El

Master

• Send private message

3,034

Monday, August 8th 2011, 12:25am

weil x-men 3 - 4 die vorgeschichte zu wolverine 1 enthalten dort wird die realität verändert und genau in dieser veränderten realität fängt wolverine 1 an, und das heft ist das erste wolverine heft in deutschland.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

3,035

Monday, August 8th 2011, 3:17am

:frauenimforum:
Hi! Ich möchte dir auch mal helfen die Verwirrung zu lockern. Zu aller erst mal wenn du ein Marvelcomic liest, vergleiche Sie nicht mit den Filmen. Gerade der Wolverine Film, den solltest du beim lesen ignorieren. Beispiel: Im Film sind Logan und Sabretooth Brüder. :grummel: >narf< Totaler Blödsinn. Wolverine war ein Einzelkind. :erleuchtung: Ja! Ich Empfehle dir den Comicband: Wolverine: Origins. Fasst schon ein Muss für jeden Wolvi-Fan.
http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short

Dann, sehr wichtig, wie Logan sein Adamantium bekam. Auch dabei nicht an den Film X-Men 2 denken, sonst wieder ?(
http://www.paninicomics.de/marvel-paperb…fe-x-i5608.html

Tja.....kann es sein das du das erste Wolverine Heft, das in Amerika auch die Nummer eins war, meinst? Auf deutsch ist Panini erst später eingestiegen. Ich würde mal sagen kauf dir das Wolverineheft 16 wie oben schon empfohlen. Ab da sind erstmal alle größeren Plots erzählt. So denke ich mal ist es mit dem guten Neueeintieg gemeint.
:wave:

This post has been edited 1 times, last edit by "vikki" (Aug 8th 2011, 3:36am)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,036

Monday, August 8th 2011, 8:15am

Im Film sind Logan und Sabretooth Brüder. :grummel: >narf< Totaler Blödsinn. Wolverine war ein Einzelkind.
Ähm, selber >narf<? Wenn du schon eine Story empfiehlst, dann solltest du diese doch auch kennen - Wolverine ist nur nicht KEIN Einzelkind, er hatte sogar ZWEI Brüder (von denen einer eventuell Sabretooth sein könnte, was jedoch in den Comic bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde - die Autoren äusserten sich nur damit, dass es nicht so geplant war, wenn es aber gut erzählt wird, durchaus möglich ist).
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Mar-El

Master

• Send private message

3,037

Monday, August 8th 2011, 1:00pm

:frauenimforum:
Im Film sind Logan und Sabretooth Brüder. :grummel: >narf< Totaler Blödsinn. Wolverine war ein Einzelkind. :erleuchtung:

?( ?( ?( ?( ?(
sag mal, schaust du dir nur die bilder in deinen comics an?
und smehkara hat das wolverine 1 heft doch gepostet, wie kommst du also auf die us nr. 1 ?

will nicht meckern aber wenn man keine ahnung hat sollte man auch nichts dazu schreiben :engelchen:
Albert Einstein

• Send private message

3,038

Monday, August 8th 2011, 2:48pm

Ist US-Wolverine 1 überhaupt je auf deutsch erschienen? Mir ist da nämlich (ausnahmsweise) nix bekannt...

US-Wolverine (Vol. 1) #1-4 (die Miniserie von Frank Miller ist vier mal bei uns veröffentlicht worden - 1x Feest, 1x Condor, 2x Panini)
US-Wolverine (Vol. 2) #1-4 (veräffentlicht bei Feest), #1-6 (veröffentlich bei Panini in "Wolverine Collection (Schuber) #1"), #7-#16 (veröffentlicht bei Panini in "Wolverine Collection (Schuber) #2"), #75 (veröffentlicht bei Panini in "Marvel Exklusiv #10 - Finstere Seele") und dann geht es ab der #91 mit den Monatsheften von Panini weiter.
Winter is Coming

3,039

Monday, August 8th 2011, 3:37pm

und daher müsste sein erster deutscher Auftritt als Cable erst bei Panini in X-Men #1 (1. Serie) in der Story "Umzugstag" gewesen sein.

Cable hat man auch vor X-men 1 in Deutschland zu sehen bekommen. Z.B in Captain America Taschenbuch Nr. 23 von Condor (Dort habe ich ihn zum ersten Mal gesehen)

Zitat

Seine Co-Serie mit Deadpool liegt meines Wissens nach nicht auf deutsch vor.

In der Marvel Monster Edition wurden die Civil War Ausgaben von Cable & Deadpool (Cable & Deathpool 30-32) veröffentlicht.

3,040

Monday, August 8th 2011, 3:43pm

und daher müsste sein erster deutscher Auftritt als Cable erst bei Panini in X-Men #1 (1. Serie) in der Story "Umzugstag" gewesen sein.

Cable hat man auch vor X-men 1 in Deutschland zu sehen bekommen. Z.B in Captain America Taschenbuch Nr. 23 von Condor (Dort habe ich ihn zum ersten Mal gesehen)

Stimmt. Habe ich auch gestern Abend bemerkt. Habe das TB erst am Samstag von Preacher von den ComicHunters bekommen. Cable tritt dort im US-Captain America #406 & 407 (Storys: "Wenn die Meute heult" & "Höllische Mächte") auf. Revidiere daher meine oben gemachte Aussage. :ok: