You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

3,081

Saturday, August 13th 2011, 1:11am

Danke.
Hätte da noch eine Frage:
Habt ihr Empfehlungen für Marvel Abos? Wenn möglich Serien wo ich kein/wenig Vorwissen brauch und im Bereich 5-15 Euro liegen. Und wenns geht kein Punisher btw. Deadpool. :)
Ich werde nämlich demnächst die Batman Serie abonnieren und wollte auch ein Marvel Abo. ^^

Danke jetzt schonmal.

Die Marvel-Klassiker natürlich: Spider-Man und X-Men. Bei beiden Serien kann man momentan eigentlich recht gut einsteigen.
Avengers ist ja auch gerade erst gestartet (aktuell Ausgabe 6), würd ich dir aber weniger empfehlen. Dumme Dialoge und sinnloses Gekloppe to the max!

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

3,082

Saturday, August 13th 2011, 1:13am

Danke erstmal für die antwoet.

Und bei Spiderman einfach so einsteigen? Brauch ich keine Vorkenntnisse?
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,083

Saturday, August 13th 2011, 12:10pm

mensch, hört doch mal auf mit diesem "brauch ich vorkenntnisse?" gefrage auf! ;) kauft euch eine ausgabe von der serie die euch zusagt, lest sie und habt spaß daran. fragt hier nach wenn etwas unklar ist oder holt euch die infos von wikipedia. ihr macht euch durch diesen continuity-wahn doch nur selber bekloppt...
nur wenn man bei den originalen #1's aus den 30ern bzw. 60ern anfängt braucht man keine vorkenntnisse, ansonsten in einem gewissen maße IMMER. ja, auch bei reboots/relaunchs, da irgendetwas oder irgendwer aus der vergangenheit immer eine rolle spielt oder im zusammenhang steht. keiner wird je alles über eine/n serie/charakter verstehen oder wissen!

also: kaufen, lesen, fragen, evtl. ausgaben nachkaufen, spaß haben...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,084

Saturday, August 13th 2011, 12:39pm

Wann wurde denn Panance wieder zu Speedball? Wo sind seine Narben und in welcher Story wurde das alles geklärt?

das wüsste ich nun auch gerne

noch eine eigene Frage:
In Fear Itself sprechen die Worthy ja in Runen. Soll das für mich als Leser einfach nur eine Sprache sein, die ich nicht verstehe oder gab es dafür einen Schlüssel, wie z.B. bei Doop?

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,085

Saturday, August 13th 2011, 12:43pm

Wann wurde denn Panance wieder zu Speedball? Wo sind seine Narben und in welcher Story wurde das alles geklärt?

Avengers Academy.

Danke erstmal für die antwoet.

Und bei Spiderman einfach so einsteigen? Brauch ich keine Vorkenntnisse?

IM NETZ VON SPIDER-MAN 33 und SPIDER-MAN 91 sind ein extrem guter Einstiegspunkt in der nahen Zukunft.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,086

Saturday, August 13th 2011, 12:52pm

Zitat von »Cosmo«

Zitat von »The_Gently_Rose«

Avengers Academy.

Aber bei AA ist er doch schon wieder Speedball, also ihm gings glaub ich darum wann und wieso die Wandlung stattfand

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

The_Gently_Rose

Unregistered

3,087

Saturday, August 13th 2011, 1:01pm

Genau um das gings IHM ^^

3,088

Saturday, August 13th 2011, 4:42pm

mensch, hört doch mal auf mit diesem "brauch ich vorkenntnisse?" gefrage auf! ;) kauft euch eine ausgabe von der serie die euch zusagt, lest sie und habt spaß daran. fragt hier nach wenn etwas unklar ist oder holt euch die infos von wikipedia. ihr macht euch durch diesen continuity-wahn doch nur selber bekloppt...
nur wenn man bei den originalen #1's aus den 30ern bzw. 60ern anfängt braucht man keine vorkenntnisse, ansonsten in einem gewissen maße IMMER. ja, auch bei reboots/relaunchs, da irgendetwas oder irgendwer aus der vergangenheit immer eine rolle spielt oder im zusammenhang steht. keiner wird je alles über eine/n serie/charakter verstehen oder wissen!

also: kaufen, lesen, fragen, evtl. ausgaben nachkaufen, spaß haben...;)

WORD!

Dieses Posting bitte im gesamten Forum ganz oben anpinnen. :ok:

The_Gently_Rose

Unregistered

3,089

Saturday, August 13th 2011, 4:48pm

Ich habs auch nicht geglaubt aber absolut WORD... wer alles in einer vorgegebenen Reihenfolge liest bekommt größere verwirrung als normal

3,090

Sunday, August 14th 2011, 5:49pm

Hallo Leute, bin hier noch ganz neu. Ich habe irgendwie die Lust bekommen, Comics zu lesen und zu sammeln.
Ich will unbedingt Wolverine lesen, da mir der Film so sehr gefallen hat.
Ich suchte in Ebay nach der ersten Ausgabe, nur schockierte es mich, wie viele "Nr.1" Ausgaben es gab.
Was ich wissen wollte, wie ich erkenne, welche die erste ist, und welcher der Nachfolger ist. Denn es gibt dann ja auch mehrere "Nr. 2" en.
Ich habe noch nie ein Comic gelesen, also bitte geht sanft mit mir um :)
MFG

Also, was noch keiner so explizit hier gesagt hat, weil das alle hier für selbstverständlch halten: Wolvie-Comics werden alle in den USA produziert und hier nur übersetzt. Meiner ganz groben Schätzung nach sind seit 1982 ca. 450 US-Comics mit Wolvie als Hauptstar erschienen, von denen wurde wohl etwas mehr als die Hälfte hierzulande übersetzt. (Ich bitte um Korrektur, wenn ich grob falsch liegen sollte)

Der bisher beste Tip, was den Einstieg in Wolvie-Comics betrifft, hat Dir Vikki gegeben:

:frauenimforum:
Hi! Ich möchte dir auch mal helfen die Verwirrung zu lockern. Zu aller erst mal wenn du ein Marvelcomic liest, vergleiche Sie nicht mit den Filmen. Gerade der Wolverine Film, den solltest du beim lesen ignorieren. Beispiel: Im Film sind Logan und Sabretooth Brüder. :grummel: >narf< Totaler Blödsinn. Wolverine war ein Einzelkind. :erleuchtung: Ja! Ich Empfehle dir den Comicband: Wolverine: Origins. Fasst schon ein Muss für jeden Wolvi-Fan.
http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short

Dann, sehr wichtig, wie Logan sein Adamantium bekam. Auch dabei nicht an den Film X-Men 2 denken, sonst wieder ?(
http://www.paninicomics.de/marvel-paperb…fe-x-i5608.html
[...]

Die beiden Bänder sind der beste Einstieg. Danach empfehle ich (wenn Du nur auf Deutsch lesen willst):

- Marvel Exklusiv Sonderband #5 "Visionen von Frank Miller 5 Wolverine" (2002) SC Panini: http://cgi.ebay.de/MARVEL-EXKLUSIV-SONDE…=item336924196f

- Wolverine Collection #1 und # 2 im Schuber:

http://cgi.ebay.de/Wolverine-Collection-…=item588e26d1d3
http://cgi.ebay.de/Wolverine-Collection-…=item3cae9d7d61

Danach könntest Du die Wolverine #1 lesen, die Du hier erwähnt hast. Das ist die Panini- Wolverine Vol. (Serie) 1, die geht bis zur 77. Wie der Terminator sehr richtig erwähnte, ist aber die #1 hier in einem "Crossover" mit den X-Men, d.h. um die Geschichte wirklich zu verstehen, brauchst Du einige X-Men-Hefte. Bei Bedarf kann ich Dir gerne sagen, welche das sind.

Ich würd Dir empfehlen so vorzugehen und alle Hefte auf Ebay zu kaufen. Für normale Wolvie-Hefte braucht man niemals mehr als 1€ (+Versand) zu bezahlen und für die dicken Sonderausgaben, auch die Collection-Schuber mit vielen Heften, nicht mehr als 10€, wenn Du sie ersteigerst (also Auktion, nicht "Sofort Kaufen"). So hast Du wesentlich mehr Lesespaß für viel weniger Geld, als wenn Du jetzt anfängst die neuen Hefte zu kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Conan Logan" (Aug 14th 2011, 5:55pm)

• Send private message

3,091

Sunday, August 14th 2011, 8:27pm

Die beiden Bänder sind der beste Einstieg. Danach empfehle ich (wenn Du nur auf Deutsch lesen willst):

- Marvel Exklusiv Sonderband #5 "Visionen von Frank Miller 5 Wolverine" (2002) SC Panini: http://cgi.ebay.de/MARVEL-EXKLUSIV-SONDE…=item336924196f

Hiervon gibt es aber noch eine neuere Auflage "Frank Miller's Wolverine" von 2006. Finde diese Auflage etwas schöner. :)

3,092

Sunday, August 14th 2011, 9:33pm

Hiervon gibt es aber noch eine neuere Auflage "Frank Miller's Wolverine" von 2006. Finde diese Auflage etwas schöner. :)

Und als Nostalgiker muß ich noch auf die alte Feest-Ausgabe verweisen, die auch sehr schön gemacht ist:
http://www.comicmarktplatz.de/ann/62797.…-1-tod-in-japan

(Und wehe, jemand erwähnt jetzt noch die Condor-Taschenbuch-Ausgabe... :laserkrieg: )

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

3,093

Sunday, August 14th 2011, 10:40pm

Verschiebe das ganze mal ins richtige Thema

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

3,094

Monday, August 15th 2011, 3:44am

Damits auch niemand wiederfinden kann. ;)

3,095

Monday, August 15th 2011, 8:53am

Zitat von »Conan Logan«

Damits auch niemand wiederfinden kann.
Stimmt, wer sucht auch schon nach einem Thema dort, wo es hingehört? Total verrückt sowas... :alleskaese:

Zu der Penance-Speedball-Sache:
Die "Umwandlung" ist doch im letzten Band der Initiative eingebracht. Dort kommt sein Verstand wieder auf die richtigen Bahnen.
Und seine Narven sieht man wieder in der Avengers Academy.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

3,096

Monday, August 15th 2011, 10:58am

Hallo Community,
habe da eine Frage, worum geht es in dem X-Men Planet X Comic? Es ist ja als Limitiertes Comic erschienen, lohnt sich ein kauf?

Danke

3,097

Monday, August 15th 2011, 11:08am

Zitat von »Conan Logan«

Damits auch niemand wiederfinden kann.
Stimmt, wer sucht auch schon nach einem Thema dort, wo es hingehört? Total verrückt sowas... :alleskaese:

lg Task

Na klar, alle Leute, die sowas suchen, blättern erst einmal zwei Tage lang die 155 Seiten hier. :thumbsup2: :D

3,098

Monday, August 15th 2011, 11:13am

Hallo Community,
habe da eine Frage, worum geht es in dem X-Men Planet X Comic? Es ist ja als Limitiertes Comic erschienen, lohnt sich ein kauf?

Danke

Die Ausgabe beinhaltet den Höhepunkt der Grant Morrison Geschichte bei den X-Men.
New X-Men # 146 - 150 ( die Ausgaben findest du auch kostengünstig in der regulären Heftserie von Panini ;) ).

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,099

Monday, August 15th 2011, 11:25am

Zu der Penance-Speedball-Sache:
Die "Umwandlung" ist doch im letzten Band der Initiative eingebracht. Dort kommt sein Verstand wieder auf die richtigen Bahnen.
Und seine Narven sieht man wieder in der Avengers Academy.

lg Task

Genau Task, so siehts aus :]
Nur hoffe ich, dass er trotz seiner Besinnung, irgendwann mal wieder zu Penace wird.
Penace war einfach ein klasse Charakter, aber wer weiss, in der AA wurde ja schon das ein oder andere angedeutet,
evtl muss ich gar nicht mehr solange auf sein Comeback warten :thumbsup:

• Send private message

3,100

Monday, August 15th 2011, 12:19pm

Hallo Community,

Danke

Die Ausgabe beinhaltet den Höhepunkt der Grant Morrison Geschichte bei den X-Men.
New X-Men # 146 - 150 ( die Ausgaben findest du auch kostengünstig in der regulären Heftserie von Panini ;) ).

Allerdings solltest du wohl besser den ganzen Morrison Run kennen (welche in X-Men #18 oder 19 der 2. Panini Serie anfing) kennen, damit du das Ende zu schätzten weißt. ;)