You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

3,101

Monday, August 15th 2011, 2:39pm

Ich bin jetzt grad so relativ am Anfang von Dark Reign.
Der Norman ist ja nun Iron Patriot und turnt in einer Rüstung rum.
Hat die nen Upgrade von Oscorp bekommen, oder ist es immer noch "Stark Tech"?!?

3,102

Monday, August 15th 2011, 2:55pm

So wie ich das verstanden hab: Beides.
Die Rüstung ist Stark-Tech mit nem Oscorp-Upgrade.
In den Dark Avengers wird sie öfters als Oscorp-Produkt erkannt und in Siege erfahren wir, das das Programm aber noch Stark-Tech-Kompatible ist.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

3,103

Monday, August 15th 2011, 3:13pm

Jaja dachte ich mir, Osborn der Otto, schön ST madig machen und selber nutzt er es. :D

Aber ich bin von DR echt begesitert. :)

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

3,104

Monday, August 15th 2011, 4:12pm

Hat jemand hier "The Wonderfull Wizard of OZ" gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen?
Victoria pax, non pactone parienda.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,105

Monday, August 15th 2011, 5:28pm

Schau Mal in den Was-Habt-Ihr -Heute-Gelesen-Thread ein paar Seiten zuück, da haben sich welche darüber unterhalten.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

3,106

Monday, August 15th 2011, 6:11pm

:thx:
Victoria pax, non pactone parienda.

Occupation: Student

• Send private message

3,107

Tuesday, August 16th 2011, 1:53am

in x-men 125 erwähnt Wolverine das Magneto bei einer schlacht gegen " nimrod-Sentinels" eine entscheidende Rolle gespielt hat.

wo kann ich das nachlesen . Egal ob Deutsch oder Englisch

danke im vorraus

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,108

Tuesday, August 16th 2011, 6:53am

das war eine ausgabe davor, im finale zu "messias"...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,109

Tuesday, August 16th 2011, 7:34am

Hat jemand hier "The Wonderfull Wizard of OZ" gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen?

Find ich klasse. Hier meine damaligen Rezis.
Wizard of Oz
Marvelous Land of Oz

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,110

Tuesday, August 16th 2011, 3:00pm

Hatte / Habe ich im Abo... Wonderful wizard of Oz, Marvelous Land of Oz, Ozma of Oz und jetzt auch Dorothy and the Wizard of Oz...
Während Wonderful wizard of Oz natürlich schon ein wenig ausgelutscht ist (auch im Comic-Bereich), sind es gerade die Folge-Serien, die mich intressierten.
Die Comic sind sehr nah an den Romanen, die Textboxen diesen sogar komplett entlehnt, das Artwork von Skottie Young (den ich sehr mag) ist wie immer etwas abgedreht, aber nicht zu abgedreht, als dass es nicht mehr als das durchgeht, was es eigentlich ist: Ein Märchen, gerade (aber nicht nur) für die jüngeren.
Ich finde es toll, dass man sich hier soviel Zeit nimmt und man nicht wie bei manch anderer Marvel Illustrated-Reihe das Gefühl hat, es würden Dinge ausgelassen oder die Geschichte nur oberflächlich erzählt. Darüber hinaus merkt man auch, dass die Serie nicht irgendwie "abflaut" - ich lese gerne Comics zu meinen Lieblingsromanen, aber bei diesen ist oftmals Marvel in der ersten Mini noch sehr bemüht und danach lässt es etwas nach. Das ist hier definitiv nicht der Fall - man kann die verschiedenen Minis wie aus einem Guss lesen.
Also, mich hat es total überzeugt, allgemein würde ich raten, einfach mal in die Heftserie im Comic-Laden des Vertrauens reinzuschnuppern und danach ggf. ein TP der beiden ersten Teile zu bestellen (als Heftserie sind diese glaub ich nur noch schwer zu kriegen)...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Steel

Professional

• Send private message

3,111

Tuesday, August 16th 2011, 10:13pm

Huhu liebe Marvel-Leser.

Ich brauche mal einen kleinen Tipp bzw. ein Empfehlung eurerseits.

Ich möchte einem Bekannten von mir ein Comic-Heft schenken. Und quasi damit
seinen Weg in die Welt der Comics ebnen. Nachdem wir bereits öfter mal nebenbei
über das Thema gesprochen haben und er bereits mehrere Hefte bei mir gesehen
hat, weiß ich dass er durchaus am lesen interessiert wäre. Er hat auch schon
geäußert, dass ihn besonders Captain America faszinieren würde. Der Gute war
selber bereits öfter in den Staaten und liebt das Land, hat das aktuelle
Videospiel gemocht und freut sich wie verrückt auf den neuen Film. Daher wohl
die Affinität zum Captain. Tolle Voraussetzungen also, für einen Einstieg in
dem Bereich.

Da ich jedoch bevorzugt DC lese und Marvel so gut wie gar nicht (vom
Ultimativen Universum mal abgesehen) bin ich allerdings keine all zu große
Hilfe für ihn. Daher wollte ich mal horchen was es für empfehlenswerte Captain
America Geschichten gibt? Muss auch nicht erst vor kurzer Zeit erschienen sein.
Was sind so die Storys, mit denen man einen Neuleser anfixen könnte?

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,112

Tuesday, August 16th 2011, 10:37pm

Mir würden bestimmt noch einige mehr einfallen, wenn ich mal in meiner Sammlung schmöckere, doch leider hat es Cap ja immer recht schwer in Deutschland gehabt - deswegen werf
ich jetzt mal spontan Operation: Wiedergeburt in den Raum (Marvel Special 1). Zeitgleich ist die Geschichte auch ein guter Einstiegspunkt, da Cap augenscheinlich zuvor gestorben ist und man keinerlei Vorwissen braucht - die Geschichte ist in sich abgeschlossen, bietet, da es die erste Cap Ausgabe bei Panini war recht viel Infos was so im Vorfeld geschah und ist an sich einfach eine intressante Geschichte (mit Ron Garneys ersten Cap-Run - sein damals noch kantiger Zeichenstil mit wenig Emotionen passt einfach sehr gut zu dem Super Soldier)...

3,113

Tuesday, August 16th 2011, 10:40pm

Der Gruenwald-Run bei Cap ist wirklich was besonderes und sehr empfehlenswert.
Leider ist der auf deutsch nur in den Cap-TBs von Condor erschienen (genauere Nummern müsste ich nachschlagen), oder man greife auf die US-Trades zurück (einfach mal "Captain America Gruenwald" in das Suchfeld bei Amazin eingeben).

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

3,114

Wednesday, August 17th 2011, 12:58am

Der Gruenwald-Run bei Cap ist wirklich was besonderes und sehr empfehlenswert.
Leider ist der auf deutsch nur in den Cap-TBs von Condor erschienen (genauere Nummern müsste ich nachschlagen),
Ihr immer mit euren Condor TB :D
Wer versucht mit sowas jemandem Comics schmackhaft zu machen der verfügt über ein extrem überbrodelndes Ego!
Klar waren da teils geniale Geschichten drin, aber die Texte der TB bestätigen jedes Vorurteil das jemand gegen Comcis anbringen kann.

Eher ein US TPB oder da es um den Cap geht und ein Geschenk sein soll: Marvel Monster Editon 12: Captain America oder auch die beiden 100% Marvel Ausgaben 6 und 12. Ist halt alles schon etwas älter, aktueller wäre Captain America Reborne (Marvel Exklusiv 86) zu empfehlen.
Sowas kann man schenken ohne sich zu blamieren :hutab:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,115

Wednesday, August 17th 2011, 1:13am

100% Marvel Ausgaben 6 und 12

Die beiden wollte ich eben auch empfehlen, sehen sehr schick aus und eignen sich mMn nach besser als Geschenk für einen Einsteiger :]
Damit kann man nichts falsch machen...
Die Geschichten aus den Condor Zeiten sind sicherlich etwas besser als Einstieg, aber ich sehe es ähnlich wie Joe :D

3,116

Wednesday, August 17th 2011, 1:13am

Wenn es nicht ausschliesslich Cap sein muss, sondern auch andere Helden neben Cap mitwirken dürfen, dann würd ich Marvel 1602 und Fallen Son: Der Tod des Captain America empfehlen. Diese beiden Bände waren mein Einstieg. Wie gesagt geht es nicht nur um Cap, aber er spielt keine unwesentliche Rolle...

Lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Steel

Professional

• Send private message

3,117

Wednesday, August 17th 2011, 10:32am

Vielen Dank, für die hilfreichen Tipps von euch. Ich habe mir die Sachen mal angeschaut. Da ist tatsächlich einiges bei, was sich zum schenken anbieten würde. Gerade die "Heimatland"-Storys scheinen mir reizvoll. Ich denke, ich werde es so halten, dass ich innerhalb der nächsten Tage mal bei einem Comicshop vor Ort vorbeischaue und gucke, ob einer der empfohlen Bände zum Verkauf steht. Dann kann ich auch direkt mal nach guten US-Bänden fragen, wenn die Zahl an Geschichten bei uns schon so überschaubar ist. Zumal, wenn ich es richtig weiß, dann wurde Cap doch in den Starten gerade mit einer neuen Nummer 1 gestartet. Würde sich ja auch anbieten, da einzusteigen.

3,118

Wednesday, August 17th 2011, 11:03am

Kann mir mal bitte einer von euch in wenigen Sätzen den Inhalt von ME 75: X-Men - gefährdete Spezies schildern.
Die Inhaltsangabe auf PaniniComics scheint die für MME Initiative zu sein...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

3,119

Wednesday, August 17th 2011, 11:06am

Zumal, wenn ich es richtig weiß, dann wurde Cap doch in den Starten gerade mit einer neuen Nummer 1 gestartet. Würde sich ja auch anbieten, da einzusteigen.
Auf jeden Fall. Ed Brubaker als Autor, Steve McNiven als Zeichner - da kann doch eigentlich gar nix mehr schiefgehen. Und sehr einsteigerfreundlich soll sie auch sein ;-) Allerdings befürchte ich, reicht 1 einzelnes Comic-Heft nicht um jemanden für Comics "anzufixen"... Da macht sich ggf. TPB wirklich besser. Heimatland ist zumindest grafisch ganz nett, Story ist mittelprächtig. Von Bänden wie Reborn oder Fallen Son würde ich abraten, da sie zwar sehr gut sind, jedoch halt einen schlechten Einstieg bieten...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,120

Wednesday, August 17th 2011, 11:26am

Kann mir mal bitte einer von euch in wenigen Sätzen den Inhalt von ME 75: X-Men - gefährdete Spezies schildern.
Die Inhaltsangabe auf PaniniComics scheint die für MME Initiative zu sein...

lg Task

Zitat

Die Vorgeschichte zu MESSIAS-KOMPLEX!

Eine Spezies vor dem Nichts!
"Keine Mutanten mehr!" Nur drei Wörter genügten der Scarlet Witch, um das Antlitz des Marvel-Universums für immer zu verändern. Nur noch knapp 200 Mutanten wandeln seither auf Erden und mit jedem Tag schrumpft ihre Zahl. Bis keiner mehr übrig bleibt. Denn seit HOUSE OF M kam nicht ein einziger Mutant zur Welt. Doch noch gibt es HankMcCoy, den brillanten Wissenschaftler in ihrer Mitte, der verzweifelt einen Weg sucht, um die verheerenden Folgen des M-Day umzukehren. Wie weit wird das Beast gehen, um sein einst stolzes Volk vor dem Aussterben zu bewahren?

+ dark beast, doctor strange und reisen in alternative realitäten...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!