Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich lese gerade die US-TPB der aktuellen X-Factor-Serie. Dabei werden ja House of M, Decimation und Civil War gestreift. Zwar verstehe ich die Story bisher ohne diese Events gelesen zu haben, aber was würdet ihr denn empfehlen dazu noch zu lesen? Würde mich da gerne auf das wesentliche beschränken.
Bei Hoause of M reicht dir die Hauptserie, bei Decimation auf jeden Fall Generation M und The 198 (in X-Men Sonderheft #6 + #7) und bei Civil War, die Hauptserie, die Spidey-Hefte, Frontline (in MArvel Exklisiv #67 + #69) und vllt noch die von Wolverine. Und wenn du den Aftermath auch noch haben willst vom CW, dann würde ich dir noch Marvel Exklusiv #70 + #71 mit dem Tod Captain AMericas empfehlen).
Hmm, er will sich auf das Wesentliche beschränken und soll dann doppelt so viel wie die eigentliche Serie, an der er interessiert war, lesen? Das scheint mir doch etwas unpassend. Zumal es ja später bei X-Factor noch eine Menge Tie-Ins zu anderen Events gibt, das würde irgendwann ja Überhand nehmen.
X-Factor scheint doch eine der Serien zu sein, welche recht unabhängig laufen, auch trotz regelmäßiger Tie-Ins. Vermutlich würden beim nähreren Interesse erstmal die Hauptserien der Events reichen.
Decimation ist übrigens kein Event, sondern einer der berüchtigten Ist-Zustände, und keine Serie hat die Darstellung dieses Zustands besser geschafft als X-Factor.
Empfehlen würde ich noch die Mini "Madrox: Multiple Choice", welche eine Art Prolog zur X-Factor-Serie ist. Falls du die noch nicht kennst.

Werd dann mal schauen, ob man irgendwo günstig die US-Decimation-Trades bekomme. Im Grunde kriegst du dort einiges an Layla-Vorwissen her...
Zitat
Habe jetzt mal mit der House of M-Hauptserie angefangen
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Ich habe eine Frage zu den 4 Astonishing X-Men Bänden von Panini. Sind die Storys schon einmal in der aktuellen X-Men Serie erschienen?
Unter meinem Account stand als erstes verschickt am 07.09.2011 dann bekam ich am Montag eine Mail die Hefte wurden verschickt und der Versandstatus wurde auf den 12.09.2011 geändert. Das doch ein bisschen spät die erst am 12.09 zu verschicken wenn das Heft am 13.09 erscheint, so wirklich pünktlich ist das nicht so wie es bei der Abo Werbung steht.kann mir wer sagen ob secret warriors direkt an secret invasion anschließt?

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Die Astonishing X-Men- Bände sind reine ND der AXM- Stories aus der XM-Magazin-Reihe (alle - dachte ich zumindest, lasse mich aber gerne verbessern).
This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Sep 14th 2011, 6:50pm)