You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Tuesday, May 25th 2010, 3:01pm

Oh, das war mir nicht bekannt, danke!Ich möchte vor allem diese alten zeitgenössischen Geschichten der aus der Nachkriegszeit lesen. Am liebsten im original.
Dann werde ich wohl nicht um die Essential Bände drum rum kommen?
Die Condorbände gehen ja erst ab US #350 los und sind schon nicht mehr im kalten Krieg entstanden. Dabei finde ich genau diese ideologisierte Epoche wichtig.

Meinst du vielleicht die hier:
Captain America Comics bei Comic Book DB
Die sind nur noch ganz schwer zu bekommen.
Ansonsten schau mal hier:
Captain America
Da sind auch einige TPB´s aufgelistet. Das erleichtert dir die Suche etwas.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

342

Tuesday, May 25th 2010, 3:09pm

Wäre nicht "Captain America Masterworks" etwas? Ich glaube die sind farbig, weiß aber nicht ob die Hardcover sind.
Gäbe auch noch "Golden Age Captain America Masterworks".

343

Tuesday, May 25th 2010, 3:15pm

Stimmt. Die hatte ich vollkommen vergessen.
Captain America Masterworks bei Amazon.com

Shrunky

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

344

Tuesday, May 25th 2010, 3:39pm

Danke für die Tipps.
Ich hab grade geschaut.
Bei Golden Age Masterworks sind es nur die ersten 5 Hefte für ziemlich viel Geld.
Das hier sieht mir ganz brauchbar aus: http://www.amazon.de/Marvel-Masterworks-…74793924&sr=8-3
This title collects "Tales of Suspense" numbered 59-81

Vol 2-4 gibt es wohl nur als Hardcover. Aber damit decke ich die gesuchten Zeiträume wohl ganz gut ab
Vol2: Reprints the Captain America stories from Tales of Suspense issues #82-99 and Captain America #100
Vol 3: 101-113
Vol 4 : 114-124

Dann werd ich wohl sparen müssen ;)
Obwohl ich schon gerne das Zeug als Heft hätte ;)

345

Tuesday, May 25th 2010, 3:43pm

Danke für die Tipps.
Ich hab grade geschaut.
Bei Golden Age Masterworks sind es nur die ersten 5 Hefte für ziemlich viel Geld.
Das hier sieht mir ganz brauchbar aus: http://www.amazon.de/Marvel-Masterworks-…74793924&sr=8-3
This title collects "Tales of Suspense" numbered 59-81

Vol 2-4 gibt es wohl nur als Hardcover. Aber damit decke ich die gesuchten Zeiträume wohl ganz gut ab
Vol2: Reprints the Captain America stories from Tales of Suspense issues #82-99 and Captain America #100
Vol 3: 101-113
Vol 4 : 114-124

Dann werd ich wohl sparen müssen ;)

Dann müsstest du aber noch mehr sparen ;)

EDIT:
Mit etwas Glück kannst du aber wenigstens an das hier kommen:

Marvel Jubiläums Comic: Captain America Comics #1

346

Tuesday, May 25th 2010, 3:45pm

[...]

Trades sind für's Lesevergnügen viel besser :D Kein ständiges
1. Lesen
2. Weglegen
3. Neues nehmen
4. Go to "1."
mehr sondern schön am Stück lesen. :thumbsup:

Ist nur blöd, dass man manchmal die Trades behandeln muss wie ein rohes Ei, da sonst die verklebung "bricht". :thumbdown:

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Homeboi

Intermediate

• Send private message

347

Tuesday, May 25th 2010, 4:29pm

Mich stört an Trades dass die meist so dick sind dass Bilder in der Mitte verschwinden, weil dort dann diese Kluft entsteht und dann will man das natürlich nicht ausseinanderziehen, weil sonst das Trade Schaden nehmen könnte. :S
Ansonsten sind Trades ziemlich gut, wie Taurus schon sagte! Nur haben die einzelnen Hefte natürlich ihren eigenen Charme.

348

Tuesday, May 25th 2010, 4:55pm

Ich vermute aber, dass die restlichen Hardcover auch nochmal eine Neuauflage als Trade erleben werden. Irgendwann. Die Masterworks-Hardcover-Serie wird soweit ich weiß auch noch fortgesetzt.

Mich stört an Trades dass die meist so dick sind dass Bilder in der Mitte verschwinden, weil dort dann diese Kluft entsteht und dann will man das natürlich nicht ausseinanderziehen, weil sonst das Trade Schaden nehmen könnte. :S

Das ist mein Hauptkritikpunkt an Two-Page Spreads: Sie sehen in Trades einfach nicht so gut aus. Besonders Bendis, der ja offensichtlich seine Geschichten bewusst am Umfang eines Trades ausrichtet, nutzt die exessiv. Dennoch platziert er trotzdem immer wieder Sprechblasen extrem nah an den Innenrand.
Deswegen meide ich auch normalerweise Oversized-HC oder Omnibus-Bände: Wenn der Umfang größer ist, dann geht auch mehr verloren.

Shrunky

Professional

• Send private message

349

Tuesday, May 25th 2010, 7:30pm

Alles klar. Dann werd ich einfach das Trade holen und dann auch die VÖ von weiteren Trades warten.
Hab mir grade Winter Soldier 1 geholt.

Ob ich bei Hercules einsteige, weiß ich immer noch nicht. Kann man einfach einsteigen ohne die incredible Hercules Sachen gelesen zu haben?
Achja und wo eignet sich ein Einstieg in The Amazing Spiderman.
Ich dachte so um die 600?
Grad als ich ins Marvel App beim IPod geschaut hab, haben mir die Zeichnungen bei Civil War extrem gefallen. Gibt es irgendeine Serie, die ähnlich gute Zeichnungen hat und auch eine saubere Story?
Besten Dank!

Kid Savage

Unregistered

350

Tuesday, May 25th 2010, 7:33pm

Gibt es irgendeine Serie, die ähnlich gute Zeichnungen hat und auch eine saubere Story?
Besten Dank!
Was die Zeichnungen angeht, der Typ heisst Ron Garney.

Wolverine Weapon X hat er gezeichnet. Jason Aaron hats geschrieben, also wirds schon nicht mies sein-

351

Tuesday, May 25th 2010, 7:39pm

Wurde "Civil War" nicht von Steve McNiven gezeichnet?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Kid Savage

Unregistered

352

Tuesday, May 25th 2010, 7:43pm

Wurde "Civil War" nicht von Steve McNiven gezeichnet?
:wacko: Ich hab das nur durcheinander gebracht weil er davor nach Spidey gefragt hat.
Aufmerksam lesen bringts.

353

Tuesday, May 25th 2010, 7:44pm

Dann fiele mir auf die Schnelle "Old Man Logan" ein. Da teilen sich jedoch die Meinungen. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Shrunky

Professional

• Send private message

354

Tuesday, May 25th 2010, 7:45pm

Ich wollte eigentlich auch nicht zu tief in die Continuetie eintauchen. Oder braucht man für Cap. America und Spidey so Sachen wie Civil War, Secret Invasion und Dark Reign?

355

Tuesday, May 25th 2010, 7:58pm

Wenn Du die jeweiligen Tie-ins zu CW oder SI liest... ;) Ansonsten solltest Du zurecht kommen. DR ist weniger ein Event als eine übergeordnete Thematik. Wenn Du Cap lesen willst, liest Du Cap usw. usf. Unter Umständen hopsen mal die Dark Avengers oder Norman Osborn durchs Heft, aber eine übergreifende Story gibt es da nicht.

Shrunky

Professional

• Send private message

356

Tuesday, May 25th 2010, 8:01pm

Also werd ich, wenn ich mit den New Avengers anfange, um diese Tie Ins (gibt es irgendwo eine Seite, wo die aufgezählt werden?) drumrum kommen?

• Send private message

357

Tuesday, May 25th 2010, 8:02pm

Ich wollte eigentlich auch nicht zu tief in die Continuetie eintauchen. Oder braucht man für Cap. America und Spidey so Sachen wie Civil War, Secret Invasion und Dark Reign?

Für Captain America ist der Civil War eigentlich wichtig, kannst bei ihm aber auf Secret Invasion und Dark Reign verzichten. Für Spidey ist der CW auch wichtig und vllt noch Dark Reign, aber halt nur seine Hefte wie Amazing Spider-Man und New Avengers (und vllt noch ein paar Mini, welche das Dark Reign Logo tragen).

Shrunky

Professional

• Send private message

358

Tuesday, May 25th 2010, 8:08pm

Ok, fassen wir zusammen. Wenn ich Cap mit Winder Soldier beginne, New Avenger mit Breakout, Hercules mit "Smash of the Titans" und Spidey mit ??? dann kann ich einfach die Trades nach und nach lesen, ohne etwas zu verpassen und optional die Trades des jeweiligen Events?

• Send private message

359

Tuesday, May 25th 2010, 8:28pm

Ok, fassen wir zusammen. Wenn ich Cap mit Winder Soldier beginne, New Avenger mit Breakout, Hercules mit "Smash of the Titans" und Spidey mit ??? dann kann ich einfach die Trades nach und nach lesen, ohne etwas zu verpassen und optional die Trades des jeweiligen Events?

Spider-Man kannst du ca. mit Amazing Spider-Man (Vol. 1) #529 (Mr. Parker geht nach Washington 1 von 3) beginnen (in dt. in Spider-Man (Vol. 2) #27 - #28. Dies ist der Prolog zum Civil War.

• Send private message

360

Tuesday, May 25th 2010, 8:51pm

Wieder einmal juckt es mich und wieder hoffe ich das mich einer von euch kratzt :P :D Hab durch zufall ein paar alte Marvel Deutschland Hefte erstanden, unteranderem auch eine Marvel Special Ausgabe der Thunderbolts. Die Thunderbolts haben mich schon immer gereizt und nun möchte ich mir gern diesbezüglich eine kleine Sammlung aller deutschen Ausgaben zulegen. Weis da jemand wieviele das sind denn ich kenne bis jetzt nur die 4 Marvel Special Ausgaben und die jetzigen Thunderbolds von Panini. Gab es da mehr oder waren das schon alle deutschen Thunderbolt Hefte?
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash