Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Oh, das war mir nicht bekannt, danke!Ich möchte vor allem diese alten zeitgenössischen Geschichten der aus der Nachkriegszeit lesen. Am liebsten im original.
Dann werde ich wohl nicht um die Essential Bände drum rum kommen?
Die Condorbände gehen ja erst ab US #350 los und sind schon nicht mehr im kalten Krieg entstanden. Dabei finde ich genau diese ideologisierte Epoche wichtig.

Danke für die Tipps.
Ich hab grade geschaut.
Bei Golden Age Masterworks sind es nur die ersten 5 Hefte für ziemlich viel Geld.
Das hier sieht mir ganz brauchbar aus: http://www.amazon.de/Marvel-Masterworks-…74793924&sr=8-3
This title collects "Tales of Suspense" numbered 59-81
Vol 2-4 gibt es wohl nur als Hardcover. Aber damit decke ich die gesuchten Zeiträume wohl ganz gut ab
Vol2: Reprints the Captain America stories from Tales of Suspense issues #82-99 and Captain America #100
Vol 3: 101-113
Vol 4 : 114-124
Dann werd ich wohl sparen müssen
Obwohl ich schon gerne das Zeug als Heft hätte![]()

[...]
Obwohl ich schon gerne das Zeug als Heft hätte![]()
Kein ständiges

Vol 2-4 gibt es wohl nur als Hardcover. Aber damit decke ich die gesuchten Zeiträume wohl ganz gut ab
Mich stört an Trades dass die meist so dick sind dass Bilder in der Mitte verschwinden, weil dort dann diese Kluft entsteht und dann will man das natürlich nicht ausseinanderziehen, weil sonst das Trade Schaden nehmen könnte.![]()
Ansonsten solltest Du zurecht kommen. DR ist weniger ein Event als eine übergeordnete Thematik. Wenn Du Cap lesen willst, liest Du Cap usw. usf. Unter Umständen hopsen mal die Dark Avengers oder Norman Osborn durchs Heft, aber eine übergreifende Story gibt es da nicht. Ich wollte eigentlich auch nicht zu tief in die Continuetie eintauchen. Oder braucht man für Cap. America und Spidey so Sachen wie Civil War, Secret Invasion und Dark Reign?
Ok, fassen wir zusammen. Wenn ich Cap mit Winder Soldier beginne, New Avenger mit Breakout, Hercules mit "Smash of the Titans" und Spidey mit ??? dann kann ich einfach die Trades nach und nach lesen, ohne etwas zu verpassen und optional die Trades des jeweiligen Events?
Hab durch zufall ein paar alte Marvel Deutschland Hefte erstanden, unteranderem auch eine Marvel Special Ausgabe der Thunderbolts. Die Thunderbolts haben mich schon immer gereizt und nun möchte ich mir gern diesbezüglich eine kleine Sammlung aller deutschen Ausgaben zulegen. Weis da jemand wieviele das sind denn ich kenne bis jetzt nur die 4 Marvel Special Ausgaben und die jetzigen Thunderbolds von Panini. Gab es da mehr oder waren das schon alle deutschen Thunderbolt Hefte?