Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mal ne kleine Frage, gibt es irgendwo eine Komplettübersicht von Story Arc's zu X-Men und Iron Man?
Also quasi eine Auflistung derer inkl. Timeline etc.?
Na klar gibt es sowas (verwunderlich, dass der Urheber nicht bereits selbst daraf geantwortet hat):
Iron Man http://emilboskop.em.ohost.de/iron_man.htm
X-Men http://emilboskop.em.ohost.de/x.htm
Eine wirklich lobenswerte Seite, wenn auch nicht ganz Fehlerfrei und wohl auch nicht vollkommen vollständig, aber das hält sich alles im minimalen Bereich.
Mir hat die Seite auf jeden Fall schon weiter geholfen und es steckt ohne Frage viel Arbeit dahinter
(Nur lesen musst du die Abenteuer noch selbst... Wenn du also eher nach einer Art "Zusammenfassung" suchst, seihen dir die sehr guten Enzyklopädien und / oder natürlich wikipedia empfohlen, wenn auch dieses nur auf englisch wirklich umfangreich ist)

Falls du auch eine Auflistung der US-Sachen brauchst, kann ich dich auch mal auf meine Seite verweisen.
Allerdings habe ich bislang auch nur eine Timeline der X-Men, aber noch nicht von Iron Man. Dafür ist es bei mir aber vollständiger (*schleim* <Eigenlob> *schleim*).
![]()
Da hab ich alle wichtigen Arcs in einem Überblick, thx
Falls du auch eine Auflistung der US-Sachen brauchst, kann ich dich auch mal auf meine Seite verweisen.
Allerdings habe ich bislang auch nur eine Timeline der X-Men, aber noch nicht von Iron Man. Dafür ist es bei mir aber vollständiger (*schleim* <Eigenlob> *schleim*).
![]()
Geeeeeenau sowas hab ich doch gesuchtDa hab ich alle wichtigen Arcs in einem Überblick, thx
![]()
Vielen DankSoweit ich weiß gibt es im Moment zwei reguläre Thor Serien. DIe ursprünglich Thor Serie wurde (nur für Fear itself?) umbenannt in Journey into Mystery, läuft aber mit der gleichen Nummerierung weiter.
Mighty Thor ist somit wohl die zweite Thor Serie und soll im regulären MU spielen, hat aber keine Tie-Ins zu Fear itself.
Soweit ich weiß gibt es im Moment zwei reguläre Thor Serien. DIe ursprünglich Thor Serie wurde (nur für Fear itself?) umbenannt in Journey into Mystery, läuft aber mit der gleichen Nummerierung weiter.
Mighty Thor ist somit wohl die zweite Thor Serie und soll im regulären MU spielen, hat aber keine Tie-Ins zu Fear itself.
Thor trat dort erstmals in N° 83 auf. 
Im November startet Uncanny X-men wieder mit No.1 und die Serie wird in 2 Teams gesplittet
Für welches Heft werdet ihr euch entscheiden für Uncanny X-men oder Wolverine the X-Men ????
Soweit ich weiß gibt es im Moment zwei reguläre Thor Serien. DIe ursprünglich Thor Serie wurde (nur für Fear itself?) umbenannt in Journey into Mystery, läuft aber mit der gleichen Nummerierung weiter.
Die "ursprüngliche Thor- Serie" hieß ursprünglich übrigens...
...genau, ...Journey into Mystery...Thor trat dort erstmals in N° 83 auf.
Es ist somit eine Umbennung in den ursprünglichen Titel.
Ich fand diese Info halt nur nicht relevant für die Antwort.
This post has been edited 1 times, last edit by "Slurm" (Oct 5th 2011, 6:12pm)
Die "ursprüngliche Thor- Serie" hieß ursprünglich übrigens...
...genau, ...Journey into Mystery...Thor trat dort erstmals in N° 83 auf.
Es ist somit eine Umbennung in den ursprünglichen Titel.
Weiß ich doch, Klugscheißer.Ich fand diese Info halt nur nicht relevant für die Antwort.
![]()