You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,581

Tuesday, October 4th 2011, 12:52am

:hutab:
(ich wusste nicht, wen es erwischt und wie es weiter geht... - die Lektüre steht für das nächste WE an...)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

3,582

Tuesday, October 4th 2011, 11:59am

Mal ne kleine Frage, gibt es irgendwo eine Komplettübersicht von Story Arc's zu X-Men und Iron Man?
Also quasi eine Auflistung derer inkl. Timeline etc.?

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,583

Tuesday, October 4th 2011, 12:13pm

Na klar gibt es sowas (verwunderlich, dass der Urheber nicht bereits selbst daraf geantwortet hat):
Iron Man http://emilboskop.em.ohost.de/iron_man.htm
X-Men http://emilboskop.em.ohost.de/x.htm
Eine wirklich lobenswerte Seite, wenn auch nicht ganz Fehlerfrei und wohl auch nicht vollkommen vollständig, aber das hält sich alles im minimalen Bereich.
Mir hat die Seite auf jeden Fall schon weiter geholfen und es steckt ohne Frage viel Arbeit dahinter :ok:

(Nur lesen musst du die Abenteuer noch selbst... Wenn du also eher nach einer Art "Zusammenfassung" suchst, seihen dir die sehr guten Enzyklopädien und / oder natürlich wikipedia empfohlen, wenn auch dieses nur auf englisch wirklich umfangreich ist)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

• Send private message

3,584

Tuesday, October 4th 2011, 1:36pm

Mal ne kleine Frage, gibt es irgendwo eine Komplettübersicht von Story Arc's zu X-Men und Iron Man?
Also quasi eine Auflistung derer inkl. Timeline etc.?

Falls du auch eine Auflistung der US-Sachen brauchst, kann ich dich auch mal auf meine Seite verweisen.

Allerdings habe ich bislang auch nur eine Timeline der X-Men, aber noch nicht von Iron Man. Dafür ist es bei mir aber vollständiger (*schleim* <Eigenlob> *schleim*). :whistling:

:D

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

3,585

Tuesday, October 4th 2011, 1:49pm

Na klar gibt es sowas (verwunderlich, dass der Urheber nicht bereits selbst daraf geantwortet hat):
Iron Man http://emilboskop.em.ohost.de/iron_man.htm
X-Men http://emilboskop.em.ohost.de/x.htm
Eine wirklich lobenswerte Seite, wenn auch nicht ganz Fehlerfrei und wohl auch nicht vollkommen vollständig, aber das hält sich alles im minimalen Bereich.
Mir hat die Seite auf jeden Fall schon weiter geholfen und es steckt ohne Frage viel Arbeit dahinter :ok:

(Nur lesen musst du die Abenteuer noch selbst... Wenn du also eher nach einer Art "Zusammenfassung" suchst, seihen dir die sehr guten Enzyklopädien und / oder natürlich wikipedia empfohlen, wenn auch dieses nur auf englisch wirklich umfangreich ist)

Danke dir, aber die Seite kannte ich schon, hab ich ganz vergessen :D

Falls du auch eine Auflistung der US-Sachen brauchst, kann ich dich auch mal auf meine Seite verweisen.

Allerdings habe ich bislang auch nur eine Timeline der X-Men, aber noch nicht von Iron Man. Dafür ist es bei mir aber vollständiger (*schleim* <Eigenlob> *schleim*). :whistling:

Geeeeeenau sowas hab ich doch gesucht :) Da hab ich alle wichtigen Arcs in einem Überblick, thx :)

• Send private message

3,586

Tuesday, October 4th 2011, 3:37pm

Geeeeeenau sowas hab ich doch gesucht :) Da hab ich alle wichtigen Arcs in einem Überblick, thx :)

Freut mich, dass ich helfen konnte. :hutab:

Werde vllt auch mal bald mit den Soloserien der Avengers anfangen.

3,587

Tuesday, October 4th 2011, 5:40pm

THe Mighty Thor

Hat Thor mit der US Serie The Mighty Thor in diesem Jahr auch von 1 angefangen. Ist es die reguläre Thor Serie die jetzt wie bei DC mit 1 anfängt? Ich hab gehört die Mighty Thor Serie spielt in einem Marvel Universum für sich und ist unberührt von den letzten Großen Marvel Ereignissen. Stimmt das??

• Send private message

3,588

Tuesday, October 4th 2011, 6:03pm

Soweit ich weiß gibt es im Moment zwei reguläre Thor Serien. DIe ursprünglich Thor Serie wurde (nur für Fear itself?) umbenannt in Journey into Mystery, läuft aber mit der gleichen Nummerierung weiter.
Mighty Thor ist somit wohl die zweite Thor Serie und soll im regulären MU spielen, hat aber keine Tie-Ins zu Fear itself.

3,589

Tuesday, October 4th 2011, 6:16pm

Soweit ich weiß gibt es im Moment zwei reguläre Thor Serien. DIe ursprünglich Thor Serie wurde (nur für Fear itself?) umbenannt in Journey into Mystery, läuft aber mit der gleichen Nummerierung weiter.
Mighty Thor ist somit wohl die zweite Thor Serie und soll im regulären MU spielen, hat aber keine Tie-Ins zu Fear itself.
Vielen Dank

Ach so. Hmm. Also mein Abo ist schon randvoll und da ich nicht das Geld habe beide Thor Serien aufzunehmen wollte ich eigentlich " die Thor -Serie" haben wo ich ich die bessere Qualität zu erwarten habe(ja keiner kann in die Zukunft sehen ;-). Weiß jemand an welcher Serie momentan die besseren Autoren und Zeichner arbeiten?

3,590

Tuesday, October 4th 2011, 9:19pm

Hi.
Ich hab das hier gefunden und habe mir gedacht dass er interesant wäre zu erfahren ob und wo es jetzt/demnächst/vor kurzem einfache Einstiegspunkte in aktuelle Serien gibt.
http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=6525
Egal welcher Art.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

3,591

Tuesday, October 4th 2011, 9:26pm

Bei der Heftserie Spider Man kannst du eigentlich jederzeit einsteigen. Am Besten mit der Nummer 89, denn da beginnt eine neue Story Line.

Ansonsten:
Deadpool: Ist aktuell erst bei Ausgabe 5
Avengers: Aktuell bei Ausgabe 7

Ansonsten, schon älter aber ideal:
Spider Man und die neuen Rächer. Da gibts 6 Paperbacks, die die gesamte Heftserie beinhalten (außer Tie Inns, die aber nicht zur Hauptstory gehören).

Falls dich die Götter im Marvel universum interessieren dann Chaos War, ist gerade gestartet und wird 3 Bände beinhalten.

Außerdem startet im November das Event "Fear Itself". Da braucht man glaube ich keine allzugroßen Vorkenntnisse.

So, mehr fällt mir gerade spontan nicht ein.

Was für Helden interessieren dich denn? Dann kann man dir besser helfen. :P
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Die Rose

Unregistered

3,592

Tuesday, October 4th 2011, 9:44pm

Nim irgend ein Heft und fang damit an :P

• Send private message

3,593

Wednesday, October 5th 2011, 12:22am

Die "ursprüngliche Thor- Serie" hieß ursprünglich übrigens...
...genau, ...Journey into Mystery... ;) Thor trat dort erstmals in N° 83 auf.
Es ist somit eine Umbennung in den ursprünglichen Titel.
excelsior 8)

3,594

Wednesday, October 5th 2011, 2:49am

Uncanny X-Men vs. Wolverine the X-Men

Im November startet Uncanny X-men wieder mit No.1 und die Serie wird in 2 Teams gesplittet

Für welches Heft werdet ihr euch entscheiden für Uncanny X-men oder Wolverine the X-Men ????

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

3,595

Wednesday, October 5th 2011, 7:20am

Im November startet Uncanny X-men wieder mit No.1 und die Serie wird in 2 Teams gesplittet

Für welches Heft werdet ihr euch entscheiden für Uncanny X-men oder Wolverine the X-Men ????

Erstmal danke, das wusste ich noch nicht -.- Wenn du solche US-Spoiler posten willst, dann mach das im US-News-Thread -.-

• Send private message

3,596

Wednesday, October 5th 2011, 1:08pm

Weiß ich doch, Klugscheißer. :P Ich fand diese Info halt nur nicht relevant für die Antwort. ;)

3,597

Wednesday, October 5th 2011, 2:09pm

Mal eine Frage in welchen Spider Man Comics und welchen sensationellen Spider Man Comics war Ben denn Spidey? Da ich mal schauen wollte ob ich da an ein paar dran komme. :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,598

Wednesday, October 5th 2011, 2:13pm

äh, der klonsaga-thread sollte dir dabei doch helfen können...

ansonsten:

http://comicbookdb.com/character.php?ID=5318
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,599

Wednesday, October 5th 2011, 6:06pm

Sind die in der Garth Ennis - Collection enthalten Punisher-Stories die aus der Max-Serie, oder hat er auch den "normalen" Punisher geschrieben? Blicke da gerade nicht ganz durch.

Edit: Hat sich erledigt, ab Band 5 geht es scheinbar mit der Max-Reihe los.
Here we go! It's the lean green ninja team!

This post has been edited 1 times, last edit by "Slurm" (Oct 5th 2011, 6:12pm)

• Send private message

3,600

Wednesday, October 5th 2011, 9:14pm

Weiß ich doch, Klugscheißer. :P Ich fand diese Info halt nur nicht relevant für die Antwort. ;)

:)

@ Slurm : In Band 3 der GEC ist eine Elektra-Story drin, die sonst nicht veröffentlicht wurde (sonst nur ND).
Noch ein Tipp für Dich : Marvel Noir : Cage ist sehr lesenswert, m.E. der beste MN-Band. Die Bremer Comic Mafia bietet gerade zwei Frank Cappa- Alben für je 2,90 € an - kaufen und lesen ! ;)
excelsior 8)