You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,221

Wednesday, January 18th 2012, 7:28am

Hulk

Mal eine Frage, in den neuen ausgaben gehts wohl nur noch um den Rulk. Er tritt den Rächern bei, kämpft mit Ding, etc. Was macht den der gute alte Bruce Banner grüne Hulk?

Der hat vor kurzem eine neue (US) Serie bekommen.

Korrekt. Ist aktuell bei Heft #4 und heißt The Incredible Hulk Vol. 5.

Okay, danke. Kommt die auch in D. raus?

4,222

Wednesday, January 18th 2012, 8:00am

Mal eine Frage, in den neuen ausgaben gehts wohl nur noch um den Rulk. Er tritt den Rächern bei, kämpft mit Ding, etc. Was macht den der gute alte Bruce Banner grüne Hulk?

Der hat vor kurzem eine neue (US) Serie bekommen.

Korrekt. Ist aktuell bei Heft #4 und heißt The Incredible Hulk Vol. 5.

Okay, danke. Kommt die auch in D. raus?

Das ist eher was für den Fragen an die Red.-Thread, ich poste das dort mal, bin nicht sicher, ob das dort schon beantwortet wurde.

4,223

Wednesday, January 18th 2012, 8:01am

Marvel Crossover

Okay, mal was anderes: Welche Crossover gibt es denn? Das erste war Secret Wars oder? Welche gibt es noch (chronologische Reihenfolge)?

Gibts eigentlich auf Deutsch diese Osnolaugh-Story? Muss ja eine krasse Story sein, den Namen hört man hier im Forum immer wieder...

Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "DJ of Sound" (Jan 18th 2012, 4:07pm)

• Send private message

4,224

Wednesday, January 18th 2012, 4:32pm

Okay, mal was anderes: Welche Crossover gibt es denn? Das erste war Secret Wars oder? Welche gibt es noch (chronologische Reihenfolge)?

Alle aufzählen seit Secret War? Das könnte aber eine Zeitlang dauern. :whistling: Werde mal nur die Events aufzählen, die mir gerade so einfallen und eo alle Serien quer durch MU involviert waren:

Secret Wars
Secret Wars 2
X-Men: Inferno
The Infinity War
The Infinity Crusade
Onslaught Saga
Maximum Security

Das sind alle, die mir von den ersten "Mega-Events" einfallen. K.A. ob es da noch ein paar gab. Dann ging es weiter mit:

House of M (plus Decimation als "Aftermath"/Auswirkung, aber nur für die X-Men relevant)
Civil War (plus The Inititive als Auswirkung, aber nur für die Avengers relevant)
World War Hulk
Secret Invasion (plus Dark Reign als Auswirkung, für das gesamte MU relevant)
Siege (plus Heroic Age als Auswirkung, für das gesamte MU relevant)
Fear Itself (läuft gerade auf dt.)
Avengers vs. X-Men (das kommende Event in den Staaten)

Zitat

Gibts eigentlich auf Deutsch diese Osnolaugh-Story? Muss ja eine krasse Story sein, den Namen hört man hier im Forum immer wieder...

Onslaught erschin in den 90ern bei uns, aber nicht ganz vollständig. Erschienen ist es in den ersten Serien von den X-Men und Wolverine, sowie in ein paar anderen Heften. Hier eine Liste:

X-Men (Vol. 1) #21-#24
Wolverine (Vol. 1) #14-#17
X-Men Special #4+#5
Spider-Man Special #8

4,225

Thursday, January 19th 2012, 8:16am

Marvel-Crossover

Also Onslaught kam nie ganz auf Deutsch raus?

Wie sieht es mit Secret Wars 2 aus? Kam das mal auf Deutsch irgendwo? Um was geht es denn da? Bei Secret Wars 1 wurden ja alle entführt etc. Bei Teil 2?

Okay, dann eine andere Frage: Sind noch irgendwelche Marvel-Crossover-Events auf einem Band zusammengefasst erschienen? Eventuell World war hulk oder Planet Hulk?

Danke

4,226

Thursday, January 19th 2012, 9:35am

Zudem erscheint im März bei Panini eine Monster Edition vom Hulk mit den Ausgaben "Incredible Hulks 612-622". Diese sollte meines Wissens den grünen Hulk behandeln.

4,227

Thursday, January 19th 2012, 10:48am

Wie sieht es mit Secret Wars 2 aus? Kam das mal auf Deutsch irgendwo?

Nein leider nicht. Ein paar Tie-Ins sind damals bei Condor und Bastei erschienen, aber die Anzahl derer ist recht überschaubar. :(

4,228

Thursday, January 19th 2012, 12:00pm

Danke euch allen für eure Antworten. Dann werde ich jetzt erstmal die lesen, die in einem Band auf Deutsch zusammengefasst wurden. Muss ich wohl mal auf die Suche gehen.

• Send private message

4,229

Thursday, January 19th 2012, 2:31pm

Also Onslaught kam nie ganz auf Deutsch raus?

Wie sieht es mit Secret Wars 2 aus? Kam das mal auf Deutsch irgendwo? Um was geht es denn da? Bei Secret Wars 1 wurden ja alle entführt etc. Bei Teil 2?

Hier findest du eine Liste/Lesereihenfolge zu Secret Wars 2 und Onslaught. Und in Klammern dahinter stehen dann die dt. Hefte, in denen sie erschienen sind, bzw. wenn nichts dahinter steht, wurde es bei uns nicht veröffentlicht.

4,230

Thursday, January 19th 2012, 4:01pm

Danke. :-) Ich mach mich dann mal auf die Suche...

Es gibt ja zu manchen Events Spiele. Marvel Ultimate Alliance 2 für die Playstation 3 soll ja den Civil War als Story haben.

Weiß jemand, welche Story Marvel Ultimate Alliance 1 für PS 3 für eine Story der Comics nutzt?

Danke für eure Hilfe...

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,231

Thursday, January 19th 2012, 10:41pm

Du musst aber aufpassen. Crossover sind nicht das Gleiche wie die Eventausgaben, die Du hier ansprichst (Crossover sind meistens Geschichten, die über versch. Heftserien oder sogar zwischen versch. Verlagen - wie z.B. Marvel und DC , Marvel / image o.a. stattfinden).
Die von Dir genannten Events spielen vorwiegend in einer Reihe oder sind sogar reine Maxiserien (Secret Wars...).
Die in D fehlenden Onslaught- Ausgaben spielen aber vorwiegend in Nebenserien und sind für das Hauptevent nicht von besonderer Bedeutung...
@ Mueli : SW 2 bei Bastei ? Condor ist klar, aber wo war das denn ? Im "Geisterreiter", in Longshot, bei "Licht & Schatten" oder wo ???

Ist das angekündigte Ppb XM Fluch der Mutanten ein reiner Nachdruck oder enthält das auch "neuen Stoff" ?
Ist die FI- Monster Edition die MME 39 (finde die nämlich nirgends) ?!?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

4,232

Thursday, January 19th 2012, 10:51pm

bei "Licht & Schatten"

Yep :ok:

Ist das angekündigte Ppb XM Fluch der Mutanten ein reiner Nachdruck oder enthält das auch "neuen Stoff" ?
Reiner Nachdruck, beinhaltet nur die ersten Ausgaben des Gischler Runs der neuen X-Men Serie.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

4,233

Thursday, January 19th 2012, 10:52pm

:thx:
excelsior 8)

4,234

Thursday, January 19th 2012, 10:55pm

Jepp. War das Licht und Schatten Album No. 8, die erste Geschichte. ;)
Da war auch Spidey mit dabei.

• Send private message

4,235

Thursday, January 19th 2012, 10:56pm

:hutab:
...gerade hervorgekramt - nett, die Bände... (und jetzt schmökere ich da mal ein Stündchen drin, so ganz nostalgisch... :) )
excelsior 8)

4,236

Friday, January 20th 2012, 7:35am

Du musst aber aufpassen. Crossover sind nicht das Gleiche wie die Eventausgaben, die Du hier ansprichst (Crossover sind meistens Geschichten, die über versch. Heftserien oder sogar zwischen versch. Verlagen - wie z.B. Marvel und DC , Marvel / image o.a. stattfinden).
Die von Dir genannten Events spielen vorwiegend in einer Reihe oder sind sogar reine Maxiserien (Secret Wars...).
Die in D fehlenden Onslaught- Ausgaben spielen aber vorwiegend in Nebenserien und sind für das Hauptevent nicht von besonderer Bedeutung...

Sorry, meinte zwar Geschichten die verschiedene Heftserien betreffen oder Events, aber nicht mit verschiedenen Verlagen.
Danke, also reichen mir eigentlich die deutschen Ausgaben von Onslaught um den Zusammenhang und den Hulkfight mit Onslaught zu haben, oder?

Danke

• Send private message

4,237

Friday, January 20th 2012, 12:27pm

Danke, also reichen mir eigentlich die deutschen Ausgaben von Onslaught um den Zusammenhang und den Hulkfight mit Onslaught zu haben, oder?

Also soweit ich mich erinnere, tritt der (Grey) Hulk in der Cable Serie bei uns auf. Ob er sich da mit Onslaught prügelt, weiß ich nicht. Vllt aber im Endkampf? Zumindest sind Hulks beide Tie-In Hefte zu Onslaughtbei uns nicht erschienen.

4,238

Friday, January 20th 2012, 1:00pm

Okay, dachte nur gelesen zu haben, dass der Hulk sich mit Onslaugh prügelt oder so... Hab ich mich wohl geirrt.

Gibts das Phanteon nicht mehr? Wo kann ich das nachlesen, wenn Hulk dort austritt?

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,239

Friday, January 20th 2012, 3:22pm

.MARVEL EXKLUSIV 80: HOUSE OF M - CIVIL WAR
..MARVEL EXKLUSIV 76: HOUSE OF M - DIE RÄCHER
...MARVEL EXKLUSIV 64: SON OF M

In der Reihenfolge am sinnvollsten ,oder?

.Vorgeschichte
..House of M
...Decemination

________________das Hauptevent und Spider-Man HoM hab ich natürlich schon gelesen ;)
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

• Send private message

4,240

Friday, January 20th 2012, 3:46pm

.MARVEL EXKLUSIV 80: HOUSE OF M - CIVIL WAR
..MARVEL EXKLUSIV 76: HOUSE OF M - DIE RÄCHER
...MARVEL EXKLUSIV 64: SON OF M

In der Reihenfolge am sinnvollsten ,oder?

.Vorgeschichte
..House of M
...Decemination

________________das Hauptevent und Spider-Man HoM hab ich natürlich schon gelesen ;)

House of M Readingorder (beginnend mit "HoM Prolog")

Okay, dachte nur gelesen zu haben, dass der Hulk sich mit Onslaugh prügelt oder so... Hab ich mich wohl geirrt.

Wie gesagt, weiß ich nicht mehr genau, ob es eine Glopperei zwischen Hulk und Big O gibt. Am besten findest du es selber heraus. ;)