You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

421

Sunday, June 6th 2010, 11:41pm

Quoted

Marvel has repeatedly identified Namor as "Marvel's first mutant", which is true with regard to the order in which the character appeared in print. However, he is not the oldest mutant in the fictional Marvel Universe timeline. A number of mutants predate him, including Apocalypse (born in the 30th century BC), Selene (active since at least 10,000 BC), Exodus (born in the 12th century AD), Wolverine (late 19th century AD), Mystique and Destiny (dates of birth unknown, but known to have been active at the "Dawn of the 20th century"), the demonic mutant Azazel, and a group of mutants known as the Externals.

http://en.wikipedia.org/wiki/Namor#.22Ma…First_Mutant.22
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

422

Monday, June 7th 2010, 12:01am

So hatte ich das auch immer verstanden. Aber vielleicht könnte man in die retroaktive Continuity auch noch rein interpretieren, dass Namor der erste Mutant war, der seine Kräfte in der Öffentlichkeit benutzt hat oder als heldenartige Figur auftrat, während die anderen ja eher im geheimen agiert hatten.

Oha, Namor (April 1939) gibt es schon länger als Aquaman (November 1941). Ich hatte es immer andersrum vermutet.

423

Monday, June 7th 2010, 6:53am

Oha, Namor (April 1939) gibt es schon länger als Aquaman (November 1941). Ich hatte es immer andersrum vermutet.

Nö. Namor ist ja sogar älter als die erste Fackel. :P

Er wurde übrigens erst in den 90ern in Byrnes Serie als Mutant klassifiziert. Davor wurde es nur einige male vermutet. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

424

Monday, June 7th 2010, 7:06am

Auch im House of M wird den Mutantenkindern gelehrt, dass Namor der erste Mutant ist.

*ich bin so klug! k-l-u-k*
:freak:

425

Monday, June 7th 2010, 10:17am

Zitat
Marvel has repeatedly identified Namor as "Marvel's first mutant", which is true with regard to the order in which the character appeared in print. However, he is not the oldest mutant in the fictional Marvel Universe timeline. A number of mutants predate him, including Apocalypse (born in the 30th century BC), Selene (active since at least 10,000 BC), Exodus (born in the 12th century AD), Wolverine (late 19th century AD), Mystique and Destiny (dates of birth unknown, but known to have been active at the "Dawn of the 20th century"), the demonic mutant Azazel, and a group of mutants known as the Externals.

http://en.wikipedia.org/wiki/Namor#.22Ma…First_Mutant.22
oookay, dann wird Namor halt als 1. Mutant identifiziert, obwohl er nicht der Älteste ist? Ich verdräng das einfach, das MU ist zu mannigfaltig um mich an sowas zu stören...
Danke, Leute!! :)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

426

Monday, June 7th 2010, 12:14pm

ich denke es geht eher darum das namor zuerst erfunden wurde und daher als erster mutant gezählt wird. im mu selbst ist er natürlich jünger als apocalypse und co.
das ist so als wenn man sagt spider-man ist älter als professor x, einfach weil spider-man vor ihm erfunden wurde. ähh verstehst du was ich meine? :kratz: :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

427

Monday, June 7th 2010, 12:39pm

:rolleyes: Jaja, ich versteh schon, nur IN einer Story wird wohl keiner sagen, "Namor, du bist der Erste Mutant, denn Apokalypse ist zwar älter als du, wurde aber später erfunden..." LOL
Jeder sagt Namor war der erste obwohl (den geschriebenen Protagonisten) klar ist das da ein En Sabbah Nur existiert und zwar schon einige Tausend (Marvel-)Jahre länger als der olle Atlanter...

egal

428

Monday, June 7th 2010, 12:46pm

Als Fans der betreffenden Mutanten hätte ich jetzt Angst. Vermutlich kommt Mephisto und löscht sämtliche Erinnerungen an Apocalypse und Konsorten.

• Send private message

429

Monday, June 7th 2010, 3:45pm

Also das:

"Namor, du bist der Erste Mutant, denn Apokalypse ist zwar älter als du, wurde aber später erfunden..." LOL

wurde schon im Comics gesagt und dies zu einem Zeitpunkt(en), an denen Apocalypse schon bekannt war. :rolleyes:

• Send private message

430

Monday, June 7th 2010, 5:34pm

Wahrscheinlich ist es eher so das Namor der Allgemeinheit (oder zumindest der Mutantenallgemeinheit) erster bekannter Mutant ist und viele Apo gar nicht kennen und so auch nicht wissen wer oder was er ist. Womit sie auch nicht wissen das dieser der wahrscheinlich erste Mutant ist/war, da dieser schon um einiges älter ist als Namor. Ähnlich dürfte es sich auch mit Selene usw. verhalten, diese und/oder ihr Alter dürften der Öffentlichkeit ja auch nicht bekannt sein.

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Student

• Send private message

431

Monday, June 7th 2010, 6:05pm

Wahrscheinlich ist es eher so das Namor der Allgemeinheit (oder zumindest der Mutantenallgemeinheit) erster bekannter Mutant ist und viele Apo gar nicht kennen und so auch nicht wissen wer oder was er ist. Womit sie auch nicht wissen das dieser der wahrscheinlich erste Mutant ist/war, da dieser schon um einiges älter ist als Namor. Ähnlich dürfte es sich auch mit Selene usw. verhalten, diese und/oder ihr Alter dürften der Öffentlichkeit ja auch nicht bekannt sein.
Sehe ich auch so. (Zumal Selene und En Saba Nur als (mehr oder weniger) Externals noch eine bestimmte "Mutanten-Subspezies" sind.) Gleiches gilt eventuell auch für die "anderen alten Mutanten" wie Wolverine, Sabretooth oder Mystique - die, wohl auch aufgrund ihres "Geheimdienst Hintergrundes" - weniger auffällig wahren als der "fliegende Fischmensch in grüner Badehose" der abwechselnd andere Metawesen und Nazis verprügelte. :blaugrins:

• Send private message

432

Monday, June 7th 2010, 7:26pm

Naja, aber wenn Namors Mutanten "Mitgliedschaft" erst in den 90ern ernthüllt wurde, dann dürfte er ja wohl nicht der erste gewesen sein, da sich die X-Men (und Konsorten) ja schon wesentlich früher als Mutanten geoutet haben. ;) :D

433

Monday, June 7th 2010, 7:47pm

und viele Apo gar nicht kennen und so auch nicht wissen wer oder was er ist.

Nee, Apo müsste einer der bekanntesten Mutanten überhaupt sein. Er hat doch bei Milligan eine Rede vor den Vereinten Nationen gehalten und der Menschheit ein Ultimatum gestellt, 90% ihrer Spezies selbst zu vernichten, andernfalls... usw. Dabei ist er ausdrücklich vor der Menschheit als Mutant und Vertreter der Mutanten aufgetreten, da hat ihn doch die ganze Welt als DIE Bedrohung erlebt. Das mit dem "den kennt keiner" passt also nicht. (Es sei denn, die MU-Weltbevölkerung verdrängt auch den Milligan-Run. ;) )

434

Monday, June 7th 2010, 8:12pm

Nee, Apo müsste einer der bekanntesten Mutanten überhaupt sein.

Wenn dann aber unter X-Men Lesern oder so. Bis zu X-Men Sonderband: X-Force #4 hatte ich z.B. noch nichts von dem gehört. :(

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

435

Monday, June 7th 2010, 8:53pm

Naja, aber wenn Namors Mutanten "Mitgliedschaft" erst in den 90ern ernthüllt wurde, dann dürfte er ja wohl nicht der erste gewesen sein, da sich die X-Men (und Konsorten) ja schon wesentlich früher als Mutanten geoutet haben.

Ändert aber nichts daran, dass er der erste Mutant war, der dauerhaften und auffälligen Kontakt zu Menschen hatte. ;) Apocalypse hat sich damals ja noch einigermaßen zurückgehalten. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

436

Monday, June 7th 2010, 9:29pm

Wenn dann aber unter X-Men Lesern oder so.

:kratz: Gemeint war die Bekanntheit Apos innerhalb des MU.

Quoted

Bis zu X-Men Sonderband: X-Force #4 hatte ich z.B. noch nichts von dem gehört. :(

Die letzte Story mit ihm, "Blut von Apocalypse" war Anfang 2007.

437

Monday, June 7th 2010, 9:58pm

Wenn dann aber unter X-Men Lesern oder so.

:kratz: Gemeint war die Bekanntheit Apos innerhalb des MU.

"Nichts gesagt ich habe" :friede:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

• Send private message

438

Monday, June 7th 2010, 10:42pm

Wenn dann aber unter X-Men Lesern oder so. Bis zu X-Men Sonderband: X-Force #4 hatte ich z.B. noch nichts von dem gehört. :(

Du nennst dich einen X-Men Leser und hast vor XF4 noch nie was von Apocalypse gehört? Schande über dein :hutab: .

:D

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

439

Tuesday, June 8th 2010, 12:28am

Also ich habe ja nach dem der gute Ennis ja den Max Punisher verlassen hat erstmal dem ganzen den Rücken zugewand und mich auf die Ennis Collections konzentriert. Jetzt würde mich aber schon mal so die allgemeine Meinung (natürlich die, die den Ennis Punisher auch mochten) hören, wie so die Nachfolgebände sind. Sind die irgendwie lesenswert? Also zeichnerisch fand ich die ja beim durchblättern im Laden nicht so prickelnd :S

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

440

Tuesday, June 8th 2010, 8:47am

Die Zeichungen in MAX 32 waren tatsächlich durchwachsen. Die Geschichte aber durchaus gut, stand den Ennis-Ausgaben nicht wirklich nach. Auch bei Ennis gabs viel durchschnittliches Zeug. Wer daran Freude hatte, der dürfte auch mit Max 32 gut klarkommen.

Mir gefällt die aktuell laufende Punishermax von Aaron sehr gut bislang. Mal abwarten, wann und wie die hier erscheint.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina