You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,621

Saturday, March 3rd 2012, 11:10pm

ja genau comicbookdb meinte ich, ich wusste doch irgendwas mit comics war das :) dank dir!

Setz es dir am besten als Lesezeichen. Habe ich auch, da ich öfters dort nachschlage. :ok:

4,622

Sunday, March 4th 2012, 10:06am

Es ist zwar eine ganz banale Frage, aber wo bekommt ihr eigentlich eure englisch sprachigen Comics her ? ?(

Lizard_King

Unregistered

4,623

Sunday, March 4th 2012, 10:16am

Im Comicshop.
Oder im Internet (Blackdog.com oder Xcomics.de sind gute Anlaufstellen)

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,624

Sunday, March 4th 2012, 4:05pm

ja genau comicbookdb meinte ich, ich wusste doch irgendwas mit comics war das :) dank dir!

Setz es dir am besten als Lesezeichen. Habe ich auch, da ich öfters dort nachschlage. :ok:

schon erledigt :D

4,625

Sunday, March 4th 2012, 7:50pm

Also die Lesereihenfolge von Spidie ist immer :

Im Netz von
Spider-man
Spider-man
im Netz von
Spider-man
Spider-man
im Netz von
etc?

Hab' die Hefte rumfahren und wollte mich mal vergewissern, weil ich DAS irgendwo aufgeschnappt hatte.

phenea

Beginner

• Send private message

4,626

Sunday, March 4th 2012, 8:01pm

Heft Stabilität!

eine sache die mir schon vor meiner langen comic abstinenz aufgefallen ist. habe gerade NR. 33 von im netz der spinne gelesen und folgendes ist mir auch bei den meisten x-men bändern aufgefallen. quasi bei allen heften mit 100 seiten+. dadurch das die cover aus dem hochglanz papier sind sehen sie zwar gut aus, sind aber an der stelle wo die tackernadeln das heft zusammen halten anfällig für einrisse. manche hefte sehen schon beim kauf so gefährlich aus das ich angst habe das das irgendwann von selber einreißt.

band ist gelesen in folie mit back verpackt und in der box versteckt. auch bei vielen bändern die ich vor 10 jahren in einem karton verstaut habe ist noch alles ok, aber das ein oder andere hat schon damals leiden müssen und das obwohl ich wirklich ein extremer pingel bin. (damals hatte ich keine folien usw.

meine frage an euch, bin ich mit der sorge alleine oder gibts jemand der das genau so sieht?

Lizard_King

Unregistered

4,627

Sunday, March 4th 2012, 8:42pm

Im Netz von
Spider-man
Spider-man
im Netz von
Spider-man
Spider-man
im Netz von
etc?

Hab' die Hefte rumfahren und wollte mich mal vergewissern, weil ich DAS irgendwo aufgeschnappt hatte.

In der Regel schon. Es sei denn, in den Heften selber ist was anderes angekündigt. Das erste "Im Netz" ist nach "Spider-Man" 25 einzuordnen.
Allerdings hat Panini auch "Im Netz von Spider-Man" Hefte ohne Amazing Spider-Man Anteil rausgebracht (der ASM Anteil ist erst ab der Nummer 13 oder 14 regelmässig in INvSM.)

4,628

Sunday, March 4th 2012, 8:50pm

Im Netz von
Spider-man
Spider-man
im Netz von
Spider-man
Spider-man
im Netz von
etc?

Im großen und Ganzen ja. Du kannst auch die Daten auf dem Cover (Erscheinungsmonat) sowie den Inhalt (Erscheinungsmonat, Ausgabe usw.) als Hilfe zu Rate ziehen. Ansonsten wird auch in den Editorals vieles erklärt. :ok:

eine sache die mir schon vor meiner langen comic abstinenz aufgefallen ist. habe gerade NR. 33 von im netz der spinne gelesen und folgendes ist mir auch bei den meisten x-men bändern aufgefallen. quasi bei allen heften mit 100 seiten+. dadurch das die cover aus dem hochglanz papier sind sehen sie zwar gut aus, sind aber an der stelle wo die tackernadeln das heft zusammen halten anfällig für einrisse. manche hefte sehen schon beim kauf so gefährlich aus das ich angst habe das das irgendwann von selber einreißt.

band ist gelesen in folie mit back verpackt und in der box versteckt. auch bei vielen bändern die ich vor 10 jahren in einem karton verstaut habe ist noch alles ok, aber das ein oder andere hat schon damals leiden müssen und das obwohl ich wirklich ein extremer pingel bin. (damals hatte ich keine folien usw.

meine frage an euch, bin ich mit der sorge alleine oder gibts jemand der das genau so sieht?

Die Gefahr ist nur bei enstprechender Behandlung gegeben. Ich hatte bisher keine Probleme.

4,629

Sunday, March 4th 2012, 8:50pm

Hab jetzt diese Hefte und eben diese Reihenfolge :

Im Netz von.. #33
Spider-Man#91
Spider-Man#92
Im Netz von.. #34
Spider-Man #93
Spider-man#95
Im Netz von.. #35

Die sind ja von dem angesprochenen nicht betroffen und somit wäre doch alles korrekt?

Lizard_King

Unregistered

4,630

Sunday, March 4th 2012, 9:53pm

Im Netz von.. #33
Spider-Man#91
Spider-Man#92
Im Netz von.. #34
Spider-Man #93
Spider-man#95
Im Netz von.. #35

Die sind ja von dem angesprochenen nicht betroffen und somit wäre doch alles korrekt?

Yep.

Leg los mit dem lesen. Bin schon gespannt, wie sie Dir gefallen!

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,631

Monday, March 5th 2012, 3:04pm

Faulheit wird hier nicht unterstützt;).

Und du machst es trotzdem. :( ;)

Was solls. Vielleicht besorgt er sich die Hefte und beteiligt sich an die Diskussion.
Obwohl, wenn er schon zu bequem ist, sich alles durchzulesen:( besteht da wohl weniger Hoffnung:(

Denke ich auch, ohne Milkie da jetzt etwas unterstellen zu wollen. :(

Zur Info: Ich habe mich jetzt fast 6h durch eure Rezensionen gearbeitet und die für mich wichtigsten Ausgaben (auf deutsch) rausgesucht. Zum Teil war das echt nervtötend, da man als "Aussenstehender" nicht gleich den Durchblick in eurem Thread hat. Zum Glück habe ich das nun hinter mir :D

4,632

Monday, March 5th 2012, 10:56pm

Im Netz von.. #33
Spider-Man#91
Spider-Man#92
Im Netz von.. #34
Spider-Man #93
Spider-man#95
Im Netz von.. #35

Yep.

Leg los mit dem lesen. Bin schon gespannt, wie sie Dir gefallen!
Habe jetzt von #33 den ersten Teil durch und da bin ich jetzt noch nicht so überzeugt, eher im Gegenteil. Habe ja noch ein paar Hefte und bin mal gespannt wie sich das entwickelt.. Ich hoffe das wird noch besser?

Und jetzt noch eine Frage zu Fear it self?
Ich lese mich ja gerade bis zu diesem Event und bin bei Thor demnächst bei der aktuellen Ausgabe (und mit den Avengers, sofern meine Heftchen irgendwann eintrudeln) und dann kann ich mich ruhig an die Hefte + Sonderband oder Marvel Monster weiß es gerade nicht, wagen? Habe ich das richtig verstanden, dass es in dem Event so ziemlich um die germanische Mythologie geht oder habe ich mich verlesen?

Und wieso ist es so verdammt schwierig die aktuellen Hefte + Marvel Monster Editionen zu bekommen? Wollte eigentlich parallel Cap lesen und darf mich so auf die Ausgabe im April freuen. Als Bettler darf man ja nicht wählerisch sein. :rolleyes:

Lizard_King

Unregistered

4,633

Monday, March 5th 2012, 10:58pm

Big Time geht erst bei der #33 im zweiten Teil los;)

4,634

Monday, March 5th 2012, 11:02pm

Zitat

ch lese mich ja gerade bis zu diesem Event und bin bei Thor demnächst bei der aktuellen Ausgabe (und mit den Avengers, sofern meine Heftchen irgendwann eintrudeln) und dann kann ich mich ruhig an die Hefte + Sonderband oder Marvel Monster weiß es gerade nicht, wagen?
Die Monster Edition kannst du dir eigentlich klemmen, die war alles andere als berauschend. Und auch der Sonderband dürfte nix für jemanden sein, der nicht Fan der Initiative war. Also könntest du beide eigentlich auslassen. Es kam, soweit ich weiß, nix elementar wichtiges für die Hauptstory bei rum.
Da wären wir bei dem Hauptevent: liest du die Hefte auch?

Zitat

Habe ich das richtig verstanden, dass es in dem Event so ziemlich um die germanische Mythologie geht oder habe ich mich verlesen?
Nein, da hast du dich verlesen: es geht darum das die Tochter des Redskull einen alten Wikingergott (den erfundenen Gott der Angst) erweckt und diese dann gemeinsam die Welt mit Hammerwerfern und Nazi-Kampfrobotern kaputten...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4,635

Monday, March 5th 2012, 11:10pm

Big Time geht erst bei der #33 im zweiten Teil los;)
Da bin ich gerade sehr froh, ansonsten hätte ich wohl die Hefte nicht gekauft.. Nachdem ich mal Big Time gelesen habe, melde ich mich mal zu Wort.

Zitat

ch lese mich ja gerade bis zu diesem Event und bin bei Thor demnächst bei der aktuellen Ausgabe (und mit den Avengers, sofern meine Heftchen irgendwann eintrudeln) und dann kann ich mich ruhig an die Hefte + Sonderband oder Marvel Monster weiß es gerade nicht, wagen?
Die Monster Edition kannst du dir eigentlich klemmen, die war alles andere als berauschend. Und auch der Sonderband dürfte nix für jemanden sein, der nicht Fan der Initiative war. Also könntest du beide eigentlich auslassen. Es kam, soweit ich weiß, nix elementar wichtiges für die Hauptstory bei rum.
Da wären wir bei dem Hauptevent: liest du die Hefte auch?

Zitat

Habe ich das richtig verstanden, dass es in dem Event so ziemlich um die germanische Mythologie geht oder habe ich mich verlesen?
Nein, da hast du dich verlesen: es geht darum das die Tochter des Redskull einen alten Wikingergott (den erfundenen Gott der Angst) erweckt und diese dann gemeinsam die Welt mit Hammerwerfern und Nazi-Kampfrobotern kaputten...

lg Task
Hefte des Events?
Die würde ich dann eben lesen, wenn ich beim aktuellen Thor Band und Avengers Heft angekommen bin, falls die lesenswert sind. Das ist ja eben meine Frage. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bis auf den CW die Events kaum lesenswert sind, nach den Eindrücken im Forum und nachdem ich auch Secret Invasion angelesen habe..
Dann darf man also um alles von Fear it self einen Bogen machen außer den Helften oder wie darf man das verstehen?

Danke für die Aufklärungszwecks Event.

4,636

Monday, March 5th 2012, 11:21pm

Zitat

Dann darf man also um alles von Fear it self einen Bogen machen außer den Helften oder wie darf man das verstehen?
Also bis jetzt würde ich sagen man darf auch ruhig um das Hauptevent einen Bogen machen. Ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Zitat

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bis auf den CW die Events kaum lesenswert sind,
Och, The Siege hat mir viel Spaß bereitet. Wohl aber auch weil das Event nicht als so aufgeblasen daher kam. Es war eine riesige Klopperei, ausgelegt als Klopperei und Beworben als Klopperei. Das alles wohl-portioniert in 4 Heften + Prolog. Also nix überflüssiges und keine Längen. ;)

Zitat

Da bin ich gerade sehr froh, ansonsten hätte ich wohl die Hefte nicht gekauft.. Nachdem ich mal Big Time gelesen habe, melde ich mich mal zu Wort.
Grab dann ruhig die Heft-Threads aus und schreib dort was dazu. ;) Auch ruhig schon zur 33...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Lizard_King

Unregistered

4,637

Monday, March 5th 2012, 11:24pm

Ich würd auch um Fear Itself selber nen Bogen machen, wenns nicht schon zu spät wäre:(
Dagegen ist Secret Invasion Gold.

Ich würde mir wirklich da nur das Hauptevent und die Serien holen; die du sowieso liest. Alles andere würde ich links liegen lassen.

4,638

Monday, March 5th 2012, 11:25pm

Hm, okay.

Da bin ich ja auch demnächst dran mit dem Thor #8. Kann mir ja dann PB zu The Siege holen und nebenher lesen.

Öhm.. was mir noch so auf der Zunge liegt.. Die aktuelle Thor Reihe und Civil War, wie schaut das beides in einer Timeline aus?
CW werde ich auch demnächst mal anlesen in dem PB und es würde nicht schaden zu wissen, was da mit Thor los war.

danke für deine Mühen. :ok:

Lizard_King

Unregistered

4,639

Monday, March 5th 2012, 11:27pm

Zur Info: Ich habe mich jetzt fast 6h durch eure Rezensionen gearbeitet und die für mich wichtigsten Ausgaben (auf deutsch) rausgesucht. Zum Teil war das echt nervtötend, da man als "Aussenstehender" nicht gleich den Durchblick in eurem Thread hat. Zum Glück habe ich das nun hinter mir :D

So schlimm?? Zuviel Spam?? Oder zu fachspezifisch?

War es trotzdem infomativ?

4,640

Monday, March 5th 2012, 11:28pm

Zitat

Da bin ich ja auch demnächst dran mit dem Thor #8. Kann mir ja dann PB zu The Siege holen und nebenher lesen.
Siege würde auch fürs Thor-Verständnis nicht gerade schaden. ;)

Zitat

Öhm.. was mir noch so auf der Zunge liegt.. Die aktuelle Thor Reihe und Civil War, wie schaut das beides in einer Timeline aus?
CW werde ich auch demnächst mal anlesen in dem PB und es würde nicht schaden zu wissen, was da mit Thor los war.
Oh, das ist schnell erklärt: Während des CW war Thor tot. ;)
Der Thor-SoBa Nr. 1 startet also erst kurz nach dem Civil War.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«