You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,641

Monday, March 5th 2012, 11:44pm

du herrliches Verständnis.. 8) Vorerst keine Fragen mehr zu den Heften, welch' ein herrliches Gefühl.. als hätte man den Mount Everest bestiegen.

Zitat

Ich würd auch um Fear Itself selber nen Bogen machen, wenns nicht schon zu spät wäre:(
Dagegen ist Secret Invasion Gold.

Ich würde mir wirklich da nur das Hauptevent und die Serien holen; die du sowieso liest. Alles andere würde ich links liegen lassen.
Mit Hauptserie meinst du die Heftchen zu dem Event?
Habe mir da zum Glück noch nichts blind geholt, war aber am Bahnhof letztens kurz davor..

Ein Kollege meinte letztens auf Super RTl läuft eine Avengers Cartoon Serie und google hat diesen Namen ausgespuckt

Zitat

"
Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt"

Und ich musste zu meinem "Entsetzen" feststellen, dass dazu nicht mal eine DVD draußen ist wie bei vielen anderen Marvel Cartoons.. Gibts schon von Disney oder Marvel einen Release Termin für Deutschland? Sowas wisst ihr sicher.. :D
Bis jetzt sagt mir das irgendwie sehr zu.

Habe den Thread dazu gefunden, daher geklärt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Doenermann666" (Mar 6th 2012, 12:06am)

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,642

Tuesday, March 6th 2012, 7:42am

Zur Info: Ich habe mich jetzt fast 6h durch eure Rezensionen gearbeitet und die für mich wichtigsten Ausgaben (auf deutsch) rausgesucht. Zum Teil war das echt nervtötend, da man als "Aussenstehender" nicht gleich den Durchblick in eurem Thread hat. Zum Glück habe ich das nun hinter mir :D

So schlimm?? Zuviel Spam?? Oder zu fachspezifisch?

War es trotzdem infomativ?

Ich habe erst einmal beim Inhaltsverzeichnis gestutzt. Im Hauptthread ist im dritten Post schon eine Angabe und deshalb habe ich erst den Link im ersten Post links liegen lassen. Ein fataler Fehler wie sich herausstellte :D
Als ich dann das aktuelle Verzeichnis gefunden hatte und ich mich durch alle (JA, wirklich jede einzelne Zusammenfassung bis jetzt) gelesen habe, musste ich zwischenzeitlich bei Posts immer wieder feststellen: Zusammenfassung? Ja. Übersichtlich und mit Angabe im Post welches US-Heft und welche deutsche Ausgabe das jeweils ist? nein. Da kam zum Teil Verwirrung auf wenn da 3 Posts hintereinander kommen ohne Angabe ;)

Im Großen und Ganzen habe ich mich aber nach kurzer Eingewöhnungszeit zurecht finden können :)

4,643

Tuesday, March 6th 2012, 2:46pm

Hallo Leute,

ich bin ein ganz frischer neuer Comic Leser. Habe mir erst letzte Woche meinen ersten zwei Comic gekauft (aktuelle X-Men Ausgabe und Im Netz von Spider-Man).

Ich stöbere jetzt schon seit Tagen durch euer Forum, aber ich brauch für folgendes bitte eure Hilfe.

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden welches Band/Bände ich abonieren möchte. Ich möchte mir 2-3 aktuelle Bände im Abo holen. (Favourisiert sind dabei X-Men, Spider-Man und die Avangers). Mir wäre aber auch wichtig das die Comics einen guten Plot haben und nicht jedes Heft für sich steht oder gar zu abgespacet sind. Möchte also eine schöne gut nachvollziebare Story.

Ich hoffe ich abe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt XD

Bitte beschimpft mich nicht wenn meine Frage hier im falschen Thread ist.

Ich danke schonmal für die Antwort.

:thx:

Lizard_King

Unregistered

4,644

Tuesday, March 6th 2012, 2:54pm

Hey und willkommen im Forum. Frischfleisch ist hier gerne gesehen;)

Ich als oller Spider-Man Fan kann Dir die derzeitigen beiden Spider-Man Serien "Im Netz" und "Spider-Man" nur ans Herz legen; Die Storys haben allesamt unter dem Autor Dan Slott einen guten Plot, der sich sehr gut liest. Wenn Du noch an etwas ältere Hefte kommst, beginne mit dem Start dieses Autors (Ab Im Netz von Spider-Man 33 und Spider-Man 91, Du liest dann so: Im Netz 33, Spider-Man 91,92, Im Netz 34, Spider-Man 93 und so weiter).

Von den Avengers möchte ich dir derzeit abraten. Sie sind momentan einfach zu schlecht. Warte lieber ein bischen, bis Du kein "Fear Itself" mehr auf dem Cover steht, und dann hol dir dieses Heft. In einem halben, drei viertel Jahr beginnt ein neues Crossover, welches auch Spannung verspricht: Avengers vs. X-Men.

Allerdings weiss ich nicht, was aktuell bei den X-Men so los ist, das kann Dir Terminator sicherlich weiterhelfen, der schaut hier auch regelmässig rein, und wird sich diesbezüglch bestimmt noch zu Wort melden.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,645

Tuesday, March 6th 2012, 3:13pm

Ja, SM und Im Netz von SM (wird nach Nr. 36 durch eine neue Serie ersetzt - Avenging SM) sind empfehlenswert. Dazu würde ich mir die Avengers holen, tatsächlich eher nach dem Event "Fear Itself" (das mMn zu Recht keinen guten Ruf genießt). Die XM- Sonderhefte sind sehr gut !
Willkommen im PF !!! :wave:

Nun meine Frage :
Wo und wie wird aus Loki wieder ein Mann (ich habe gerade gefühlte 300 Marvel-Hefte der Dark Reign und von The Siege hinter mir und mag nicht suchen) ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

4,646

Tuesday, March 6th 2012, 3:19pm

Das geschah in Thor 601, auf deutsch erschienen in Thor Sonderband #3.

4,647

Tuesday, March 6th 2012, 3:43pm

Hi,

schon mal vielen Dank für die Antworten!!

Haben die X-men Sonderhefte denn einen zusammenhängenden Plot? Oder steht jedes Heft für sich? Auf paninicomics.de liest es sich so als ob jedes Band mehr für sich stehen würde...

Vielen Dank :)

Lizard_King

Unregistered

4,648

Tuesday, March 6th 2012, 3:48pm

Haben die X-men Sonderhefte denn einen zusammenhängenden Plot? Oder steht jedes Heft für sich? Auf paninicomics.de liest es sich so als ob jedes Band mehr für sich stehen würde...

Steht jedes Heft für sich, ohne erkennbare Continuity.

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,649

Tuesday, March 6th 2012, 3:52pm

ich bin ein ganz frischer neuer Comic Leser. Habe mir erst letzte Woche meinen ersten zwei Comic gekauft (aktuelle X-Men Ausgabe und Im Netz von Spider-Man).

Ich stöbere jetzt schon seit Tagen durch euer Forum, aber ich brauch für folgendes bitte eure Hilfe.

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden welches Band/Bände ich abonieren möchte. Ich möchte mir 2-3 aktuelle Bände im Abo holen. (Favourisiert sind dabei X-Men, Spider-Man und die Avangers). Mir wäre aber auch wichtig das die Comics einen guten Plot haben und nicht jedes Heft für sich steht oder gar zu abgespacet sind. Möchte also eine schöne gut nachvollziebare Story.

Zu allererst: Herzlich Willkommen hier im Forum!!! Nun zu den Heften:

Bei Spider-Man kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen! It`s a big time und so ;) Ebenso beim Thema Avengers, im Moment FINGER WEG!, es lohnt sich einfach nicht!

Bei den X-Men ist die aktuelle Ausgabe eigentlich okay und es sollte nichts im Wege stehen damit weiter zu machen. Eventuell kannst du dir noch den X-Men Sonderband "Die neue X-Force" 1 & 2 und das X-Men Sonderheft 33 "Schisma - Getrennte Wege" holen. Das Event Schisma wird ja bald anstehen.
Ansonsten kann ich dir noch die beiden Sonderbände "Age of X" empfehlen und dazu den Sonderband "X-Men Legacy" 1, da dieser daran anschliesst.

4,650

Tuesday, March 6th 2012, 3:58pm

Ok, danke

Damit würden die XM Sonderhefte (leider) rausfallen.

Ich warte also mal gespannt auf die Empfehlung von Terminator

Super, vielen Dank :)

Damit sind ja alle Fragen so gut wie beantworten...

Schade um die Avengers :( aber wenns so mies ist hats ja keinen Sinn.

Nochmal vielen Dank für die Antworten und die nette Begrüßung :)

4,651

Tuesday, March 6th 2012, 4:05pm

Eine Frage habe ich noch:

Ist der Cicil War ohne Tie ins (hoffe die heißen so) empehlenswert. Also nur die 7 hefte bzw das paperback für sich.

Oder macht der Cicil war erst richtig spaß mit entsprechenden Tie ins?

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,652

Tuesday, March 6th 2012, 4:41pm

nen paar brauchste aufjedenfall, nicht alle, aber nur die 7 Hefte + Prolog ist nicht so cool ;)

• Send private message

4,653

Tuesday, March 6th 2012, 4:51pm

Steht jedes Heft für sich, ohne erkennbare Continuity.

Naja, was die aktuelle Situation der Sonderhefte anbelangt, da hat Lizzy recht, da die Hefte alle abgeschlossene Sachen beinhaltn. Allerdings kann es auch schon mal vorkommen, dass es zusammenhängende Sonderhefte gibt. Zu Beginn der aktuellen Sonderheft Reihe gab es darin z.B. die Serie "X-Men: The End" zu lesen. Dies waren drei 6-teilige Miniserien, welche über mehrere Hefte verteilt waren oder eine zeitlang wurden in den Sonderheften auch Black Panther Hefte einer Ongoing darin veröffentlicht, als Ororo Munroe a.k.a. Storm mit ihm unterwegs war.

Was die Monatshefte angeht, so könntest du mit Schism in die Serie einsteigen. Der Prolog zu Schism kommt, wie schon xXMilkieXx erwähnte, kommt in Sonderheft #33 und das Hauptevent kommt dann in einem Monatsheft (weiß jetzt nicht genauwelches), ca. X-Men #137-140. Danach wird dann die US-Serie Uncanny X-Men neugestartet und zudem kommt dann noch eine komplett neue US-Serie heraus.

Biberista

Intermediate

• Send private message

4,654

Tuesday, March 6th 2012, 5:12pm

Ich habe für meine Comicsammlung eine relativ detailliere Excel-Liste erstellt um endlich einmal einen richtigen Überblick über meine Sammlung zu bekommen.

Die Liste stellt sich folgendermassen zusammen:

-Deutscher Verlag

-Deutsche Serie

-Ausgabe-Nr.

-Jahrgang

-Original-Preis

-Story

-US-Verlag

-US-Serie

-US-Ausgabe-Nr.

-US-Jahrgang

-US-Story

-Autor(en)

-Zeichner

-Inker

-Kolorierung

Diese Informationen hab ich zu 80% durch comicguide.de und comicbookdb.com zusammengestellt. Einzelne Ausgaben hab ich in mühsamer Handarbeit eingepflegt(wobei auch das Einpflegen via Datenbank sehr mühsam war :fertig: ) . Die Liste umfasst mittlerweile 4436 Datensätze und deckt all meine deutschen Comics ab. Nun hab ich aber noch diverse Ausgaben übrig, über die ich weder im WWW noch in den Comics genügend nützliche Informationen finde.

Gibt es hier eventuell jemanden der ähnlich gestört ist wie ich und mir einen Teil der Informationen zu folgenden Serien zur Verfügung stellen könnte?

Es sind dies:

Condor Verlag, Rächer TB Nr. 34, 35 & 46

Condor Verlag, Captain America TB 26

Condor Verlag, Hulk TB Nr. 43

Condor Verlag, Die Spinne Nr. 1 – 256(hab ich alle nur sehr Lückenhaft gefunden)

Condor Verlag, Die Spinne Comic Album Nr. 35, 55 & 57

Condor Verlag, Die Spinne TB Nr. 1 – 71 (gleiches Problem wie oben)

Wenn es hier solch einen netten User geben sollte dann wäre ich ihm sehr dankbar wenn er sich via PN bei mir melden könnte. Es reicht mir auch schon wenn ihr mir eventuell andere Links angeben könntet, auf denen ich die benötigten Informationen finden könnte.

Sobald ich dieses Projekt beendet habe mach ich mich dann an den US(IT, NL & FR)-Teil meiner Sammlung.

Vielen Dank
Tod den Spoilern! :kette:

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

Biberista

Intermediate

• Send private message

4,656

Tuesday, March 6th 2012, 5:28pm

:thx:
Tod den Spoilern! :kette:

P4n!c

Trainee

• Send private message

4,657

Tuesday, March 6th 2012, 9:53pm

Frage: Wie hat Marvel den Zeitsprung von damals nach heute gelöst? Also damit meine ich ja das z.B. Serien wie Iron Man oder Spider Man die schon seit mehr als 50 Jahren laufen. Da gab es ja schon eine sachen die passiert sind, und manchmal wenn in den Comics irgendwas von der Vergangenheit erzählt wird denke ich als Neueinsteiger immer wann das wohl passiert ist. Mal so als beispiel bei einem Band von die Rächer: Die Initiative sagt mal jemand das Henry Pym seine frau geschlage hat, und am ende sieht man irgendwie dass das mal 1981 oder so war. Sind die vergangen sachen einfach gelöscht wenn irgend eine Serie von neu Anfing?

Lizard_King

Unregistered

4,658

Tuesday, March 6th 2012, 10:04pm

Von welchem Zeitsprung redest Du?
Im Marvel Universum geht die Zeit anders. So sind nach Peters Spinnenbiss etwa 12-13 Jahre vergangen, die Reise der FF in den Weltraum ist c.a. 15 Jahre her.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,659

Tuesday, March 6th 2012, 10:08pm

Von welchem Zeitsprung redest Du?

Ich denke mal, daß er mit dem Zeitunterschied im realem Leben zum MARVEL-Universum nicht klar kommt !

Was für uns schon 30 bis 50 Jahre her ist, ist für die Comic-Charaktäre erst 5 - 10 Jahre her ! ;)

Edit :

@ Lizzy : Du hast Dein Post schneller editiert ! ;)

Lizard_King

Unregistered

4,660

Tuesday, March 6th 2012, 10:13pm

Nachdem ich die Frage verstanden hatte;)