You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,661

Tuesday, March 6th 2012, 10:15pm

alles gehört zusammen

Bei Marvel gibt es eine sog. continuity, alles ist verzahnt und fortlaufend, behält also immer "Gültigkeit".
Natürlich verläuft die Zeit im (616er-) Marvel Universum langsamer und dementspr. helfen Vergleiche mit der Echtzeit wenig.
Die Zeit unserer Helden vergeht dementsprechend langsamer.
Von Zeit zu Zeit unterlaufen den Autoren Kontinuitätsfehler, die aber irgendwie korrigiert oder zumindest erklärt werden.
Ebenso gibt es manchmal neue Origins/Herkunftsgeschichten, die überarbeitet oder der Moderne leicht angepasst sind und die die alten ersetzen.
So z.B. bei Iron Man geschehen, der nunmehr seine Ursprünge nicht mehr im Vietnamkrieg (oder war es Korea ?) hat, sondern in Afghanistan.
Zumeist geschieht dies relativ behutsam und ohne die ursprüngliche Geschichte völlig auf den Kopf zu stellen (hier auch am Film angelehnt).
Bei Spider-Man half man sich mit "dem großen Vergessen", einem magischen Trick, der etliche Jahre (Comic-) Geschichte revidiert und einen neuen (alten, frischeren) Ansatz sucht.
Die anschließenden Diskussionen der Comicleser sind dann meist "lebhaft"...
Darüber hinaus gibt es etliche Geschichten, die in alternativen Universen spielen (das Ultimative Universum, One-Shots, What if, Marvel Noir, Old Man Logan u.v.a.) und mit dem "regulären 616er-MU wenig zu tun haben.
Letztlich aber legt Marvel (im Gegensatz zu DC) viel Wert auf ein kohärentes Geschichten- und Figuren-Konstrukt...

@ Lizard : Danke, das hat mir einige Zeit an Suche erspart...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

4,662

Tuesday, March 6th 2012, 10:23pm

Bei Spider-Man half man sich mit "dem großen Vergessen", einem magischen Trick, der etliche Jahre (Comic-) Geschichte revidiert und einen neuen (alten, frischeren) Ansatz sucht.

Falsch.
Es wurde nichts revediert. Die Geschichten sind alle so passiert. Mit nur einem Unterschied: Die Hochzeit hat nicht stattgefunden.

Ansonsten: Bitte! Wenn Du in der Geschwindigkeit weiterliest, hast du ja bald unseren Zeitpunkt erreicht:)

• Send private message

4,663

Tuesday, March 6th 2012, 10:32pm

Ach, Lizard, das ist aber sehr wohlwollend interpretiert. In dem entspr., heiß diskutierten Thread lassen sich durchaus andere Interpretationen finden (à la Dallas, als Bobby ein Jahr "nur geträumt" hatte).
Aber okay, so soll es sein - und sicherlich auch verstanden werden...
excelsior 8)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,664

Tuesday, March 6th 2012, 10:36pm

Nee, aber Lizzy hat da wirklich recht! Grad OMIT ist da sehr eindeutig...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

4,665

Tuesday, March 6th 2012, 10:44pm

Ja, ich möchte es auch so verstanden wissen.
Alles Weitere dazu ist in dem entspr. Thread ewig und ausladend breit (dabei nicht uninteressant) diskutiert worden.
Sicherlich ist es so oder so ein "magischer Kunstgriff". Aber was soll man auch zu einem Universum sagen, in dem jede (!) tote Figur irgendwann irgendwie wieder auftaucht... ;)
Ich mag's halt dennoch sehr... (obwohl etliche alte, emotionsgeladene Geschichten damit nachträglich an Gehalt einbüßen).

@ Lizard : Ich nehme mein :thx: zurück, Du Sack :
Es war Thor ° 602 in Sonderband 5 und ich musste nun doch suchen... :grummel: ;( ;)
excelsior 8)

Lizard_King

Unregistered

4,666

Tuesday, March 6th 2012, 10:48pm

FU..:(

Mein Gedächnis lässt mich in letzter Zeit echt im Stich:( um eine Nummer geiirrt;)

• Send private message

4,667

Tuesday, March 6th 2012, 10:51pm

Um zwei Sonderbände, die ich durchforsten musste, das war viel schlimmer... :rolleyes: :wave:
excelsior 8)

4,668

Wednesday, March 7th 2012, 8:08am

Gude Mosche,

nachdem ich euch ja gestern schon ein paar Fragen gestellt habe mache ich da gleich ma weiter.

Ich bin ja wie gesagt ganz frisch in der Comic Branche und habe gestern abend meinen ersten X-men Comic (Band 134) zu ende gelesen. Danach bleiben bei mir natürlich ein paar offene Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Wo ist Charles Xavier, ist er schon tot?

2. Ist Magneto auf der Seite der X-Men, da er ohne überredung mit ihnen gegen den Juggernaut kämpft...

3. Welche Mutation besitzt Hope...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,669

Wednesday, March 7th 2012, 8:30am

1. der lebt noch (auf utopia), hat aber keine kräfte mehr

2. ja, ist er

3. die sind noch nicht ganz erforscht, aber sie kann z.b. die gene, die für die mutationen zuständig sind, manipulieren... (von wiki)
für die weiteren schau mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hope_Summer…s_and_abilities
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,670

Wednesday, March 7th 2012, 8:38am

Gude Mosche,

Hesse? :)

3. die sind noch nicht ganz erforscht, aber sie kann z.b. die gene, die für die mutationen zuständig sind, manipulieren... (von wiki)

Ausserdem kann sie die Kräfte anderer Mutanten "nachahmen", wenn diese sich in ihrer Nähe befinden.

4,671

Wednesday, March 7th 2012, 9:11am

Zitat von »AmazingBat« Gude Mosche,

Hesse?

Zitat von »Käpt'n Kalamari« 3. die sind noch nicht ganz erforscht, aber sie kann z.b. die gene, die für die mutationen zuständig sind, manipulieren... (von wiki)

Ausserdem kann sie die Kräfte anderer Mutanten "nachahmen", wenn diese sich in ihrer Nähe befinden.

Japp, en wascheschde Frankforter :blaugrins:

Vielen Dank für die Antworten an euch beide!

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,672

Wednesday, March 7th 2012, 9:34am

Japp, en wascheschde Frankforter

En wascheschde Frankforter, don bisde en Gude! Do könne ma jo hessisch babbele :D

Kein Problem :)

• Send private message

4,673

Wednesday, March 7th 2012, 2:29pm

1. der lebt noch (auf utopia), hat aber keine kräfte mehr

Du hinkst wohl auch etwas hinter, was? :D Xavier hat seine Kräfte bereits seit dem Brubaker ran wieder. Er bekam sie in dem 12-teiler Riese and Fall of the Shi'ar Empire wieder zurück, als er im M'Kraam Kristall war. ;) Z.Z. hilft er ja mit seinen Kräften seinem Sohn David dessen verschiedene Persönlichkeiten zu katagolisieren (z.B. im aktuellen Band zu X-Men Legacy).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,674

Wednesday, March 7th 2012, 2:35pm

hä? echt jetzt? hab ich gar nicht mitbekommen... warum ist er denn dann bei den x-men nicht mehr zu sehen?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Biberista

Intermediate

• Send private message

4,675

Wednesday, March 7th 2012, 3:25pm

Teile der fehlenden Daten sind hier: http://www.maxithecat.de/UHBMCC/index.htm

Nochmals ein fettes :thx:

Die Seite ist echt HAMMER, damit werde ich die Lücken voll und ganz stopfen können!
Tod den Spoilern! :kette:

4,676

Wednesday, March 7th 2012, 4:41pm

Hi Hi
habe wieder GHOST RIDER frage,

ich lese hier ja das der GHOST RIDER in anderen (Deutsch) MARVEL Hefte vorkommt.
Kann mir einer eine LISTE schreiben in welchen Heften !

WICHTIG -- (ich meine keine Hefte wo er nur 2,3 seiten vor kommt -- wie in zb, WOLVERINE 17--, sondern wo er teil einer Story) -- WICHTIG

Habe mit schon versehentlich SPIDER-MAN 27 gekauft (EBAY) weil ich gelesen habe das er dar vor kommt. MIST nix RIDER :omg: .
Der titel sollte aber heisen SENSATIONELLE SPIDER-MAN 27, dar kommt es vor :omg:

Bitte den kompletten Titel schreiben, wegen missverständnis vermeidung und fehl kauf.

Hoffe mir kann einer helfen :glaskugel:

Lizard_King

Unregistered

4,677

Wednesday, March 7th 2012, 4:52pm

Schau mal hier: www.maxithecat.de

Einfach "mit Frames" einstellen, auf "DT Helden/Serien" einstellen, in der Suche "Ghost Rider" eingeben, und dann siehst du rechts ein Fenster mit sämtlichen Ghost Rider Ausgaben, die Du anklicken kannst.

4,678

Wednesday, March 7th 2012, 7:39pm

Teile der fehlenden Daten sind hier: http://www.maxithecat.de/UHBMCC/index.htm

Nochmals ein fettes :thx:

Die Seite ist echt HAMMER, damit werde ich die Lücken voll und ganz stopfen können!

Pass aber auf. Einige Daten sind nicht korrekt. ;)

z00m

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

4,679

Wednesday, March 7th 2012, 8:17pm

Hey :wave:

Ist die Fear Itself: Nackte Angst Reihe eine für sich selbst stehende, eigene Story? Oder sind große Vorkenntnisse von Nöten?
Und in welchen ongoing Serien (bis auf Avengers) wird Fear Itself zusätzlich "thematisiert"? (Bezogen auf die, aus der ongoing Serie herausstechenden Cover von z.B Avengers #13).
Sind auch bei diesen Vorkenntnisse von Nöten?
Gruß,
z00m :wave:

Comicletter.de - Mein BLOG! :thumbsup:
Linktausch? Gern. Einfach pm an mich!

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

4,680

Wednesday, March 7th 2012, 8:19pm

@ z00m: :thumbup: ;)
Victoria pax, non pactone parienda.