You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,681

Wednesday, March 7th 2012, 8:25pm

Teile der fehlenden Daten sind hier: http://www.maxithecat.de/UHBMCC/index.htm

Nochmals ein fettes :thx:

Die Seite ist echt HAMMER, damit werde ich die Lücken voll und ganz stopfen können!

Pass aber auf. Einige Daten sind nicht korrekt. ;)

...er arbeitet daran... ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

4,682

Wednesday, March 7th 2012, 8:28pm

Hey :wave:

Ist die Fear Itself: Nackte Angst Reihe eine für sich selbst stehende, eigene Story? Oder sind große Vorkenntnisse von Nöten?
Und in welchen ongoing Serien (bis auf Avengers) wird Fear Itself zusätzlich "thematisiert"? (Bezogen auf die, aus der ongoing Serie herausstechenden Cover von z.B Avengers #13).
Sind auch bei diesen Vorkenntnisse von Nöten?

Fear itself ist ein Event, welches sich durch sämtliche Serien im Marvel Universum zieht. Man braucht dazu eigentlich keine Vorkenntnisse, alles erklärt sich aus der Hauptserie heraus.
Alle deutschen Hefte, die "Fear Itself" auf dem Cover stehen haben, gehören zu diesem Event als "Begleithefte". Man kann sie aber auch losgelöst von der Hauptserie lesen.

...und ganz ehrlich? Lass die Finger von Fear itself. Das Event ist nicht so pralle.

z00m

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

4,683

Wednesday, March 7th 2012, 8:34pm

Ist die Fear Itself: Nackte Angst Reihe eine für sich selbst stehende, eigene Story? Oder sind große Vorkenntnisse von Nöten?
Und in welchen ongoing Serien (bis auf Avengers) wird Fear Itself zusätzlich "thematisiert"? (Bezogen auf die, aus der ongoing Serie herausstechenden Cover von z.B Avengers #13).

Fear itself ist ein Event, welches sich durch sämtliche Serien im Marvel Universum zieht. Man braucht dazu eigentlich keine Vorkenntnisse, alles erklärt sich aus der Hauptserie heraus.
Alle deutschen Hefte, die "Fear Itself" auf dem Cover stehen haben, gehören zu diesem Event als "Begleithefte". Man kann sie aber auch losgelöst von der Hauptserie lesen.

...und ganz ehrlich? Lass die Finger von Fear itself. Das Event ist nicht so pralle.
Danke für den Hinweis.
Gibt es denn andere Reihen die sich für einen Wiedereinstieg eignen?
Habe sehr lange kein Marvel mehr gelesen und auch generell nie weitläufig Erfahrung gesammelt.
Gruß,
z00m :wave:

Comicletter.de - Mein BLOG! :thumbsup:
Linktausch? Gern. Einfach pm an mich!

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

4,684

Wednesday, March 7th 2012, 8:38pm

X-MEN SONDERHEFT 33

Das Prelude zum X-Men Storyarc Schism und auch Teil der Vorgeschichte zum kommenden Event Avenger vs. X-Men.
Victoria pax, non pactone parienda.

Lizard_King

Unregistered

4,685

Wednesday, March 7th 2012, 8:42pm

Secret Avengers sollen gut sein, sind erst drei Trades draussen. Wird hier sehr positiv aufgenommen.

Ansonsten kann ich Dir die beiden Spider-Man Heft Serien ans Herz legen. Dort beginnt ab "Im Netz von Spider-Man" 33 in der zweiten Hälfte des Heftes ein neuer Autor seinen Run, der bisher verdammt gut ist. Dieser wird in "Spider-Man" 91 fortgesetzt.
Du musst dann so lesen: Im Netz 33, Spider-Man 91,92, Im Netz 34, Spider-Man 93,94, Im Netz 35, Spider-Man 95...(Im Netz 35 und Spider-Man 95 sind die aktuellen Hefte).

Ausserdem kann ich Dir noch "FF" 1 empfehlen, eine Serie, die sich um die "neuen" Fatastischen Vier dreht.

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,686

Wednesday, March 7th 2012, 8:46pm

Danke für den Hinweis.
Habe sehr lange kein Marvel mehr gelesen und auch generell nie weitläufig Erfahrung gesammelt.
guck dir mal Deadpool genauer an ;) ist momentan bei der 7! Sau lustig dieser Wade Wilson :D

secret avengers finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, hab die auch nur wegen Fear Itself gekauft. :)

4,687

Wednesday, March 7th 2012, 8:58pm

guck dir mal Deadpool genauer an ;) ist momentan bei der 7! Sau lustig dieser Wade Wilson :D

Das halte ich für ein Gerücht. Eigentlich ist 'pool nur nervig. ;) :P

Lizard_King

Unregistered

4,688

Wednesday, March 7th 2012, 8:59pm

Von Deadpool würd ich auch die Finger lassen :/

z00m

Beginner

• Send private message

4,689

Wednesday, March 7th 2012, 9:02pm

Ansonsten kann ich Dir die beiden Spider-Man Heft Serien ans Herz legen. Dort beginnt ab "Im Netz von Spider-Man" 33 in der zweiten Hälfte des Heftes ein neuer Autor seinen Run, der bisher verdammt gut ist. Dieser wird in "Spider-Man" 91 fortgesetzt.
Du musst dann so lesen: Im Netz 33, Spider-Man 91,92, Im Netz 34, Spider-Man 93,94, Im Netz 35, Spider-Man 95...(Im Netz 35 und Spider-Man 95 sind die aktuellen Hefte).
Danke für den Tipp und vor allem für die Reihenfolge!
Danke für den Hinweis.
guck dir mal Deadpool genauer an ist momentan bei der 7! Sau lustig dieser Wade Wilson
Ja die sind mir schon öfter ins Auge gesprungen, besonders wegen der optischen Ähnlichkeit zu Deathstroke.
Muss nur schauen das ich mir auf Ebay die Serie lückenlos besorgen kann, einige Hefte sind nicht mehr im Panini-Shop gelistet.
Gruß,

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,690

Wednesday, March 7th 2012, 9:11pm

Ja die sind mir schon öfter ins Auge gesprungen, besonders wegen der optischen Ähnlichkeit zu Deathstroke.

Man munkelt, dies sei kein Zufall.

Zum Testen würde ich nicht alle auf einmal kaufen.

z00m

Beginner

• Send private message

4,691

Wednesday, March 7th 2012, 9:14pm

Man munkelt, dies sei kein Zufall.
:thumbsup2:
Zum Testen würde ich nicht alle auf einmal kaufen.
Schon. Nun würde ich gerne von Anfang beginnen und wenn es mir zusagt lückenlos weiterlesen :)
Gruß,

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,692

Wednesday, March 7th 2012, 10:10pm

Schon. Nun würde ich gerne von Anfang beginnen und wenn es mir zusagt lückenlos weiterlesen

Wenn du nichts gegen die englische Sprache hättest würde ich dir den US Paperback 1 von Deadpool empfehlen. Da sind die ersten 5 Hefte der aktuellen Serie drin, sind bei uns nur in den Monster Editionen gestückelt erschienen. Die Storys sind bis jetzt die Besten der laufenden Serie, zumindest meiner Meinung nach ;)
Ansonsten kannst du gerne mit der deutschen Nr.1 anfangen, ist ganz lustig.

4,693

Wednesday, March 7th 2012, 10:24pm

Wie immer meine Ergänzung zu Mr.Parker:
Lass die Finger von Deadpool! Nur dämlich und fälschlich gehypet!

Und trau Mr.Parker nicht, der hat durch die DP-Serie anscheinend schön Schäden davongetragen. So kann er zum Beispiel gute und schlechte Serien nicht mehr auseinander halten. Deswegen Empfiehlt er auch ständig den Blödkopp... ;) :P

Nein, ganz ehrlich:
Deadpool ist schon ziemlich grenzwertig. Entweder man mag den Humor, oder nicht. Wer ihn nicht mag hat von der Serie gar nix, da sie sich rein durch diese Art von Humor versucht zu verwirklichen.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

P4n!c

Trainee

• Send private message

4,694

Wednesday, March 7th 2012, 10:26pm

Bei Marvel gibt es eine sog. continuity, alles ist verzahnt und fortlaufend, behält also immer "Gültigkeit".
Natürlich verläuft die Zeit im (616er-) Marvel Universum langsamer und dementspr. helfen Vergleiche mit der Echtzeit wenig.
Die Zeit unserer Helden vergeht dementsprechend langsamer.
Von Zeit zu Zeit unterlaufen den Autoren Kontinuitätsfehler, die aber irgendwie korrigiert oder zumindest erklärt werden.
Ebenso gibt es manchmal neue Origins/Herkunftsgeschichten, die überarbeitet oder der Moderne leicht angepasst sind und die die alten ersetzen.
So z.B. bei Iron Man geschehen, der nunmehr seine Ursprünge nicht mehr im Vietnamkrieg (oder war es Korea ?) hat, sondern in Afghanistan.
Zumeist geschieht dies relativ behutsam und ohne die ursprüngliche Geschichte völlig auf den Kopf zu stellen (hier auch am Film angelehnt).
Bei Spider-Man half man sich mit "dem großen Vergessen", einem magischen Trick, der etliche Jahre (Comic-) Geschichte revidiert und einen neuen (alten, frischeren) Ansatz sucht.
Die anschließenden Diskussionen der Comicleser sind dann meist "lebhaft"...
Darüber hinaus gibt es etliche Geschichten, die in alternativen Universen spielen (das Ultimative Universum, One-Shots, What if, Marvel Noir, Old Man Logan u.v.a.) und mit dem "regulären 616er-MU wenig zu tun haben.
Letztlich aber legt Marvel (im Gegensatz zu DC) viel Wert auf ein kohärentes Geschichten- und Figuren-Konstrukt...

@ Lizard : Danke, das hat mir einige Zeit an Suche erspart...
Und wie siehts dann z.B. mit Crossover von damals auch. Kenn mich jetzt nicht mit dern Uralt Serien aus aber ich denke z.B. haben sich bestimmt die wege von Captain America und SPider Man damals gekreuzt und Captain America ist ja auch immer weiter gelaufen, und bei den Neueren Geschichten wurde er ja im Eis eingefroren entdeckt. Wurde sowas auch "korigiert"?

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,695

Wednesday, March 7th 2012, 10:35pm

Captain America wurde im zweiten Weltkrieg in Eis eingefroren, Jahrzehnte später von den Rächern entdeckt (erschienen in den 60ern, nach der Marvelzeit aber halt auch nur so zehn Jahre her), Spidey ist ihm imme rnur über dne Weg gelaufen, nachdem er aufgetaut wurde, da sie in der gleichen Welt leben, hat das alles noch Gültigkeit
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,696

Wednesday, March 7th 2012, 10:50pm

lass dir nix erzählen z00m, die haben keine ahnung :D :D :D :D

deadpool ist einfach super witzig ^^ deswegen bekommt man die hefte leider kaum noch bzw. sind sie ziemlich teuer ;)

schau mal ob du die 2 oder die 4/5 findest und hol dir die erst mal :) die 3 ist natürlich auch super, aber mega rar. Die 100% marvel von deadpool ist auch awesome, aber auch mega rar :D

4,697

Wednesday, March 7th 2012, 10:55pm

die 3 ist natürlich auch super, aber mega rar.
Weils die einzige ist, die der Hit-Monkey über Wasser hätl. :P

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

z00m

Beginner

• Send private message

4,698

Wednesday, March 7th 2012, 10:56pm

lass dir nix erzählen z00m, die haben keine ahnung :D :D :D :D

deadpool ist einfach super witzig ^^ deswegen bekommt man die hefte leider kaum noch bzw. sind sie ziemlich teuer ;)

schau mal ob du die 2 oder die 4/5 findest und hol dir die erst mal :) die 3 ist natürlich auch super, aber mega rar. Die 100% marvel von deadpool ist auch awesome, aber auch mega rar :D
:D

Ja stimmt, die 3 finde ich über meine üblichen Quellen nicht. 100% DC sind z.Z sehr teuer bei Ebay.
Vielleicht kann mir jemand bei mir im Comicladen helfen.
Gruß,

z00m

Beginner

• Send private message

4,699

Wednesday, March 7th 2012, 11:09pm

Wenn du nichts gegen die englische Sprache hättest würde ich dir den US Paperback 1 von Deadpool empfehlen. Da sind die ersten 5 Hefte der aktuellen Serie drin, sind bei uns nur in den Monster Editionen gestückelt erschienen. Die Storys sind bis jetzt die Besten der laufenden Serie, zumindest meiner Meinung nach
Ansonsten kannst du gerne mit der deutschen Nr.1 anfangen, ist ganz lustig.
Meinst du dass sie die aktuellen auf deutsch erschienenen enthalten?
Kannst du einen bestimmten Shop empfehlen um US Comics zu importieren?
Gruß,

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,700

Wednesday, March 7th 2012, 11:48pm

...und dennoch hätte ich diesen Run gerne !