You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,781

Friday, March 16th 2012, 8:32am

Eure Empfehlungen für Claremonts X-Men Run

Hallo,

ich würde mir gerne einige X-Men Graphic Novels aus der Feder von Chris Claremont zulegen. Ich bin nicht an seinem gesamten Run interessiert, dies schon einmal vorweg, sondern eher an die Highlights, die man als Graphic Novels einstufen kann. Was mich an Claremont interessiert, dass er ja die X-Men vom Neustart bis hin zu ihrem Ende (X-Men: The End) erzählt hat.

Ich habe schon versucht durch eigene Recherchen herauszubekommen, ob gerade die späteren Sachen von ihm ebenfalls gut sind, aber irgendwie finde ich hierzu kaum Reviews. Nun wird mancher hier denken: Was will er denn mit Reviews, kaufen soll er und sich eine eigene Meinung bilden! Ich würde da antworten: Recht hast du! Aber Claremonts Run ist zu groß und mein Geldbeutel zu klein, um auf gut Glück zu kaufen. Daher möchte ich mich ersteinmal mit den Highlights begnügen.

Also, ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Noch eine Bitte, wenn ihr mehrere Claremont Comics empfehlt, dann bitte ich euch, diese chronologisch aufzulisten, denn dann weiß ich, wie die Lesereihenfolge ist.

Danke euch!

4,782

Friday, March 16th 2012, 10:20am

Zitat

Hat schon jemand Spider-Man: Osborn gelesen?

Überlege nämlich mit das zu holen...
Ja, ich. Aber als US-Trade.
Fands ganz gut. Zumal nix mit Helden. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,783

Friday, March 16th 2012, 11:17am

Hat schon jemand Spider-Man: Osborn gelesen?

Im Original ausgeliehen. Auf deutsch brauche ich das auch.
Ich glaube man muss Norah Winters zumindest tollerieren können, und wie immer bitte vorher Bilder des Zeichners googeln, besonders in diesem Fall.

Osborn #1-5 (Marvel)
Norah Winters ist eine psychopatische Bitch, die 24/7 ihre Periode hat. ....
Die Zeichnungen von Ríos finde ich gewöhnungsbedürftig, doch die Geschichte ist fast gut, nur mit zuviel Norah halt.
Es geht darin um Osborn nach Siege.

Das Outcome ist erschreckend in Bezug auf die Bösewichte. Nicht nur wegen Noman sondern vor allem der ... hinterlässt Gänsehaut.

4,784

Friday, March 16th 2012, 2:08pm

So.... dieses Mal aber der richtige Thread ;P

Hallo :)

Mal wieder ein Neuer hier :D Ich hab jedes Mal das Gefühl, das sich für mich ein ganzer
Thread zum Vorstellen nicht lohnt, wenn ich mich irgendwo neu anmelde...
daher hoffe ich, das man mich einfach mit der Zeit kennen lernt. :D

Joahr... ich hätte da gleich mal eine Frage, wobei ich nicht ganz sicher
bin, ib ich hier an der richtigen Adresse bin... seit kurzem ist das
alte Sammelfieber wieder ausgebrochen und jetzt wird wieder wie wild
nach Spidey-Comics gesucht, nachdem ich damals die gesamte Klon-Saga
verschlungen, danach aber die Spinne mit der Zeit aus den Augen verloren
hatte. ;)

Jetzt hab ja schon ein paar neuere Sachen wie Big Time gelesen, da die
jemandem in einem anderen Thread empfohlen wurden.

Ich versuche jedenfalls gerade, ein wenig Spidey-History anzusammeln,
d.h. Spider-Man Komplett, diverse Marvel Exklusivs usw. Was mich jetzt
vor allem interessiert, ist die Zeit, in der Spider-Man den Symbionten
hat. Secret Wars habe ich mir schon in Form von Marvel Exklusiv 9
angeschafft, was ja meines Wissens der erste Auftritt des schwarzen
Kostüms war.

Wieder typisch: Massig Zeug schreiben, aber nicht auf den Punkt
kommen....

Meine Frage ist also, ob es nicht einen Sammelband gibt, in der die
Ausgaben enthalten sind, in denen Spidey das schwarze Kostüm in der
regulären Serie trägt (meines Wissens das erste Mal in Amazing
Spider-Man 252), bis hin zu dem Heft, in dem er sich davon mit Hilfe der
FV davon trennt (ASM 258 )

Und falls es keinen Sammelband gibt, in welchen (in Deutschland
erschienen) Heftreihe wurden die Geschichten veröffentlich? Ich hatt
zwar schon etwas gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden.

Deutsche Hefte sind mir zwar lieber, aber mein Englisch ist nicht
schlecht... von daher könnte ich mir also auch die englischen Hefte
holen, falls mir das empfohlen werden sollte. ^^

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe *g*

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

4,785

Friday, March 16th 2012, 2:14pm

Ahahaha, nochmal hallo :D

Die ganzen Reihen kannst du hier nachschauen:

http://www.comicguide.de/php/suche.php?s…der-Man&x=0&y=0

In dem Fall wären das die alten Condor Ausgaben. Amazing Spider-Man 252 ist in Die Spinne 111 erschienen, soweit ich das noch weiss. Schau am besten mal drüber :)
Glaube aber nicht das es ein deutschen Sammelband gibt, den hätte ich schon :D

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,786

Friday, March 16th 2012, 3:01pm

Nein, es gibt keinen entspr. deutschen Sammelband. Diese Geschichten um Spidey im schwarzen Kostüm erschienen bei Condor als "Die Spinne"- Hefte, Alben und Tbs.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,787

Friday, March 16th 2012, 3:04pm

Vielen Dank für den Link Mikie, der hilft mir wirklich weiter!

Es macht die Suche schon wesentlich einfacher, wenn man weiß, wo man suchen muss xD

Rasßi

Trainee

• Send private message

4,788

Friday, March 16th 2012, 4:24pm

In folgenden Storys trägt Spider-Man den Symbionten am Körper

Story Name USA Nr. Hefte in Deutschland

Marvel Team-Up Annual 7 TB Spinne Nr.: 25
Spectacular Spider-Man Annual 4 TB Spinne Nr.: 24
Spectacular Spider-Man vol.1 90 – 95 TB Spinne Nr.: 23+ 24
Amazing Spider-Man vol.1 252 – 258 Condor Spinne Heft Nr.: 111 - 117
Marvel Team-Up vol.1 141 Album Spinne Nr.: 22 + 23
Web of Spider-Man vol.1 1 Album Spinne Nr.: 25
Spider-Man/Human Torch 4 Im Netz von Spider-Man Nr.: 05
Spider-Man Family 1 Im Netz von Spider-Man Nr.: 13
Marvel 1985 5 + 6 100% Marvel Nr.: 42 Marvel 1985

• Send private message

4,789

Friday, March 16th 2012, 6:38pm

Hallo,

ich würde mir gerne einige X-Men Graphic Novels aus der Feder von Chris Claremont zulegen. Ich bin nicht an seinem gesamten Run interessiert, dies schon einmal vorweg, sondern eher an die Highlights, die man als Graphic Novels einstufen kann. Was mich an Claremont interessiert, dass er ja die X-Men vom Neustart bis hin zu ihrem Ende (X-Men: The End) erzählt hat.

Ich habe schon versucht durch eigene Recherchen herauszubekommen, ob gerade die späteren Sachen von ihm ebenfalls gut sind, aber irgendwie finde ich hierzu kaum Reviews. Nun wird mancher hier denken: Was will er denn mit Reviews, kaufen soll er und sich eine eigene Meinung bilden! Ich würde da antworten: Recht hast du! Aber Claremonts Run ist zu groß und mein Geldbeutel zu klein, um auf gut Glück zu kaufen. Daher möchte ich mich ersteinmal mit den Highlights begnügen.

Also, ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Noch eine Bitte, wenn ihr mehrere Claremont Comics empfehlt, dann bitte ich euch, diese chronologisch aufzulisten, denn dann weiß ich, wie die Lesereihenfolge ist.

Danke euch!

Fangen wir da erstmal bei den Events an. An erster Stelle von CC's besten Sachen stehen da natürlich Sachen wie "Phoenix Saga" (auf dt. in X-Men Archiv #1) und "Dark Phoenix Saga" (auf dt. in X-Men Archiv #3). Die Nachfolgenden Events dürften auch noch alle sehr gut gewesen sein, aber davon kenne ich leider noch nicht alle. Zu seinen Events zählen noch "Mutant Massacre" (kann ich empfehlen), "Fall of the Mutants" (kann ich empfehlen), "Inferno", "X-Tinction Agenda", "The Muir Island Saga", "X-Cutioner's Song" (kann ich empfehlen), "Fatal Attraction" (auf dt. in Marvel Exklusiv #10 - Finstere Seele; kann ich empfehlen) und "The Phalanx Covenant". Seinen letzten 3 X-Men Hefte bei seinem ersten Run waren dan X-Men #1-3, der 1991 gestarteten 2. X-Men Serie (auf dt. in Marvel Exklusiv #19 - Ein neuer Anfang; kann ich empfehlen). Was ich sonst nnoch von CC's erstem Run kenne (und größtenteils auch alles gut finde) befindet sich alles in den 5 X-Men Archiven von Panini, aber die erwähnten Events dürften für den Anfang wohl auch erstmal reichen.

Von den neueren Sachen ist es leicht eine Empfehlung auszusprechen, denn davon war dann leider nur noch eines gut und zwar "End of the Greys" (auf dt. in X-Men #70).

Die Events habe ich zwar schon in chronologischer Reihenfolge gepostet, aber ich kann dir auch noch mal meine Seite mit einer kompletten X-Men Timeline ans Herz legen.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

4,790

Friday, March 16th 2012, 7:56pm

Herzlichen Dank @Terminator...

:ok:

4,791

Saturday, March 17th 2012, 7:14am

@Terminator

Und X-Men: The End ist nicht zu empfehlen? Was mich daran reizt ist die Tatsache, dass hier die finale Geschichte erzählt wird, so wie bei Millers The Dark Knight Returns oder Ross Kingdom Come.

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ich keine Reviews finde....

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,792

Saturday, March 17th 2012, 7:41am

Also von X-Men The End ist mir komischerweise gar nichts im Gedächtnis geblieben :kratz:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

marvel72

Beginner

• Send private message

4,793

Saturday, March 17th 2012, 10:27am

X-Men

Hi ich habe die X-Men aboniert und hab ne Frage.

Wann ist Kitty wieder fest geworden?

Diesmal nich mit Hilfe von Mr.Fantastic denk ich.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,794

Saturday, March 17th 2012, 11:25am

in x-men #133.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

4,795

Saturday, March 17th 2012, 3:06pm

@Terminator

Und X-Men: The End ist nicht zu empfehlen? Was mich daran reizt ist die Tatsache, dass hier die finale Geschichte erzählt wird, so wie bei Millers The Dark Knight Returns oder Ross Kingdom Come.

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ich keine Reviews finde....

Ach so. Sorry. Hatte ich jetzt total vergessen. :whistling: Ich fand "The End" ganz gut, aber ist kein Vergleich zu den klassishcen CC Sachen. Und was das moderne von CC angeht, so könnte ich die auch noch "X-Men Forever" empfehlen, ebenfalls von CC. Allerdings spielt dies nicht in der heutigen X-Men Continunity, sondern ist seine Fortsetzung seines ersten X-Men Runs. Wie ich schon schrieb, war X-Men (Vol. 2) #3 1991 sein letztes Heft. X-Men Forever setzt dann genau da wieder an.
Winter is Coming

4,796

Saturday, March 17th 2012, 6:17pm

:thumbup: Nochmals danke!

Okay, wenn du erlaubst, noch eine Frage zu dem Thema, dann bin ich durch. X-Men Forever wurde ja nie beendet, sondern eingestellt. Daher glaube ich, dass ich darauf verzichte. Kann man von X-Men Vol. 2 #3 auf X-Men: The End springen, oder ist X-Men Forever notwendig, um den Einstieg in The end zu bekommen?

• Send private message

4,797

Saturday, March 17th 2012, 7:30pm

Okay, wenn du erlaubst, noch eine Frage zu dem Thema, dann bin ich durch. X-Men Forever wurde ja nie beendet, sondern eingestellt. Daher glaube ich, dass ich darauf verzichte. Kann man von X-Men Vol. 2 #3 auf X-Men: The End springen, oder ist X-Men Forever notwendig, um den Einstieg in The end zu bekommen?

Also erstmal: Ich habe X-Men Forever 2 noch nicht gelesen und weiß nicht, ob die Story beendet wurde. Was ich aber ganz sicher weiß ist, das X-Men: The End nichts mit X-Men Forever 1 und 2 zu tun hat, da letztere auch später erschienen ist. Und der Sprung von X-Men #3 auf The End ist ebenfalls sehr groß, da Claremont in seiner The End Story nicht nur seine Hefte einfließen ließ, sondern auch alle anderen, die zwischen dem Ende von seinem Run und dem ersten The End Heft erschienen sind.
X-Men - The End #1 erschien im Oktober 2010 und somit ist die Story auf dem Stand der damaligen X-Men Hefte von 2004. Also ungefähr Uncanny X-Men #447 und X-Men (Vol. 2) #160, welche beide im selben Monat erschienen sind, wie The End #1.

Das heißt jetzt aber nicht, dass du das alles lesen musst, um es zu verstehen. The End ist eine eigenständige Story, die Anspielungen auf die X-Men History nimmt und dies halt auf dem Stand bis Oktober 2004.
Winter is Coming

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,798

Saturday, March 17th 2012, 10:36pm

gibt eigentlich irgendwo nen blechschild o.ä. vom roten marvel logo schriftzug?

4,799

Sunday, March 18th 2012, 10:35am

Hiho zusammen,

ich habe eine Frage zu ein paar Marvel-Events der letzten Zeit. Ich habe mir die letzten Wochen die PBs von "Spider-Man und die neuen Rächer" besorgt und auch das PB von "The Siege". Nun ist mir beim Vergleich der SMudNR-Hefte mit den PBs aufgefallen, dass sehr viele US-Ausgaben in den PBs fehlen und teilweise große Lücken gelassen wurden (also nicht einfach immer die 5 nächsten Hefte im PB sind sondern teilweise 10 oder mehr Hefte einfach weggelassen wurden). Ich habe die aktuelle Avengers-Serie, und wollte gerne ein bisschen "Vorgeschichte" lesen aber eben nur in PBs, damit ich das "Nötigste" mitbekomme.

In den PBs die ich jetzt habe tauchen mehrere "Events" auf, nämlich eben "The Siege", "Dark Reign" und "Secret Invasion" (hab ich eins vergessen?).

Nun meine Frage: Welche Hefte und PBs brauche ich MINDESTENS, um die genannten Events zu verstehen? Insbesondere das 6. PB von SMudNR ist krass aus dem Zusammenhang, weil da Skrulls auftauchen und der Osborn auf einmal ne Ironmanähnliche Rüstung trägt. Wie The Siege dann ausgeht, weiß ich aus dem PB. Auf The Siege folgt doch dann direkt "Heroic Age" oder?

Weiß jemand, wie ich mit MÖGLICHST WENIG Heften und PBs diese Events nachvollziehen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Gruß
LTL
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

4,800

Sunday, March 18th 2012, 11:21am

Zum einen die Info das nur Secret Invasion und The Siege Events waren. Dark Reign und Heroic Age waren Zustande die aus diesen Events resultierten. Das heisst es gibt nur PBs zu The Siege und Secret Invasion. Der Rest (Dark Reign) beschreibt die sehr düstere und verzweifelte Stimmung wohingegen bei Heroic Age wieder Hoffnung aufkeimt das es besser wird. Diese beiden "Folgen" werden aber in den ganz normalen Heftserien fortgeführt und bilden nur eine Art Deckmantel. Also wirst die bei diesen beiden auf die Serien zurückgreifen müssen die dich interessieren.

Oder du nimmst das Marvel Wiki und liest dort quer. ;)
http://marvel.wikia.com/Main_Page