Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja, ich. Aber als US-Trade.
Zitat
Hat schon jemand Spider-Man: Osborn gelesen?
Überlege nämlich mit das zu holen...

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Hat schon jemand Spider-Man: Osborn gelesen?
Osborn #1-5 (Marvel)
Norah Winters ist eine psychopatische Bitch, die 24/7 ihre Periode hat. ....
Die Zeichnungen von Ríos finde ich gewöhnungsbedürftig, doch die Geschichte ist fast gut, nur mit zuviel Norah halt.
Es geht darin um Osborn nach Siege.
Das Outcome ist erschreckend in Bezug auf die Bösewichte. Nicht nur wegen Noman sondern vor allem der ... hinterlässt Gänsehaut.

Ich hab jedes Mal das Gefühl, das sich für mich ein ganzer 

Hallo,
ich würde mir gerne einige X-Men Graphic Novels aus der Feder von Chris Claremont zulegen. Ich bin nicht an seinem gesamten Run interessiert, dies schon einmal vorweg, sondern eher an die Highlights, die man als Graphic Novels einstufen kann. Was mich an Claremont interessiert, dass er ja die X-Men vom Neustart bis hin zu ihrem Ende (X-Men: The End) erzählt hat.
Ich habe schon versucht durch eigene Recherchen herauszubekommen, ob gerade die späteren Sachen von ihm ebenfalls gut sind, aber irgendwie finde ich hierzu kaum Reviews. Nun wird mancher hier denken: Was will er denn mit Reviews, kaufen soll er und sich eine eigene Meinung bilden! Ich würde da antworten: Recht hast du! Aber Claremonts Run ist zu groß und mein Geldbeutel zu klein, um auf gut Glück zu kaufen. Daher möchte ich mich ersteinmal mit den Highlights begnügen.
Also, ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Noch eine Bitte, wenn ihr mehrere Claremont Comics empfehlt, dann bitte ich euch, diese chronologisch aufzulisten, denn dann weiß ich, wie die Lesereihenfolge ist.
Danke euch!

@Terminator
Und X-Men: The End ist nicht zu empfehlen? Was mich daran reizt ist die Tatsache, dass hier die finale Geschichte erzählt wird, so wie bei Millers The Dark Knight Returns oder Ross Kingdom Come.
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ich keine Reviews finde....
Ich fand "The End" ganz gut, aber ist kein Vergleich zu den klassishcen CC Sachen. Und was das moderne von CC angeht, so könnte ich die auch noch "X-Men Forever" empfehlen, ebenfalls von CC. Allerdings spielt dies nicht in der heutigen X-Men Continunity, sondern ist seine Fortsetzung seines ersten X-Men Runs. Wie ich schon schrieb, war X-Men (Vol. 2) #3 1991 sein letztes Heft. X-Men Forever setzt dann genau da wieder an. 
Okay, wenn du erlaubst, noch eine Frage zu dem Thema, dann bin ich durch. X-Men Forever wurde ja nie beendet, sondern eingestellt. Daher glaube ich, dass ich darauf verzichte. Kann man von X-Men Vol. 2 #3 auf X-Men: The End springen, oder ist X-Men Forever notwendig, um den Einstieg in The end zu bekommen?