You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,801

Sunday, March 18th 2012, 12:05pm

Der Rest (Dark Reign) beschreibt die sehr düstere und verzweifelte Stimmung wohingegen bei Heroic Age wieder Hoffnung aufkeimt das es besser wird.

Ich habe mich auch schon auf das Heroic Age gefreut und den damit verbundenen Stimmungswechsel. Aber ist es aufgrund von Fear Itself damit nicht schon wieder vorbei?

Nun eine andere Frage zu den X-Men. Gibt es Paperbacks, wo der philosophische Gegensatz Xavier/Magneto bzw. Martin Luther King/Malcolm X sehr tiefgründig herausgearbeitet wurde? Denn bis auf God loves, Man kills fällt mir da nichts ein, leider.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

4,802

Sunday, March 18th 2012, 2:28pm

Kann ich den gerade erschienenen dritten X-Force-Band eigentlich auch ohne Fear Itself lesen bzw. verstehen? Auch im Hinblick darauf das ich das Event auf jeden Fall noch lesen werde, wenn es komplett vorliegt und mir daher nichts versauen oder kaputt-spoilern möchte?

Rein von der Inhaltsbeschreibung und meinem Eindruck beim Durchblättern wird Fear Itself wohl nur am Rande gestreift, aber Jemand der den Band schon gelesen hat kann da bestimmt mehr zu sagen.

Schon mal Danke im Voraus.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

4,803

Sunday, March 18th 2012, 3:18pm

Fear Itself

Ich lese von Fear Itself nur die deutschen Veröffentlichungen, deswegen hab ich mich gefragt ob jemand weiß was mit Titania(Skirn) und Absorbing Man(Greithoth) los ist da ich die beiden außer in Fear Itself 2# sonst in keinem anderen Comic gesehen hab. :kratz:
Wird im Hauptevent noch mal auf die eingegangen oder sind die in einem von Panini nicht veröffentlichten Tie-In entWürdigt worden ?

Hab kein Problem damit gespoilert zu werden

Schon mal Danke im Voraus :thumbsup:

• Send private message

4,804

Sunday, March 18th 2012, 3:28pm

Hiho zusammen,

ich habe eine Frage zu ein paar Marvel-Events der letzten Zeit. Ich habe mir die letzten Wochen die PBs von "Spider-Man und die neuen Rächer" besorgt und auch das PB von "The Siege". Nun ist mir beim Vergleich der SMudNR-Hefte mit den PBs aufgefallen, dass sehr viele US-Ausgaben in den PBs fehlen und teilweise große Lücken gelassen wurden (also nicht einfach immer die 5 nächsten Hefte im PB sind sondern teilweise 10 oder mehr Hefte einfach weggelassen wurden). Ich habe die aktuelle Avengers-Serie, und wollte gerne ein bisschen "Vorgeschichte" lesen aber eben nur in PBs, damit ich das "Nötigste" mitbekomme.

In den PBs die ich jetzt habe tauchen mehrere "Events" auf, nämlich eben "The Siege", "Dark Reign" und "Secret Invasion" (hab ich eins vergessen?).

Nun meine Frage: Welche Hefte und PBs brauche ich MINDESTENS, um die genannten Events zu verstehen? Insbesondere das 6. PB von SMudNR ist krass aus dem Zusammenhang, weil da Skrulls auftauchen und der Osborn auf einmal ne Ironmanähnliche Rüstung trägt. Wie The Siege dann ausgeht, weiß ich aus dem PB. Auf The Siege folgt doch dann direkt "Heroic Age" oder?

Weiß jemand, wie ich mit MÖGLICHST WENIG Heften und PBs diese Events nachvollziehen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Gruß
LTL

Also zu Secret Invasion könntest du dir vllt noch die Mighty Avengers (Ruhmreichen Rächer bei uns) und Avengers: Initiative holen. Zu Dark Reign und Siege wären die Dark Avengers nicht verkehrt.

• Send private message

4,805

Sunday, March 18th 2012, 3:30pm

Ich lese von Fear Itself nur die deutschen Veröffentlichungen, deswegen hab ich mich gefragt ob jemand weiß was mit Titania(Skirn) und Absorbing Man(Greithoth) los ist da ich die beiden außer in Fear Itself 2# sonst in keinem anderen Comic gesehen hab. :kratz:
Wird im Hauptevent noch mal auf die eingegangen oder sind die in einem von Panini nicht veröffentlichten Tie-In entWürdigt worden ?

Soweit ich weiß, tauchen beide in Iron Man 2.0 (War Machine) und Avengers Academy auf, welche beide bei uns nicht erscheinen.

4,806

Sunday, March 18th 2012, 4:33pm

Big Time?

Heya,

ich bin ein Neuling und habe gleich mal eine Frage an euch. Was hat es mit der sogenannten Big Time auf sich?

Hintergrund ist folgender:
Um bei Spider-Man einzusteigen, habe ich mir erst einmal die Hefte:
Im Netz von Spider-Man #33
Spider-Man #91, #92
bestellt. (Dank diesem Thread: Link)

Somit steige ich genau zur Big Time ein. Venom #1 (Link) trägt ebenfalls diesen Titel, deswegen wollte ich es einfach mal in zwei kurzen Sätzen wissen.
Danke! ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,807

Sunday, March 18th 2012, 4:52pm

"big time" bezeichnet nur den start eines neuen abschnitts bei ASM. dan slott übernimmt als autor die serie und führt sie in neue gewässer, was peter/spidey und seine ganze umgebung betrifft (neuer job z.b.). ab hier hat die serie einfach eine ganz andere grundstimmung als die vorherigen paar jahre bekommen. also ein perfekter einstiegspunkt! ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,808

Sunday, March 18th 2012, 7:51pm

Danke dir für deine Antwort. ;)
Mit Venom #1 und dem bald erscheinenden Captain America #1 habe ich doch auch einen sehr guten Einstiegspunkt, ohne etwas beachten zu müssen, richtig?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

4,809

Sunday, March 18th 2012, 8:00pm

jup!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,810

Sunday, March 18th 2012, 8:01pm

Ja hast du. Allerdings hat Venom nicht viel mit Big Time zu tun. Das steht nur drauf, weil sich Spider-Mans Big Time gut verkauft.

4,811

Sunday, March 18th 2012, 8:04pm

Okay, danke euch. ;)

4,812

Monday, March 19th 2012, 5:45pm

Habe hier ja schon das ein oder andere mal nachgefragt, und ihr wart immer sehr hilfsbereit. Vielen Dank dafür :)!

Leider muss ich sagen, dass ich glaube, dass ich mit den Marvel-Helden auf keinen grünen Zweig komme. Auch die Captain America Stories (Wintersoldier/Red Menace) von Brubaker, welchen ich aufgrund von Criminal, Sleeper usw. sehr schätze, konnten mich nicht wirklich überzeugen. Will den Marvelhelden aber noch nicht ganz den Rücken zuwenden.

Falls Ihr nochmal so gnädig seid und mir etwas empfehlt, schreibe ich hier nochmal kurz was mir gefallen hat und was nicht.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir von Marvel die "Thunderbolts" ziemlich gut gefallen (bin jetzt beim "Widowmaker" Trade angekommen).
Deadpool mag ich als Charakter, was für einen Großteil seiner Comics leider nicht zutrifft, vieles ist unter dem Mittelmaß.
Habe aufgrund des positiven Echoes hier im Forum dann mal mit der "Uncanny X-Force" angefangen und wurde anfangs gut unterhalten. Aber als es sie dann zum dritten mal in irgend ein Paralleluniversum (zuerst das Deathlok-Universum, dann Age of Apocalypse und direkt im Anschluss Otherworld) verschlagen hat, wurde es mir zu blöd und ich habe die Serie gecancelt.
"The Ultimates" von Millar war dann wiederrum recht unterhaltsam, nichts besonderes, aber immerhin unterhaltsam.
Hab noch den ein oder anderen Marvel-Comic gelesen, auf Anhieb fällt mir "Old Man Logan" ein, welcher mich aber auch nicht wirklich überzeugen konnte. Der ganze Rest ist komplett in Vergessenheit geraten und muss daher vermutlich auch nicht erwähnt werden, obwohl es bestimmt noch das ein oder andere Trade war ;).

Vl. hilft das ja, um meinen Geschmack etwas besser einschätzen zu können. Bin jetzt am überlegen mir mal "Marvels" von Busiek zu holen, oder eventuell die neue "Venom"-Serie von Remender.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir noch den ein oder anderen Marvel-Comic empfehlen könntet :). Am besten irgend ein abgeschlossenes Trade, oder keine allzu große Serie.

:wave:
Here we go! It's the lean green ninja team!

4,813

Monday, March 19th 2012, 5:54pm

Hmmm. Da hast du es einem echt schwer gemacht. Aber hast du es schon einmal mit dem ultimativen Spider-Man versucht? Ich weiß das ist inzwischen ziemlich viel, aber auch durchgehend auf sehr hohem Niveau und kann fast uneingeschränkt empfohlen werden.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

4,814

Monday, March 19th 2012, 6:11pm

versuch mal, wenn du wolvie noch eine chance geben willst, die 100%-bände 50,53 und 56. ist von jason aaron.
hier gibt es die vorschau:
http://www.mycomics.de/digital/superheld…ne-waffe-x.html
http://www.mycomics.de/verlagscomics/sup…tesgest-rt.html
http://www.mycomics.de/verlagscomics/sup…irbt-heute.html

oder die neuen punisherMAX-bände, auch von aaron:
http://www.paninicomics.de/max-40-punish…gpin-i7230.html
http://www.paninicomics.de/max-42-punish…seye-i7476.html

• Send private message

4,815

Monday, March 19th 2012, 6:45pm

Würde mich freuen, wenn Ihr mir noch den ein oder anderen Marvel-Comic empfehlen könntet :). Am besten irgend ein abgeschlossenes Trade, oder keine allzu große Serie.

Hier für mich die besten Serien der letzten Jahre:

X-Factor by Peter David - Volume 3 = 50 Hefte; danach wurde mit der alten Nummerierung weitergemacht bei der Jubiläumsausgabe #200 = mitterlweile 33 Hefte.
New X-Men/Academy X = 46 Hefte.
Ultimate Spider-Man - Volume 1 =133; Volume 2 = 15 Hefte; erneut Volume 1 = weitere 11 Hefte
Ultimate Comics Spider-Man - aktuell 8 Hefte erschienen (kann man auch lesen ohne die erste Serie zu kennen).
The Marvel Project - 8-teilige Miniserie über den Beginn des Marvel Universums, angesiedelt in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts.
Thor by J. Michael Strazcinsky - ca. 20 Hefte
Supreme Power by J. Michael Strazcinsky - 18 Hefte, plus 3 Miniserien (Captain Spectrum, Nighthawk, Hyperion)
Squadron Supreme by J. Michael Strazcinsky - 8 Hefte (leider nicht beendet), plus Miniserie (Nighthawk vs Hyperion by Guggenheim)
Young Avengers by Alan Heinberg - 12 Hefte
Avengers - The Childrens Crusade by Alan Heinberg - 9 Hefte
Avengers: The Initative by Christos N. Gage und Dan Slott - 35 Hefte
Ultimates by Mark Millar - Volume 1 = 13 Hefte; Volume 2 = 13 Hefte

Und was Deadpool angeht. Hast du dich schon mal an seinen ersten beiden Ongoing Serien probiert? Deadpool von 1997-2003 und Cable & Deadpool von 2003-2006? Habe die Serien jetzt noch nicht gelesen, nur ein paar Hefte kenne ich, aber der Humor der Hefte war ein ganz anderer, als der aktuelle von Daniel Way. Vllt gefallen dir diese besser?
Ebenfalls noch nicht gelesen, aber soll auch sehr gut sein sind die Runaways. Es gibt 3 Volumes - Vol. 1 = 18 Hefte; Vol. 2 = 30 Hefte; Vol. 3 = 14 Hefte.

4,816

Monday, March 19th 2012, 6:51pm

Danke für die Antworten :)!

"Ultimate Spider-Man" ist schon ein ordentlicher Brocken, das müsste ich mir gut überlegen. Des Weiteren bin ich mit der Spinne, aufgrund Parker's ständiger Nörgelei, auch noch nie so wirklich warm geworden.

Gleiches gilt eig. für Wolverine. Habe da sicherlich 1-3 Trades gelesen und nichts hat mir so wirklich gefallen. Wobei das Cover von "Geistesgestört" schon was hermacht ;).

Von Punisher Max habe ich einige Ennis-Trades gelesen, welche dann aber auch immer alle nach Schema F abgelaufen sind. Kannte man einen, kannte man alle. Das soll bei Aaron ja besser sein, ich glaube, ich schaue mal bei "Bullseye" rein.

Hm, ich merke schon, ich mache es Euch wirklich nicht leicht. Bei DC haben mir die Trades von Loeb (Long Halloween, Dark Victory, Superman for all seasons) gut gefallen, eventuell noch "Hulk: Gray" antesten?

Wenn das dann alles nichts ist, versuche ich es nochmal mit "Astro City" und "Invincible". Enttäuscht auch das werde ich wohl den Capeträgern zum Großteil den Rücken kehren müssen :(.

Edit:

@ Terminator: Schaue mir mal deine Serien-Empfehlungen genauer an. Vl. ist da ja was dabei. Von Deadpool hab ich so ziemlich alles gelesen. Auch die alten Serien. Der Kellyrun war bezüglich der Charakterentwicklung interessant und hatte seine Momente (der ganze Ajax-Part), aber das ganze Outerspace-Zeug hat mir nicht zugesagt, und es hat sich doch oft sehr gezogen. Gain Simone am Ende war dann wieder schwer unterhaltsam. Dazwischen Licht und Schatten. Bei "Cable & Deadpool" hat mich Cable ziemlich genervt, mag den Charakter und das ganze Zeitgereise einfach nicht.

This post has been edited 3 times, last edit by "Slurm" (Mar 19th 2012, 7:03pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,817

Monday, March 19th 2012, 6:59pm

Astro City ist großartig, auch Marvels eine gute Wahl.
Wie sieht es denn mit Daredevil aus ? Dessen eigene Serie (anfangs als Marvel Exklusiv, gefolgt von der eigenen Sonderbandreihe bis Shadowland, dann flacht es ab) war brillant und wurde auch allgemein sehr geschätzt...
Sehr unterhaltsam (und abgeschlossen) waren auch die frühen Marvel Exklusivbände mit eher "epochalem" klassischem Material (Thor, FF, Hulk)...
Hast Du es mal mit Preacher, Transmetropolitan oder Terminal City versucht ? Selbst ich alter Marvelianer musste da zugreifen und wurde bestens und sehr intelligent unterhalten...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,818

Monday, March 19th 2012, 7:11pm

Marvels und Marvels: Im Fokus der Kamera, das Marvels-Projekt und die Dare Devil-Reihe wurden ja schon genannt. Diese sind spitze!
Ergänzend würd ich noch empfehlen: Marvel 1602 Trade, Secret Warriors (erschienen in 5 Trades) und den Trade Wolverine: Origin. Alles erschienen bei Panini.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4,819

Monday, March 19th 2012, 7:19pm

Thx für die weiteren Tipps!

Daredevil hat mich noch nie so wirklich interessiert, da mir das Konzept des Helden nicht zusagt. Es ist daher fraglich, ob mir die Comics dann trotzdem gefallen.
Könntest du bitte ein paar Links zu dem klassischen abgeschlossenen Material posten? Insbesondere dem Hulk würde ich gerne mal eine Chance geben.
Preacher habe ich bis zu Band 7 gelesen, mir gefällt aber Ennis seine Art Geschichten zu erzählen nicht. Vieles hat sich wie ein Filler angefühlt und einige Figuren waren mir unsympathisch. Die Reihe ist keinenfalls schlecht, aber hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Transmetropolitan und Terminal City habe ich noch nicht gelesen. Ersteres ist ja auch relativ groß, aber von Terminal City gibt es eine Complete Edition. Schreibe ich mir mal auf :).

Edit: "Marvel 1602" schaut auch interessant aus. Schreibe ich mir mal auf.

• Send private message

4,820

Monday, March 19th 2012, 8:27pm

Gleiches gilt eig. für Wolverine. Habe da sicherlich 1-3 Trades gelesen und nichts hat mir so wirklich gefallen. Wobei das Cover von "Geistesgestört" schon was hermacht ;).

Oh, stimmt. Wolverine - Weapon x, die 16-teilige Serie von Jason Aaron, hatte ich ja komplett vergessen. Dieses ist für mich das beste, was ich bislang von Wolverine gelesen habe (neben Paul Jenkins 6-teiliger Mini Wolverine: The Origin; welches ich dir auch noch empfehlen könnte). Weapon X war eine Serie, die schon in Richtung der Marvel MAX Sachen geht. :thumbup: