You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

4,881

Thursday, March 22nd 2012, 1:55pm

Ich habe mir z.B. einige Spiderman Hefte nachbestellt, ab BIG TIME, da ist unter anderem ein FEAR ITSELF Titel dabei. Ist die Story nur verständlich wenn man die anderen Titel aus der Serie auch kauft, oder wie muss ich mir das vorstellen? Blick da leider noch nicht ganz durch. :(

Die Im Netz von Spider-Man - Story ist auch ohne Fear Itself verständlich, und sogar die bisher beste auf deutsch erschiehende Begleitstory.

Was das Event angeht: Spar Dir die Kohle. Es lohnt nicht. Kauf Dir lieber das FF Trade, das Osborn Trade oder Das Venom Trade. Da hast Du substentionell mehr von, als von einer 8 Bändigen Superheldenkeilerei.

Edit: Was Iron Man anbelangt...wartet nach dem Event ab.

Xander77

Trainee

• Send private message

4,882

Thursday, March 22nd 2012, 2:13pm

Gefällt dir Big Time denn bisher nicht so oder was gibt es da zu überlegen?
Mir gefällt´s prima! Ich hab auch alles gleich bestellt, also von Big Time bis zum aktuellen Stand.
Ich meinte eigentlich, ich grüble drüber nach auf Ebay usw. tätig zu werden und die Serien von Ausgabe 1 weg nach und nach zu kaufen.
Oder alternativ bei DER ULTIMATIVE SPIDERMAN anzufangen.

4,883

Thursday, March 22nd 2012, 2:49pm

Danke, dann hol ich mir nicht alle Hefte von Heroes Reborn. Nur die FF, Iron Man (soll ja auch der Hulk dabei sein???).

Welche Events empfehlt ihr? Welche waren wirklich gut?

WWH? Infinity Gauntlet? Welches Event sollte man auf Deutsch komplett haben (bzw. ist einfach zu bekommen 1 oder 2 Bände)?

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,884

Thursday, March 22nd 2012, 2:55pm

Das siehst du richtig: bei Iron Man ist Hulk dabei.

Mir gefiel Civil War am besten. Das kostet mittlerweile aber viel Geld. Mit den US Ausgaben kommst du warscheinlich günstiger davon.

4,885

Thursday, March 22nd 2012, 3:05pm

Das siehst du richtig: bei Iron Man ist Hulk dabei.

Mir gefiel Civil War am besten. Das kostet mittlerweile aber viel Geld. Mit den US Ausgaben kommst du warscheinlich günstiger davon.

Danke, bei Marvel Exklusiv habe ich einige Events gefunden. Sind die gut?Welches könnt ihr empfehlen, dass hole ich mir. (Onslaught ist auch wieder dabei)...

Mavel Exklusiv

The Infinity Gauntlet - Die ewige Fehde !
Infinity Abyss: Universum am Abgrund
Wettkampf der Champions
Galactus der Weltenverschlinger
Die Rächer: Der Kree/Skrull-Krieg
Marvel: Das Ende
Die Wiedergeburt von Onslaught

Danke

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,886

Thursday, March 22nd 2012, 3:13pm

Onslaughts Wiedergeburt, würde ich nicht empfehlen. Beim Rest müsste man wissen wie zu zu klassischen Zeichnungen und alter Colorierung stehst. Manche kann man ja damit jagen und bei deiner Liste ist einiges an klassischem Material dabei.

Beispiel (anklicken):

4,887

Thursday, March 22nd 2012, 3:17pm

Onslaughts Wiedergeburt, würde ich nicht empfehlen. Beim Rest müsste man wissen wie zu zu klassischen Zeichnungen und alter Colorierung stehst. Manche kann man ja damit jagen und bei deiner Liste ist einiges an klassischem Material dabei.

Mag das Klassische sogar fast lieber, also keine Sorge deshalb. Meinte eher von den Story's her.

Onslaught Wiedergeburt ist nicht so gut? Grund? Gehts da nur um die X-Men?

• Send private message

4,888

Thursday, March 22nd 2012, 4:15pm

Bei Onslaught Wiedergeburt kämpfen die Avengers gegen Onslaught. Soll aber sehr schlecht sein.

WWH? Infinity Gauntlet? Welches Event sollte man auf Deutsch komplett haben (bzw. ist einfach zu bekommen 1 oder 2 Bände)?

Von den Events, die auf deutsch erschienen sind, fand ich gut:

Age of Apocalypse (vor kurzem komplett - bis auf einige Nebenstories - in 4 Sammelbänden erschienen)
Civil War (wie schon gesagt sehr umfangreich und wird dich einiges kosten, wenn du es komplett haben willst)
House of M (Ist um einiges kleiner, aber da gibt es auch nur wenige Stories, welche sich wirklich auch auf die Hauptserie beziehen)
Onslaught Saga (hier benötigst du aber vllt noch etwas Vorwissen zu den X-Men, z.B. Marvel Exklusiv #10 - Finstere Seele und wenn du eher Avengers der F4 Fan bist, deren Story wurde dann in der Reihe Wiedergeburt der Helden fortgesetzt)
Secret Wars (komplett erschienen in Marvel Exklusiv #9)
Phoenix Saga (erschinen in X-Men Archiv #1 - leider nur sehr schwer und teuer zu bekommen)
Dark Phoenix Saga (erschinen in X-Men Archiv #3 - leichter und billiger zu bekommen)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,889

Thursday, March 22nd 2012, 5:42pm

Onslaught Wiedergeburt ist nicht so gut? Grund? Gehts da nur um die X-Men?
Das gehört nicht zur ursprünglichen Saga. Da wird der Name ausgeschlachtet um recht viel Geld zu verdienen.
Mit Wettkampf der Champions war ich unzufrieden. Hat irgendwie nichts erfüllendes.
Die Rächer: Der Kree/Skrull-Krieg ist für viele essentieller Bestandteil, des Marvelverlages. Ich kann gut ohne das leben.
Die beiden infinitys würde ich empfehlen und Marvel das Ende. Bin halt Thamos und Adam Warlock Fan.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

4,890

Thursday, March 22nd 2012, 8:04pm

Die beiden infinitys würde ich empfehlen und Marvel das Ende. Bin halt Thamos und Adam Warlock Fan.
Ja, aber gerade wenn man nicht so der Fan von dieser Kosmos-Sparte von Marvel ist, weiß es mMn kaum zu überzeugen. Die von DJ genannten Titel fand ich alle schwach, sorry.

Terminator trifft da (wie meist) schon eher meinen Geschmack. Civil War ist sehr stark, aber gerade "Der Tod eines Traums" ist schwer zu kriegen. House of M kann man mal gelesen haben - bietet kurzweilige Unterhaltung, hat auch (zu) wenig Einfluss auf die einzelnen Serien (gerade für Spidey hätte ich mir da mehr erhofft, immerhin hatte er Gwen und ein Kind). Allerdings kann man dies ja auch wieder als Vorteil betrachten. Age of Apokalypse ist sehr empfehlenswert wenn man was mit den Marvel-Mutanten anfangen kann und ist deswegen stark, da es ohne Vorkenntnisse funktioniert, aber auch genügende Insider beinhaltet um solche, die in der Materie stehen, zu unterhalten (wenn auch nicht mit soviel Charm wie Old Man Logan).

Secret Wars hingegen ist zeitlos und geht immer. Alles nach Civil War ist zwar insofern gut, da man damit quasi stets das gesamte Marvel-Universum umkippte (z.B. Skrull Invasion = Dark Reign, Siege = Heroic Age), aber dafür sind die Events selber sehr, sehr dünn...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,891

Thursday, March 22nd 2012, 10:34pm

Ja, aber gerade wenn man nicht so der Fan von dieser Kosmos-Sparte von Marvel ist, weiß es mMn kaum zu überzeugen. Die von DJ genannten Titel fand ich alle schwach, sorry.

Ich bin an Cosmos Seite, dafür fand ich zum Beispiel Onslaught und Secret Wars schwach. So sit es nunmal, 20 Personen, 20 Meinungen, letzendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt, finde es daher immer problematisch hier Jemandem Sachen zu empfehlen, weil sie einem selber gefallen, das klapptmeistens erst, wenn man den anderen schon etwas kennt, weiß, was ihm sonst gefällt, wenn DJ nach Events sucht, die nicht zu viele Bände umfassen und leicht zu bekommen sind,sind die Sachen aus der Marvel Exklusiv Reihe vielleicht zunächst am besten zu enpfehlen, auch, da man die meisten davon inzwischne sher günstig bekommt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,892

Friday, March 23rd 2012, 12:42am

Ich würde auch (meiner Einschätzung nach nach allem hier Gelesenen) die früheren Marvel Exklusiv- Bände empfehlen. Das sind zwar keine reinen "Events", aber tolle, klassische Runs mit den besten Marvelgeschichten ever... (Davids Hulk, Byrnes FF, Thor von Simonson usw.)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,893

Friday, March 23rd 2012, 7:17am

Erstmal ein großes Danke an alle. Also was ich so gut finde und bisher gelesen habe war:

Secret Wars &
Onslaught Saga

Ich fand beide Teile sehr sehr geil. Wie ihr alle wisst, mag ich Hulk & Spiderman sehr gerne. Zudem noch den Silver Surfer & Dr. Strange. Am wenigsten mag ich die X-Men (Wolferine mal außen vor) und den patreotischen Captain Amerika, obwohl sich das auch gebessert hat.

Die anderen Helden finde ich alle nicht schlecht und es macht Spaß Comics von den Rächern oder FV oder auch den Devenders zu lesen.

Bin vor allem Fan der älteren Reihen (Davids Hulk, Byrnes FF, Thor von Simonson usw.)

Eure Vorschläge hören sich gut an, werde mir die direkten Marvel Exklusiv Reihen wohl holen. Aber könnt ihr mir jetzt, wo ihr wisst was ich so für Vorliegen habe, etwas empfehlen? Dieses House of M z.B. ist ja mehr X-Men Sache, oder kommen auch Hulk & die anderen viel vor???

Civil War versuche ich wegen der Komplexität und dem Umfang erstmal zu vermeiden.

Wo kann man eigentlich nachlesen, dass der Hulk von den Illuminati in den Weltraum geschossen wird (müsste doch vor Civil War sein, oder?)

Bei Marvel Exclusiv fand ich auch noch Captain Marvel (da sollen auch Rick Jones und der Hulk mit dabei sein). Ist das empfehlenswert und noch in keinem Hulk Condor TB abgedruckt (die hab ich nämlich alle)?

This post has been edited 1 times, last edit by "DJ of Sound" (Mar 23rd 2012, 8:14am)

Biberista

Intermediate

• Send private message

4,894

Friday, March 23rd 2012, 8:43am

Wo kann man eigentlich nachlesen, dass der Hulk von den Illuminati in den Weltraum geschossen wird (müsste doch vor Civil War sein, oder?)

Also wenn du den Hulk magst und wissen willst wie er ins All geschossen wurde und was er da erlebt hat dann musst du unbedingt Marvel Monster Edition 18 & 22 lesen! Planet Hulk fand ich einfach großartig und kann es daher nur empfehlen :thumbsup:
Tod den Spoilern! :kette:

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

4,895

Friday, March 23rd 2012, 9:43am

Das überschneidet sich lustiger Weise mit dem, was ich dir bezüglich Hulk vorgeschlagen hätte: Planet Hulk (sind zwei Monster Editionen - das heißt, die kommen einen erstmal sehr preisintensiv vor, aber man hat auch wirklich sehr, sehr viel am Stück zu lesen - scherzhaft werden sie oft "Telefonbücher" genannt).

Von House of M würde ich dir dann abraten - es geht zwar nicht NUR um Mutanten, diese sind aber der primäre dreh- und Angelpunkt (sowohl davor als auch danach).

Bezüglich Spider-Man eignen sich sehr viele Sonderbände, auch wenn man nicht soviel Vorwissen hat: Die Spider-Man Monsteredition 1 mit ein paar wirklich unterhaltsamen Geschichten von Todd McFarlane, Loeb & Sales "Spider-Man: Blue" (grade nochmal gelesen, nett und lockerleicht), Marvel Exklusiv 2 mit "Kravens letzte Jagd", etc...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,896

Friday, March 23rd 2012, 10:00am

@DJ of Sound: bezüglich deiner Vorlieben, würde ich House of M nicht empgehlen. Captain Marvel ist an sich, nach meinem Geschmack super. Rick Jones ist immer dabei, der Hulk manchmal. Aber das sind nur die ersten Hefte einer langen Reihe enthalten, die Panini nicht weiter veröffentlcht hat.

4,897

Friday, March 23rd 2012, 11:34am

Danke euch nocheinmal.

Planet Hulk und WWH werde ich mir sicher holen.

Captain Marvel auch (allein schon wegen Hulks Auftritt).

Hab auch einen Marvel Exklusiv Band mit Venom als Titel gesehen. Er soll da gegen den Juggernaut kämpfen. Ist der Band okay?

Als nächstes werde ich mir wohl Das Ende von Marvel Exclusiv holen. Da stand auch in der Kurzbeschreibung was von den Defenders. Kann mir jemand nur ganz kurz sagen, um was es da geht und ob da viele Marvelhelden wie Hulk, Spidey ua. vorkommen?

Außerdem wäre für mich noch interessant, ob Der evolutionäre Krieg wie es bei wikipedia USA so schön heiß auch auf Deutsch rauskam.

Danke

Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "DJ of Sound" (Mar 23rd 2012, 12:05pm)

4,898

Friday, March 23rd 2012, 12:26pm

Als nächstes werde ich mir wohl Das Ende von Marvel Exclusiv holen. Da stand auch in der Kurzbeschreibung was von den Defenders. Kann mir jemand nur ganz kurz sagen, um was es da geht und ob da viele Marvelhelden wie Hulk, Spidey ua. vorkommen?

Ist eines der typischen Marvel-Weltraum-Kosmos-Epen um Thanos. Es kommen da üblicher Weise sehr viele Helden vor, denn es geht irgendwie immer um den Untergang des Universums. Nach meiner Erinnerung ist auch Hulk (mit Dr. Strange und dem Surfer(inosfern stimmt das mit den Defenders)) dabei, bei Spidey weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr. Im Zweifel ist der aber auch dabei.

Wie schon oben einige User gepostet haben, sind diese Sachen hochgradig Geschmackssache. Ich mag sowas. :)

• Send private message

4,899

Friday, March 23rd 2012, 3:54pm

Eure Vorschläge hören sich gut an, werde mir die direkten Marvel Exklusiv Reihen wohl holen. Aber könnt ihr mir jetzt, wo ihr wisst was ich so für Vorliegen habe, etwas empfehlen? Dieses House of M z.B. ist ja mehr X-Men Sache, oder kommen auch Hulk & die anderen viel vor???

Ja, die anderen Helden haben auch so ihre Tie-Ins, in denen es um ihre persönliche Story geht. Allerdings hat man diese Tie-Ins meist nicht sehr gut ausgearbeitet, was heißt, dass einiges davon nicht so recht zu dem Hauptevent passen will. Kann man somit also auch vollkommen unabhängig von dem Hauptevent lesen. Von den Tie-Ins gibt es da:

Spider-Man (5 Hefte)
Fantastic Four (3 Hefte)
Iron Man (3 Hefte)
Hulk (4 Hefte)
Thunderbolts (1 Heft)
Captain America (1 Heft)
Blck Panther (1 Heft)
The Pulse (1 Heft)
Avengers (5 Hefte)
Master of Evil (4 Hefte)
Civil War: House of M (5 Hefte)

Dies sind alle Tie-Ins, die nichts (oder nur am Rande) etwas mit den Mutanten zu tun haben - bis halt auf Civil War: House of M, was einen nachträglichen Prolog bildet, wie Magneto an die Macht gelangte.

In der Hauptstory kämpfen die anderen Helden dann größtenteils an der Seite der X-Men, bis auf Thor, Captain America, Hulk und die Fantastic Four.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

4,900

Friday, March 23rd 2012, 6:03pm

Hab auch einen Marvel Exklusiv Band mit Venom als Titel gesehen. Er soll da gegen den Juggernaut kämpfen. Ist der Band okay?
Du meinst sicherlich Marvel Exklusiv 35: Venom (indem auch der Punisher und der von dir erwähnte Juggernaut auftreten). Venom hat das Hauptproblem, dass sein Potential leider nie wirklich ausgeschöpft wurde (in meinen Augen könnte er neben dem Green Goblin Spidey Gegner No. 1 sein bzw. hätte sein können).
In meinen Augen gibt es nur eine intressante Mini mit Eddie Brock als Venom, und das is ein Crossover zwischen ihm und Ghost rider sowie Johnny Blaze und Spidey.
Wenn du Venom magst, dann lies lieber Marvel Exklusiv 14, mit Venoms ersten Auftritt.

Was mir aber gerade kam, was man dir wirklich gut empfehlen kann, da in sich geschlossen und eine sehr gute Geschichte ist 100% Marvel 5 und 7 mit der Story "1602".

Und was deinen geliebten Hulk betrifft: im Juni startet mit Hulk 15 die neue Us-Serie mit Top-Zeichner Marc Silvestri ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "R.I.C.O." (Mar 23rd 2012, 6:08pm)