You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Sunday, June 20th 2010, 1:23am

Da danke ich schonmal!

Occupation: Fachmann

• Send private message

502

Monday, June 21st 2010, 7:32am

nochmal danke...kennst du die x-factor mini auch?
http://comicbookdb.com/title.php?ID=1764

Vergiss, daß diese Serie existiert.

Ich fand die Serie toll! Die wollte zusammen mit The Brotherhood eine neue Richtung für X-Serien vorgeben mit Stories, die mehr auf der Strasse spielen. Und wurde ja dann auch mit District X super fortgesetzt. Mit solch guten Ideen war dann aber leider nach HoM für immer Schluss. Stattdessen wurden jetzt die X-Men zu den neuen Inhumans.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

503

Monday, June 21st 2010, 10:24am

Die Serie war mittelmässig erzählt und unterirdisch gezeichnet. Die Idee war gut.

• Send private message

504

Monday, June 21st 2010, 1:39pm

Mir gefiel sie. Vorher war der ganze Mist zwischen Zero Tolerance und Eve of destruction, danach kam nur wenig Gutes noch (HoM und Decimation, natürlich der Morrison-Run). Da war das Gold gegen, und vor allem hatte es eine Vision. Heute ist X-Men nicht mehr "Geschichten erzählen" sondern "Hefte rausbringen". 2001 hatte man für einen ganz kurzen Moment das Gefühl: "Boah, geil. Das ist neu!" Und ich stieg auf US-Hefte um, weil ich direkt am Start sein wollte.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Der Hai

Professional

• Send private message

505

Monday, June 21st 2010, 1:48pm

In der Hulk-Serie ist ja letztens mal wieder Thundra aufgetaucht.
Hat jemand aktuelle Infos über sie?
Ich war etwas überrascht. Hatte es so in Erinnerung, daß sie bei ihrem letzten Auftritt ein Auge verloren hatte und eine Augenklappe wie Nick Fury getragen hat. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Ist sie noch mit Arkon zusammen?

506

Monday, June 21st 2010, 5:42pm

Mir gefiel sie. Vorher war der ganze Mist zwischen Zero Tolerance und Eve of destruction, danach kam nur wenig Gutes noch (HoM und Decimation, natürlich der Morrison-Run). Da war das Gold gegen, und vor allem hatte es eine Vision. Heute ist X-Men nicht mehr "Geschichten erzählen" sondern "Hefte rausbringen". 2001 hatte man für einen ganz kurzen Moment das Gefühl: "Boah, geil. Das ist neu!" Und ich stieg auf US-Hefte um, weil ich direkt am Start sein wollte.

Klar war Marvel fast nie besser als um 2001 rum. Da gab's so geile Sachen wie "Morlocks" oder "Sidekicks", also Sachen, die heute vermutlich nicht möglich wären, weil man Spidey oder Wolverine nicht so ohne weiteres reinquetschen kann. Aber dennoch fand ich diese "X-Factor"-Serie gründlich mies. Mit Arthur Ranson kannste mich halt jagen. :D

Allerdings sind die "X-Men" schon seit Claremonts ersten Weggang nur noch "Hefte rausbringen". Da kann dann manchmal Licht (Grant Morrison... oder für mich persönlich: Chuck Austen) dabei sein, aber überwiegend ist das sehr, sehr dunkler Schatten (Milligan, Brubaker). Trifft allerdings nicht nur auf die "X-Men" (oder Marvel) zu - sondern fast alles, was so seit 1992 publiziert wurde, also seit die Autoren gemerkt haben, daß es lukrativer sein kann, seine eigenen Ideen auch für eine eigene Serie zu nutzen, anstatt Marvel einen guten Charakter in die Hand zu drücken, die ihn ausschlachten und man von denen als Dank dann einen Tritt in den Hintern bekommt. Seitdem ist ja dieses ultranervige Recyclen angesagt (von Leuten wie McKeever oder Kirkman mal abgesehen), was ja nicht so schlimm wäre, wenn die Autoren auch mal eher obskurere Figuren wieder ausbuddeln würden (gerade bei den Feinden hat man ja seit Jahren praktisch nur die jeweils 3-5 gleichen Gegner (pro Franchise wenigstens) oder ultrainnovative Variationen (machen wir doch Bullseye, nur diesmal mit Titten).

• Send private message

507

Monday, June 21st 2010, 9:16pm

Hähä, stimmt. Da habe ich dann auch Daredevil gekickt. Naja, ich habe weite Teile der 90er noch genossen. Gerade der Umbruch 91 mit zwei X-Men-Serien gefiel mir sehr gut, dem Wechsel bei X-Factor und auch X-Force. Das nudelte sich zwar irgendwann ab, aber ein paar ganz große Stories (Cable, X-Cutioners Song) und sehr schöne Jahrgänge (zwischen AoA und Zero Tolerance fand ich klasse, aber ich mag auch die Klonsaga) waren dabei.

508

Monday, June 21st 2010, 10:11pm

Ich empfehle nach wie vor "Maverick" von Jorge Gonzalez und Jim Cheung. Ganz, ganz grosses Tennis, halt leider nur 12 Ausgaben lang.

Und abseits der Mutanten natürlich "Nomad" (FabianNicieza) und "Force Works" (Abnett/Lanning). Auch "Iron Man" (Busiek/Chen) oder "Thunderbolts" (Busiek/Bagley) wurden ja noch in den 90ern gestartet.
Und die Comics aus den 90ern machen wir grösstenteils weit mehr Spaß als der Dreck, der heute so erscheint, denn entweder ist überall Wolverine dabei, alles düster und depressiv oder alles zusammen. Das kann meinetwegen bei "Daredevil" so sein (der ist nunmal "Noir") oder dem Punisher, aber bei den "Avengers" oder "Captain America" z.B. hätte ich es doch gerne etwas bunter und optimistischer.

509

Monday, June 21st 2010, 10:19pm

Vielleicht wird es ja im "Heroic Age" etwas bunter. ;) Für eine Weile. Oder so. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

510

Thursday, June 24th 2010, 5:09pm

Eine Frage an die Klassiker-Spezialisten:

Nachdem ich mal wieder in den Rächer Tbs von Condor die "Racheakte" gelesen habe, würde ich gerne wissen, woe denn der Fight

THOR vs JUGGERNAUT

erschienen ist. Ich bin sicher, dass ich das schon irgendwo mal gelesen hatte. Vielleicht ein Marvel Sonderheft oder als Zweitstory bei Spidey?

Kann mir jemand helfen?

511

Thursday, June 24th 2010, 5:11pm

In einem "Die Spinne Comic Taschenbuch". Nummer... puh. Muss ich mal recherchieren. Momenterl.

EDIT:

Pf, mit dem Marvelguide geht das ja schnell. :D War Ausgabe # 61.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

512

Thursday, June 24th 2010, 7:36pm

In einem "Die Spinne Comic Taschenbuch". Nummer... puh. Muss ich mal recherchieren. Momenterl.

EDIT:

Pf, mit dem Marvelguide geht das ja schnell. :D War Ausgabe # 61.

Wow, SUPER, Danke!!!! :thumbsup2: :thx:

Da werd' ich heute Abend mal meine alten Spidey-Tbs durchstöbern. :coolgreen:

Die Racheakte wären auch ein Kandidat für ein Rächer-Klassik-Monster.... :blaugrins:

513

Thursday, June 24th 2010, 7:58pm

Vorlage in gesammlter Form gibt es ja inzwischen... :thumbup:

514

Friday, June 25th 2010, 2:22pm

Hi,
ich hab mich hier aus Zeitgründen schon einige Jahre nicht mehr Blicken lassen.
Aber beim lesen tun sich, auch wenn man schon über zehn jahre Marvelleser ist, ein paar Fragen auf.

Ich hab vor kurzem die War Of Kings Miniserie gelesen und mir bei den ganzen Verwandtschaftsverhältnissen um Crystal und Luna, ihr Vater Pietro und Tante Lorna (sehr witzig, da sich Crystal und Lorna meiner Meinung nach seit raus kam das Polaris auch eine Tochter von Magneto ist noch nicht gesehen haben, aber ich lese nur auf Deutsch, d.h. da ich kann auch was verpasst haben:-)) und Tante Wanda gedacht, das ich lange nichts mehr von Quicksilver und der Scarlet Witch gelesen habe.
Pietro das letzte mal bei Son Of M mit veränderten Kräften durch die Terigennebel (schreibt man das so?) und Wanda das letzte mal ohne Erinnerungen bei Gefährdete Spezies als Henry McCoey sie aufsuchte.
Und auch Magneto hat doch meines Wissens keine Kräfte mehr und kommt trotzdem demnächst bei den X-Men wieder.

Also wenn mir hierbei erstmal jemand auf die Sprünge helfen könnte, was so passiert ist wäre ich sehr dankbar.

..........und ich hab noch so viele Fragen............. ?(

• Send private message

515

Friday, June 25th 2010, 4:28pm

Hi,
ich hab mich hier aus Zeitgründen schon einige Jahre nicht mehr Blicken lassen.
Aber beim lesen tun sich, auch wenn man schon über zehn jahre Marvelleser ist, ein paar Fragen auf.

Ich hab vor kurzem die War Of Kings Miniserie gelesen und mir bei den ganzen Verwandtschaftsverhältnissen um Crystal und Luna, ihr Vater Pietro und Tante Lorna (sehr witzig, da sich Crystal und Lorna meiner Meinung nach seit raus kam das Polaris auch eine Tochter von Magneto ist noch nicht gesehen haben, aber ich lese nur auf Deutsch, d.h. da ich kann auch was verpasst haben:-)) und Tante Wanda gedacht, das ich lange nichts mehr von Quicksilver und der Scarlet Witch gelesen habe.
Pietro das letzte mal bei Son Of M mit veränderten Kräften durch die Terigennebel (schreibt man das so?) und Wanda das letzte mal ohne Erinnerungen bei Gefährdete Spezies als Henry McCoey sie aufsuchte.
Und auch Magneto hat doch meines Wissens keine Kräfte mehr und kommt trotzdem demnächst bei den X-Men wieder.

Also wenn mir hierbei erstmal jemand auf die Sprünge helfen könnte, was so passiert ist wäre ich sehr dankbar.

..........und ich hab noch so viele Fragen............. ?(

Wanda Maximoff war wirklich seit Endangerd Species nicht mehr mit dabei, allerdings soll sie demnächst wiederkehren und zwar in

SPOILER!

der neuen Young Avenger Miniserie, welche aber erst in kürze in den Staaten startet.

Pietro Maximoff hatte sie seitdem gesucht und war u.a. in der X-Factor (Vol. 3) Serie dabei, als auch bei Hank Pyms Mighty Avengers. Z.Z. gehört er zur Avengers Academy.

Magneto hat mittlerweile seine Kräfte wieder (mithilfe des High Evolutionary's) dies passierte in Fractions Uncanny X-Men #500-507 (bei uns in X-Men (Vol. 2) #100 und #104).

516

Saturday, June 26th 2010, 11:45pm

Wolverine Variant-Cover # 4.
Bei der Bestellung stand Limitiert auf 333 Ausgaben,
habe das Heft nun gekauft und auf der Rückseite steht Limitiert auf 222 Ausgaben.

Ist das nun eine falsche Beschriftung, oder hat Panini im Shop eine falsche Angabe gemacht?
Bin etwas verwirrt, kann einer helfen?

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

517

Sunday, June 27th 2010, 12:07pm

Gibt es bei den Stan Lee Just Imagine Ausgaben eine grobe Lesereihenfolge?
Da sich ja ein dezenter roter Faden durch die Ausgaben zieht, würde ich halt gern den letzten Band (Crisis?) auch zuletzt lesen.

Könnte diese Abfolge ungefähr hinkommen:
Just imagine Stan Lee's Batman
Just imagine Stan Lee's Wonder Woman
Just imagine Stan Lee's Superman
Just imagine Stan Lee's Green Lantern
Just imagine Stan Lee's Flash
Just imagine Stan Lee's JLA
Just imagine Stan Lee's Robin
Just imagine Stan Lee's Shazam !
Just imagine Stan Lee's Aquaman
Just imagine Stan Lee's Catwoman
Just imagine Stan Lee's Sandman
Just imagine Stan Lee's Crisis

In der Reihe wurden die Ausgaben in den beiden Sammelbänden gedruckt.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

518

Sunday, June 27th 2010, 12:23pm

so wie die abgedruckt sind, stimmt die lesereihenfolge schon. aber sind das nicht 3 sammelbände gewesen? und in deiner liste fehlt die secret files and origins ausgabe. die müsste dann ganz vorne stehen.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

519

Sunday, June 27th 2010, 12:34pm

Secret und Origins sind aber meines Wissens nicht in deutsch veröffentlicht worden, oder?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

520

Sunday, June 27th 2010, 1:16pm

achso, ne sind sie nicht.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!