You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

5,261

Thursday, May 17th 2012, 7:01pm

Aha,Danke Dir,Termi
Habe gerade Wolverine als Abo abgeschlossen.
Es waren unter anderem geile Panini Leseproben dabei.
gruss kiss

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

5,262

Friday, May 18th 2012, 1:23pm

Kann mir jemand was zu Secret Warriors sagen, lohnen sich die Bände?

Occupation: Schüler

• Send private message

5,263

Friday, May 18th 2012, 1:31pm

In wie fern hängen Planet Hulk und World War Hulk zusammen? Meine mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass die Storys hintereinander spielen.

Sind die beiden Storys empfehlenswert?
Reicht es wenn ich jeweils die beiden Monsterbände hole oder brauch ich noch zusätzliches Lesematerial wenn ich die Geschichten am Stück genießen möchte?

Edit: Habe mich mal bei Thor ein bißchen umgesehen und entdeckt, dass bei Band 10 ein neuer Run gestartet wurde. Ist der zu empfehlen? Wie einsteigerfreundlich ist er? GIbts vielleicht nen besseren Band um bei Thor einzusteigen? Habe von Thor so gut wie keine Ahnung, kenne ihn bis jezt nur aus dem gleichnamigen Film und dem Avengers Film.

This post has been edited 1 times, last edit by "CriticalCId" (May 18th 2012, 2:09pm)

• Send private message

5,264

Friday, May 18th 2012, 3:40pm

Ich fand die Serie grandios. Ist eine Art Spionage Serie und es werden auch einige Sachen aus Nick Furys Vergangenheit "enthüllt". Ist auch sehr gut und spannend geschrieben. Wenn du also auf Spionage Kram stehst, solltest du sie lesen.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

5,265

Friday, May 18th 2012, 3:56pm

In wie fern hängen Planet Hulk und World War Hulk zusammen? Meine mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass die Storys hintereinander spielen.

Sind die beiden Storys empfehlenswert?
Reicht es wenn ich jeweils die beiden Monsterbände hole oder brauch ich noch zusätzliches Lesematerial wenn ich die Geschichten am Stück genießen möchte?

Edit: Habe mich mal bei Thor ein bißchen umgesehen und entdeckt, dass bei Band 10 ein neuer Run gestartet wurde. Ist der zu empfehlen? Wie einsteigerfreundlich ist er? GIbts vielleicht nen besseren Band um bei Thor einzusteigen? Habe von Thor so gut wie keine Ahnung, kenne ihn bis jezt nur aus dem gleichnamigen Film und dem Avengers Film.

Also World War Hulk ist Quasi das Resultat der Ereignisse aus Planet Hulk.

Planet Hulk ist sehr zum empfehlen, hat mich damals suuuuuper Unterhalten und in meinen Augen eine der besten Hulk Geschichten.

World War Hulk spiel gleich im Anschluss und markiert die Rückkehr Hulks zu Erde und die offene Rechnung mit seinen einstigen verbündeten.

In diesen beiden Monsterbänden sind aber lediglich die WWH Tie Ins enthalten der eigentliche Event findet in der 5 Hefte Umfassenden Miniserie Word War Hulk statt.

Bei Thor steigst du besser bei Band 11 ein, das ist ein sehr starker Thor Band. Wenn du über den Nordischen Donnergott und seine Mitstreiter besser bescheid wissen willst kann ich dir nur empfehlen dir die ersten Bände von J. M. Straczynski und Oliver Coipel zu lesen. Die gibts auch gesammelt in 2 Thor Paperbags.

Ich hoffe mal das hilft dir weiter.

Gruss

• Send private message

5,266

Friday, May 18th 2012, 4:24pm

Danke hat mir sehr weitergeholfen!
Das World War Hulk ein Event ist wusste ich gar nicht, hab gedacht es wäre nur eine normale Hulk Story :D
Gibts das Event auch gesammelt als Trade oder nur in Heftform?

Planet Hulk ist aber nur ne Hulk Story und kein Event, oder? Also brauch ich da nur die beiden Monster um das komplett zu haben?

Und bei Thor werde ich mir dann wohl die ersten beiden Paperbacks holen und im anschluß dann bei Thor 11 einsteigen.
Was ist mit dem Paperback #3? Ist das auch empfehlenswert? Brauch ich das überhaupt? Da ja eine andere Thor Reihe drin ist als in den anderen beiden.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

5,267

Friday, May 18th 2012, 4:47pm

Also bei World War Hulk sind mir nur die 5 Hefte von Panini in Erinnerung. Keine Ahnung ob die mal einen Sammelband davon gemacht haben. Auf Englisch gibt es das aber sicher.

Planet Hulk ist einfach eine Geschichte innerhalb der Incredible Hulk Serie. Die 2 Monsterbände decken das ab.

Thor Paperbag 3 ohja den brauchst du unbedingt. :D das ist der viel zu frühe Abschluss des J. M. Straczynski Runs. hab ich nur vergessen vorhin. Hier wurde nur die Alte Nummerierung wieder angenommen um besser mit der enthaltenen Ausgabe 600 zu werben.

Das macht Marvel gerne mal.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,268

Friday, May 18th 2012, 6:34pm

Ich fand die Serie grandios. Ist eine Art Spionage Serie und es werden auch einige Sachen aus Nick Furys Vergangenheit "enthüllt". Ist auch sehr gut und spannend geschrieben. Wenn du also auf Spionage Kram stehst, solltest du sie lesen.

Eine der besten und spannendsten Serien der letzten jahre. Absolut zu empfehlen.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,269

Saturday, May 19th 2012, 12:36am

Jep, Secret Warriors - viel besser geht kaum.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,270

Saturday, May 19th 2012, 12:55am

... und Hydra ist endlich mal richtig böse und gefährlich :thumbup:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

5,271

Saturday, May 19th 2012, 8:27pm

Kommt eigentlich noch ein 6. Band zu Ultimate Spider-Man? Da sich es sich ja anscheinend beim Tod von Spider-Man um eine Trilogie handelt.
Oder dient quasi Ultimate Fallout als 3. Teil?

Occupation: Student

• Send private message

5,272

Saturday, May 19th 2012, 8:27pm

Jep, Secret Warriors - viel besser geht kaum.

:thumbsup: Mein absoluter Marvel Geheimtipp 2011, spitze! 8)

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

5,273

Saturday, May 19th 2012, 8:29pm

Kommt eigentlich noch ein 6. Band zu Ultimate Spider-Man? Da sich es sich ja anscheinend beim Tod von Spider-Man um eine Trilogie handelt.
Oder dient quasi Ultimate Fallout als 3. Teil?
Jap Fallout ist so ziemlich der Abschluss von "Der Tod von Spider-Man".
Dort werden groß die Konsequenzen seines Todes behandelt.

• Send private message

5,274

Saturday, May 19th 2012, 8:34pm

Danke für die schnelle Antwort!
Finde ich recht schade das es so gelöst wurde. Da ja jeweils bei Band 4 und Band 5, Teil 1 von 3 bzw. Teil 2 von 3 draufsteht.
Wenn daneben kein Band steht auf dem Teil 3 von 3 steht wirkt das in der Sammlung etwas unvollständig, obwohl es das ja eigentlich nicht ist :(

5,275

Saturday, May 19th 2012, 8:40pm

Falsch. Ultimate Fallout ist der Epilog und nicht der dritte Band von "Der Tod von Spider-Man". Panini hat das etwas unglücklich veröffentlicht da der Band 4 von Ultimate Avengers den dritten Teil darstellen soll, aber eigentlich nur ein Tie-In darstellt und somit kein wirklicher dritter Teil ist. Er ist für das Verständnis von Ultimate Spider-Man nicht zwingend notwendig. ;)

• Send private message

5,276

Saturday, May 19th 2012, 9:19pm

Danke für die Richtigstellung! Habe gerade nachgeschaut und bei Ultimate Avengers 4 steht tatsächlich Teil 3 von 3 drauf.
Es wurde wirklich unglücklich veröffentlicht :S

Gibt es eigentlich ne vernünftige deutsche Timeline für das Ultimative Universum nach Ultimatum?

• Send private message

5,277

Saturday, May 19th 2012, 9:46pm

Gibt es eigentlich ne vernünftige deutsche Timeline für das Ultimative Universum nach Ultimatum?

Ultimate Fantastic Four
Ultimate X-Men
Ultimates

Ich habe auch noch eine Timeline zu Spider-Man und dem kompletten UU, aber noch nicht online gestellt. Ich könnte dir aber meine Excel-Datei zuschicken. Müsste ich dir dann aber per E-Mail zuschicken oder per Filehoster hochladen, da sie etwas zu groß fürs Panini Forum ist zum direkt hochladen.

• Send private message

5,278

Saturday, May 19th 2012, 9:54pm

Danke für das Angebot! Hast ne PM ;)

5,279

Sunday, May 20th 2012, 11:01am

Thor by Dan Jurgens

Hallo Community,

meine Frage gilt dem Jurgens-Run von Thor. Ich möchte mir den kompletten Run gerne in englisch zulegen um das Ganze auf einige Trades zu reduzieren. Jetzt bin ich mir bei der Auswahl und der Lesereihenfolge leider nicht sicher. Ich habe folgende Bände gefunden:

Die ersten 4 Bände enthalten Nummer 1 - 25

Siehe Hier!

Across all Worlds enthällt 28 - 35

Die nächsten 6 Bände enthalten Nummer 36 - 79

Siehe Hier!

Meine Fragen:

Wo sind die fehlenden 3 Hefte enthalten?

Endet der Run mit der Nummer 79?

Habe ich mit diesen Trades den kompletten Run vorliegen?

Und interessehalber: Wurde alles komplett auf deutsch veröffentlicht (in Trades) oder wieder nur über div. Spinne- und Rächer Hefte?

Vielen Dank!

5,280

Sunday, May 20th 2012, 11:11am

Hallo Community,

meine Frage gilt dem Jurgens-Run von Thor. Ich möchte mir den kompletten Run gerne in englisch zulegen um das Ganze auf einige Trades zu reduzieren. Jetzt bin ich mir bei der Auswahl und der Lesereihenfolge leider nicht sicher. Ich habe folgende Bände gefunden:

Die ersten 4 Bände enthalten Nummer 1 - 25

Siehe Hier!

Across all Worlds enthällt 28 - 35

Die nächsten 6 Bände enthalten Nummer 36 - 79

Siehe Hier!

Meine Fragen:

Wo sind die fehlenden 3 Hefte enthalten?

Endet der Run mit der Nummer 79?

Habe ich mit diesen Trades den kompletten Run vorliegen?

Und interessehalber: Wurde alles komplett auf deutsch veröffentlicht (in Trades) oder wieder nur über div. Spinne- und Rächer Hefte?

Vielen Dank!

Der Grund das die US-Ausgaben 26 & 27 in den Trades fehlen ist der, das diese Trades nur die Hefte sammeln welche von Jurgens & Romita Jr. stammen. Die Hefte 26 & 27 sind zwar von Jurgens geschrieben, aber nicht von Romita Jr. gezeichnet. Statt dessen saß Erik Larsen am Zeichenstift. (Wobei das nicht erklärt warum die nicht in dem nachfolgenden Trade drin sind? :kratz: )
Was die dann noch fehlenden Ausgaben 80 bis 85 betrifft so findest du diese im Trade "Avengers Disassembled: Thor". Aber auch diese sind weder von Jurgens noch von Romita Jr. ;)

:hutab:

EDIT:
Von "Across All Worlds" gibt es eine zweite Auflage die die fehlenden Hefte enthalten soll.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (May 20th 2012, 11:17am)