You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

5,681

Sunday, June 24th 2012, 4:44pm

Du sagst hier die Überreste von Jean Grey, mir hat ein Comic-Händler gesagt Jean Grey ist das letzte mal wo sie aufgetreten ist in den New X-Men Comics gewesen wo sie am Ende von Morrisons Run, die Erde verlässt. Und dann nie wieder gesehen. Angeblich.

Nein, da irrt sich dein "Dealer". :D

Am Ende vom Morrison Run wird Jean Grey von Magneto/Xorn getötet. Seine abschließenden 4-Hefte zeigen zwar dann nochmal Jean Grey, aber das ist eine alternative Zukunft, in der Jean Grey wiedergeboren wird und Kontakt zum gegenwärtigen Cyclops aufnimmt und ihm ihren Segen gibt, dass er sein Leben weiterleben soll und mit Emma zusammenkommen darf. Es war glaube ich in dieser alternativen Zukunft, wo Jean die Erde verließ (oder vllt meinte dein Händler auch vllt ein Ereignis, was zuvor passiert ist? Denn während des Morrsion Runs brach sie auch mal mit Logan ins All auf und verglühte mit ihm dann in der Sonne. Aber sie stand kurzdarauf wieder (auf der Erde) auf, bis sie dann endgültig von Magneto/Xorn getötet wurde.

Zitat

Was mich aber auch interessiert ist Cyclops Character Veränderung. Ich lese gerade meine alten X-Force Hefte von 1995, wo Cannonball auf Cyclops trifft. Cyclops ist ziemlich offen und lässiger, und freundlich. Mittlerweile ist er zum harten Kerl mutiert. Ich hab die alten Taschenbücher gelesen. Da kann ich mich an einen Scott Summers erinnern, der neben Jean lag, wie sie ihre Psi-verbindung mit ihm machte. Wie er mit den X-Men zusammen bei der Dark Phoenix Sage um sie kämpfte. Oder mit Mastermind Jason Wyngard, in ihren Kopf kämpfte. Oder der Cyclops nach der Age of Apocalypse bis zu seinem "Tod" bei X-Men The Twelve. Das ist ein ganz anderer Cyclops. Das sieht aus, als wären das 2 verschieden Charactere. Der jetzige wirkt kühler und distanzierter, als der alte Cyclops. Was hat ihn so verändert? Tut ihn Emma Frost nicht gut? Bei den Namen Frost könnt ichs eh verstehen. Bei der Beziehung mit Jean Grey finde ich war er noch anders.

Dafür könnten mehrere Faktoren verantwortlich sein (wenn man davon ausgehen würde, dass Cyclops eine echte Person mit Gefühlen ist und nicht nur eine kreierte Figur, die nach ihren Autoren tanzen muss :D):

- Jeans Tod.
- Emmas Charakter (bzw. Emmas Maske) färbte auf ihn ab.
- Der M-Day.
- Die drohende Ausrottung der Mutanten.
- Die jahrelange Verfolgung, Unterdrückung und Hass gegenüber den Mutanten.
...

- Oder vllt muss Scott bei Emma immer nur auf der linken Seite im Bett schlafen, sodass er immer mit dem linken Fuß aufstehen muss. ;) :D

Ich hab das TPB was er mir zeigte auch durchgeblättert. Ja es war diese alternative Zukunft. Es war genau, dass was du sagtest. Das mitn Tod durch Magneto, muss vorher mal passiert sein. Jetzt kenn ich mich wieder einigermassen aus.

Aber was mich bei Scott Summers/Cyclops interessiert. Seit wann wird er von den Autoren so dargestellt? War das nach seiner Rückkehr, bei The Search of Cyclops? Oder war Morrison dafür verantwortlich. Ich finds auch ein wenig äergerlich, das man so eine Gradwanderung, bei einem Character vornimmt. Vor allem weil ich Cyclops immer sehr mochte. Im Moment weis ich manchmal nicht, was ich von ihm halten soll, dass ist nciht der Cyclops von früher. Warum hat man das nicht mit Wolverine gemacht, den mag ich weniger als Cyclops... Irgendwie scheinen sie sich den Film Cyclops zum Vorbild genommen zu haben, und den haben sie ja gründlich verhunzt...

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

5,682

Sunday, June 24th 2012, 5:45pm

Aber was mich bei Scott Summers/Cyclops interessiert. Seit wann wird er von den Autoren so dargestellt? War das nach seiner Rückkehr, bei The Search of Cyclops? Oder war Morrison dafür verantwortlich. Ich finds auch ein wenig äergerlich, das man so eine Gradwanderung, bei einem Character vornimmt. Vor allem weil ich Cyclops immer sehr mochte. Im Moment weis ich manchmal nicht, was ich von ihm halten soll, dass ist nciht der Cyclops von früher. Warum hat man das nicht mit Wolverine gemacht, den mag ich weniger als Cyclops... Irgendwie scheinen sie sich den Film Cyclops zum Vorbild genommen zu haben, und den haben sie ja gründlich verhunzt...

Die Veränderung wurde über Jahre hin wohl aufgebaut. Wie gesagt, das mit seinen Beziehungen könnte auch ausschlag gebend gewesen sein. Während des Morrison Runs betrog er ja schon Jean mit Emma und gegen Ende des Messiah Komplex gründete er dann ja das Killer-X-Force Team. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, das der M-Day der eigentlich Auslöser war.

• Send private message

5,683

Sunday, June 24th 2012, 6:01pm

Die Veränderung wurde über Jahre hin wohl aufgebaut. Wie gesagt, das mit seinen Beziehungen könnte auch ausschlag gebend gewesen sein. Während des Morrison Runs betrog er ja schon Jean mit Emma und gegen Ende des Messiah Komplex gründete er dann ja das Killer-X-Force Team. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, das der M-Day der eigentlich Auslöser war.

Ich glaube Morrison wollte Wolverine/Jean mehr vertiefen. Was ich überhaupt hasse. Jeder Autor hat berücksichtig, das Jean mit Scott zusammen wahr, und jeder Autor hat sie füreinander einstehen lassen, da hätte nie Scott Sommers JEan auch nur irgendwie betrogen, dann kommt Morrison und macht so einen Quark... Ich glaube ich hätte bei New X-Men zum fluchen angefangen, wenn ich das gelesen hätte. Auf Wikipedia stand ja bei Jean Grey, ja was über Logan, ich frag mich was soll der Unfug? Wolverine soll sich um seien japanischen Tussis kümmern. Oder die Idee das Wolverine mit Elektra mal eien Tochter hatte (Rita alias Wild Thing), das war gut. Elektra und Wolverine stelle ich mir gut vor. Vielleicht hat ihn ja Emma Manipuliert. Wäre eien gute Möglichkeit sie wieder böse zu machen :D Ich weis nciht das Paar Jean Grey/Scott Summers, hatte sehr viel zuneigung, und es war sehr einfühlsam. Ich mochte ihre Beziehung bei den X-Men. Na ja ist nun mal so.

Liest du US X-Men oder deutsche, oder gar beides? Und seit wann, wenn du so viel über die X-Men weisst? Du musst wohl eine x-Men Biblothek, haben nachdem ich denke was an X-Men Comics schon alles erschienen ist.

Und sind das nur X-Men Titel oder auch diverse X-Men Ableger Serien /CAble, Gambit, New Mutantas, X-Force, X-Factor, etc...)

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

5,684

Sunday, June 24th 2012, 7:26pm

Ich glaube Morrison wollte Wolverine/Jean mehr vertiefen. Was ich überhaupt hasse. Jeder Autor hat berücksichtig, das Jean mit Scott zusammen wahr, und jeder Autor hat sie füreinander einstehen lassen, da hätte nie Scott Sommers JEan auch nur irgendwie betrogen, dann kommt Morrison und macht so einen Quark... Ich glaube ich hätte bei New X-Men zum fluchen angefangen, wenn ich das gelesen hätte. Auf Wikipedia stand ja bei Jean Grey, ja was über Logan, ich frag mich was soll der Unfug? Wolverine soll sich um seien japanischen Tussis kümmern. Oder die Idee das Wolverine mit Elektra mal eien Tochter hatte (Rita alias Wild Thing), das war gut. Elektra und Wolverine stelle ich mir gut vor. Vielleicht hat ihn ja Emma Manipuliert. Wäre eien gute Möglichkeit sie wieder böse zu machen :D Ich weis nciht das Paar Jean Grey/Scott Summers, hatte sehr viel zuneigung, und es war sehr einfühlsam. Ich mochte ihre Beziehung bei den X-Men. Na ja ist nun mal so.

Das mit Jean und Logan kommt aber nicht von Grant Morrison, sondern von Chris Claremont. ;) Da hatte nämlich schon damals in den 70ern/80ern Wolverine einen Tick für rothaarige (vorallem Jean) verpasst. Aber Jean hatte bei CC nie Logans Liebe erwiedert. Das war dann erst bei Morrison, als sich Jean und Logan das erste mal geküsst haben. :D

Zitat

Liest du US X-Men oder deutsche, oder gar beides?

Also ich habe mit dt. Heften angefangen. Als ich das erste mal dann von dem Dark Avngers/X-Men Crossover Utopia hörte, habe ich angefangen US-Comics zu lesen. Das war so ab Uncanny X-Men #510 (bei Legacy weiß ich es nicht mehr, jedenfalls das parallele Hefte, was im selben Monat erschien, wie UXM #510). Aber weil ich auch weiterhin die dt. Hefte gekauft habe, habe ich dann auch bald wieder aufgehört mit dem Doppelkauf. Bei Legacy hörte ich nach der Story in Indien mit Paras und seiner Familie auf und bei Uncanny bin ich dann kurz vor Fear itself ausgestiegen (war glaube ich das selbe Heft, wo ich auch im dt. dann bei Uncanny ausgestiegen bin und zwar nach der ersten Story von Gillian Kieron :D ).
Was ich aber seit Jahren (okay, sind glaube ich erst 2-3 Jahre :D ) im Original von den X-Men kaufen ist die Ablegerserie X-Factor von Peter David, die ich Bombe finde. Bin da bai X-Factor #46 eingestiegen, nachdem ich mir zuvor schon die anderen Hafte gekauft und gelesen hatte. Und lese auch New Mutants im Original weiter. Von Wolverine and the X-Men habe ich nur die erste Ausgabe gelesen, war aber der Grund dafür, warum ich bei Uncanny ausgestiegen bin (und die 3. X-Men Serie war der Grund, warum ich im dt. ausgestiegen bin). Da die Serie bei uns kommt, kaufe ich mir die Serie dann jetzt auf dt., sowie auch Legacy weiterhin.

Zitat

Und seit wann, wenn du so viel über die X-Men weisst? Du musst wohl eine x-Men Biblothek, haben nachdem ich denke was an X-Men Comics schon alles erschienen ist.

Ich habe im Januar 2006 angefangen mit den Comics. :D Davor wusste ich gerade mal soviel von den X-Men, was ich in der 90er Jahre Cartoonserie der X-Men gesehen habe, welche ja recht nah an den Comics angelegt war. :freak:

Zitat

Und sind das nur X-Men Titel oder auch diverse X-Men Ableger Serien /CAble, Gambit, New Mutantas, X-Force, X-Factor, etc...)

Also auf dt. lese habe ich/habe gelesen:

Uncanny X-Men (abgebrichen bei Panini Heft #133, nachdem Legacy ins Sonderband gewandert ist und durch X-Men Vol. 3 ersetzt wurde).
X-Men: Legacy
X-Men (Vol. 3) (habe davon noch die ersten bei Arcs gelesen - also die Ausgaben #1-10 - aber abgebrochen, weil ich die Stories unteridisch schlecht fand).
X-Force (Vol. 3)
Uncanny X-Force
Wolverine (Panini Volume 1 - komplett; Volume 2 - fehlen mir 4-5 Ausgaben - Volume 3 - komplett)
New Mutants (bis sie eingestellt wurden, habe aber schon etwas vorher mit den US-Heften angefangen wegen den Necrosha X Tie-Ins).
Cable
Young X-Men
X-Men Sonderhefte (sowie ihre früheren Varianten "X-Men Special" und "Marvel Extra")

Zudem hatte ich mir auch noch die Anfänge der X-Men nachgekauft, die bei Panini erschienen sind. Also:

Marvel Klassik #3, #9, #13 (Uncanny X-Men #1-31)
Hit Comics #221 (X-Men #40)
X-Men bei Neal Adams (X-Men #56-64 + #66)
X-Men Archiv #1-5 (Giant Size X-Men #1, X-Men #94-167)
Marvel Exclusiv #19 (X-Men (Vol. 2) #1-7)
Marvel Exclusiv #10 (Finstere Seele)
Zeit der Apocalypse #1-4

Marvel Exclusiv #1 (Generation X #1-4)
Marvel Exclusiv #33 (X-Men: Kinder des Atoms)
Marvel Exclusiv #38 (X-Men Forever)
Marvel Exclusiv #39 (X-Force (Vol. 1) #116-121)
Marvel Exclusiv #59 (Phoenix Abgesang)
Marvel Exclusiv #63 (Tödliches Erwachen)
Marvel Exclusiv #73 (Phoenix Kriegsgesang)
Marvel Exclusiv #75 (X-Men: Gefährdete Spezies)
Marvel Monater Edition #14 - Exiles (Exiles #1-10 - der Rest im Original)
Marvel Monater Edition #16 - Rogue (Rogue (Vol. 3) #1-12)
X-Men Universum #1-3 (Gambit (Vol. 1), Rogue (Vol. 1), Rise of the Apocalypse)

Wolverine: Origin von Paul Jenkins
Wolverine: Waffe X (Marvel Exclusiv #3)
Wolverine by Frank Miller

Auf englisch:

Uncanny X-Men (wie gesagt nur für ca. 25 Ausgaben)
X-Men Legacy (für ca. 15-20 Hefte plus 3 Age of X Tie-Ins und den 2 Epilog Heften, welche danach erschienen, nachdem ich das erste mal aufgehört hatte)
X-Factor
New Mutants
Deadpool (wo ich inzwischen dann auch aufgehört habe :whistling: )
X-23 (bis kurz nach dem Daken Crossover)
Daken - Dark Wolverine (bis Ausgabe 16)
Generation Hope (da es bei uns nicht kommt, habe ich es mir gekauft, vorallem auch deshalb, weil der Anfang der Reihe in Uncanny X-Men stattfand und nicht von Panini beendet wurde).

Nachgekauft hatte ich mir dann noch:

New X-Men/Academy X (welche meine aller erste US-Serie war, die ich mir gekauft hatte - daraufhin kam dann erst X-Factor)
Exiles (Ausgaben #11-100)
New Exlies
Exiles (Vol. 2)
Wolverine: Weapon X von Jason Aaron (sowie die ersten 5 Hefte der darauffolgenden Serie)
Old Man Logan
X-Men: Mutant Massacre
X-Men: Fall of the Mutants
X-Men: X-Cutioner's Song

So, dass müsste alles sein, was ich in meiner "X-Bibliothek" habe. :D

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,685

Sunday, June 24th 2012, 8:42pm

Du hast die Condor-Ausgaben nicht ?!? ?( 8|
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

5,686

Sunday, June 24th 2012, 10:03pm

Stell ich auch gerade erstaunt fest. Auch die Williams Sachen vermisse ich (oder sind die durch Marvel Klassik komplett abgedeckt?)
Cool...ich habe X-Men mässig was im Regal, was Termi nicht hat :D

...aber das sind dann auch fast alle meine X-Männer.

• Send private message

5,687

Sunday, June 24th 2012, 11:03pm

Du hast die Condor-Ausgaben nicht ?!? ?( 8|

Hatte mal 2 von den kleinen Taschenbüchern gehabt. Aber zum einen fand ich die blöd, weil da einige Dialoge doch recht gekürzt werden mussten (in manchen Sprechblasen ging manchmal sogar nur ein Wort rein), weil es als Taschenbuchformat so klein war und zum anderen war dass alles teilweise doch recht konfus veröffentlicht worden. Deswegen beschränke ich mich nur auf Panini oder kaufe es mir im Original nach.

@Lizi: Die Marvel Klassik Ausgaben decken nur die ersten 31 Ausgaben ab. Mir fehlen von den 60er Jahre X-Men also noch 32-40, 42-55 (50-55 gibt es ja noch bei uns als Messespecial, aber ich habe es bislang noch kein gutes (für mich) Angebot gesehen, aber habe jetzt auch schon 1-2 Jahre nicht mehr danach gesucht) und 65.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

5,688

Sunday, June 24th 2012, 11:05pm

Achja,die Williams Ausgaben *schnief+seufz*
Hatte ich früher als kid bzw teen auch gesammelt (Alter Sack ,ich nun mal bin)
Vermisse auch den Iceman irgendwie
Wo ist der denn hin.
Und Beast war früher bei Williams noch Barfuss unterwegs ,lol
Aber wo ist der Iceman ???

gruss kiss

• Send private message

5,689

Sunday, June 24th 2012, 11:35pm

Achja,die Williams Ausgaben *schnief+seufz*
Hatte ich früher als kid bzw teen auch gesammelt (Alter Sack ,ich nun mal bin)
Vermisse auch den Iceman irgendwie
Wo ist der denn hin.
Und Beast war früher bei Williams noch Barfuss unterwegs ,lol
Aber wo ist der Iceman ???

gruss kiss

Auf Utopia ist Iceman leider etwas untergegangen in den letzten Jahren. Aber nach Schim wird er wieder aktiver werden und zwar auf Logans Seite in Legacy und wohl auch in der Hauptserie Wolverine and the X-Men.

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

5,690

Monday, June 25th 2012, 2:44am

Hallo, ich entdecke gerade das Marvel Universum, speziell die Rächer, aber habe noch ein paar Fragen, wo und wie einsteigen. Bisher habe ich das neue Zeug von Bendis und Romita Jr. gelesen, heisst die beiden TPBs, die Panini kürzlich brachte, sowie Fear Itself, den Haupt-Arc, sowie die Avengers-Tie-Ins. Ich lese das Zeug zudem auf deutsch. Habe ich jetzt einfach so angefangen. Wenn es nicht anders geht, lese ich es schon auf englisch, aber ich habe es gerne einheitlich im Regal. ;)

Meine Fragen:

1) Wer sind die New Avengers, und sollte man diese auch gelesen haben?
2) Wo finde ich den anscheinend noch nicht solange zurückliegenden Event mit Norman Osborne (war das überhaupt ein eigener Event?), wo er unter anderem den Iron Patriot bastelt? Das habe ich jetzt so gelesen, kann auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Jedenfalls den Osborne-Event suche ich. Welche Ausgaben sind das konkret?
3) Welche Events sind ebenfalls lesenswert (wirklich nur solche, bei denen die Lektüre des Rächer-Materials reicht, und bei denen ich nicht noch alle anderen Serien gelesen haben muss)?
4) Was kommt als Nächstes? Sind Events geplant? Oder ist andersweitig bekannt, was für Storylines kommen?

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt. :)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

5,691

Monday, June 25th 2012, 3:30am

1) Die New Avengers sind ein Team von Superhelden, das sich genau wie die Avengers nach "The Siege" wieder neu formiert hat. Momentan besteht es aus Luke Cage, Ms. Marvel, dem Ding, Spider-Man, Wolverine, Iron Fist, Mockingbird, Doctor Strange und Jessica Jones.
Die Serie teilt sich momentan mit den Avengers ein Heft, (wobei beide Teams mal mehr und mal weniger mit einander verknüpft sind.) erscheint aber auch als Trade.
Ob man die Serie aber lesen sollte, ist eine reine Geschmacksfrage. Wenn dir die Avengers gefallen, kannst du mit den New Avengers eigentlich auch nichts falsch machen, da sich beide etwa auf dem selben Niveau befinden.
Gerade im Moment (Normans Rückkehr) macht es aber durchaus Sinn beide Serien zu lesen, um die komplette Story mitzukriegen.
2) Nach der "Secret Invasion" ist Norman Osorn in die Rolle des Iron Patriot geschlüpft. Passiert ist das damals bei "Dark Reign". Das genau Heft müsste dir jetzt aber jemand anderes nennen. Hab ich jetzt nicht im Kopf.
"Dark Reign" war aber kein wirkliches Event, sondern einfach nur eine "Zustandsbeschreibung" des damaligen Marvel-Universum. Ähnlich wie zuletzt das "Heroic Age.
3) Empfehlenswert ist "Civil War". Das beste Event das Marvel in den letzten Jahren zustande gebracht hat und ausserdem sehr wichtig für die Avengers (zumindest damals). Danach kam die "Secret Invasion" und "The Siege". Da haben die Avengers zwar auch eine wichtige Rolle gespielt, gelesen haben muss man sie jedoch nicht. Allein schon aus qualitativer Sicht lohnt es nicht.
Ausser du willst Norman Osborns Werdegang komplett mitverfolgen. In beiden Events nimmt er eine äusserst wichtige Rolle ein und trägt die Iron Patriot-Rüstung.
4)Das nächste große Event wird "Avengers versus X-Men" sein. Startet gegen Ende des Jahres hier in Deutschland.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

• Send private message

5,692

Monday, June 25th 2012, 3:43am

1) Wer sind die New Avengers, und sollte man diese auch gelesen haben?

Die New Avengers sind ein zweites Avengers Team, genauso wie die Secret Avengers, während die Avengers Acedamy eine Schule ist, wo neue Avengers ausgebildet werden. Musst du aber nicht unbedingt lesen, um Avengers zu verstehen (es sei den bei Crossovern, wie z.B. das bald bei uns kommende "New Dark Avengers" bei dem die beiden Serien Avengers und New Avengers dran beteiligt sind).

Zitat

2) Wo finde ich den anscheinend noch nicht solange zurückliegenden Event mit Norman Osborne (war das überhaupt ein eigener Event?), wo er unter anderem den Iron Patriot bastelt? Das habe ich jetzt so gelesen, kann auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Jedenfalls den Osborne-Event suche ich. Welche Ausgaben sind das konkret?

Das war kein Event, sondern behandelte nur die Nachwirkungen von Secret Invasion. Das nannte sich "Dark Reign", wobei du nicht alles lesen musst, um es zu verstehen. Das Hauptaugenmerk lag bei diesen Ereignissen auf der Serie "Dark Avengers" und den Solo-Nebenserien von Osborns Avengers, als Dark Wolverine, Ms. Marvel und einigen Tie-Ins zu den anderen Figuren von Osborns Truppe.

Zitat

3) Welche Events sind ebenfalls lesenswert (wirklich nur solche, bei denen die Lektüre des Rächer-Materials reicht, und bei denen ich nicht noch alle anderen Serien gelesen haben muss)?

Ich würde dir zu House of M raten (wobei du nur das 8-teilige Hauptevent lesen musst - der Rest war überwiegend nicht so besonders) und vllt noch House of M: Spider-Man #1-5 (wobei du dieses nicht lesen musst, da hier der Autor überhaupt nicht aufgepasst hat, was im Hauptevent passiert ist, ist aber dennoch das beste Tie-In des Events).

Daraufhin folgte Civil War, wo die Avengers und Spider-Man die wichtigsten Tie-Ins waren. Der Rest brauchst du auch nicht unbedingt.

Und die Nachwirkungen von Civil War wurden dann unter den Initative Titeln gezeigt. Würde ich dir zu "Mighty Avengers" und "Avemgers: The Initative" raten.

Zitat

4) Was kommt als Nächstes? Sind Events geplant? Oder ist andersweitig bekannt, was für Storylines kommen?

Das kommende Event (also nach Fear itself) ist "Avengers vs. X-Men" (wäre also für dich wohl genau das richtige :D ) und was ebenfalls von den Avengers angekündigt ist, ist der "Ultron War" Dazu gibt es aber noch nichts genaues, wann der nun starten soll.

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

5,693

Monday, June 25th 2012, 10:21am

Grossartig, Jungs! Danke für die ausführlichen Antworten. Die Idee mehrerer Rächer-Teams finde ich jetzt eigentlich nicht so berauschend, hole mir aber trotzdem dann mal die Heftserie. Vielleicht kann ich mich ja doch noch erwärmen. Und Civil War, Dark Reign und House of M werde ich dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke :)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

• Send private message

5,694

Monday, June 25th 2012, 1:54pm

Eine Frage: Hat schon wer seinen X-Men Legacy Sonderband #2 bekommen? Ich frage nur, weil bei mir in der Kontoverwanltung angegeben steht, dass die letzte Änderung "Status: verschickt" bereits am 11.06. erfolgt ist und am 12.06. sollte er ja auch schon herauskommen. Bei mir ist er allerdings noch nicht angekommen und normalerweise hatte es bislang auch immer nur so 3-4 Tage gedauert, bis es ankam, nachdem der Status im Konto auf verschickt geändert wurde.

kiss killed

Professional

• Send private message

5,695

Monday, June 25th 2012, 4:36pm

Hallo Termi.
Also mein X-Men Legacy Sonderband #2 habe ich aber dicke schon 2 Wochen
EVT war 12.06.2012
Da wird ich aber mal beim Panini Shop anrufen,Termi
Da ist was Oberfaul.

Ähm und :thumbsup2: :thx: :thx: :thumbsup2: für die Antwort der Iceman Frage.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Auch gerade darum weil ich ja Wolverine frisch im Abo habe
Wird bestimmt Geil
Logan und der Iceman in einem Team ,YEAH :ok: :coolred: :coolgreen: :ok: = Hiiiii Hah

Danke Termi

gruss kiss

• Send private message

5,696

Monday, June 25th 2012, 5:50pm

Hallo Termi.
Also mein X-Men Legacy Sonderband #2 habe ich aber dicke schon 2 Wochen
EVT war 12.06.2012
Da wird ich aber mal beim Panini Shop anrufen,Termi
Da ist was Oberfaul.

Ich habe mal ne Mail geschrieben. Wurde mir aber noch nicht geantwortet.

• Send private message

5,697

Monday, June 25th 2012, 6:19pm

Grossartig, Jungs! Danke für die ausführlichen Antworten. Die Idee mehrerer Rächer-Teams finde ich jetzt eigentlich nicht so berauschend, hole mir aber trotzdem dann mal die Heftserie. Vielleicht kann ich mich ja doch noch erwärmen. Und Civil War, Dark Reign und House of M werde ich dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke :)

Die Avengers haben auch diverse Trades. Was zb noch nach M-Day interessant sein könnte ist: Avengers Dissassembled. Da sieht man wie Wanda austickt, und wie es zu ihren zustand kommt den sie in M-Day hat.

Empfehlen kann ich dir bei den Avengers, auf alle Fälle die Secret Avengers, die sind verdammt gut geschrieben. Ist für mich eine der besten Avengers Serien.

• Send private message

5,698

Monday, June 25th 2012, 8:09pm

Die Avengers haben auch diverse Trades. Was zb noch nach M-Day interessant sein könnte ist: Avengers Dissassembled.

Das ganze sollte man dann aber vor Hose of M/M-Day lesen und nicht erst danach, weil es eine Art Prolog ist. ;)

Zitat

Empfehlen kann ich dir bei den Avengers, auf alle Fälle die Secret Avengers, die sind verdammt gut geschrieben. Ist für mich eine der besten Avengers Serien.

Aber nur die ersten 10 Hefte von Brubaker. Danach übernahm dann Warren :speiuebel: Ellis. Wie Rick Remenders SA sind (der nach Ellis übernahm), weiß ich nicht, da ich schon mit Ende der Bru-Hefte aufgehört habe. :D

BlackBatman86

Intermediate

Occupation: Bankräuber

• Send private message

5,699

Tuesday, June 26th 2012, 12:03pm

Servus miteinander!

Sagt mal, hat jemand von euch auch schon eine Versandbestätigung für Spider-Man 100 bekommen? Ist bei mir gestern eingegangen, im Briefkasten lag jedoch X-Men 138 (was nicht falsch ist, da ich das auch im Abo habe), für das ich keine Versandbestätigung bekommen hab.
Gruß
Mr. Pink :thumbsup:

"Oh maaaan, ich habe Marvin in's Gesicht geschossen" - Pulp Fiction :D :D :D

kiss killed

Professional

• Send private message

5,700

Tuesday, June 26th 2012, 6:16pm

Schaut ein bisschen komisch aus ??? ist aber bei mir genauso eingetroffen
Liegt daran das die X-Men Ausgabe einen Tag früher erreichbar war.
Also,dass heisst,das Spidey,heute oder morgen bei Dir oder bei mir,da ist *freu,freu*

gruss kiss