Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
M.E. ist Transmetropolitan die beste Serie der letzten 15 Jahre.
Besser als Preacher, 100 Bullets, Fables, Sin City, Y, TWD u.v.a., was ich gelesen habe und überaus schätze...
Besser als Preacher, 100 Bullets, Fables, Sin City, Y, TWD u.v.a., was ich gelesen habe und überaus schätze...
Ja? Habe von der Serie schon mal ein paar Panels gesehen. Worum geht es da genau (auf Wiki gibt es keinen Kurzinhalt, sondern nur einen längeren Artikel)? Und ist das auch irgendwo auf dt. erschienen?
Ja? Habe von der Serie schon mal ein paar Panels gesehen. Worum geht es da genau (auf Wiki gibt es keinen Kurzinhalt, sondern nur einen längeren Artikel)? Und ist das auch irgendwo auf dt. erschienen?
Molecule Man und Beyonder = große Verwirrung
Erstmal so wie ichs verstehe / mir aus den mir bekannten Bruchstücken Zusammen reimen konnte.
Die Beyonder ist ein Mutant von den Inhuman allerdings aus einem anderen Multiversum und eigentlicher Schöpfer der kosmischen Würfel
Der Unfall welcher Molecule Man erschuf öffne einen Riss zu jenen Ort wo sich der Beyonder befand.
Die ausströmende Energie gab Molecule Man seine Kräfte und verbanden ihn mit einen jetzt beschädigten kosmischen Würfel. Aus diesen Würfel entstand ein neuer Beyonder. Da er anders als z.B. Kubik nicht seine Prägung durch die Wünsche andere erhalten hatte glich er sich seinen Schöpfer an.
Später verschmolzen der neue Beyonder und Molecule Man um wider zu den Würfel zu werden welchen sie ihre jetzige Existenz verdankten.
Dieser Würfel entwickelte sich jetzt Normal und wurde zu Kosmos,.
Dann lösten sich Molecule Man aus Kosmos. Er hatte nun eine gespaltene Persönlichkeit (gut und böse) und war viel schwächer als früher. Sein Böse Seite zog den Beyonder aus Kosmos und sie kämpften gegeneinander. Obwohl beide schwächer als früher waren, waren beide mächtiger als Kosmos. Molecule Man gewann.
Beyonder (der 3e?) wurde dann wider mit Kosmos verschmolzen. Aus dieser Verschmelzung wurde Maker.
Offenbar war die Verschmelzung nicht Perfekt und Maker wurde eingesperrt. Der Beyonder war nun in Maker (welche viel schwächer als Kosmos war) gefangen bis diese von der Vernichtungswelle vernichtet wurde.
Was aus den Beyonder geworden ist, ist unbekannt.
Molecule Man traf später auf den Sentry welcher seine Kräfte irgend wie überwand.
Molecule Man verschwand (Tot wech telportiert =?? )
So habe ich das jetzt einiger Massen richtig verstanden? Oder fehlt noch was Wichtiges?
Leben jetzt beide wider? Oder nur der Beyonder? Oder sind beide Tot? Und war nicht mal von der Rasse Beyonder die Rede?
Gibt es jetzt 2 Beyonder im 616 den aus den Würfel und dessen Schöpfer welcher durch Molecule Man das 616 bemerkt hat?
ah besten dank@Asgahn: Bis Hulk 14 ist in dieser Reihe von Panini nur US "Hulk" mit dem roten Hulk enthalten. Ab #15 enthält die Paninireihe zusätzlich US "Incredible Hulk" ab US Nr. 1 mit dem normalen grünen Hulk.
Am Ende von Fear Itself sieht man dass die beiden getrennt sind und in der Reihe geht es jetzt in der ersten Geschichte darum, wie das geschah.
@Lady DP: Wenn US dann mMn keinesfalls der aktuelle. Ich würde jederzeit nochmal ab Big Time bis nach Spider-Island lesen. Wenn das zu wenig ist, knapp davor spielen "Shed" und "Grimm Hunt".
An altem Zeug "Kraven's last Hunt" aber ganz ohne Vorwissen ist das vielleicht auch nicht ideal.
Ich habe heute wieder SW durchgeblättert. Also da hat Dr.Doom Molecül Man angegriffen, dass er keine Blockade mehr hat bei seinen Kräften. In den Comic hätte Molecule Man gegen die Kraft des Beyonders nicht den hauch einer Chance gehabt. Da war sogar Galactus ein nichts gegen den Beyonder. Also in SW glaube ich war der Beyonder als so ein unbesiegbares Gottwesen gedacht. Ich finde interessant, aber wie Dr.Doom immer wieder an solche Kräfte kommt. In SW Beyonder und in Children Crusade die Kräfte von Wanda, oder von wo auch immer.@ Cpt.X-Avenger
Bei den Illuminati war er in der nähe der Erde und wollte spielen.
Xaver welcher hatte während der SW erkannt das er ein Mutant und Inhuman war.
Also wand er sich an Black Bolt dieser kannte den Beyonder aber nicht.
Dennoch wollte der Beyonder seine König das Geschenk machen unbeschwert reden zu können.
Dieser wollte jedoch nur das der Beyonder verschwindet. Ein paar Böse Blicke (BB) und Kommentare Namor´s später zog sich der Beyonder
zurück. (Konnte einen leid tun.)
Sein Tot(?) war bei ersten Angriff der Vernichtungswelle auf das Materie Universum er war gefangen und somit Hilflos auch viele andere Mächte staben da bein.
Die Molecule Man sachen müßten bei F4 (condor) und Dark Rein gewesen sein.
Die Frage bleibt
Leben jetzt beide wider? Oder nur der Beyonder? Oder sind beide Tot? Und war nicht mal von der Rasse Beyonder die Rede?
Gibt es jetzt 2 Beyonder im 616 den aus den Würfel und dessen Schöpfer welcher durch Molecule Man das 616 bemerkt hat?
Ich glaube es schaut nur schwerer aus, als es ist.@Lady DP: Wenn US dann mMn keinesfalls der aktuelle. Ich würde jederzeit nochmal ab Big Time bis nach Spider-Island lesen. Wenn das zu wenig ist, knapp davor spielen "Shed" und "Grimm Hunt".
An altem Zeug "Kraven's last Hunt" aber ganz ohne Vorwissen ist das vielleicht auch nicht ideal.
Was meinst du mit dem aktuellen? Ich hatte mal was mit The Avenging Spider-Man gelesen. Oder meinst du den mit dem Schwarzen? Hach. Es gibt eindeutig zu viele Auswahlmöglichkeiten. Da kommt man als Neuling doch schwer rein >.<
Es ist meistens viel leichter einzusteigen als man denkt. Ich bin schon das 3. mal wieder neu eingestiegen und find mich auch wieder rein. Gut für mich als Wiedereinstieger, ist es da noch etwas komplizierter, da ich noch die Dinge vor meinen Ausstieg gut im Kopf habe. Aber dafür gibts heute ja Trades und das Internet
Wikipedia hilft gut weiter
Das wichtigste erfährst du da immer, wenn du was wissen willst.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

This post has been edited 1 times, last edit by "DJ of Sound" (Jun 28th 2012, 8:17am)