You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,761

Thursday, June 28th 2012, 6:00pm

Wie alt ist Peter Parker

Moin,

gibt es eigendlich irgend einen Anhaltspunkt wie alter Peter in der Aktuellen Serie ist?

P4n!c

Trainee

• Send private message

5,762

Thursday, June 28th 2012, 6:42pm

Das mit den Alter ist so ne sache bei Marvel Comis^^ Ich glaube aktuell ist Peter so kanpp über 30 jahre, aber einen anhaltspunkt wie alt er wirklich ist gibt es nicht, da ja in den Marvel Comics die Zeit anscheinend so langsam vergeht^^

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,763

Thursday, June 28th 2012, 8:08pm

Weiss keiner ?(
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Netsrac

Master

• Send private message

5,764

Thursday, June 28th 2012, 9:11pm

@ Cpt.X-Avenger
Die frau in Frau in "goldener Form" war Kosmos.
Und ihr Begleiter war Kubik (Verbindung zu Super-Adaptoid)
nicht ganz so mächtig wie ein Celestials, entstand aus einen Kosmischen Würfel und hatte die Macht den Beyonder zu töten (Wurde glaube ich von Dr.Doom auf ihn angesetzt), damals war dieser aber (vermutlich) bereits schwächer und Molecule Man stärker.
Ob dieser Beyonder der echte ist oder sich nur dafür hielt ist mir noch nicht ganz klar. Er entstand jedoch durch den Würfel welcher auch für Molecule Man seine Kräfte gab.

Der Mutanten/Inhuman ist der aus Secret Wars 1 jedoch vermutlich nicht aus den 616.

Der bei Blackbolts Fußvolk könnte evtl. sein 616 gegenstück sein. In dem Fall könnte er nach einem längeren Nebel besuch so mächtig wie der aus Secret Wars 1 werden.
Oder es ist nur nen Oster Egg oder/und einer der sich als Beyonder ausgibt oder der Echte und nur wir Leser sehen ihn oder oder oder...
Hoffe da auf FF Erklärung (bzw. das nach FF eine nachgereicht wird).

Und wie Task schon sagte
Mr. M (der Mutant aus 1985) Wanda ( selbst ohne Lebenskraft Bonus) und PSI Lord / Franklin Richards (selbst ohne Realitätskräfte ein Celestials ebenbürtig ) sind schon recht nahe dran.
Franklin´s Sohn ist auch ein Mutant welcher mächtiger als ein Celestials ist und dieser hat auch ohne Technische hilfe seine Kräfte voll unter Kontrolle.

PS: Doctor Doom trainiert die Kontrolle über kosmische Kräfte ja immer schön weiter. Denke jetzt wo er der Älteste Mensch auf Erden ist sollter er auch die Beyonderkräfte Länger halten können. Wesen Kräfte hat er sich nicht schon alle "geliehen". Er hat den Overmind besiegt (hätte das heft gerne) den Surfer später die Kräfte geraubt. Galactus und Beyonde´s Kräfte waren auch kurz in Gefahr. Onslaught und Cap Universum hat er auch angezapft. In Doomwar wurde er meister des Vibranium und nur die Vernichtung des größten Teils dieses Materials verhinderte das seine Rüstung mehr Energie hatte als ein kosmischer Würfel. Er hatte in seiner Rüstung auch mal die Energie eines (von ihm besiegten) Beobachters erst als noch mehr Kraft dazu kam wurde seine Rüstung überladen. Er hat aus der selben Quelle Macht geschöpft wie Wand nur viel mehr und hat sie unter Kontrolle erst als sie deutlich über dem Secret Wars 1 Beyonder Level lag wurde sie zuviel für ihn. Und das ist noch lange nicht alles

(Darum ist er im meiner Wertung ja so hoch)
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (Jun 28th 2012, 9:33pm)

Occupation: Student

• Send private message

5,765

Thursday, June 28th 2012, 11:44pm

Moin,

gibt es eigendlich irgend einen Anhaltspunkt wie alter Peter in der Aktuellen Serie ist?

Hm, als er von der Spinne (Amazing Fantasy 15, 1962) gebissen wurde, war Peter äh,... 15 Jahre alt (das selbe Alter hatte Iceman in X-Men #1 (1963)) . Cyclops und Beast sind rund 2 Jahre älter als Bobby Drake. Die Zeit verläuft in den Marvel Comic tatsächlich langsamer. -
Scott Summers schätze ich heute auch ziemlich genau 30 (vor ein paar Jahren (90er) murmelte er Jean gegenüber was von seinen 27...

Bobby und Spidey hätte demnach heutzutage etwa 28 Jahren auf dem Buckel...

5,766

Friday, June 29th 2012, 12:13am

Lebeau, du Nase, ich hab dir doch schon längst geantwortet!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

drizzt

Professional

• Send private message

5,767

Friday, June 29th 2012, 12:25am

Hab ne Frage zu X-Men 127 (letztes Heft darin X-Men Legacy 238,S.6).
Als Cyclops Rogue mit den jungen X-Men nach Indien schickt, sagt Rogue in einer Szene, "Ich werd dich nicht um Vergebung anflehen, Scott. Ich kann damit leben."
Was ist denn da vorgefallen, womit kann sie leben?
Kann sich vielleicht noch jemand an diese Szene erinnern? :)

Ich habe die Szene auch nicht verstanden, aber ich glaube, sie bezog sich auf den jungen Mutanten (Name...?), der im Krankenbett lag und keine Hände mehr hatte.
Ich tippe mal, dass das bei einem Einsatz passierte, den Rogue leitete.
Aber gelesen habe ich das nirgendwo.
Wenn jemand weiß, wo das stand....? Wäre nett!

Ich probiers mal nochmal, hat jemand dazu ne Idee?? :)

5,768

Friday, June 29th 2012, 1:16am

Ist jede Variant Cover-Ausgabe von Spider-Man # 100 pro Cover-Variant eigentlich Nummeriert?

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,769

Friday, June 29th 2012, 1:41am

@Task :omg: voll übersehen :thx: bin grad mitten in Avengers Academy und mir fehlen noch die letzten Initiative Hefte
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

5,770

Friday, June 29th 2012, 8:27am

Zitat von »frypeck«

Hab ne Frage zu X-Men 127 (letztes Heft darin X-Men Legacy 238,S.6).
Als Cyclops Rogue mit den jungen X-Men nach Indien schickt, sagt Rogue in einer Szene, "Ich werd dich nicht um Vergebung anflehen, Scott. Ich kann damit leben."
Was ist denn da vorgefallen, womit kann sie leben?
Kann sich vielleicht noch jemand an diese Szene erinnern?

Ich habe die Szene auch nicht verstanden, aber ich glaube, sie bezog sich auf den jungen Mutanten (Name...?), der im Krankenbett lag und keine Hände mehr hatte.
Ich tippe mal, dass das bei einem Einsatz passierte, den Rogue leitete.
Aber gelesen habe ich das nirgendwo.
Wenn jemand weiß, wo das stand....? Wäre nett!

Ich probiers mal nochmal, hat jemand dazu ne Idee??

Ich dachte Jemand hätte dir/euch die Frage schon beantwortet. Termi ist doch der X-Spezialist.

Das bezieht sich darauf, das während Secound Coming Rouge die Verantwortung über Hope hatte und auf sie aufpassen sollte. Sie hat Hope aber dennoch im Kampf gegen Bastion in Gefahr gebracht, was Scott überhaupt nicht gefallen hat. Darauf hin hat Cyclops Rouge von allen Posten die sie inne hatte Suspendiert. U.A. die Aufsicht über Generation Hope.

Bei einer Mission in San Francisco sollte Rouge beim wieder aufbau helfen. Dort hatte sie u.a. Karima=Sentinel, Hope und Helion (der Junge ohne Arme) dabei. Hier kam es wieder zu einem Eklat.

Helion hatte während Secound Coming seine Arme verloren und zusehends die Kontrolle über sich selbst. Rouge nahm ihn mit nach Frisco damit er sich etwas abreagieren kann und sich wieder etwas findet. Doch das Gegenteil trat ein. In einer Hitzigen Debatte hätte er Hope fast geschlagen und somit hat Rouge Hope schon wieder in Gefahr gebracht.

Zu allem überfluss dreht auch noch Karima durch und will alle töten. Helion kann sie Brutal niederstrecken und Karima fällt in eine Art Koma.

Hoffe das Reicht erst einmal soweit.

Gruss

5,771

Friday, June 29th 2012, 8:28am

Ist jede Variant Cover-Ausgabe von Spider-Man # 100 pro Cover-Variant eigentlich Nummeriert?

Das hängt vom Comicshop ab. Denn die müssen von Hand nummeriert werden, und das macht Panini nicht für die Shops. Die Limitierungshöhe ist auch unterschiedlich. Minimum waren 100 Stück, können aber auch mehr sein. Meine Vermutung pendelt sich bei 100 bis 111 ein. ;)

5,772

Friday, June 29th 2012, 9:05am

Zitat von »Lebeau«

@Task voll übersehen bin grad mitten in Avengers Academy und mir fehlen noch die letzten Initiative Hefte
:P

Zitat von »Nesti«

Mr. M (der Mutant aus 1985)
Na da bringst du aber was durcheinander.
Mr. M ist Mercator ist der Belgische Mutant, der bei der Decimation seinen Auftritt hatte (bei uns im Sonderheft 6). Er ist aber auch ein Omega.
Mit dem "Mutanten aus 1985" meinte ich den Doommaster, den einzigen Mutanten aus der realen Welt.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Netsrac

Master

• Send private message

5,773

Friday, June 29th 2012, 10:30am

Zitat von »Lebeau«

@Task voll übersehen bin grad mitten in Avengers Academy und mir fehlen noch die letzten Initiative Hefte
:P

Zitat von »Nesti«

Mr. M (der Mutant aus 1985)
Na da bringst du aber was durcheinander.
Mr. M ist Mercator ist der Belgische Mutant, der bei der Decimation seinen Auftritt hatte (bei uns im Sonderheft 6). Er ist aber auch ein Omega.
Mit dem "Mutanten aus 1985" meinte ich den Doommaster, den einzigen Mutanten aus der realen Welt.

lg Task

Ah ja hast recht
x-Men 198 Nr. 5 => 1985 = Denkfehler. Hatte die Nummer irgend wie im Kopf (wegen den 1999 Cavor vermute ich mal)

Meister von Doom = Marquis of Death = Clyde Wyncham
Erde 1218neben Erde-0000 die uns an Nächsten gelegene.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (Jun 29th 2012, 10:36am)

5,774

Friday, June 29th 2012, 12:30pm

5,775

Friday, June 29th 2012, 12:38pm

Heyheyhey, diemal bist du richti! :P

Jawoll, steht ja auch drunter. ;)
Allerdings wurden damals in den Heften noch immer jeweils eine Frontline-Story veröffentlicht, die nicht in diesem Trade enthalten ist.
Wie diese sind kann ich dir aber nicht sagen, hab auch nur das Trade. Bin aber bis jetzt auch ganz gut ohne die Frontline-Storys ausgekommen. ;)

Und zu deiner Avengers-Frage:
Du brauchst die 15 nicht zwingen, aber es kann zum besseren Verständnis nicht schaden, denn dort startete dieser neue Arc. Noch weiter zurückgehen brauchst du bei den Ausgaben aber nicht!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,776

Friday, June 29th 2012, 12:40pm

Ja. So steht es ebendort. Die CW-Hefte (also die Hauptserie) sind komplett enthalten...

edit : ...wobei gerade die "Frontline"-Geschichten wesentlich besser waren...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

5,777

Friday, June 29th 2012, 1:02pm

Moin,

da Taskmaster mich auf den Thread hier hingewiesen hat schreibe ich meine frage hier noch mal rein und zwar suche ich einen ein Stieg für Marvel Comics am besten frisch gestartete Serien bzw welche die noch nicht so lange laufen. Bei Spiderman habe ich schon den nötigen hinweis bekommen :). Da ich mich aber bei der Marvel Section kaum auskenne würde ich gerne noch Empfehlungen von euch haben welche sich lohnen könnten da ich noch dem DC neu Start auch gerne Marvel lesen würde :)

5,778

Friday, June 29th 2012, 1:21pm

Heyheyhey, diemal bist du richti! :P

Jawoll, steht ja auch drunter. ;)
Allerdings wurden damals in den Heften noch immer jeweils eine Frontline-Story veröffentlicht, die nicht in diesem Trade enthalten ist.
Wie diese sind kann ich dir aber nicht sagen, hab auch nur das Trade. Bin aber bis jetzt auch ganz gut ohne die Frontline-Storys ausgekommen. ;)

Und zu deiner Avengers-Frage:
Du brauchst die 15 nicht zwingen, aber es kann zum besseren Verständnis nicht schaden, denn dort startete dieser neue Arc. Noch weiter zurückgehen brauchst du bei den Ausgaben aber nicht!

lg Task

Du hast vergessen im zu sagen, dass wenn er die 15 nicht gelesen hat, dann in der 16 keine Buchstaben auftauchen. :P

Endres

Beginner

• Send private message

5,779

Friday, June 29th 2012, 1:48pm

Sizekill, eigentlich kannst du überall einsteigen da man sehr schnell ein Verständnis aufbaut und rein findet.
Bei Spider-Man weisst du ja das es da aktuell die Sachen im Ultimate Universum gibt, Spider-Man: Der Avenger neu startet. allerdings kannst du auch jetzt bei Spider-Man 100 einsteigen da dort Spider-Island beginnt. Ich hab die Hefte vorher gelesen, die kannst du musst du aber nicht lesen um bei Spider-Island anzufangen.
Bei Avengers wie schon erwähnt startet bei 15 ein neuer Arc also kannst du da anfangen.

Aber wie gesagt eigentlich kannst du einfach einsteigen wenn dich was interessiert, egal ob #1 oder #13

5,780

Friday, June 29th 2012, 1:53pm

@Sizekill

Spiderman: Im Netz von Spiderman 33 und dann die normalen Ausgaben ab 91 (da startet eine neue Ära ,,Big Time")
Hulk: Kannst bei der neuesten Ausgabe (15) einsteigen, eignet sich sehr gut.
Wenn du Interesse an Captain America und Die Fantasischen Vier hast, mach folgendes:
Hol dir diese Reihe:
http://comichunters.net/?t=1&sc=565
(Die Fantastsichen Vier: Die Rückehr der Helden 1-10).
Dort sind 2 fortlaufende Stories, Captain America und Die Fantastischen Vier, beide sind super und eignen sich super zum Einstieg. Als Einleitung zu dieser Reihe hol dir noch Marvel Special 15. Nach den 10 Heften sind die Stories aber noch lange nicht beendet.
Captain America geht mit dieser Reihe weiter:
http://comichunters.net/?t=1&sc=683
(Ist echt super spannend und echt geil)
Die Fantasischen Vier geht hier weiter:
http://comichunters.net/?t=1&sc=351

Diese I-net Seite kann dir auch noch helfen:
http://emilboskop.em.ohost.de/marvel.htm

Und wenn du Captain America magst, hol dir noch das MArvel Special 1 und 3, sind auch gut ;)