You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,841

Monday, July 2nd 2012, 1:47pm

Zitat

Und am besten eher nur populäre Comicreihen.
Tja, dann haben wir wohl ein Problem. Das populäre Zeug ist nämlich qualitativ nicht so optimal:
Avengers - sowohl die News, als auch die Adjektivlosen leiden arg unter Bendis schreibe. Kann ich nicht empfehlen...
X-Men - das X-Event Shism scheint gut zu werden, jedoch versteckt Panini es in den X-Men-Heften hinter echt lahmen Nebenstorys. Deswegen steig ich da auf US um
Spider-Man - lange Zeit ein einziges Auf und Ab. Das Event Spider-Island startete mit der 100 allerdings voll durch. Mal sehen obs so bleibt...

Meine Empfehlungen für aktuelle Panini-Marvel-Ongoings wären dann eher Underdogs:
Venom - grad erst ein Band raus, der wirklich Lust auf mehr macht! Schönes neues Konzept, schön geschrieben und gezeichnet.
Die neue X-Force - FI gab sich zwar alle Mühe die Reihe runter zu zeihen, aber die anderen Bände außerhalb des Events waren zum Fingerlecken. ;)
Secret Avengers - C-Charas unter Leitung von Rogers auf Geheimmissionen. Sehr Stilvoll!
Das wären meine Tipps...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

5,842

Monday, July 2nd 2012, 1:49pm

Zitat

Tja, dann haben wir wohl ein Problem. Das populäre Zeug ist nämlich qualitativ nicht so optimal:
Avengers - sowohl die News, als auch die Adjektivlosen leiden arg unter Bendis schreibe. Kann ich nicht empfehlen...
X-Men - das X-Event Shism scheint gut zu werden, jedoch versteckt Panini es in den X-Men-Heften hinter echt lahmen Nebenstorys. Deswegen steig ich da auf US um
Spider-Man - lange Zeit ein einziges Auf und Ab. Das Event Spider-Island startete mit der 100 allerdings voll durch. Mal sehen obs so bleibt...

Meine Empfehlungen für aktuelle Panini-Marvel-Ongoings wären dann eher Underdogs:
Venom - grad erst ein Band raus, der wirklich Lust auf mehr macht! Schönes neues Konzept, schön geschrieben und gezeichnet.
Die neue X-Force - FI gab sich zwar alle Mühe die Reihe runter zu zeihen, aber die anderen Bände außerhalb des Events waren zum Fingerlecken. ;)
Secret Avengers - C-Charas unter Leitung von Rogers auf Geheimmissionen. Sehr Stilvoll!
Das wären meine Tipps...

lg Task

Ok cool danke :)
Werde mir Venom auf jeden Fall holen und die anderen beiden werd ich mir auch ansehen!
Aber was ist mit Hulk, Thor, Iron Man etc.?
Die sind alle nicht so empfehlenswert?

5,843

Monday, July 2nd 2012, 1:55pm

Iron Man hat hier einige Fans, ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, da mich die Storys nicht umhauen und ich Laroccas Zeichnung'de'Minimalismus überhaupt nicht mag.
Hulk - die aktuelle SoBa-Reihe dreht sich hauptsächlich um den Roten Hulk (erst jetzt mit der 15 kommen die Hefte des Grünen dazu). Anfangs war diese Serie als Funny angelegt, mündete dann in eine lahme Riesenklopperei. Die Serie polarisierte stark.
Thor - abgesehen von der Mistausgabe 10 ist die Serie sehr solide und spannend. Mit Band 14 wird sie wohl ne andere Richtung einschlagen, da hier Tanarus als Thors vertreter auf Erden erscheint. Achja, seit 3 Bänden hat Panini hier auch noch die JiM-Ausgaben mit reingesteckt. Darin gehts um die Neuinkarnation Lokis. Sehr gute Entscheidung Paninis. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

5,844

Monday, July 2nd 2012, 2:01pm

Iron Man hat hier einige Fans, ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, da mich die Storys nicht umhauen und ich Laroccas Zeichnung'de'Minimalismus überhaupt nicht mag.
Hulk - die aktuelle SoBa-Reihe dreht sich hauptsächlich um den Roten Hulk (erst jetzt mit der 15 kommen die Hefte des Grünen dazu). Anfangs war diese Serie als Funny angelegt, mündete dann in eine lahme Riesenklopperei. Die Serie polarisierte stark.
Thor - abgesehen von der Mistausgabe 10 ist die Serie sehr solide und spannend. Mit Band 14 wird sie wohl ne andere Richtung einschlagen, da hier Tanarus als Thors vertreter auf Erden erscheint. Achja, seit 3 Bänden hat Panini hier auch noch die JiM-Ausgaben mit reingesteckt. Darin gehts um die Neuinkarnation Lokis. Sehr gute Entscheidung Paninis. ;)

lg Task

Okay, super.
:thx:

5,845

Monday, July 2nd 2012, 2:05pm

Einen Tipp hab ich noch für dich, wenn du auch schon (zumindest bei Panini) abgeschlossene Serien lesen willst:
Thunderbolts - erschienen in 9 Bänden.
Die Initiative - erschienen in 8 Bänden.
War einfach herrliches Zeug!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

5,846

Monday, July 2nd 2012, 2:07pm

Einen Tipp hab ich noch für dich, wenn du auch schon (zumindest bei Panini) abgeschlossene Serien lesen willst:
Thunderbolts - erschienen in 9 Bänden.
Die Initiative - erschienen in 8 Bänden.
War einfach herrliches Zeug!

lg Task

Juhu danke :D
Da ich hab jetzt ne Menge Lesestoff nachzuholen :D

5,847

Monday, July 2nd 2012, 2:07pm

@ Task: Und was ist mit FF? Findest du das nicht so toll?

5,848

Monday, July 2nd 2012, 2:11pm

:cursing: hast recht, die hätte ich zumindest noch erwähnen müssen. Aber ändert nix an den Top3 aus meinem obrigen Post. Die FF kommt aber knapp dahinter (bei mir auf einer Höhe mit Thor). Noch sind sie mir etwas zu undurchsichtig, weil Hickman so extrem komplex schreibt.

Und eine abgeschlossene Serie hab ich noch vergessen:
Secret Warriors - Nick Furys Geheimteam, bei Panini erschienen in 5 extra-geilen Bänden! LESEN!

Whoa, man merkt echt, dass Marvel letzte Zeit nur noch Müll rausbringt, so schwer wie es mir hier fällt auch nur eine halbwegs gute Serie zu empfehlen. :lol:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

5,849

Monday, July 2nd 2012, 2:12pm

:cursing: hast recht, die hätte ich zumindest noch erwähnen müssen. Aber ändert nix an den Top3 aus meinem obrigen Post. Die FF kommt aber knapp dahinter (bei mir auf einer Höhe mit Thor). Noch sind sie mir etwas zu undurchsichtig, weil Hickman so extrem komplex schreibt.

Und eine abgeschlossene Serie hab ich noch vergessen:
Secret Warriors - Nick Furys Geheimteam, bei Panini erschienen in 5 extra-geilen Bänden! LESEN!

Whoa, man merkt echt, dass Marvel letzte Zeit nur noch Müll rausbringt, so schwer wie es mir hier fällt auch nur eine halbwegs gute Serie zu empfehlen. :lol:

lg Task

:lol: :thx:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

5,850

Monday, July 2nd 2012, 2:17pm

Iron Man selbst finde ich genial, lässt JETZT in den US Ausgeban aber ein wenig nach, bzw. zieht es sich. Es ist allerdings eine völlig andere Art an Comic was man vielleicht erwartet. Es geht mehr um die Persönlichkeit Tony Stark und auch viel um neue Arten der Unternehmensstrukturen als darum das Iron Man sich prügelt.

Avengers finde ich persönlich auch gut, ist aber wirklich sehr einfach gestrickte, seichte Unterhaltung.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

5,852

Monday, July 2nd 2012, 2:23pm

Ist bei den X-Men-SoBa's versteckt: https://www.paninicomics.de/x-men-sonderbaende-S389.html
lässt sich aber als Abo extra abschließen (nur die X-Force-Bände).

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

5,854

Monday, July 2nd 2012, 9:06pm

Ist in ,,Spider-man Gratis Comic Tag 2012" irgendwas relevantes für die eigentlcihe Spider-man Story?

5,855

Monday, July 2nd 2012, 9:11pm

Ist in ,,Spider-man Gratis Comic Tag 2012" irgendwas relevantes für die eigentlcihe Spider-man Story?

Ja. Es ist eine Einleitung zu Spider-Island. Aber falls du es verpasst hast, nicht so schlimm. Panini druckt es nochmal in einem Trade nach. ;)

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

5,856

Monday, July 2nd 2012, 9:11pm

lg Task

Hulk habe ich mit Ausgabe 15 angefangen zu lesen, weil wegen Fear Itself wollte ich wissen wie es da mit den getrennten Hulk und Banner weitergeht. Ganz zufrieden bin ich nicht, mal sehen was sie sich dazu ausgedaht haben. Die Story ist sehr gut, auzch wenn es mich ärgert und wundert, das der Hulk nicht als Bestie alles demolierent herumhüpft, aber es kommen wohl sicher noch Erklärungen.

Iron Man lese ich nicht, und Thor ist alleine wegen Journey into Mystery empfehlenswert. Im US ist JiM im Moment klar besser als Thor. Ich kann mit Fractions letzter Story einfach nichts anfangen. Aber laut den neuen Prewievs wird viel versprochen mal sehen obs auch das hält was es verspricht.

Zitat

Das wären meine Tipps...

lg Task

Avengers, lese ich einfach weils Avangers sind uad als Avengers Fan muss ich auch Bendis ertragen... Gute Ansätze hat er immer die Storys beginnen auch gut, und dann kommt das Ende...

X-Men sind die US Hefte Uncanny X-Men und X-Men drinnen. Ich kann X-Men empfeheln stimmt aber was Task sagt.

Spider-Man wird jetzt seit 99 wieder gut, vorher war er etwas zach und schwach 93-96/97 war öde. Erst als Anti-Venom kam wurde es wieder gut.

Und die unteren Sachen Venom, neuen X-Force und Secret Avengers, sind alle 3 sehr gut, und sehr mepfehlenswert. Ich als Avengers Fan würde natürlich in erster Linie Secret Avengers bevorzugen :D

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

5,858

Monday, July 2nd 2012, 11:28pm

Ok. Folgende Fragen werden wahrscheinlich schwer zu beantworten sein weil einen die Erinnerung trügen kann oder sie sehr verschwommen ist.

Folgendes. Als Kind hatte ich ein paar Marvelcomics die ich in irgendeinem Urlaub verolren hab'. Ich kann mich nur noch grob an die Stories erinnern und ich frage mich ob jemand hier ind er Lage ist es mit Nummer oder Erscheinungsjahr zu identifizieren. Wir reden hier von 2 Heften von Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger

Objekt Nummer 1 war ein Spiderman Comic in der Tante May ein Atomkraftwerk hatte und Dr. Octopus geheiratet hat. So bekloppt es klingt, ich könnte schwören dass das die Story war.

Objekt Nummer 2 war eine Art Sammelband. In einer Story kämpfen Sipdey und Wolferine gegen einen Riesenaffen namens Vendigo . Desweiteren gab es eine Geschichte von Kindern die von aliens Superkräfte bekommen haben.

Wer kann das Chaso hier ordnen? :kratz:

Lizard_King

Unregistered

5,859

Tuesday, July 3rd 2012, 12:04am

So....:

Zumindest Deine Spider-Man Storys kann ich sotieren.

Die erste mit Doc Ock und Tante May ist in "Die Spinne" (Williams) #132 erschienen, und bereits in den 70ern. Es gibt aber noch einen Nachdruck im Spider-Man Komplett Schuber 12.

Die zweite Story mit Wolverine und dem Wendigo findest Du in Die Spinne Album (Condor) # 48 und 49 oder in Marvel Exklusiv (Panini) #6.

Die Story mit den Aliens kann ich nicht zuordnen.

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,860

Tuesday, July 3rd 2012, 12:06am

Das erste ist ein Heft aus dem Williams- Verlag (Nr. 132/ US-Amazing Spider-Man °131), wieder veröffentlicht von Panini im Spider-Man komplett- Schuber Nr. 12.
Spidey/Wolverine gg Wendigo dürfte von Todd McFarlane sein. Ursprünglich veröffentlicht als Album im Condor-Verlag (Die Spinne- Album Nr. 47-49), von Panini in der Reihe
Marvel Exklusiv neu publiziert (Nr. 6 "Wahre Monster"). Im US- Original waren das die Hefte N° 8-12 der adjektivlosen Reihe "Spider-Man".
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...