You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

5,961

Sunday, July 8th 2012, 7:57pm

Als gerade in einen Thred mal der Name Maximum Carnage lief, erinnerte ich mich dass da ja Peter Parker Eltern vorkamen.

Die kamen ja in irgend einen Spider-Man ich glaube Ende 80iger oder Anfang 90iger zurück. Was geschah mit denen? Und waren die wirklich seine Eltern? Oder wieder Klone? Oder Betrüger? Das hat sich für mich leider nirgends aufgeklärt.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

5,962

Sunday, July 8th 2012, 7:59pm

"Spider-Man, Avenger" wird sich um Spidey und seine Rächer-Kollegen handeln, in dem der Spinnerich ähnlich wie in den Team-Up Heften der siebziger, Abenteuer mit verschiedenen Rächern erlebt.
Ich glaube das stimmt nicht so ganz. Ich glaube eher Team Up. Weil macht er nciht mal mit Ghost Rider ein TEam in der Serie? Und der war und ist kein Avenger ;) . Obwohls mal geil wäre :D

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,963

Sunday, July 8th 2012, 8:12pm

Als gerade in einen Thred mal der Name Maximum Carnage lief, erinnerte ich mich dass da ja Peter Parker Eltern vorkamen.

Die kamen ja in irgend einen Spider-Man ich glaube Ende 80iger oder Anfang 90iger zurück. Was geschah mit denen? Und waren die wirklich seine Eltern? Oder wieder Klone? Oder Betrüger? Das hat sich für mich leider nirgends aufgeklärt.

Condor Marvel Comic- Sonderheft 10 - Die Spinne : Es waren (wie im akt. Film dargestellt) seine richtigen Eltern.
Als Peter klein war, begaben sie sich als Agenten der US-Regierung auf eine geheime Mission, von der sie nicht mehr zurück kamen.
Peter lebte fortan bei May und Ben, dessen Bruder Richard (Peters Vater) ihn für die Dauer der Reise dort unterbrachte...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

macin_tosh

Beginner

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

5,964

Sunday, July 8th 2012, 8:14pm

Also im aktuellen Heft ist es Rulk..
Sehr geiles Ding übrigens!!

• Send private message

5,965

Sunday, July 8th 2012, 8:55pm

Condor Marvel Comic- Sonderheft 10 - Die Spinne : Es waren (wie im akt. Film dargestellt) seine richtigen Eltern.
Als Peter klein war, begaben sie sich als Agenten der US-Regierung auf eine geheime Mission, von der sie nicht mehr zurück kamen.
Peter lebte fortan bei May und Ben, dessen Bruder Richard (Peters Vater) ihn für die Dauer der Reise dort unterbrachte...
Okay, dass ist mal gekärt. Aber warum waren sie später nciht mehr dabei? Sind sie umgezogen? Arbeiten sie wieder für die Regierung, oder sind sie tot? Bei MAximum Carnage, wurden Mary Jane, Tante MAy und Peters Eltern und einen Mob Leute angegriffen die durch Shriek verrückt wurden. Aber ich habe mit den Comics damals aufgehört, als seine Eltern noch da waren. Als ich dann später mal wieder Anfing (nach 7-10 jahren) waren sie natürlich bei MArvel Deutschland nimmer da.... Da frage ich mich was passierte mit ihnen?

Bendrix

Unregistered

5,966

Sunday, July 8th 2012, 8:57pm

Achtung Halbwissen, aber wurden sie nicht als Roboter entlarvt?

Lizard_King

Unregistered

5,967

Sunday, July 8th 2012, 8:59pm

Die Eltern waren Roboter, kreiert von Chameleon,Der beauftragt wurde von Harry Osborn vor seinem Tod und die vom Geier zerstört wurden(Die Spinne (Condor) 238-241)

• Send private message

5,968

Sunday, July 8th 2012, 9:12pm

Achtung Halbwissen, aber wurden sie nicht als Roboter entlarvt?

Die Eltern waren Roboter, kreiert von Chameleon,Der beauftragt wurde von Harry Osborn vor seinem Tod und die vom Geier zerstört wurden(Die Spinne (Condor) 238-241)

Okay irgendwas klingelt da bei mir. Vielleicht hatte ich das doch mal wo gelesen, und konnte mich nicht mehr daran erinnern. Buhh ich glaube bei Condor erschien ja so voel von Spider-Man ich hatte da damals mal ein Spider-Man Abo (leider habe ich keine mehr der Hefte..., vor allem bei Maximum Carnage trifft es mich ehute schwer...) Kamen da nicht TB, Magazine und Hefte ?

War das als Harry Osborn der grüne Kobold war? Ich kann mich an ein TB erinnern wo Peter und Harry gegeneinder kämpfen beide im Kostüm nur ohne Maske. Das spielt dann wahrscheinlich bevor seine Eltern wiederkamen.

Danke für die Antworten.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,969

Sunday, July 8th 2012, 10:05pm

War das als Harry Osborn der grüne Kobold war? Ich kann mich an ein TB erinnern wo Peter und Harry gegeneinder kämpfen beide im Kostüm nur ohne Maske. Das spielt dann wahrscheinlich bevor seine Eltern wiederkamen.

Danke für die Antworten.

Dürfte zur selben Zeit gewesen sein, Peters 'Eltern' waren bereits zurück gekehrt, bald darauf starb Harry, kurze Zeit danach kam heraus, dass es Roboter waren, womit es quasi eine Rache aus dem Grab wurde.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

5,970

Sunday, July 8th 2012, 10:10pm

Peters Eltern sind nirgendwo "tatsächlich" aufgetaucht, sie starben (s.o.) und blieben bis auf die o.a. Roboter-Variante tot.
Gottseidank... :rolleyes:
excelsior 8)

5,971

Monday, July 9th 2012, 8:07am

Zitat

Stimmt es, dass bei Secret Warriors alle Einbände einen Produktionsfehler aufweisen, sodass auf den weißen Flächen des Umschlages schwarze "Flecken" sind? Danke schon mal!
Nein...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Lizard_King

Unregistered

5,972

Monday, July 9th 2012, 8:45am

Kamen da nicht TB, Magazine und Hefte ?

Um das mal ein bischen aufzudröseln:

- Harry wurde erneut zum grünen Kobold in "The Children within" (Spectacular Spider-Man 178-183 (Juli 91-Dezember 91) auf deutsch zu finden in "Die Spinne Taschenbuch" 59 (November 93)

- Die Eltern wurden in "The Amazing Spider-Man" 366 (September 1992) eingeführt (deutsch in Spinne Magazin 218 (Juli 1993))

Wie man an den beiden deutschen Erscheinungsdaten merkt, wurden die Roboter Eltern in Deutschland eher eingeführt, als Harrys Wandlung zum zweiten grünen Kobold, wie es eigentlic von der Reaktion in den USA gedacht wurde. Die Veröffentlichungsweise vom Condor Verlag sollte hier in Deutschland noch für viel Verwirrung sorgen.

Harry starb in "The Spectacular Spider-Man 200" (Mai 1993), auf deutsch in "Die Spinne Taschenbuch 71" (Oktober 1996)

Peters Eltern stellten sich als Roboter heraus, die vom Chamäleon kreiert wurden, der von Harry dazu beauftragt wurde (ASM 386-389 (Februar 94-Mai 94) auf deutsch zu finden in Die Spinne Magazin 238-241 (März 1995 - Juni 1995)

Wie man an der deutschen Veröffentlichungsweise erkennen kann, war das Die Spinne Magazin mit ihrer Veröffentlichungsweise von Amazing Spider-Man 1 Jahr weiter, als mit Spectacuar Spider-Man. Das führte zu dem kuriosen Umstand, das im Spinne Magazin die Übersetzung dahingehend geändert wurde, das Harry im Gefängnis sitzt, obwohl er schon lange Tot war.
Ebenso wurden die Auftritte der Eltern in den letzten Taschenbüchern so manipuliert, das es aussah, als würde Peter von ihnen träumen. Das Harry sich quasi aus dem Grab rächt, wurde in den der deutschen Veröffentlichung nicht wirklich klar.
Das was wirklich geschehen ist, musste sich der deutsche Fan mühevoll selber zusammensetzen.
Condor hat da echt Mist gebaut.

Achja: Die deutschen Reviews zu Harry Rückkehr als Grüner Kobold , Harrys Tod und Der Tod der Eltern findet ihr, wenn ihr auf die Links klickt. Die haben wir im Laufe des Klonsaga-Marathons durchgesprochen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Jul 9th 2012, 8:51am)

Biberista

Intermediate

• Send private message

5,973

Monday, July 9th 2012, 3:05pm

Ich stelle gerade meine Bestellung für Juli fertig und dabei komme ich ins Grübeln… :kratz:

Einfache Frage: Ist Spider-Man der Avenger für die Spidey-Welt relevant? Hat die Serie Auswirkungen auf ASM oder handelt es sich dabei um eine reine, ich sage mal „Spaß“ Serie?
Tod den Spoilern! :kette:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,974

Monday, July 9th 2012, 3:26pm

im moment wohl eher nicht...es wird aber später ein 3-teiliges crossover mit DD und dem punisher geben. aber das die serie jetzt irgendwie in ASM reinspielt hab ich noch nicht mitbekommen.;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Biberista

Intermediate

• Send private message

5,975

Monday, July 9th 2012, 3:29pm

Ach ich verzichte drauf... die erste Spidey-Serie die ich in den letzten 15 Jahren einfach mal an mir vorbeigehen lasse...irgendwie ein befreiendes Gefühl.... :S

• Send private message

5,976

Monday, July 9th 2012, 8:33pm

Kamen da nicht TB, Magazine und Hefte ?

Um das mal ein bischen aufzudröseln:

- Harry wurde erneut zum grünen Kobold in "The Children within" (Spectacular Spider-Man 178-183 (Juli 91-Dezember 91) auf deutsch zu finden in "Die Spinne Taschenbuch" 59 (November 93)

- Die Eltern wurden in "The Amazing Spider-Man" 366 (September 1992) eingeführt (deutsch in Spinne Magazin 218 (Juli 1993))

Wie man an den beiden deutschen Erscheinungsdaten merkt, wurden die Roboter Eltern in Deutschland eher eingeführt, als Harrys Wandlung zum zweiten grünen Kobold, wie es eigentlic von der Reaktion in den USA gedacht wurde. Die Veröffentlichungsweise vom Condor Verlag sollte hier in Deutschland noch für viel Verwirrung sorgen.

Harry starb in "The Spectacular Spider-Man 200" (Mai 1993), auf deutsch in "Die Spinne Taschenbuch 71" (Oktober 1996)

Peters Eltern stellten sich als Roboter heraus, die vom Chamäleon kreiert wurden, der von Harry dazu beauftragt wurde (ASM 386-389 (Februar 94-Mai 94) auf deutsch zu finden in Die Spinne Magazin 238-241 (März 1995 - Juni 1995)

Wie man an der deutschen Veröffentlichungsweise erkennen kann, war das Die Spinne Magazin mit ihrer Veröffentlichungsweise von Amazing Spider-Man 1 Jahr weiter, als mit Spectacuar Spider-Man. Das führte zu dem kuriosen Umstand, das im Spinne Magazin die Übersetzung dahingehend geändert wurde, das Harry im Gefängnis sitzt, obwohl er schon lange Tot war.
Ebenso wurden die Auftritte der Eltern in den letzten Taschenbüchern so manipuliert, das es aussah, als würde Peter von ihnen träumen. Das Harry sich quasi aus dem Grab rächt, wurde in den der deutschen Veröffentlichung nicht wirklich klar.
Das was wirklich geschehen ist, musste sich der deutsche Fan mühevoll selber zusammensetzen.
Condor hat da echt Mist gebaut.

Achja: Die deutschen Reviews zu Harry Rückkehr als Grüner Kobold , Harrys Tod und Der Tod der Eltern findet ihr, wenn ihr auf die Links klickt. Die haben wir im Laufe des Klonsaga-Marathons durchgesprochen.

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber... :
Peters Eltern wurden im US- AMS Annual °5 von 1968 eingeführt (und gleich wieder vom Finisher im Auftrag des Red Skull getötet).
Auf deutsch erschien das im Marvel Comic- Sonderheft Nr. 10 bei Condor, also weit vor Deinen Abgaben, Liz... (oder meinst Du nur die Roboter-Eltern :kratz: ?( ).

@ biberista : Das halte ich für einen fehler - Avenging SM ist keine "Kinder-Spaß-Serie" und alles, was ich bislang hörte, war recht vielversprechend.
Zudem sind die paar € für's Heft wahrlich keine nennenswerte Ersparnis...
excelsior 8)

Lizard_King

Unregistered

5,977

Monday, July 9th 2012, 8:40pm

Ich rede von den Roboter Eltern;) schau Dir doch die Jahreszahlen an.

5,978

Monday, July 9th 2012, 9:18pm

Nabend zusammen,

habe mir aus Spass an der Freude vor Kurzem das Spider-Man 100-Heft geholt und grade gelesen. Meine Frage ist, kann schon jemand abschätzen wie umfangreich Spider-Island wird?
Ist der Hauptplot nur durch die Heftserie zusammen zu bekommen oder werden zum Verständnis auch SBs benötigt?
Ich frage nur, weil wenns nur die Heftserie betrifft wäre ich geneigt das weiter zu verfolgen da mir die Story sehr gut gefällt bis jetzt.

Danke für die Hilfe!

grüße
das_eisi

Biberista

Intermediate

• Send private message

5,979

Monday, July 9th 2012, 9:32pm

@ biberista : Das halte ich für einen fehler - Avenging SM ist keine "Kinder-Spaß-Serie" und alles, was ich bislang hörte, war recht vielversprechend.
Zudem sind die paar € für's Heft wahrlich keine nennenswerte Ersparnis...

Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen... ?(

Pro: Spider-Man, diverse positive Meinungen dazu
Contra: Spider-Man als Rächer, mit Rächern, in Team-Ups die nicht wirklich von Bedeutung sind?

Spidey als Rächer fand ich ja grässlich bis zu The Siege...danach war ich ausgestiegen, hat sich das gebessert?

Ich warte jetzt einfach mal ab, sollten die Meinungen hier im Heftthread(wenn's denn einen geben wird) durchwegs positiv sein hol ich mir den Spidey-Avenger evtl. doch :ok:

Lizard_King

Unregistered

5,980

Monday, July 9th 2012, 9:35pm

Es gibt weiter unten schon einen Heftthread, mit einer Review von mir.
Ich fand das Heft nicht so toll.