You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

621

Sunday, July 18th 2010, 10:51pm

Was unterscheidet Mutanten von anderen Superwesen

Der größte unterschied. Mutanten haben ihre "Superkraft" durch eine Mutation des Erbgutes (also im Prinzip von Geburt an, auch wenn sie erst später zu erkennen ist).
Andere Superwesen (z.B. Spider-Man, Daredevil uvm.) erhielte ihre Kräfte durch Unfälle, Experimente u.a.

Das macht die Mutanten auch "unheimlich". Sie sind ja im Prinzip keine normalen Menschen mehr, sondern eine Mutation -> von Grund auf anders :kratz:

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

622

Sunday, July 18th 2010, 10:52pm

Mutanten haben von Geburt an ein besonderes Gen, dass sie anders macht, ihnen oft Superkräfte geben, dadurch fürchten viele Menschen, dass die Mutanten durch ihre Kräfte irgendwann die normalen Menschen von der Erde verdrängen könnten, da sie ihnen durch die Kräfte überlegen sind, also lieber etwas gegen die Mutanten unternehmen, solange es nur wenige gibt, bevor sie die Menschhait überrennen, zudem können die Kräfte sie für andere Menschen gefährlich machen, da sie nicht imemr kontrollierbar sind. Andere Superhelden bekamen im Lauf ihres Lebens durch Experimente, Strahlung, außerirdische Artefakte ihre Kräfte oder bauen sich nur Rüstungen oder andere technische Spielereien, mit denen sie besondere Kräfte bekommen.
Das Marveluniversum war übrigens von Anfang an in den einzelnen Serien (mehr oder weniger) miteinander abgestimmt, daran lag es also nicht.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

623

Monday, July 19th 2010, 1:16pm

Also haben die Leute schlicht Angst, dass sich die Mutanten eines Tages für besser halten und sich gegen die Menschen stellen?

NUFF SAID

624

Monday, July 19th 2010, 1:20pm

Ganz einfach gesagt.
Duie Mutanten sind anders und unbekannt, und die Menschen haben grundsätzlich vor allem unbekannten und allem was anders ist als das gewohnte Angst.
Auf dieser verallgemeinerten Urangst bauen die X-Men Geschichten auf. ;)

Abstruso

• Send private message

625

Monday, July 19th 2010, 1:21pm

Das ist mir so schon klar, meine Frage war ja, warum diese Angst bei den Mutanten scheinbar um einiges größer ist, als bei anderen Superwesen.

NUFF SAID

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

626

Monday, July 19th 2010, 1:28pm

Weil die Mutanten der nächste Schritt in der Evolution der Menschen sind. Der "normale" Mensch verliert durch die Mutanten seinen Platz an der Spitze der Evolution und befürchtet dass es ihm geht wie einst dem Neandertaler beim auftauchen des Homo Sapiens.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

627

Monday, July 19th 2010, 1:34pm

Ich glaube, das liegt auch daran, dass halt jeder ein Mutant sein könnte, völlig unabhängig von den Umständen. Wenn du im Marvel Universum in der Nähe eines Kernkraftwerkes wohnst - oder noch schlimmer: New York City - dann kannst du dir sicher sein, dass eines Tages irgendein Supertyp deine Nachbarschaft verwüstet. Aber Mutanten könnten überall auftauchen, deswegen kann man sich nirgends sicher fühlen. Und man erkennt sie ja auch nicht sofort: Wenn ein "normaler" Bürger Kräfte erhält, scheint er sich ja zuerst ein Kostüm überzuziehen, um sich dann als Schurke oder Held zu versuchen - Mutanten halten sich aber oft nicht an die Kleiderordnung. Deswegen weiß man auch nicht, ob der Nachbar ein Mutant sein könnte, bis er mit seinen Laseraugen den Köter, der ihm Haufen in den Vorgarten legt, weglasert. Ausnahmen dazu sind natürlich die sehr merwürdig aussehenden Mutanten, aber die werden aus anderen, eher relativ offensichtlichen Gründen gefürchtet.

Abstruso

• Send private message

628

Monday, July 19th 2010, 1:34pm

Okay, ich denk ichg habs verstanden. Dankeschön euch :rolleyes:

Edit: das mit der Kleiderordnung klingt für mich aber nicht logisch, Superhelden tragen ja auch nicht 24/7 ihre Outfits...

NUFF SAID

Der Hai

Professional

• Send private message

629

Monday, July 19th 2010, 7:46pm

Weil die Mutanten der nächste Schritt in der Evolution der Menschen sind. Der "normale" Mensch verliert durch die Mutanten seinen Platz an der Spitze der Evolution und befürchtet dass es ihm geht wie einst dem Neandertaler beim auftauchen des Homo Sapiens.

Diese Aussage bringt es auf den Punkt.

So wurde es auch hervorragend in den Filmen thematisiert. Wodurch Magnetos Standpunkt mehr als verständlich wird.

630

Monday, July 19th 2010, 11:42pm

Diese Aussage bringt es auf den Punkt.

So wurde es auch hervorragend in den Filmen thematisiert. Wodurch Magnetos Standpunkt mehr als verständlich wird.
8|
Ich glaube dir ist da was entgangen. Wie kann Magnetos Standpunkt dadurch verständlich werden ?( .
Er ist selber Opfer des Holocaust und eines ethnischen Säuberungsversuches. Er sollte es eigentlich besser wissen, das sein Versuch die Menschen zu unterjochen und auf eine niedrigere Stufe zu stellen der genau falsche und auch gestörteste Weg ist.
Sry. Aber in dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Magnetos Standpunkt kann für mich durch bisher keine Erklärung verständlich werden.

Collector

• Send private message

631

Tuesday, July 20th 2010, 12:08am

Naja, dass Juden die Opfer der Nazis waren hinterher selbst Vorurteile gegen (alle) Deutschen hatten kann ich schon nachvollziehen. Magneto erlebte aus zwei Gründen Hass und Vorurteile von Menschen , einmal weil er Jude ist später weil er Mutant ist. Nur weil jemand Opfer von Vorurteilen war heißt das nicht dass er nicht selbst welche haben kann.
Darüber hinaus, ist es nicht Grundsätzlich so dass Vorurteile für denjenigen der diese nicht hat per se unverständlich sind? Man kann unter Umständen lediglich nachvollziehen was bei dieser Person zu den Vorurteilen bzw. dem Hass geführt hat

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

632

Tuesday, July 20th 2010, 12:21am

Hätte er das so ausgedrückt wäre es auch nachvollziehbar gewesen. So wie er es schilderte wirkte es als würde er verstehen warum Magneto handelt wie er handelt und es auch deshalb ungefragt dulden.

Collector

• Send private message

633

Tuesday, July 20th 2010, 12:29am

Er hat ja eigentlich gar nichts geschildert, ich glaube (hoffe) aber dass er es so, wie von mir ausgeführt, gemeint hat.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

634

Tuesday, July 20th 2010, 9:25pm

so habe mal wieder eine frage. In wolverine vol1 ausgabe 60 ist der prolog zur serie Waffe x drin welche wie erklärt wir als eigene serie herauskommen soll. WUrde die serie dann irgendwo in gesammelter form auf deutsch veröffentlicht ??? Weil ich finde alleine den prolog schon ziemlich gut und habe festgestellt das waffe x in der normalen serie nicht behandelt wird danach. Ich weiß zwar das es ein waffe x sonderband gibt aber der soll ja nur ein reprint der ursprüngliche waffe x reihe sein.

635

Tuesday, July 20th 2010, 9:56pm

Nein, gab's nie auf deutsch. Leider.
War also entweder eine kurzfristige Änderung oder mal wieder ein nicht korrigiertes Nachwort von Herrn Grass, daß einfach so aus dem Frnazösischen übernommen wurde.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

636

Tuesday, July 20th 2010, 10:12pm

Fand die Serie auch nicht sooo toll.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

637

Wednesday, July 21st 2010, 12:00am

Ich lese gerade die Ultimativen Paperback von Spider-Man und habe gerade denn 6 Band beendet. Jetzt taucht zum Schluss Dr.Conners auf der sagt das er Spider-Man kennt wegen seiner Echsen Mutation. Aber wo soll das gewesen sein?

638

Wednesday, July 21st 2010, 12:03am

Ultimate Marvel Team-Up #10 (schätze ich mal). Das war jedenfalls der erste Auftritt.

Collector

• Send private message

639

Wednesday, July 21st 2010, 12:11am

Ja, ist richtig.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

640

Wednesday, July 21st 2010, 12:11am

Ultimate Marvel Team-Up #10 (schätze ich mal). Das war jedenfalls der erste Auftritt.

Jup. Zählt als das chronologisch erste Aufeinandertreffen von Spidey und Connors. ;)