You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,461

Friday, December 10th 2010, 9:44pm

:D

Lass uns mal zählen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,462

Friday, December 10th 2010, 9:46pm

Also was den Umfang anging war Condor nicht übel. Von Spider-Man wurde massiv viel Material veröffentlicht. Nicht immer ganz zufriedenstellend, aber dennoch beachtenswert.
Und bis Panini es auf eine 259 auf dem Cover bringt dauert es auch noch eine ganze Weile. ;)

1,463

Friday, December 10th 2010, 9:51pm

Sicher. Aber man kann sich auch bei Panini nicht über zu wenig Spidey-Material beschweren. Sieh es mal so:

TB - 7 Stories, alle vier Monate = 21 Stories
Album - 2 Stories, alle vier Monate = 6 Stories
Heft - 2 Stories, monatlich = 24 Stories

Spider-Man - 2 Stories, monatlich = 24 Stories
Sens. Spider-Man - 2 Stories, monatlich = 24 Stories
SM Special - 4 Stories, alle zwei Monate = 24 Stories

Weiter Geschichten aus "Marvel Exklusiv" oder "Spider-Man komplett" sind da gar nicht mitgezählt. Natürlich hat sich der VÖ-Plan über die Jahre immer wieder gewandelt, aber wie gesagt - Grund zur Beschwerde haben Spider-Fans im Grunde nicht. Und... die Condor-VÖs waren nicht immer spinnenexklusiv. Gerade in den TBs gab es gerne Zweitstories. Bei den Heften war es mal so und mal so.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,464

Friday, December 10th 2010, 10:04pm

Das stimmt.
Aber du musst ebenfalls zugeben das viele der Zweitstorys in den TBs und Heften, für sich alleine nie eine Chance auf eine deutsche VÖ gehabt hätten wenn sie nicht im Kielwasser von Spider-Man und Co. geschwommen wären. ;)

btw.
Das TB erschien eine zeitlang alle 3 Monate, sprich 1 mal pro Quartal.

1,465

Friday, December 10th 2010, 10:08pm

Das war aber nur in der Anfangszeit, als die anderen TBs nur zwei mal im Jahr kamen. ;) Und die Zweitstories waren eine gute Idee, ja. Aber das war mal so und mal so. Insofern lässt sich da kaum eine Regel treffen, weshalb ich einfach mal die durchschnittliche Zahl an US-Stories in einem TB genommen habe. Bei kürzeren Beiträgen aus Anthos oder längeren aus Annuals verändert sich das ja noch mal. ;)

1,466

Friday, December 10th 2010, 10:46pm

Im letzten Spidey Heft schrieben sie doch noch (ungefähr): Irgendwann wird es Die Spinne sicherlich wieder nach Deutschland schaffen, aber wohl nicht in einem solchen Umfang wie bei Condor ;)

Yep. Und irgendwas von "in kleineren Auflagen für einen Sammlermarkt". DAMIT sollten sie dann jedenfalls nach knapp 10 recht behalten. :D

Occupation: Student

• Send private message

1,467

Saturday, December 11th 2010, 1:03am

Die "X-Men" wurden Mitte 1995 ohne Ankündigung eingestellt (die "Biker Mice" schon vorher, da es wohl kein Material mehr gab). <...>

Im letzten Spidey Heft schrieben sie doch noch (ungefähr): Irgendwann wird es Die Spinne sicherlich wieder nach Deutschland schaffen, aber wohl nicht in einem solchen Umfang wie bei Condor ;)

War es bei den X-Men (oder "Gruppe X") nicht so, daß die Story abgebrochen wurde als sich die New Mutants gerade in den Fängen von Karma und des Shadow Kings befanden? (So im Sinne von "... das war's jetzt!") ;) - Farouk hat so gewonnen! :P :D

Lizard_King

Unregistered

1,468

Saturday, December 11th 2010, 11:12am

Die "X-Men" wurden Mitte 1995 ohne Ankündigung eingestellt (die "Biker Mice" schon vorher, da es wohl kein Material mehr gab). <...>

War es bei den X-Men (oder "Gruppe X") nicht so, daß die Story abgebrochen wurde als sich die New Mutants gerade in den Fängen von Karma und des Shadow Kings befanden? (So im Sinne von "... das war's jetzt!") ;) - Farouk hat so gewonnen! :P :D

Ja, genau so war es. Auch das letzte Fanta 4 Taschenbuch war voller Abschiedsreden, so das der Eindruck entstand, das Team würde sich auflösen, und es deshalb keine Taschenbücher mehr gibt.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,469

Saturday, December 11th 2010, 12:20pm

Ich hätte auch mal gerne etwas gewußt !

Bin vor kurzem an die MARVEL MONSTER EDITION 30 gekommen. Im Rahmen der SI evakuiert NOVA einen Planeten, der von GALAKTUS verspeist wird. Dabei gerät er auch an dessen Herold. Dieser war niemand anderes als der SILVERSURFER ! Seit wann ist der denn wieder für GALAKTUS unterwegs ? ?(

1,470

Saturday, December 11th 2010, 12:34pm

Seit dem Ende von "Annihilation" bzw., in Deutschland, dem Anfang von "Annihilation: Conquest". Kaufen. Lesen. Bis dahin Forenverbot. :P

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,471

Saturday, December 11th 2010, 1:45pm

Quoted

Kaufen.

Können vor Lachen ! :S

Quoted

Lesen.
Würde ich gerne ! :whistling:

Quoted

Bis dahin Forenverbot. :P

:D :P

1,472

Saturday, December 11th 2010, 4:43pm

meine andere frage ist etwas untergegangen aber egal, auf was mich jetz aber annihilation gebracht hat ist wer genau der gefallene ist und in welchen heften er aufgetaucht ist hab bis dato noch nix von ihm gehört

1,473

Saturday, December 11th 2010, 4:52pm

Der Gefallene kam vor "Annihilation" nur in den von Giffen verfassten Ausgaben von "Thanos" vor. Das waren die Hefte 7 - 12. In gesammelter Form ist das nur schwer zu bekommen, aber die Hefte stehen immer wieder mal bei eBay drin. Nicht so oft wie anderes Zeug. Ist irgendwo auch die Vorgeschichte zu "Annihilation". Im gleichen Atemzug empfehle ich Dir noch die Miniserie "Drax: Earthfall" von Giffen. Ebenfalls nicht in Deutschland erschienen.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

1,474

Monday, December 13th 2010, 9:10am

Hey wir sind grad beim Thema :D :

Ne echte Experten Frage zu Annihilation:
In der Annihilation Serie wird Moondragon von Thanos ein Ohr abgeschnitten, allerdings wird in der Conquest: Quasar Mini eine seltsame Erklärung abgeliefert warum sie plötzlich wieder beide Ohren hat! Sie wurde geklont!
Aber zeitlich passt das doch gar nicht, da sie bereits mit Quasar zusammen war als die Sache mit Thanos geschah,in der Rückblende allerdings waren Quasar und Moonie noch kein Paar!

Haben die Autoren einen Zeichenfehler etwas hirnrissig korrigiert oder was ist der Grund für diese Unlogik?
Bin ja mal gespannt ob mir da jemand helfen kann :rolleyes:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

1,475

Wednesday, December 15th 2010, 4:49am

Jungs und Mädels ich brauch nochmal eure Hilfe.

Warum hat Arana nun nicht mehr ihre "Kräfte" und warum will sie nicht mehr Spider-Girl genannt werden (in Young Allies).

Habe zu ihrer Person nur Amazing Fanatsy, ihre eigne Ongoing und ein paar sachen mit Ms. Marvel... was dann mit ihr passiert ist weis ich leider nicht.
I am with the X-Men

1,476

Wednesday, December 15th 2010, 9:17am

ich habe in der letzten zeit versucht, meine spider-man sammlung ein wenig zu vervollständigen.

inzwischen besitze ich alle sm vol.2 ausgenommen 35 - 38. :)

interessanterweise habe ich alle anderen relativ leicht zu guten preisen bekommen, aber diese 4 hefte sind entweder gar nicht oder nur zu überhöhten preisen (16 euro und mehr) zu bekommen.

woran liegt das? am civil war?

vielleicht hat von euch jemand eine erklärung.

1,477

Wednesday, December 15th 2010, 9:18am

Ich hab auch mal ne Frage (bitte nicht steinigen dafür):

In welchem Heft stirbt Captain America (im Rahmen des Civil War)?
Ich hab da irgendwie diese fiese Informationslücke zwischen Civil War und Fallen Son.

lg Taskmaster

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,478

Wednesday, December 15th 2010, 9:34am

ich habe in der letzten zeit versucht, meine spider-man sammlung ein wenig zu vervollständigen.

interessanterweise habe ich alle anderen relativ leicht zu guten preisen bekommen, aber diese 4 hefte sind entweder gar nicht oder nur zu überhöhten preisen (16 euro und mehr) zu bekommen.

Ja, daran liegt es wohl. Ich könnte Dir aber Spider-Man (vol.2) 35, 36 anbieten. Ich schick Dir mal ne Pn.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,479

Wednesday, December 15th 2010, 9:37am

vielleicht hat von euch jemand eine erklärung.

jep, liegt am CW und der damit zusammenhängenden demaskierung von spidey vor der ganzen welt.
schau dich einfach mal weiter um, irgendwann gibts auch ein schnäppchen, was billiger ist. ;)
Ich hab auch mal ne Frage (bitte nicht steinigen dafür):

In welchem Heft stirbt Captain America (im Rahmen des Civil War)?
Ich hab da irgendwie diese fiese Informationslücke zwischen Civil War und Fallen Son.

lg Taskmaster

cap wird in Marvel Exklusiv 70: Civil War - Der Tod eines Traumserschossen.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,480

Wednesday, December 15th 2010, 10:03am

danke für eure antworten!

ich lese gerade spectacular sm 6 aus dem komplett schuber (sm und fackel gegen morbius) und habe erstaunt feststellen müssen, dass es sich um die exakt gleiche geschichte, wie in marvel team-up 3 (monster edition 2) handelt.

was ist denn da los? :kratz:
war das jetzt ein druckfehler von panini oder hat marvel damals wirklich 2 mal die gleiche geschichte unter anderem namen verkauft?