Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oh.Ähm, Simon Trask hat nicht das geringsten mit Bastion und dem T/O Virus zu tun.Die einzigen, welche Bastion wiederbelebte waren: Bolivar Trask, Graydon Creed, Steven Lang, William Stryker und Cameron Hodge.
Ok, Verwechslung, dann hatte ich die Übersicht über die Trask-Famile verloren.
Immer diese Comictypischen Großfamilien mit den vielen unbekannten Anverwandten die irgendwann auftauchen....
Oh.Ähm, Simon Trask hat nicht das geringsten mit Bastion und dem T/O Virus zu tun.Die einzigen, welche Bastion wiederbelebte waren: Bolivar Trask, Graydon Creed, Steven Lang, William Stryker und Cameron Hodge.
Ok, Verwechslung, dann hatte ich die Übersicht über die Trask-Famile verloren.
Immer diese Comictypischen Großfamilien mit den vielen unbekannten Anverwandten die irgendwann auftauchen....
![]()
![]()
Dann ist das Verhalten gegenüber Cyclops, wie schon angesprochen wurde, etwas merkwürdig. Übrigens finde ich die Pose mit dem breiten Grinsen vor seinem Abflug ziemlich unpassend.
Auch finde ich Hellion Plan etwas bescheuert. Erst spricht er über einen friedlichen Protest und dann machen sie direkt Krawall. Das will nicht so recht zusammenpassen.
Mystiques Verhalten ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Sie lässt sich freiwillig in eine menschliche Bombe verwandeln und gibt Osborn den Zünder dazu? Das ist doch wohl völlig an den Haaren herbeigezogen.
Mutant Omegas Geschichte fand ich eher langweilig. Und er schlägt am Ende mMn auch etwas plötzlich ein, wenn man bedenkt, wie sehr er sich vorher gesträubt hat. Auch die Zeichnungen, besonders das Gesicht von Osborn, fand ich nicht sonderlich gut.
In der letzten Episode geht es dann um die Rekrutierung von Cloak und Dagger. Fand ich total daneben. Erstmal fand ich es total merkwürdig, dass ohne jegliche Erklärung ein Zünder aus Cloak rausfällt. Und überzeugend fand ich ihre Einwilligung auch nicht grade, erst recht wenn man bedenkt, dass sie eigentlich keine Teamplayer sind.
Dann die Sache mit Cyclops Haftbefehl: Am Ende der letzten Story, bez. am Anfang der ersten in diesem Heft sollte Cyclops noch festgenommen werden. Am Ende der ersten Geschichte hat sich dies dann auch wohl schon wieder erledigt, da er einfach so ins HAMMER HQ spazieren konnte, ohne das jemand auch nur den Anscheind erweckt, das man ihn verhaften wolle. Und am Ende des Gespräches mir "Normie" durfte er einfach so wieder abziehen.
Dann die Sache mit den erneuten Ausschreiten einiger Mutanten. Hier hatte ich auch einige WTF?!-Momente. Was zum Beispiel suchten Leute wie Sunspot und Adam-X bei denen??? Von Hellion weiß ich, das er sehr leicht ausflippt, aber Sunspot und vorallem Adam-X? Gut, Sunspot war ja einst der Villian Reignfire, aber die Zeiten sind ja schon lange hinter ihm, aber er müsste inzwischen doch viel besonnener sein, sich nicht mit solchen Randalieren einzulassen und obendrein war er ja glaube ich auch mal Teamführer von den New Mutants oder X-Force, oder? Von daher wirkte seine Beteiligung auch recht fehl am Platz.
Und Adam-X? Was ist mit ihm passiert? Das letzte (und erste mal), als ich ihn in einem Comic sah, war im (dt.) X-Men (Vol. 1) #2 oder #3 (Müssten entweder Uncanny X-Men #319 oder #320 oder US-X-Men (Vol. 2) #19 oder #20 gewesen sein). Aber da wirkte er auch eher wie ein Mann des Friedens, als nach jemand, der leicht zu verärgern ist. Und soweit ich weiß, war er auch min 10 Jahre lang nicht mehr in einem Comic zu sehen. Seinen letzten Auftritt müsste er glaube ich in X-Force (Vol. 1) gehabt haben. Ist da also etwas mit ihm passiert, was dies hier erklärt oder ist er einfach nur OCC?
Bin zwar ein Fan von Cloak & Dagger, sind aber keine Mutanten.
Doch, durchaus. Gab da vor über 20 Jahren eine Story in "New Mutants" in der das erklärt wurde. Sunspot und Wolfsbane erhielten durch die gleichen Drogen die gleichen Kräfte wie Cloak und Dagger. Die Erklärung ist ziemlich hanebüchen. Demnach müsste jeder Mutant, der sich diese Droge reinpfeift, entweder die Kräfte von Cloak oder Dagger erhalten während normale Menschen einfach sterben oder abhängig werden. Sinn ergibt das nur insofern, als dass Cloak und Dagger damals die einzigen Opfer waren, denen die Droge Superkräfte verlieh.
Kann sein, dass die Sache mal geretconned wurde. Aber falls dem so ist, wurde es wieder zurückgeretconned.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Mar 31st 2010, 9:39pm)
Ich möchte hier an dieser Stelle Thomas Witzler meinen Dank aussprechen für den tollen Job in der Marvel-Depesche im aktuellen Band!![]()
Großartig, wie hier alles Relevante über Mimic, den vergessenen X-Men, in überschaubarer und überaus informativer Art und Weise dargestellte wird. Bitte weiter so auf diesem Niveau!![]()
Fand ich auch nice! Moment mal, das sind alle enthaltenen Rekrutierungen? Da fehlt ja die beste. Verwechsel ich jetzt die Hefte?Dann hätten wir noch die vier Kurzgeschichten über die Mitglieder der Dark X-Men.
Da ich noch nicht so viel über Mimic wusste, war seine Geschichte sehr interessant und informativ. Ich verspreche mir da einiges für zukünftige Ereignisse bei so einer labilen Person. Wer weiß was passiert, wenn man ihn mit dem Sentry in einen Raum setzt. Da kann man ja fast eine Gruppentherapie machen.
Die Geschichte über Dark Beast fand ich richtig klasse. Bisher die beste Episode aus Dark X-Men: The Beginning. Überhaupt bin ich froh, dass der Charakter wieder aufgetaucht ist.
Sein Gespräch mit Norman kommt hier unglaublich intensiv und gut rüber. Hier hat man das Gefühl, dass Dark Beast sich nicht einschüchtern lässt und Norman irgendwie über ist.
Mutant Omegas Geschichte fand ich eher langweilig. Und er schlägt am Ende mMn auch etwas plötzlich ein, wenn man bedenkt, wie sehr er sich vorher gesträubt hat. Auch die Zeichnungen, besonders das Gesicht von Osborn, fand ich nicht sonderlich gut.
In der letzten Episode geht es dann um die Rekrutierung von Cloak und Dagger. Fand ich total daneben. Erstmal fand ich es total merkwürdig, dass ohne jegliche Erklärung ein Zünder aus Cloak rausfällt. Und überzeugend fand ich ihre Einwilligung auch nicht grade, erst recht wenn man bedenkt, dass sie eigentlich keine Teamplayer sind.
Immerhin wurde darauf eingegangen, dass die beiden eigentlich keine Mutanten sind. Hier war dann zumindest Normans Kommentar zu der Situation ganz lustig.
In der letzten Episode geht es dann um die Rekrutierung von Cloak und Dagger. Fand ich total daneben. Erstmal fand ich es total merkwürdig, dass ohne jegliche Erklärung ein Zünder aus Cloak rausfällt.
Moment mal, das sind alle enthaltenen Rekrutierungen? Da fehlt ja die beste. Verwechsel ich jetzt die Hefte?Dann hätten wir noch die vier Kurzgeschichten über die Mitglieder der Dark X-Men.
Da ich noch nicht so viel über Mimic wusste, war seine Geschichte sehr interessant und informativ. Ich verspreche mir da einiges für zukünftige Ereignisse bei so einer labilen Person. Wer weiß was passiert, wenn man ihn mit dem Sentry in einen Raum setzt. Da kann man ja fast eine Gruppentherapie machen.
Die Geschichte über Dark Beast fand ich richtig klasse. Bisher die beste Episode aus Dark X-Men: The Beginning. Überhaupt bin ich froh, dass der Charakter wieder aufgetaucht ist.
Sein Gespräch mit Norman kommt hier unglaublich intensiv und gut rüber. Hier hat man das Gefühl, dass Dark Beast sich nicht einschüchtern lässt und Norman irgendwie über ist.
Immerhin wurde darauf eingegangen, dass die beiden eigentlich keine Mutanten sind. Hier war dann zumindest Normans Kommentar zu der Situation ganz lustig.
Was ich am schlimsten finde (bislang) ist die Sache mit Simon Trask. Ich fand es ja schon am Anfang etwas merkwürdig, das hier jetzt urplötzlich ein weiterer Trask auftaucht, der Mutanten noch mehr hast als Boliver und Larry. Aber gut, darüber konnte ich noch hinweg sehen. Auch noch darüber, das er auch wieder eine Mutantenhassergruppe gebildet hatte: Humanity Now! Davon gibt es es aber auch schon duzende (Friends of Humanity, Sapiens League, Church of Humanity [oder wie die hieß], The Purifiers). Diese Idee war dann aber schon nicht sonderlich originell.
Aber nun bekommt das ganze noch einen Zuckeguss verpasst. Simon Trask ist ein Sentinel!!! Was soll das denn nun? Operation: Zero Tolerance Part Deux??? Obendrein gibt es auch noch andere Mensch-Seninels, was wir ja auch schon bei Zero Tolerance hatte. Das fand ich nun ist der Gipfel der Einfallslosigkeit
Dürfte aber in der Tat recht lange her sein, seit er zuletzt gesehen wurde.
Man darf aber nicht vergessen, dass er Shi'ar ist. Und die sind Jäger. Was ich am schlimsten finde (bislang) ist die Sache mit Simon Trask. Ich fand es ja schon am Anfang etwas merkwürdig, das hier jetzt urplötzlich ein weiterer Trask auftaucht, der Mutanten noch mehr hast als Boliver und Larry. Aber gut, darüber konnte ich noch hinweg sehen. Auch noch darüber, das er auch wieder eine Mutantenhassergruppe gebildet hatte: Humanity Now! Davon gibt es es aber auch schon duzende (Friends of Humanity, Sapiens League, Church of Humanity [oder wie die hieß], The Purifiers). Diese Idee war dann aber schon nicht sonderlich originell.
Aber nun bekommt das ganze noch einen Zuckeguss verpasst. Simon Trask ist ein Sentinel!!! Was soll das denn nun? Operation: Zero Tolerance Part Deux??? Obendrein gibt es auch noch andere Mensch-Seninels, was wir ja auch schon bei Zero Tolerance hatte. Das fand ich nun ist der Gipfel der Einfallslosigkeit
Ich habe beim Überfliegen keine Antwort hierauf gesehen. Simon Trask ist keinesfalls eine neue Figur und die Organisation Humanitys Last Stand gibt es ebenfalls schon länger. Die ersten Auftritte dürften jeweils irgendwo in der ersten "X-Force"-Serie passiert sein. Im Kampf gegen den Punisher und X-Cutioner hat er sich dann mit seiner Basis in die Luft gejagt.
Meine letzten mal im Netz irgendwo gesehen zu haben, dass er noch recht neu wäre (2005 oder 2006 in einer War Mashine Serie eingeführt). D habe ich wohl was verwechselt.
Quoted
Adam Neramani hätten sie ins All schießen sollen. Der hätte gut in den "War of Kings" gepasst.Dürfte aber in der Tat recht lange her sein, seit er zuletzt gesehen wurde.
Man darf aber nicht vergessen, dass er Shi'ar ist. Und die sind Jäger.