You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

21

Sunday, March 28th 2010, 4:21pm

Ja, schon , aber zB. Beetle, Speed Demon, Rhino oder Shocker wären sowohl Gegner Spider-Man's als auch der Rächer gewesen... :rolleyes:
Ähm, Simon Trask hat nicht das geringsten mit Bastion und dem T/O Virus zu tun. ;) Die einzigen, welche Bastion wiederbelebte waren: Bolivar Trask, Graydon Creed, Steven Lang, William Stryker und Cameron Hodge.
Oh. 8| Ok, Verwechslung, dann hatte ich die Übersicht über die Trask-Famile verloren. :omg: Immer diese Comictypischen Großfamilien mit den vielen unbekannten Anverwandten die irgendwann auftauchen.... :kratz: :P

• Send private message

22

Sunday, March 28th 2010, 8:06pm

Ähm, Simon Trask hat nicht das geringsten mit Bastion und dem T/O Virus zu tun. ;) Die einzigen, welche Bastion wiederbelebte waren: Bolivar Trask, Graydon Creed, Steven Lang, William Stryker und Cameron Hodge.
Oh. 8| Ok, Verwechslung, dann hatte ich die Übersicht über die Trask-Famile verloren. :omg: Immer diese Comictypischen Großfamilien mit den vielen unbekannten Anverwandten die irgendwann auftauchen.... :kratz: :P

Wie gesagt, ich fand das Auftauchen von Simon Trask auch nicht gerade der Knüller, gescheige denn, das es sehr EInfallsreich war.

Netsrac

Master

• Send private message

23

Wednesday, March 31st 2010, 5:55am

Als Grundsatzlicher Sentinel-Fan (wobei die mit Mensche weniger mein ding) gebe ich der Familie Trask da gerne mal ne Chance mich zu überzeugen (evtl. Bolivar ja nen Kleines Famillientreffen einberufen...) mal sehn was draus wird.
Ansonsten erster Teil ganz gut. = Stabile 7

Zweiter Teil hätte ich gut drauf verzichten können.
Aber die aktion mit dem Zünder hat mich echt überrascht (Höhepunkt des Hefts)
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

24

Wednesday, March 31st 2010, 12:52pm

Bei den X-Men bin ich vor Ewigkeiten (in den 50er Nummern) ausgestiegen - únd warum? Weiles immer das Gleiche war: Mutanten werden von den Menschen gehasst und verfolgt inkl. Extremgruppierungen wie Pro-Humans-Vereinigeungen oder die Sentinels. Die Nummer 100 (und die 101) hab' ich dann geholt und was gab es? Die gleiche Thematik - gähn. Da mir die Dark Avengers gut gefallen (eigentlich), dachte ich mir, das Crossover mitzunehmen. Und worum geht es: wieder die gleiche Soße...

Im Grunde kann ich es nicht verstehen, warum es überhaupt noch X-Men gibt. Ist doch wirklich immer wieder der selbe Schmonzens....

Wieviele Idiotia ... äh Utopia-Ausgaben sind es denn insgesamt?

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

25

Wednesday, March 31st 2010, 2:03pm

Wieviele Idiotia ... äh Utopia-Ausgaben sind es denn insgesamt?

bis inklusive zur nr. 113...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

26

Wednesday, March 31st 2010, 2:45pm

ThanX!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

27

Wednesday, March 31st 2010, 7:12pm

Dann ist das Verhalten gegenüber Cyclops, wie schon angesprochen wurde, etwas merkwürdig. Übrigens finde ich die Pose mit dem breiten Grinsen vor seinem Abflug ziemlich unpassend.
Auch finde ich Hellion Plan etwas bescheuert. Erst spricht er über einen friedlichen Protest und dann machen sie direkt Krawall. Das will nicht so recht zusammenpassen.
Mystiques Verhalten ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Sie lässt sich freiwillig in eine menschliche Bombe verwandeln und gibt Osborn den Zünder dazu? Das ist doch wohl völlig an den Haaren herbeigezogen.

Mutant Omegas Geschichte fand ich eher langweilig. Und er schlägt am Ende mMn auch etwas plötzlich ein, wenn man bedenkt, wie sehr er sich vorher gesträubt hat. Auch die Zeichnungen, besonders das Gesicht von Osborn, fand ich nicht sonderlich gut.

In der letzten Episode geht es dann um die Rekrutierung von Cloak und Dagger. Fand ich total daneben. Erstmal fand ich es total merkwürdig, dass ohne jegliche Erklärung ein Zünder aus Cloak rausfällt. Und überzeugend fand ich ihre Einwilligung auch nicht grade, erst recht wenn man bedenkt, dass sie eigentlich keine Teamplayer sind.

Dann die Sache mit Cyclops Haftbefehl: Am Ende der letzten Story, bez. am Anfang der ersten in diesem Heft sollte Cyclops noch festgenommen werden. Am Ende der ersten Geschichte hat sich dies dann auch wohl schon wieder erledigt, da er einfach so ins HAMMER HQ spazieren konnte, ohne das jemand auch nur den Anscheind erweckt, das man ihn verhaften wolle. Und am Ende des Gespräches mir "Normie" durfte er einfach so wieder abziehen.

Dann die Sache mit den erneuten Ausschreiten einiger Mutanten. Hier hatte ich auch einige WTF?!-Momente. Was zum Beispiel suchten Leute wie Sunspot und Adam-X bei denen??? Von Hellion weiß ich, das er sehr leicht ausflippt, aber Sunspot und vorallem Adam-X? Gut, Sunspot war ja einst der Villian Reignfire, aber die Zeiten sind ja schon lange hinter ihm, aber er müsste inzwischen doch viel besonnener sein, sich nicht mit solchen Randalieren einzulassen und obendrein war er ja glaube ich auch mal Teamführer von den New Mutants oder X-Force, oder? Von daher wirkte seine Beteiligung auch recht fehl am Platz.
Und Adam-X? Was ist mit ihm passiert? Das letzte (und erste mal), als ich ihn in einem Comic sah, war im (dt.) X-Men (Vol. 1) #2 oder #3 (Müssten entweder Uncanny X-Men #319 oder #320 oder US-X-Men (Vol. 2) #19 oder #20 gewesen sein). Aber da wirkte er auch eher wie ein Mann des Friedens, als nach jemand, der leicht zu verärgern ist. Und soweit ich weiß, war er auch min 10 Jahre lang nicht mehr in einem Comic zu sehen. Seinen letzten Auftritt müsste er glaube ich in X-Force (Vol. 1) gehabt haben. Ist da also etwas mit ihm passiert, was dies hier erklärt oder ist er einfach nur OCC?

Alles Sachen, die Utopia für mich bislang auch eher negativ erscheinen lässt. Vieles nicht nachvollziehbar, unlogisch, gehypet...und imme rnoch die nervigen Personenkästchen...

Bin zwar ein Fan von Cloak & Dagger, sind aber keine Mutanten.

Doch, durchaus. Gab da vor über 20 Jahren eine Story in "New Mutants" in der das erklärt wurde. Sunspot und Wolfsbane erhielten durch die gleichen Drogen die gleichen Kräfte wie Cloak und Dagger. Die Erklärung ist ziemlich hanebüchen. Demnach müsste jeder Mutant, der sich diese Droge reinpfeift, entweder die Kräfte von Cloak oder Dagger erhalten während normale Menschen einfach sterben oder abhängig werden. Sinn ergibt das nur insofern, als dass Cloak und Dagger damals die einzigen Opfer waren, denen die Droge Superkräfte verlieh.

Kann sein, dass die Sache mal geretconned wurde. Aber falls dem so ist, wurde es wieder zurückgeretconned. ;)

Die Erklärung war so doof, dass sie für mich nie zählte.
Cloak & Dagger waren übrigens auch nie, wie hier von Fraction behauptet, drogenabhängig, sie waren nur Ausreisser, an denen Drogen getestet wurden.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Beobachter

• Send private message

28

Wednesday, March 31st 2010, 8:54pm

Marvel Depesche!

Ich möchte hier an dieser Stelle Thomas Witzler meinen Dank aussprechen für den tollen Job in der Marvel-Depesche im aktuellen Band! :ok:
Großartig, wie hier alles Relevante über Mimic, den vergessenen X-Men, in überschaubarer und überaus informativer Art und Weise dargestellte wird. Bitte weiter so auf diesem Niveau! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Mar 31st 2010, 9:39pm)

29

Thursday, April 1st 2010, 1:17am

Die Erklärung war so doof, dass sie für mich nie zählte.

"WORD", keine schöne Erklärung. :(

• Send private message

30

Thursday, April 1st 2010, 4:10pm

RE: Marvel Depesche!

Ich möchte hier an dieser Stelle Thomas Witzler meinen Dank aussprechen für den tollen Job in der Marvel-Depesche im aktuellen Band! :ok:
Großartig, wie hier alles Relevante über Mimic, den vergessenen X-Men, in überschaubarer und überaus informativer Art und Weise dargestellte wird. Bitte weiter so auf diesem Niveau! :)

Dito. :ok: Fand ich auch nice!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

31

Thursday, April 1st 2010, 6:45pm

Dann hätten wir noch die vier Kurzgeschichten über die Mitglieder der Dark X-Men.
Da ich noch nicht so viel über Mimic wusste, war seine Geschichte sehr interessant und informativ. Ich verspreche mir da einiges für zukünftige Ereignisse bei so einer labilen Person. Wer weiß was passiert, wenn man ihn mit dem Sentry in einen Raum setzt. Da kann man ja fast eine Gruppentherapie machen.

Die Geschichte über Dark Beast fand ich richtig klasse. Bisher die beste Episode aus Dark X-Men: The Beginning. Überhaupt bin ich froh, dass der Charakter wieder aufgetaucht ist.
Sein Gespräch mit Norman kommt hier unglaublich intensiv und gut rüber. Hier hat man das Gefühl, dass Dark Beast sich nicht einschüchtern lässt und Norman irgendwie über ist.

Mutant Omegas Geschichte fand ich eher langweilig. Und er schlägt am Ende mMn auch etwas plötzlich ein, wenn man bedenkt, wie sehr er sich vorher gesträubt hat. Auch die Zeichnungen, besonders das Gesicht von Osborn, fand ich nicht sonderlich gut.

In der letzten Episode geht es dann um die Rekrutierung von Cloak und Dagger. Fand ich total daneben. Erstmal fand ich es total merkwürdig, dass ohne jegliche Erklärung ein Zünder aus Cloak rausfällt. Und überzeugend fand ich ihre Einwilligung auch nicht grade, erst recht wenn man bedenkt, dass sie eigentlich keine Teamplayer sind.
Immerhin wurde darauf eingegangen, dass die beiden eigentlich keine Mutanten sind. Hier war dann zumindest Normans Kommentar zu der Situation ganz lustig.
Moment mal, das sind alle enthaltenen Rekrutierungen? Da fehlt ja die beste. Verwechsel ich jetzt die Hefte?

• Send private message

32

Thursday, April 1st 2010, 8:23pm

In der letzten Episode geht es dann um die Rekrutierung von Cloak und Dagger. Fand ich total daneben. Erstmal fand ich es total merkwürdig, dass ohne jegliche Erklärung ein Zünder aus Cloak rausfällt.

Osborn bemerkt, dass er seine Leute überall hat, sogar im Dunklen. Also mich würde auch interessieren, wer hier Cloak als Portal nutzen kann und einfach so Dinge durchreichen kann. Vielleicht ist Hood mit Hilfe seiner geborgten Magie dazu im Stande?

• Send private message

33

Thursday, April 1st 2010, 11:59pm

Dann hätten wir noch die vier Kurzgeschichten über die Mitglieder der Dark X-Men.
Da ich noch nicht so viel über Mimic wusste, war seine Geschichte sehr interessant und informativ. Ich verspreche mir da einiges für zukünftige Ereignisse bei so einer labilen Person. Wer weiß was passiert, wenn man ihn mit dem Sentry in einen Raum setzt. Da kann man ja fast eine Gruppentherapie machen.

Die Geschichte über Dark Beast fand ich richtig klasse. Bisher die beste Episode aus Dark X-Men: The Beginning. Überhaupt bin ich froh, dass der Charakter wieder aufgetaucht ist.
Sein Gespräch mit Norman kommt hier unglaublich intensiv und gut rüber. Hier hat man das Gefühl, dass Dark Beast sich nicht einschüchtern lässt und Norman irgendwie über ist.

Immerhin wurde darauf eingegangen, dass die beiden eigentlich keine Mutanten sind. Hier war dann zumindest Normans Kommentar zu der Situation ganz lustig.
Moment mal, das sind alle enthaltenen Rekrutierungen? Da fehlt ja die beste. Verwechsel ich jetzt die Hefte?

Welche "beste" meinst du denn jetzt? Im nächsten Heft werden dann auch noch mal 4 Dark X-Men: The Beginning Hefte kommen u.a. von Daken (und vllt von Emma auch noch eins?).

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

34

Friday, April 2nd 2010, 2:04pm

Ich war überzeugt, das The Beginning ein One-Shot wäre. Welche Rekrutierung ich meine wäre ein Spoiler, geht um Alpha Flight.

• Send private message

35

Friday, April 2nd 2010, 5:33pm

Ich war überzeugt, das The Beginning ein One-Shot wäre. Welche Rekrutierung ich meine wäre ein Spoiler, geht um Alpha Flight.

Ach so. Ne. The Beginning hatte 3 Hefte mit jeweils 3 Kurzgeschichten.

• Send private message

36

Saturday, April 3rd 2010, 4:33pm

Irritierend am Ende der Cloak und Dagger-Story, die doch recht interessant fand, ist doch der Umstand, dass Osborn offenbar nicht nur das Feld in Brand setzt sondern auch Schergen des Drogenbarons massiv verletzt oder gar tötet.
Diese unbarmherzige Vorgangsweise, selbst gegen Verbrecher, können die beiden Helden doch nicht dulden und einfach so mir nichts dir nichts danach Osborn nach Amerika zu folgen – gleichsam als wäre nichts vorgefallen.

37

Sunday, April 4th 2010, 4:36pm

Was ich am schlimsten finde (bislang) ist die Sache mit Simon Trask. Ich fand es ja schon am Anfang etwas merkwürdig, das hier jetzt urplötzlich ein weiterer Trask auftaucht, der Mutanten noch mehr hast als Boliver und Larry. Aber gut, darüber konnte ich noch hinweg sehen. Auch noch darüber, das er auch wieder eine Mutantenhassergruppe gebildet hatte: Humanity Now! Davon gibt es es aber auch schon duzende (Friends of Humanity, Sapiens League, Church of Humanity [oder wie die hieß], The Purifiers). Diese Idee war dann aber schon nicht sonderlich originell.
Aber nun bekommt das ganze noch einen Zuckeguss verpasst. Simon Trask ist ein Sentinel!!! Was soll das denn nun? Operation: Zero Tolerance Part Deux??? Obendrein gibt es auch noch andere Mensch-Seninels, was wir ja auch schon bei Zero Tolerance hatte. Das fand ich nun ist der Gipfel der Einfallslosigkeit

Ich habe beim Überfliegen keine Antwort hierauf gesehen. Simon Trask ist keinesfalls eine neue Figur und die Organisation Humanitys Last Stand gibt es ebenfalls schon länger. Die ersten Auftritte dürften jeweils irgendwo in der ersten "X-Force"-Serie passiert sein. Im Kampf gegen den Punisher und X-Cutioner hat er sich dann mit seiner Basis in die Luft gejagt.

An "Zero Tolerance" musste ich auch gleich denken. Wäre eine Erklärung, warum er wieder lebt. Ein Überbleibsel der OZT.

Adam Neramani hätten sie ins All schießen sollen. Der hätte gut in den "War of Kings" gepasst. :D Dürfte aber in der Tat recht lange her sein, seit er zuletzt gesehen wurde. ;) Man darf aber nicht vergessen, dass er Shi'ar ist. Und die sind Jäger.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Student

• Send private message

38

Sunday, April 4th 2010, 7:24pm

Man darf aber nicht vergessen, dass er Shi'ar ist. Und die sind Jäger.
... und komische Vögel.... :blaugrins:

39

Sunday, April 4th 2010, 7:26pm

Bei Sharra und Kythri!
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

40

Sunday, April 4th 2010, 7:50pm

Was ich am schlimsten finde (bislang) ist die Sache mit Simon Trask. Ich fand es ja schon am Anfang etwas merkwürdig, das hier jetzt urplötzlich ein weiterer Trask auftaucht, der Mutanten noch mehr hast als Boliver und Larry. Aber gut, darüber konnte ich noch hinweg sehen. Auch noch darüber, das er auch wieder eine Mutantenhassergruppe gebildet hatte: Humanity Now! Davon gibt es es aber auch schon duzende (Friends of Humanity, Sapiens League, Church of Humanity [oder wie die hieß], The Purifiers). Diese Idee war dann aber schon nicht sonderlich originell.
Aber nun bekommt das ganze noch einen Zuckeguss verpasst. Simon Trask ist ein Sentinel!!! Was soll das denn nun? Operation: Zero Tolerance Part Deux??? Obendrein gibt es auch noch andere Mensch-Seninels, was wir ja auch schon bei Zero Tolerance hatte. Das fand ich nun ist der Gipfel der Einfallslosigkeit

Ich habe beim Überfliegen keine Antwort hierauf gesehen. Simon Trask ist keinesfalls eine neue Figur und die Organisation Humanitys Last Stand gibt es ebenfalls schon länger. Die ersten Auftritte dürften jeweils irgendwo in der ersten "X-Force"-Serie passiert sein. Im Kampf gegen den Punisher und X-Cutioner hat er sich dann mit seiner Basis in die Luft gejagt.

Echt? Simon ist schon so alt? Habe gerade auf UncannyX-Men.net geschaut und da stand bei Erster Auftritt "Uncanny X-Men Annual '95". :huh: Meine letzten mal im Netz irgendwo gesehen zu haben, dass er noch recht neu wäre (2005 oder 2006 in einer War Mashine Serie eingeführt). D habe ich wohl was verwechselt. :whistling:

Quoted

Adam Neramani hätten sie ins All schießen sollen. Der hätte gut in den "War of Kings" gepasst. :D Dürfte aber in der Tat recht lange her sein, seit er zuletzt gesehen wurde. ;) Man darf aber nicht vergessen, dass er Shi'ar ist. Und die sind Jäger.

Schon, aber aus dem einem Heft, aus dem ich ihn kenne, war er vom Charakter her ganz anders. Da muss mit ihm wohl auch sehr viel passiert sein, auch wenn er seinen letzten Auftritt bislang wohl in der ersten X-Force Serie gehabt hatte, oder war er hier wirklich einfach nur OCC?