You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

2,901

Saturday, November 3rd 2007, 12:46am

Hier zumindest haben die Blagen fleißig geklingelt.

Hier auch ;(

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

2,902

Saturday, November 3rd 2007, 6:41am

Das Fest hat in Deutschland nichts zu suchen.

Aber wahrscheinlich, ist es bald ganauso normal, wie das rot-weiße (Coca Cola) Kostüm zu Weihnachten. :rolleyes: :P ;)

Und fragt jetzt bitte nicht nach dem Sinn ;) ( Das heutige Aussehen des Weihnachtsmannes, war die Erfindung dieser Firma) :P .

Wenn wir uns jetzt zweimal im Jahr verkleiden :tongue: , können wir auch gleich andere Gebräuche anderer Länder einführen.

Gibt noch mehr Geschenke und die Wirtschaft freut sich. :D :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2,903

Saturday, November 3rd 2007, 8:15am

Das Fest hat in Deutschland nichts zu suchen.

wieso nicht ? kommt doch ursprünglich aus europa.
Oder doch lieber eine große Mauer um unser Land ziehen um sämtliche externen Einflüße abzublocken ;)

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

2,904

Saturday, November 3rd 2007, 11:49am

Oder doch lieber eine große Mauer um unser Land ziehen um sämtliche externen Einflüße abzublocken ;)

neeee...und gerade Deutschland ist doch wohl in der Hinsicht sehr offen...aber man muß doch echt nicht ALLES mitmachen, oder? ;)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

2,905

Saturday, November 3rd 2007, 11:55am

Aber wer sollte bestimmen, was mitgemacht wird und was nicht? Nur weil etwas hier keine Tradition hat, heißt das noch nicht, dass keine entstehen kann; auch die heutigen Traditionen waren irgendwann mal neu und unbekannt. Also, am besten einfach machen lassen und schauen, wie sich's entwickelt; schaden wird's in diesem Fall wohl niemandem und es wird auch keiner zum mitmachen gezwungen. :)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

2,906

Saturday, November 3rd 2007, 12:12pm

Aber wer sollte bestimmen, was mitgemacht wird und was nicht?

ohoh..jetzt wirds philosophisch ;)

Quoted

Nur weil etwas hier keine Tradition hat, heißt das noch nicht, dass keine entstehen kann; auch die heutigen Traditionen waren irgendwann mal neu und unbekannt. Also, am besten einfach machen lassen und schauen, wie sich's entwickelt;...

da kann ich dir nur voll zustimmen :) ...aber ich fände es halt sehr schön wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht (was aber nicht passieren wird, ich weiß, is halt nur mein Wusnschdenken :D )

Quoted

schaden wird's in diesem Fall wohl niemandem und es wird auch keiner zum mitmachen gezwungen. :)

sag das mal den kleinen Männern und Frauen die Abends bei mir vor der Tür standen :P ...diese enttäuschten Augen auf der einen Seite und die andere Seite die kuckt als würden sie gleich die Eier rausholen :D ...zum Glück hatte mein opa noch Kekse und anderen Süßkram auf Lager...

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,907

Saturday, November 3rd 2007, 12:37pm

Pfft... man muss nich jeden Scheiß aus Amiland mit machen. Die Amis feiern ja auch nicht den Tag der deutschen Einheit :D
Ne das is wieder so ein Bullshit wie mit dem Vallentinstag, da wollen nur wieder welche Kohle damit machen. Irgendwann kommt mal wirklich noch Weihnachten 2 im Februar...
Wir haben unser eigens Helloween ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht ) wir brauchen den importierten Mist nicht.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,908

Saturday, November 3rd 2007, 1:14pm

Quoted

schaden wird's in diesem Fall wohl niemandem und es wird auch keiner zum mitmachen gezwungen. :)

sag das mal den kleinen Männern und Frauen die Abends bei mir vor der Tür standen :P ...diese enttäuschten Augen auf der einen Seite und die andere Seite die kuckt als würden sie gleich die Eier rausholen :D ...zum Glück hatte mein opa noch Kekse und anderen Süßkram auf Lager...
Hmjagut, gewisse Schwierigkeiten bei der Umsetzung in die Praxis scheine ich da übersehen zu haben... :D ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Officer Snickers

Unregistered

2,909

Saturday, November 3rd 2007, 2:32pm

Bei Vallentinstag und Halloween und ein paar anderen mache ich auch nicht mit, aber hierzu:
Aber wahrscheinlich, ist es bald ganauso normal, wie das rot-weiße (Coca Cola) Kostüm zu Weihnachten.

kann ich zum Glück sagen, dass bei mir noch das Christkind kommt :engel: und der Nikolaus hier ein gelb-weisses Bischofsgewand hat :)

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,910

Saturday, November 3rd 2007, 2:43pm

Dann stehe ich wohl alleine da, was?

Ich will lieber Halloween haben und das man dafür Karneval abschafft, denn H-Ween ist nur an einem Tag, aber Karneval ist ja etwa 3 Monate lang. Also 3 Monate generve "Köln Alaaf". :speiuebel: Und das sage ich als Hesse, denn bei uns wird eigentlich nur Fasching gefeiert - sehe (bzw. höre, wenn meine Mutter oder Oma das gucken) das Karneval Fest also nur im Fernsehen und könnte davon immer gleich :kotz: .
H-Ween finde ich cool, weil die Amis das Fest ja meist "gruselig" anlegen und nicht so "bekloppt" wie wir deutsche. :P :D

Was das nerven von den Kids mit ihren Beuteln angeht, kann ich leider nicht so beurteilen, denn wir wohnen ihr auf einem Dorf und dieses Jahr, hat niemand bei uns geklingelt und letztes Jahr vllt gerade mal 2 oder 3. Aber nervende Sachen gibt es dann wohl bei beiden Festen: Entweder Süssigkeiten-süchtige Kids oder betrunkene Narren. ;) :D

PS: Bei einer Einführung eines anderen Amifeiertages, wäre ich auch strickt dagegegn und das wäre Thanksgiving. Dann doch lieber unser Erntedankfest.

@Officer Snickers: Der Nikolaus hat bei euch ein gelb-weisses Bischofsgewand? ?( Ich kannte den Nikolaus hier bei uns immer nur im Gewand von Santa Claus und das soweit ich zurückdenken kann.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,911

Saturday, November 3rd 2007, 3:41pm

zum glück wird es karneval so lang geben wie düsseldorfer und kölner dazu lust haben :] :evil:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,912

Saturday, November 3rd 2007, 4:03pm

zum glück wird es karneval so lang geben wie düsseldorfer und kölner dazu lust haben :] :evil:

Ja, LEIDER!!! :heul:
Winter is Coming

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,913

Saturday, November 3rd 2007, 4:28pm

Warst du jemals dabei?

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

2,914

Saturday, November 3rd 2007, 4:48pm

Warst du jemals dabei?
Ich war einmal dabei, und finde es einfach schrecklich, ich werde während dieser grausamsten Zeit des Jahres wohl hoffentlich nie wieder einen Fuß in dieses Gebiet setzen müssen. Ich bin über den gebührenden Abstand zwischen mir und Köln wirklich froh; das ist nämlich kaum auszuhalten. :D

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,915

Saturday, November 3rd 2007, 4:59pm

Also ich find das feeling großartig :D
Is halt was typisch Kölsches. Das verstehen nur Jecken ;)

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,916

Saturday, November 3rd 2007, 5:53pm

Warst du jemals dabei?

Kölner Karneval, nein - nur Fernseh gesehen. Fasching/Karneval hier, ja.
Winter is Coming

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

2,917

Wednesday, November 14th 2007, 11:40pm

So liebe Kinder..sowas passiert wenn man viel lernt, einem der Kopf blutet und man eine Kamera mit Selbstauslöser neben sich stehen hat :D

2,918

Wednesday, November 14th 2007, 11:59pm

@Sancho

Tolle Bilder :ok: ! Ich hoffe das Lernen ist bald vorbei!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

2,919

Thursday, November 15th 2007, 12:01am

cool siehst ja ganz entspannt aus,
jetzt begreife ich deine einstellung mehr, als du mir sagtest cool down ;)
macht sinn bei dir siehst lessig aus .
hammer poster von spidey hast du da.
haben haben 8| haben haben
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,920

Thursday, November 15th 2007, 1:03am

So liebe Kinder..sowas passiert wenn man viel lernt, einem der Kopf blutet und man eine Kamera mit Selbstauslöser neben sich stehen hat :D

AHH! :erleuchtung: Ich verstehe. Bild 1 war ein Unfall, da du nicht wusstest, das die Kamera auf Selbstauslöser steht und bei Bild 2 - du du es jetzt wusstest - hast du dich dann auch gleich mal in Pose geworfen. ;) :D
Winter is Coming