Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
( Das heutige Aussehen des Weihnachtsmannes, war die Erfindung dieser Firma)
.
Oder doch lieber eine große Mauer um unser Land ziehen um sämtliche externen Einflüße abzublocken![]()

Aber wer sollte bestimmen, was mitgemacht wird und was nicht?
Quoted
Nur weil etwas hier keine Tradition hat, heißt das noch nicht, dass keine entstehen kann; auch die heutigen Traditionen waren irgendwann mal neu und unbekannt. Also, am besten einfach machen lassen und schauen, wie sich's entwickelt;...
...aber ich fände es halt sehr schön wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht (was aber nicht passieren wird, ich weiß, is halt nur mein Wusnschdenken
)
Quoted
schaden wird's in diesem Fall wohl niemandem und es wird auch keiner zum mitmachen gezwungen.![]()
...diese enttäuschten Augen auf der einen Seite und die andere Seite die kuckt als würden sie gleich die Eier rausholen
...zum Glück hatte mein opa noch Kekse und anderen Süßkram auf Lager... 

Hmjagut, gewisse Schwierigkeiten bei der Umsetzung in die Praxis scheine ich da übersehen zu haben...
Quoted
schaden wird's in diesem Fall wohl niemandem und es wird auch keiner zum mitmachen gezwungen.![]()
sag das mal den kleinen Männern und Frauen die Abends bei mir vor der Tür standen...diese enttäuschten Augen auf der einen Seite und die andere Seite die kuckt als würden sie gleich die Eier rausholen
...zum Glück hatte mein opa noch Kekse und anderen Süßkram auf Lager...
Aber wahrscheinlich, ist es bald ganauso normal, wie das rot-weiße (Coca Cola) Kostüm zu Weihnachten.
und der Nikolaus hier ein gelb-weisses Bischofsgewand hat
Und das sage ich als Hesse, denn bei uns wird eigentlich nur Fasching gefeiert - sehe (bzw. höre, wenn meine Mutter oder Oma das gucken) das Karneval Fest also nur im Fernsehen und könnte davon immer gleich
.

Ich kannte den Nikolaus hier bei uns immer nur im Gewand von Santa Claus und das soweit ich zurückdenken kann. 
zum glück wird es karneval so lang geben wie düsseldorfer und kölner dazu lust haben![]()
![]()

Ich war einmal dabei, und finde es einfach schrecklich, ich werde während dieser grausamsten Zeit des Jahres wohl hoffentlich nie wieder einen Fuß in dieses Gebiet setzen müssen. Ich bin über den gebührenden Abstand zwischen mir und Köln wirklich froh; das ist nämlich kaum auszuhalten.zum glück wird es karneval so lang geben wie düsseldorfer und kölner dazu lust haben![]()
![]()
Ja, LEIDER!!!![]()
Warst du jemals dabei?
zum glück wird es karneval so lang geben wie düsseldorfer und kölner dazu lust haben![]()
![]()
Ja, LEIDER!!!![]()
Warst du jemals dabei?

haben haben
So liebe Kinder..sowas passiert wenn man viel lernt, einem der Kopf blutet und man eine Kamera mit Selbstauslöser neben sich stehen hat
![]()
Ich verstehe. Bild 1 war ein Unfall, da du nicht wusstest, das die Kamera auf Selbstauslöser steht und bei Bild 2 - du du es jetzt wusstest - hast du dich dann auch gleich mal in Pose geworfen.