You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sir Boromir

Intermediate

• "Sir Boromir" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 9th 2010, 1:26pm

Blackest Night 0

eine beschreibung des inhaltes überlasse ich gerne jemand anderen :D

das heft hat mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht. ich war so im lesewahn, dass mir bei dem ende des heftes nur ein lautes "NEEEEIIIIN" über die lippen gekommen ist. wie kann man denn bei diesem punkt der geschichte einfach aufhören ? ;)

allerdings habe ich noch eine frage:
barry meint, dass dick noch robin ist. allerdings war dick bei dem tod von barry bereits nightwing. ist das jetzt ein kleiner fehler in der story oder wusste barry nicht, dass jason todd der robin bei seinem tod war ?
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Shrunky

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

2

Sunday, May 9th 2010, 1:29pm

Mir hats auch super gefallen und ich wurde richtig angefixt. Green Lantern war neben Batman immer am interessantesten und diese düstere Zombiestory scheint echt genial zu werden.
Nur muss ich grad mal rausfinden, wie ich die letzte 5 Jahre aufarbeiten soll, dich ich verpasst hab :(

3

Sunday, May 9th 2010, 1:32pm

ist das jetzt ein kleiner fehler in der story oder wusste barry nicht, dass jason todd der robin bei seinem tod war ?

Barry lebte eine Weile in der Zukunft. Wahrscheinlich hat er das wirklich nicht mitbekommen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

4

Sunday, May 9th 2010, 1:35pm

RE: Blackest Night 0

barry meint, dass dick noch robin ist. allerdings war dick bei dem tod von barry bereits nightwing. ist das jetzt ein kleiner fehler in der story oder wusste barry nicht, dass jason todd der robin bei seinem tod war ?

Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir nicht ganz sicher deswegen (danke für die Bestätigung ;) ).

Die Ausgabe selbst war natürlich weltklasse, aber ich bin da wohl ein BISSCHEN voreingenommen ;) Ich kann dazu auch nicht viel mehr sagen als: ERWACHT! und besorgt Euch irgendwie diese Ausgabe, falls Ihr sie noch nicht haben solltet ^^ Die Sprechblase, in der stand: "Ihr solltet beide ---" fand ich persönlich auch mehr als fies. Schämt Euch, Paninis! :P Auch wenn ich ja schon weiß, wie's weitergeht und wer Barry und Hal da über den Weg läuft ^^ Oder hinkt. Oder so.
Aber die Athmosphäre kam definitiv rüber (einziges Manko: Zu dünn, das Heft!!! ) und ich freu mich schon auf die Folgeausgaben! :)

@ Kain: Das is mal eine gute Erklärung!

Sir Boromir

Intermediate

• "Sir Boromir" started this thread

• Send private message

5

Sunday, May 9th 2010, 2:18pm

Nur muss ich grad mal rausfinden, wie ich die letzte 5 Jahre aufarbeiten soll, dich ich verpasst hab :(

das geht schon. ich bin noch dabei 20 jahre aufzuholen...
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, May 9th 2010, 10:13pm

RE: Blackest Night 0

Ein Versehen ist das, denke ich, nicht, da man Nightwing in seinem alten Kostüm auch auf der Trauerfeier sieht, die Hal mit dem Ring projiziert.
Dass Barry Dick mit Robin zuerst assoziiert ist wohl für einen Prä-Crisis-Charakter normal.
Überhaupt stellt sich die Frage, was eigentlich von Barrys Erlebnissen in der inzwischen mehrfach veränderten Realität noch von Relevanz ist.
Jasons "Eintreffen" wurde ja nach der Crisis ebenfalls neu gestartet, was seine vorherige Präsenz wohl aufhebt, wenn ich das richtig sehe.

Selbst Superman kannte zu Lebzeiten die Identität des zweiten Robins nicht, was aus dem Dialog zwischen Superman und Bruce im letzten Teil von "Tod in der Familie" ersichtlich wird.
Einen echten Anachronismus diesbezüglich gibt es allerdings hier:
http://mycomics.de/digital/superhelden/j…-der-asche.html auf Seite 11.

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, May 9th 2010, 10:19pm

Zum Heft:

Ich gehörte zu den glücklichen, die das Heft am Samstag in Leipzig ergattern konnten und bin schwer begeistert.
Obwohl sehr kurz, ist das Heft eins der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Wenn die Serie auf diesem Niveau bleibt, kann ich die guten Kritiken bestens nachvollziehen.
Der Dialog zwischen Hal und Barry war etwas sehr schön nostalgisches.
Die Optik ist super und die Geschichte lässt einen höchst gespannt darauf warten, wie es weitergehen wird.

ghost_

Intermediate

Occupation: Schülerin, Teilzeitgrafikerin

• Send private message

8

Monday, May 10th 2010, 10:37am

Ich müsste im DC Universum komplett alles aufholen, weil das Einzige was mich so wirklich interessiert ist Green Lantern, da hab ich schon recht viel nachgeholt ^^.

Zum Heft: Fand die Atmosphäre sehr geil, hab's gestern abend im schwummerigen Licht gelesen :D. Macht sehr viel Lust auf die Blackest Night, ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Wusste auch erst nichts mit der Blackest Night anzufangen, dank dem Heft bin ich nun richtig begierig drauf :D.

9

Monday, May 10th 2010, 1:48pm

Langatmiges Preview auf die BN in der GL und der Flash über den Tod sinnieren.

Sowas hatten wir doch schon gefühlte 100 mal in den letzten paar Jahren(und wie so oft bei dem Thema war der Dialog zw. den beiden furchtbar oberflächlich und unmotiviert geschrieben), das ist schnarchig und macht mich so gar nicht heiss auf die BN.

Die paar Seiten aus BN#1 haben mich jetz auch nicht vom Hocker gehauen, auch wenn ich zugeben muss das die Idee der Schwarzen Ringe schon recht interessant ist.
Allerdings wirkte das ganze für mich so als wolle Johns jetz unmengen an Actionszenen auf einmal rauskloppen.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

10

Monday, May 10th 2010, 2:05pm

Allerdings wirkte das ganze für mich so als wolle Johns jetz unmengen an Actionszenen auf einmal rauskloppen.
Tut er dann auch, was aber in der GL und GLC Serie sehr interessant ist und auch bei BN sobald die Handlungsstränge zusammenkommen :)
Not yet

ComicFan96

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Monday, May 10th 2010, 9:33pm

Also mir als DC-Neuling hat die Story sehr gut gefallen, hat auf jeden fall sehr viel Spannungspotenzial.
Werd mir wohl auch das ganze andere Blackest Night Zeug reinziehen.
Man könnte fasst meinen das sich DC an Marvel Zombies orientiert hat...

Claw

Sage

• Send private message

12

Monday, May 10th 2010, 9:35pm

Schmarn
Not yet

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

13

Monday, May 10th 2010, 9:39pm

Aber so richtiger Schmarn!

Das hat mit Marvel Zombies überhaupt gar nix zu tun. :)

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

14

Tuesday, May 11th 2010, 7:17am

Eigentlich is sogar fast eher das Gegenteil der Fall; Marvel hat sich für mindestens 2 Covers ihrer "Marvel Zombie" Serie an den Covers zu Blackest Night "orientiert" ;)

Aber ich finde auch, dass der Blackest Night / Marvel Zombies - Vergleich ansonsten sehr hinkt ;) Eine Parallele ist, dass die Helden untot sind, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Da könnte man auch sagen, dass der eine Verlag den anderen imitiert, weil bei beiden Superhelden vorkommen :D

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, May 11th 2010, 11:11am

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH! Voll verpennt! Kann das gar nicht fassen. Dabei wollt ich mir den Termin extra merken. Und diese Woche werd ich wohl auch in keinen Comicladen mehr kommen. Ich hoffe, nächste Woche hats das noch. Freu mich total auf die BN, Green Lantern rockt zur Zeit, wie schon lang kein Comic!
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

Claw

Sage

• Send private message

16

Tuesday, May 11th 2010, 11:14am

Die klauen doch alle bei Walking Dead!
Oder Resi Evil!
Oder Romero...
Genau, dass sind alles Romero Rejects die er nicht haben wollte :D
Not yet

Shrunky

Professional

• Send private message

17

Tuesday, May 11th 2010, 11:33am

Die klauen doch alle bei Walking Dead!
Oder Resi Evil!
Oder Romero...
Genau, dass sind alles Romero Rejects die er nicht haben wollte :D
Der Film "White Zombie" mit Bela Lugosi ist aus den 30ern und damit weit vor Romero ;)

Leute, leute...ich hab jetzt endlich GL Rebirth vor der Nase und bin total beeindruckt ist der Run von Jeff Johns bis Blackest Night ähnlich großartig?

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

18

Tuesday, May 11th 2010, 11:42am

Geoff Johns. ;)
Ich wurde bisher von GL ganz gut unterhalten. Es gab hier und da mal etwas weniger interessante Arcs wie z.B. Secret Origin, aber ansonsten war der Rest recht gut zu lesen.

Shrunky

Professional

• Send private message

19

Tuesday, May 11th 2010, 11:50am

Huch, ja...leider bring ich noch einige Sachen durcheinander...aber durch das Heft wurde ich so richtig angefixt.
Vielleicht werd ich doch ein paar mehr Serien aufarbeiten müssen und vielleicht sogar Final Crisis lesen...ohje ohje mein Geldbeutel ;)

Claw

Sage

• Send private message

20

Tuesday, May 11th 2010, 11:56am

lass mal die FC, verstanden hat sie glaub ich keiner (obwohl, ich hab mal irgendwo gelesen, dass jmd weiß was es damit auf sich hatte?)
Und les auch unbedingt das GLC mMn sogar besser als die Green lantern Serie
Not yet