You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 15th 2010, 10:35am

Ultimate Spider-Man 1: Peter Parkers neue Welt (Spoiler!)

Noch kein Thread? Eine echte Schande, der Band ist nämlich grandios.
Bendis schafft es den Charme der Vorgängerserie zu erhalten und gleichzeitig Veränderungen vorzunehmen, die dem Ganzen neue Frische verleiht. Besonders toll sind imo die ruhigen, fast schon soapartigen Szenen. Das Iceman und die Fackel jetzt bei Peter wohnen ist eine geniale Idee, überhaupt macht die ganze Clique einfach einen Heidenspaß. :thumbsup2: Interessant auch, dass an Peters Schule jetzt schon 5 Superhelden gehen: Spider-Man, Spider-Woman, Shadowcat, Iceman und die Fackel. :lol2:
Die Zeichnungen gefielen mir nach kurzer Eingewöhnungszeit ausgesprochen gut, nur in manchen Action-Szenen verlor man manchmal den Überblick.
Negativ sind mir die Bombshells aufgefallen, die trugen ja auch absolut nichts zur Story bei. Von Mysterio bin ich irgendwie noch nicht ganz überzeugt, obwohl die Szene mit dem Kingpin schon stark war.

9/10

Freue mich schon sehr auf den nächsten Band mit Mays Pension für junge Superhelden. :thumbsup:
"Defying gravity, together..."

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2

Thursday, July 15th 2010, 10:48am

Sie, mein Herr, haben wirklich Geschmack. :hutab:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3

Thursday, July 15th 2010, 11:27am

Ich war erst kritisch dem BAnd gegenüber.
Aber ich wurde weiß Gott eines besseren belehrt. Ein toller Comic. Soap und Action :)
Sogar die Zeichnungen passen top.
Schade dass der Dicke nur so kurz zurückkam.

9/10

mfg

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

4

Thursday, July 15th 2010, 12:10pm

Ich weiß, wahrscheinlich ist die Nr. 1 dieser neuer SB-Reihe ein guter Punkt zum Einstieg beim ultimatien Spidey.
Aber trotzdem mal die Frage: Sollte ich vorher alle anderen Hefte der Vorgänger-Serie gelesen haben, um ganz im Bilde zu sein?
Immerhin geht ihr ja auch auf die "Soap"-Elemente in euren Beiträgen ein. Und ich glaube, da könnte es evt. so manche wichtige Entwicklung
in der ersten Reihe gegeben haben?

Oder kann ich Spidey, mal abgesehen vom Melonenkopf, nun in dem Band uneingeschränkt genießen?

5

Thursday, July 15th 2010, 1:16pm

eine frage an alle die es schon gelesen haben:

stört euch das aussehen von spider-man überhaupt nicht?
man hat sich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass der gute, alte spidey von diversen zeichnern auf verschiedene art und weise aufs papier gebracht wird, aber ich habe noch nie so einen besch..., hässlichen und lächerlichen spider-man gesehen! :(
er schaut aus wie ein 10jähriger mit wasserkopf in einem geborgten kostüm, dass fast nur mehr aus augen besteht.
ch weiß ja, dass es sich um ultimate handelt und er jünger dargestellt wird, aber im vergleich zur vorgängerserie ist er rein optisch um ca. 6 jahre jünger geworden.
es ist wirklich tragisch, denn die geschichten an sich sind top.

schade!

6

Thursday, July 15th 2010, 1:25pm

Nö, ich finde Lafuentes Spidey absolut spitze.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

7

Thursday, July 15th 2010, 1:41pm

wie im gelesen thread schon geschrieben: dieser ultimate spider-man ist gar nicht mein fall. Dieser Mangalook und die bescheidene Story sind so langweilig wie sonst was.Guckt euch mal gwen an! was soll das denn? was für ein müll. im gegensatz zu ultimate avengers 1 Tag und Nacht. das stimmte stoy und zeichnungen. dieser Inuyasha-look macht mich wütend. Peter ist im Ultimativen Universum für mich beim ultimatum gestorben. Hände weg. Hier wird der Ultimative spider-man im ganz großen Stil vergewohltätigt.

8

Thursday, July 15th 2010, 3:39pm

Ich finde diesen neuen Ultimate Spider-Man sehr genial.
Neben der Einführung eines interessanten Supporting-Casts, sowie der Etablierung eines neuen Superschurken, ist mir besonders der Humor positiv aufgefallen. Die Bombshells haben vielleicht nicht die Geschichte um Mysterio weitergeführt - es war eher eine kurze Geschichte in der Geschichte - aber dafür war ich sehr amüsiert über die beiden.
Durch LaFuentes Zeichnungen wirkt der Comic sehr jung, dynamisch und frisch. Ich finde, der Stil unterscheidet sich schon ziemlich von dem der alten Serie, aber da dies ein Neuanfang sein soll erscheint das sehr sinnvoll. Das Spider-Man jung aussieht sehe ich nicht mal als Problem, denn dieser Peter Parker ist noch recht jung, und sonst werden junge Figuren immer wie Erwachsene gezeichnet, was ich eher kritisch finde.
Und ich glaube, auch Neuleser können hier unbesorgt mal reinschauen. Zwischen dem Ende von Ultimatum und dem Anfang von Ultimate Comics Spider-Man liegen in der Geschichte mehrere Monate, in denen so einiges passiert ist, so dass auch langjährige Leser nicht wissen, was genau angesagt ist.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9

Thursday, July 15th 2010, 4:58pm

eine frage an alle die es schon gelesen haben:

man hat sich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass der gute, alte spidey von diversen zeichnern auf verschiedene art und weise aufs papier gebracht wird, aber ich habe noch nie so einen besch..., hässlichen und lächerlichen spider-man gesehen! :(
er schaut aus wie ein 10jähriger mit wasserkopf in einem geborgten kostüm, dass fast nur mehr aus augen besteht.
ch weiß ja, dass es sich um ultimate handelt und er jünger dargestellt wird, aber im vergleich zur vorgängerserie ist er rein optisch um ca. 6 jahre jünger geworden.
es ist wirklich tragisch, denn die geschichten an sich sind top.

schade!

Ich finde er sieht auch nicht jünger aus als unter Bagley, Immonen usw... Lafuente ist ein wirklich toller Zeichner und mich stört der cartoonige Stil überhaupt nicht. Ich glaub dem wird es gehen wie Ramos... Der ist auch wenn man die Zeichner im Superheldenbereich betrachtet etwas besonderes. Hat total viel Talent aber sein Zeichenstil passt halt bei einigen nicht ins Bild des muskelbepackten Superhelden.

Insgesamt war ich von Band 1 sehr angetan, USM zeigt mir immer wieder das Bendis es doch kann wenn er Stoff schreibt der ihm liegt.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

10

Thursday, July 15th 2010, 7:11pm

WORD :D
Dieser Comic ist genial!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Churchill

Beginner

Occupation: Baggerfahrer

• Send private message

11

Thursday, July 15th 2010, 7:22pm

Also ich finde den Band auch toll, aber das Problem mit den Zeichnung verstehe ich. Habe mir auch die US Nummer 1 geholt, und war da schon enttäuscht. Weil mein Englisch nun auch nicht wirklich gut ist hatte ich mich da mehr auf die Zeichnung Konzentriert und war einfach nur enttäuscht. Aber jetzt in der deutschen übersetzung paßt das schon zusammen.

Euer Churchill

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12

Thursday, July 15th 2010, 11:21pm

Menno, ich hab vergessen das Abo neu abzuschließen. Panini hätte ja auch mal so geschäftstüchtig sein können und die Abokunden von USM anschreiben können damit die Abos umgeschrieben werden oder so. Aber die Kritiken stimmen mich schon mal positiv. Was die Zeichnungen angeht, ich bin auch nicht so der Mangafan, aber von Immonen hab ich auch nichts gehalten und der hat seine Arbeit extrem gut gemacht (hat sich auch irgendwie leicht verändert vom Stil her, nicht mehr ganz so eckig). USM bleibt bei mir jedenfalls im Abo! Das verdient die Serie einfach. :)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

13

Thursday, July 15th 2010, 11:44pm

Quoted

:komisch: :komisch: :komisch:

14

Friday, July 16th 2010, 10:23pm

Ganz großes Popcorn-Kino! Ein interessanter neuer Status Quo wird eingeführt (ohne dass dafür Ehen an Mephisto gezahlt werden müssen), bei Tante May wird eine Pension für junge Superhelden eingerichtet, der Kingpin wird recht kosequent entsorgt, mit Mysterio betritt ein neuer interessanter Oberschurke die Bühne. Das Ganze ist witzig und mit Pep geschrieben und die Zeichnungen von Lafuente passen wie die Faust auf's Auge!

8,5/10

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

15

Tuesday, July 20th 2010, 4:43pm

zugegeben,die story gefällt mir sehr gut,aber ich kann mich einfach nicht mit diesen zeichnungen anfreunden :wut:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

16

Tuesday, July 20th 2010, 4:52pm

Die Zeichnungen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, finden aber sehr sehr schnell ihre eigene Sprache, welche Hervorragend mit Bendis Schreibe harmoniert. Ganz Ganz Grosses Seifenoper-Feeling, bei USM passt wirklich alles :hutab: . Einziges Manko ist aber, dass wir jetzt wieder Ewigkeiten warten dürfen, bis das nächste Trade rauskommt. :alleskaese: War mir lieber mit meiner 1-2 Monatlichen Dosis USM-diese Umstellung auf fast halbjährlich, zwar dann mit mehreren US Heften, gefällt mir ganz und garnicht.

9/10

17

Tuesday, July 20th 2010, 4:56pm

zugegeben,die story gefällt mir sehr gut,aber ich kann mich einfach nicht mit diesen zeichnungen anfreunden :wut:

ich auch überhaupt nicht. vor allem die gesichter finde ich einfach nur schlecht, vor allem bei gwen. auch peter sieht schrecklich aus... allein diese grottige frisur. ich dachte, harry osborn hätte die schlechteste frisur... wie alt soll peter im UU sein? laut zeichnungen würde ich auf 8 tippen... ansonsten aber ein toller band.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

18

Tuesday, July 20th 2010, 5:09pm

Also ich finde die Story sehr gut. Der ultimative Mysterio als neuer Unterweltboss hat jedenfalls Potential. Und diese WG erinnert mich schon an Spider-Man and his amazing Friends ;) Was die Zeichnungen betrifft, sieht alles schon ziemlich verniedlicht aus. Aber es könnte wohl auch schlimmer sein.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

19

Tuesday, July 20th 2010, 5:12pm

Hab reingeblättert und finde das Artwork einfach stark :) würde am liebsten direkt mit dieser #1 starten ... hab aber die erste Serie noch gar nicht komplett gelesen :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lizard_King

Unregistered

20

Tuesday, July 20th 2010, 5:28pm

würde am liebsten direkt mit dieser #1 starten ... hab aber die erste Serie noch gar nicht komplett gelesen :S

Du kannst doch ruhig mit dieser #1 starten, alles andere erklärt sich ziemlich von selber--lohnen tut es sich jedenfalls.