You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lex Luthor

Trainee

• "Lex Luthor" started this thread

Occupation: Betreuer

• Send private message

1

Wednesday, July 28th 2010, 9:48pm

Darkseid

ich bin ein großer Darkseid Fan, ich mag den großen Kerl mit den Rot glühenden Augen und der Tiefen Stimme. Für mich der größte und Mächtigste Bösewicht im ganzen DC Universum. Zu gegeben DC hat viele tolle Schurken wie Joker und Lex Luthor raus gebracht, aber Darkseid scheint über diesen dingen wie Wahnsinn und Habgier zustehen. Er hat was erhabenes ansich, ich würde sogar so weit gehen und ihn mit Sauron und Imperator Palpatine auf eine Stufe stellen was Bosheit angeht. Wenn nicht sogar darüber hinaus.

This post has been edited 3 times, last edit by "Lex Luthor" (Jul 29th 2010, 9:55am)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Wednesday, July 28th 2010, 9:58pm

oh ja, für mich ist Darkseid der inbegriff des bösen :ok:

3

Wednesday, July 28th 2010, 10:04pm

Der alte Sack ist wirklich ein richtig guter Schurke.^^ Er weiß vor allem, was gut für ihn ist, in der CoIE hat er ja mit den Guten gegen den Anti-Monitor zusammengearbeitet. Ich mag kluge Schurken, die sowas können.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

4

Wednesday, July 28th 2010, 10:10pm

Nicht zuletzt sein persönlicher Codex, wodurch er auch Niederlagen gegen z.B. Superman zugibt und sich ohne zu Murren zurückzieht,
bzw. sein Gegenüber ziehen lässt macht ihn meiner Meinung nach schon zu etwas besonderem.
Irgendwie hatte unser Stein-Gesicht schon immer einen Stein bei mir im Brett.
Aber wieso hast Du in Deiner Kollage die beiden Besten Darkseid-Bilder ausgelassen?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5

Wednesday, July 28th 2010, 10:13pm

Jaaa! Koch/Hausmeister Darkseid bei den Tiny Titans ist genial!! :D

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

6

Wednesday, July 28th 2010, 10:13pm

Für mich ist Darkseid auch einer der besten DC Bösewichten. Zum ersten mal gesehen habe ich ihn in der Superman Animated serie. Deshalb bin ich schon sehr gespannt was die Smallville Macher aus dieser Figur machen werden.

Lex Luthor

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, July 28th 2010, 11:29pm

Ja der Animation Darkseid war genial so wohl im Original als auch in deutsch allein sein ganzen Epischen Sprüche.

Darkseid: "Willkommen, auf Apokolips Mister Mannheim"

Mannheim: "Wer bist du"

Darkseid: [i][b]"Ihr Neuer Herr und Meister nennen sie mich.... Darkseid

Mannheim[i][b]: "Warten sie, sie sagten sie würden mich zum König Machen"

Darkseid[i][b]: "Ja, zu König der Narren"

Allein bei dieser Stimme kriege ich immer noch Gänsehaut.

8

Wednesday, July 28th 2010, 11:44pm

Die Doppelfolge "Apokolips Now" war mit Abstand die beste der Superman Animated Series, die Folge war auch Jack Kirby gewidmet. Brunos Schicksal war richtig ergreifend, das war ich von solchen Cartoons sonst gar nicht gewohnt :S . Generell wurden die New Gods in der Serie sehr gut dargestellt.

9

Thursday, July 29th 2010, 1:30pm

Kirby hat nicht wirklich viel für DC gemacht, aber Darkseid ist sicher seine nachhaltigste Schöpfung gewesen. Ist längst überfällig, dass er und die New Gods endlich ihr Kinodebut geben. Was könnte man nicht Tolles in einem Supermanfilm damit anfangen??? Aber nein, es muss ja immer Lex Luthor (gähn) und Kryptonit (gähn, gähn...) sein. Wer eine der besten Darkseidstories aller Zeiten lesen will, dem sei die "Great Darkness-Saga" aus den Achzigern empfpohlen, die DC in den USA im November neu auflegt: http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=15582

Darkseid erwacht im 30. Jahrhundert und startet einen Großangriff auf das Universum. Die Legion muss alles geben, um den Untergang abzuwenden.

Habe auch mitbekommen, dass in der 9. Staffel die New Gods (Granny?) angedeutet wurden. Könnt ihr mich hierüber bitte mal etwas informieren. Wurde Darkseid schon namentlich erwähnt? Wäre eine tolle Idee, diese Bedrohung langsam aufzubauen.......nur leider zu lächerlich und unglaubwürdig, dass Clark immer noch nicht das Kostüm trägt. Zuletzt sah ich ein Bild mit schwarzem Matrixkostum...durch sowas hat sich die Serie schon bei mir disqualifiziert. Bin als JSA-Fan aber sehr gespannt, auf den 2-Teiler von Geoff Johns.

• Send private message

10

Thursday, July 29th 2010, 3:52pm

Wäre total super wenn Kathy Bates die Granny spielen würde.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

11

Thursday, July 29th 2010, 4:13pm

Habe auch mitbekommen, dass in der 9. Staffel die New Gods (Granny?) angedeutet wurden. Könnt ihr mich hierüber bitte mal etwas informieren. Wurde Darkseid schon namentlich erwähnt? Wäre eine tolle Idee, diese Bedrohung langsam aufzubauen.......nur leider zu lächerlich und unglaubwürdig, dass Clark immer noch nicht das Kostüm trägt. Zuletzt sah ich ein Bild mit schwarzem Matrixkostum...durch sowas hat sich die Serie schon bei mir disqualifiziert. Bin als JSA-Fan aber sehr gespannt, auf den 2-Teiler von Geoff Johns.

Ähm... nein. Eigentlich ist nur eine ältere Dame aufgetaucht, die eventuell Granny Goodness sein könnte. Man hat sie bisher nicht gesehen, nur strickend auf einem Gang sitzend in einem Krankenhaus.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

12

Thursday, July 29th 2010, 5:57pm

Kirby hat nicht wirklich viel für DC gemacht, aber Darkseid ist sicher seine nachhaltigste Schöpfung gewesen. Ist längst überfällig, dass er und die New Gods endlich ihr Kinodebut geben.
Auf eine interessant Weise haben sie das schon:
Der Drehbuchautor von "Masters of the Universe" hat seiner Zeit erklärt, dass die Ähnlichkeitn zwischen dem Film und den "New Gods" nicht zufällig sind, sondern er sich direkt an Kirby's Comics orientiert hat. Und wenn man sich den Film darauf hin ansieht, macht das Sinn.
He-Man = Orion
Skeletor = Darkseid
Sorceress = Highfather
Gwildor und sein Schlüssel = witzige Version von Metron samt Stuhl
Evil Lyn = Granny Goodness
Teela = Lightray
Beast-Man = Kalibak
Skeletors Helfer mit der 80er Metal-Frisur = Desaad
Detective Lubic = Dan Turpin

Und dass die Handlung ein kosmischer Kampf von Gut gegen Böse ist, der auf der Erde stattfindet unterstützt das...

http://en.wikipedia.org/wiki/Masters_of_…7s_Fourth_World

Lex Luthor

Trainee

• Send private message

13

Monday, August 2nd 2010, 9:41am

Star Wars wurde auch von den New Gods beeinflusst, ich sage nur: "Ich bin dein Vater"

Occupation: IT Leiter

• Send private message

14

Monday, August 2nd 2010, 9:48am

Star Wars wurde auch von den New Gods beeinflusst, ich sage nur: "Ich bin dein Vater"

Sorry, aber das Thema: Der Bösewicht ist der Vater des Helden ist meiner Meinung nach schon etwas älter.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

15

Monday, August 2nd 2010, 9:53am

Aha...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

16

Monday, August 2nd 2010, 11:29am

Geoff Johns hat inzwischen bestätigt, dass Darkseid in der 10. und letzten Staffel von Smalville auftreten wird!!

17

Monday, August 2nd 2010, 1:13pm

Sorry, aber das Thema: Der Bösewicht ist der Vater des Helden ist meiner Meinung nach schon etwas älter.

Naja, wobei da schon auch noch andere Ähnlichkeiten sind.
The Source - The Force (auch wenn Lucas' Idee älter gewesen sein soll)
die Sith stehen auf der "Dark Side"... Und auch so ist mir beim ersten Lesen der New Gods häufig Star Wars in den Sinn gekommen. Aber Lucas hat da ja eh irgendwie alles verwurschtelt... da müssen zwangsläufig auch Zufallsähnlichkeiten entstehen :D

Lex Luthor

Trainee

• Send private message

18

Wednesday, August 4th 2010, 10:00pm

Die Roman reihen "Wächter der Nacht" Ich weis nicht ob ihr sie kennt, ist auch von den New Gods beeinflusst worden. Ihr wisst schon der Ultra Gute schließt mit dem Ultra Bösen einen Waffenstillstand. Da beide wissen das weder die Bösen Jungs noch die Guten Junges denn Kriege den sie gegeneinander führen Nicht gewinnen Können. Nur das eben nicht die Söhne ausgetauscht wurden.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

19

Thursday, August 5th 2010, 1:24pm

Mein Gott du bist echt unglaublich. :omg: Das Thema ist viel älter als die Newgods. Wie wäre es wenn du mal dein Hirn benutzt bevor du deine geistigen Ergüsse los läst. Deine Threads und deine unglaublichen Vergewaltigungen der deutschen Sprache bringen mich echt zur Weisglut. Hast du mal eine Schule besucht? Wenn ja solltest du mitbekommen haben das es diese Thematik schon seit Jahrhunderten gibt. Die New Gods beeinflussen wahrscheinlich alles, auch vergangene Zeiten. :respect:

Ich brauch Alkohol oder die Ignorefunktion :schwips:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

20

Thursday, August 5th 2010, 1:38pm

Hab mal gelesen dass die Bibel im Grunde nur nen SpinOff der New Gods ist, quasi ein nachgereichtes Prequel!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]