You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Thursday, August 19th 2010, 9:21am

Ich war damals von der Serie auch seeehr angetan(lag wohl auch am damaligen Hype um die "grossen 7" und den ganzen Dinoheftchenboom).

Inzwischen halte ich sie "nur noch" für nette Kost für zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

182

Thursday, August 19th 2010, 11:42am

Atm lese ich:

Der dunkle Turm Bd. 1

die Zweitauflage via Heyne Verlag.
Für mich ein muss, da ich alle 7 Bücher gelesen habe (1-4 2x) und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.
Endlich kann ich Roland's Geschichten bebildert erleben. :)

• Send private message

183

Thursday, August 19th 2010, 7:18pm

Chew 2: International Flavor

Tony Chu ist ein Cop, und kein schlechter. Dabei hilft ihm seine außergewöhnliche Eigenschaft; er ist Cibopath, d.h wenn er etwas ißt, bekommt er Informationen über dessen Leben und Sterben. Bei Obst bekommt er einen Eindruck davon, wie es geerntet wurde, und welche Pestizide verwendet wurden. Bei Tieren bekommt er einen Eindruck über die Haltung und den Schlachtvorgang. Gleiches gilt auch für Menschen...

Zunächst hatte Tony seine Fähigkeit geheim gehalten. Mittlerweile wird er jedoch bei jeden merkwürdigen Mordfall von seinem gehässigen Boss eingesetzt.
Als neuer Partner steht ihm nun John Colby zur Seite, der ein verdammt guter Cop war. Während eines Einsatzes wurde ihm jedoch von einem Hackebeil die Hälfte seines Gesichts abgerissen. Cyborgimplantate ersetzten dies zwar, aber der Vorgang hatte wenig vorteilhafte Auswirkungen auf seine Psyche.
Bei Ermittlungen stellen die beiden fest, daß eine merkwürdige Pflanze im Umlauf ist, die nach Huhn schmeckt. Um weiter zu ermitteln, fliegt Tony Chu nach Yamapalu, eine Insel bei Hawai. Erlebt dort den Detective zwischen mordenden Einheimischen, Tonys Bruder, wertvollen Kampfhähnen und...Vampiren?

John Layman und Zeichner Rob Guillory haben hier eine morbid-komische Serie geschaffen, die den schmalen Grat zwischen Humor und Ekel zu gehen perfektioniert hat. Die Zeichnungen von Guillory erinnern wohltuend an Guy Davis (z.b. 'Als die Zombies die Welt auffraßen'), und passend dazu ist die Stimmung ähnlich wie bei 'B.U.A.P'. Das ganze findet jedoch in einer alternativen Realität statt, in der die Vogelgrippe voll zugeschlagen hat, und 116 Millionen Menschen weltweit tötete. Deswegen ist z.B. der Verzehr von Huhn verboten, und wird gleichgesetzt mit dem Konsum harter Drogen.

Fazit: Vielversprechende Serie mit einem interessanten roten Faden, den ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

8/10

http://www.comic-community.net/f25t488-c…916a860fabb5ab4

Comic-Podcast

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

184

Thursday, August 19th 2010, 8:21pm

Das Große Spiel
Band 1: Ultima Thule

und

Band 2: Dunkle Götter

Inhalt: 1945, die Westmächte haben bereits vor vier Jahren den 2. Weltkrieg gewonnen und pflegen einen brüchigen Waffenstillstand mit dem 3. Reich und den Nachfolgern Hitlers. Einzig Russland liegt mit Nazideutschland noch in einem Stellungskrieg vor den Toren Berlins. Dank der materiellen Unterstützung der Westmächte herrscht hier seit Jahren ein Patt, an dem sich beide Seiten zum Gefallen der Alliierten langsam aber sicher aufreiben. Als über einem internationalen Sperrgebiet bei Grönland ein französisches Luftschiff auf geheimnisvolle Weise abstürzt, macht sich das ehemalige Fliegerass Nestor Serge im Auftrag des französischen Geheimdienstes auf den Weg zur Absturzstelle. Dort scheint Nazideutschland ein schreckliches Geheimnis zu hüten…

Seit ich als Jugendlicher zufällig das Buch „Wenn das der Führer wüsste“ vonOtto Basil in die Hände bekam und las, war ich fasziniert von fiktiven Geschichtsschreibungen über den Verlauf des 2. Weltkrieges. Der japanische Animethriller „Jin-Roh, die Wolfsbrigade“, den der eine oder andere von Euch vielleicht kennt, ist noch ein weiters gelungenes Beispiel für dieses Genre.

„Das Große Spiel“ vermischt dieses Genre mit esoterischen und okkulten Themenfeldern. Hierbei bedient sich der französische Autor Jean-Pierre Pecau der Grenzwissenschaften und Mythen, der sich auch die Nazis im Krieg bedienten und um die sich noch heute viele Spekulationen und Diskussionen ranken. Aus diesem reichen Brunnen von Mythen, Legenden und Spekulationen schöpft und verarbeitet er jede Menge Ideen. Bei der fiktiven Darstellung der Ereignisse geht er noch einen Schritt weiter, denn sogar die geistigen Schöpfungen des 1937 verstorbene Horrorautor H.P. Lovecraft werden thematisiert. Auch die Technologie ist verändert, Deutschland verfügt hier über futuristische Düsenjäger, weit moderner im Design als die damaligen Entwicklungen.

Dass Autor Pecau diese geballte Ladung an okkulten Nazispinnereien etwas überspannt, darüber sollte man sich nicht zu sehr stören. Alles in allem hatte ich es hier ja auch eher mit einer SF- oder Fantasystory zu tun, die sich realer Ereignisse bedient, um sie dann spannend in einem Comicalbum umzuschreiben. Nicht einmal der Witz kommt dabei zu kurz, besonders im Band 2 gibt es viel über Situationscomic zu lachen.

Die Zeichnungen von Leo Pilipovic zeugen von einem hervorragenden Talent. Sie geben Stadtansichten, Mimiken, Bewegungsdynamik, Flugzeuge, Schiffe ungewohnt real wieder. Einzig die Computercolorierung der Hintergründe stört doch bei dieser im Jahre 1945 spielenden Story.

Negativ aufgefallen sind mir auch einige logische Fehler im Storyablauf und die Tatsache, dass die Hauptfigur Nestor Serge etwas blass und langweilig rüberkommt, was aber durch die interessanten Nebenfiguren wettgemacht wird. Ich kenne das französische Original natürlich nicht und bin auch dieser Sprache nicht mächtig. Aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass der Übersetzer nicht immer ganz passend die Dialoge ins Deutsche übertragen hat.

Was allerdings der Titel „Das Grosse Spiel“ mit alledem zu tun hat, das hoffe ich dann aber zumindest im Band 3 zu erfahren. Denn der klingt nicht nur etwas blöde, sondern sieht in seinem Schriftbild auf dem Cover leider auch etwas trivial aus.

Fazit: Adolf Hitler würden wohl bei solch einer geschichtlichen Entwicklung die mit Dosenmilch gegeelten Haare zu Berge stehen, ich hatte dagegen eine gelungene Fantasyunterhaltung und fiktiven Geschichtsunterricht, an der ich meinen Spaß hatte.

Ein Beispiel für eine fantastische Darstellung eines Düsenjägers. Im Original nur ein Konzept von Naziwissenschaftler, das nie realisiert wurde:

im Comic ist diese Wunderwaffe jedoch bereits im Kampfeinsatz für Nazideutschland über Thule (Grönland), siehe auch Cover zu Band 2.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Aug 19th 2010, 8:47pm)

185

Thursday, August 19th 2010, 8:27pm

Mein erster Morrison war, hm, 1997?

Carlsenausgabe von "Arkham Asylum", Anfang der 90er. ;) Hab' aber damals nicht drauf geachtet wer da geschrieben hat. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Äffchen

Intermediate

• Send private message

186

Thursday, August 19th 2010, 9:17pm

Sinestro Corp War 1 & 2 /// Tales of the Sinestro Corp War ( DC US )

Episch und für mich, die momentan beste Superheldenserie. Punkt.

-------------------------------

The Unwritten Tpb Vol. 1 ( VERTIGO US )

Ich bin mit Tommy irgendwie nicht richtig warm geworden. Kann nicht einmal sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht daran, dass das Trade zwischen dem Swamp Thing Lesemarathon runtergerattert wurde.
Die ganze Geschichte wirkte auf mich, wie ein Zwitter aus Sandman und Fables. Wobei die eben genannten Serien auch erstmal nach ein bis zwei Trades zur Höchtsform aufliefen. Werde Volume zwei noch lesen und danach entscheiden, ob ich an der Serie dran bleibe.

-------------------------------

Swamp Thing Vol. 1 / 2 / 3 ( Vertigo US )

Schon nach der ersten Seite des ersten Trades merkt man, mit was für einer hochkarätigen Geschichte man da erschlagen wirkt, auch zeichnerisch wohlgemerkt. Ein Alan Moore hat mich noch nie enttäuscht. Allerdings hätte ich die Geschichten schon gerne auf deutsch erstanden, da ich mit der POG Geschichte, Fremdsprachen technisch, fast an meine Grenzen gestoßen wäre. Mein Höhepunkt bislang: Der Abstieg, mit dem Dämonen Etrigan, in die Tiefen der Hölle.

--------------------------------------

Jimmy Corrrigan - The Smartest Kid on Earth ( Pantheon US )

Ich muss zugeben: Chris Ware hat es geschafft. Er hat es tatsächlich geschafft, mich nachdenklich zu machen, mich traurig zu machen und mich in Staunen zu versetzen.
Muss dazu ein bisschen weiter ausholen: Die guten Bewertungen von Amazon und die diversen Leseproben aus dem Internet, haben mich schon länger auf das Comic scharf gemacht. Auch die relativ hohe Platzierung in der Liste der hundert besten Comics ( Speed Liste ), hat mich aufhorchen lassen. Also bestellt das Dingen. Als ich von einem harten Arbeitstag nach Hause kam, rannte mir mein zweijähriger Sohn mit einem kleinen Buch entgegen. Hatte den Eindrücken zufolge eher mit einer übergroßen Ausgabe gerechnet, obwohl ein genauerer Blick in die Amazon Beschreibung die Wahrheit verraten hätte. Egal, Sohn ins Bett gebracht, in meinen Sessel gesetzt und geschmöckert: Nähmlich im Schutzumschlag.
Ja, im Schutzumschlag, denn der lässt sich auf die vier-, bis fünffache Größe aufklappen und lädt schon zum halbstündigen lesen und staunen ein.
Zeichnerisch und kreativ gesehen, das bis dato beeindruckenste, was ich in dem Genre ausmachen konnte. Ich meine, der man scheint verrückt. In dem Buch gibt es Bastelbögen, für die darin vorkommenden Settings zum Beispiel.
Eine Scheune, mit Herrenhaus, Bäumen, einer Pferdekutsche, einem kleinen Sarg. Und das alles lässt sich höchst warscheinlich alles perfekt zusammen basteln.
Die Geschichte als solches handelt über Jimmy Corrigan. Sein zum scheitern verurteiltes Leben, Verlustängste und die chronische Unfähigkeit, mit seinen Mitmenschen einen ganz normalen Umgang zu pflegen. Also scheitern auf ganzer Linie und das, bis in die davorliegenden Generationen und das 340 Seiten lang. Der rote Faden der Story handelt über das erste Treffen mit seinem unbekannten Vater, das sich aber anders gestaltet, als gedacht, von Anfang an.
Dabei gibt es unnütze, traurige, melancholische und teilweise, unfreiwillig lustige Szenen ( aber sehr selten ) und Abschnitte, die mich auf eine Art berührt haben, wie es zuvor noch kein Comic getan hat.

Ach was soll´s, einfach mal selber lesen.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

187

Thursday, August 19th 2010, 11:03pm

All Star Superman Vol. 1 (DC Comics)

Silver Age Wahnsinn in einer heute angemessenen Form. Das ist eine ansprechende Idee, da ich nicht unbedingt ein Fan alter Silver Age Geschichten bin (Ausnahmen bestätigen die Regel!), aber trotzdem die schrägen Konzepte der damaligen Zeit, die heute in "erwachsenen" Comics kaum vorstellbar sind, gerne sehe. Somit fühlt sich die ganze Serie wie eine gigantische Imaginary Story an (aber um Alan Moore frei zu zitieren: Welche Geschichte ist das nicht?) - jedoch ist dieser Band offensichtlich nur der erste Teil der Geschichte. Der zweite Band liegt aber schon hier, ich bin auf das Finale gespannt.

188

Thursday, August 19th 2010, 11:06pm

Auch die Technologie ist verändert, Deutschland verfügt hier über futuristische Düsenjäger, weit moderner im Design als die damaligen Entwicklungen.

Wieso futuristisch? Die abbgebildete Go-229 (ich vermute mal das soll sie darstellen) steckte zwar noch in der Entwicklung aber es gab schon die Me-262, die Me-163, die Ar-234B-2, die He-162 und die Lerche III B-2!

Und von der Me-163 (einer der ersten Raketenjäger) weiß ich definitiv, dass sie Einsätze geflogen ist :)

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus91" (Aug 19th 2010, 11:13pm)

189

Thursday, August 19th 2010, 11:33pm

Witchblade/Darkchylde

Ariel erhält die Chance den Fluch der Darkchylde endlich loszuwerden. Und trotz allen Misstrauens nimmt sie das Angebot des ihr fremden Kenneth Irons an. Dieser jedoch hat ihr dieses Angebot nicht ganz uneigennützig unterbreitet. Als alter Gegner von Sara Pezzin, der Witchblade, wollte er genug Macht besitzen, um sie zu erledigen. Doch als Ariel ihren Fehler erkennt bleibt ihr nur noch sich ihrem Schicksal erneut zu ergeben. Doch wird das reichen um Irons zu stoppen?
FAZIT:
Die Darkchylde-Reihe hat einen gewissen Reiz der durch diese Mischung aus Mystery, Horror und Drama herrührt. Die Witchblade konnte mich leider noch nie so wirklich überzeugen, obgleich ich ihr schon mehrere Versuche gegeben habe. Zwar waren die Zeichnungen der ersten Splitter-Ausgaben genial, aber der Serie fehlte das gewisse etwas, das mich länger hätte fesseln können. Das ändert sich auch mit diesem Crossover nicht, das mMn sogar hinter den beiden Originalserien zurückbleibt. Keine richtige Dramatik, keine ordentliche Story, und auch Randy Queen hat schon bessere zeichnungen als diese hier abgeliefert.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

190

Friday, August 20th 2010, 2:52am

Ultimate Spider-Man #1

Ich persönlich fand ja dass Bendis bei "Der ultimative Spider-Man" nach und nach abgebaut hat und fand die letzten Ausgaben vor "Ultimatum" relativ schwach, aber mit dem Neustart der Serie geht es auch wieder aufwärts. Die richtige Mischung aus Soap und Action sorgt für kurzweilige, unterhaltsame Lesekost die sich dem Lesespaß der ersten USM Ausgaben annähert. Die Beziehung zwischen Gwen und Peter und Mary Jane die obwohl sie sich von Peter getrennt hat immer noch in diesen verleibt ist versorgt den Leser mit dem Soapanteil und ein Mysterio, der im 616 Universum selten ähnlich bedrohlich wirkte sorgt für Action. "Nebenbei" gründet Tante May ein Heim für heimatlose Superhelden-Teenies (die Konstellation Spidey, Ice Man und Johnny Strom erinnert an Spider-Man and His Amazing Friends, nur dass Johnny keine Brüste hat :D ). Das dürfte auch noch interessant werden... vielleicht erleben wir bei USM ja bald das Spider-Team (Ich schlage als Homage ans 616 Universum "The Complainers" als Teamnamen vor ;) ).
Mit den Zeichnungen von Lafuente kann ich mich absolut nicht anfreunden, handwerklich mag er Bagley überlegen sein, aber dieser passte meiner Meinung nach weit besser zum ultimativen Spidey und seine Zeichnungen empfinde ich, wenn er sich Mühe gibt weitaus ästhetischer. Lafunetes Zeichnungen hingegen finde ich schlicht hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich für meinen teil würde mir wünschen dass Lafuente bald abgelöst wird, er kann dann ja ne Serie zeichnen die ich nicht lese, soll schließlich auch von was leben der Mann. ;)

7,5 von 10 Fleischmützen
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib
3 Punkte = kauft besser was anderes
2 Punkte = trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

191

Friday, August 20th 2010, 8:38am

Mit den Zeichnungen von Lafuente kann ich mich absolut nicht anfreunden, handwerklich mag er Bagley überlegen sein, aber dieser passte meiner Meinung nach weit besser zum ultimativen Spidey und seine Zeichnungen empfinde ich, wenn er sich Mühe gibt weitaus ästhetischer.
Meine Worte !!! Dem habe ich absolut nichts mehr hinzuzufügen :ok:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

192

Friday, August 20th 2010, 8:56am

100% DC 6: BATMAN - GEHEIMNISSE
Die Story ist ok, die Zeichnungen grauenhaft. Ich habe (dank sehr guter Kritiken hier im Forum) wesentlich mehr erwartet. Schade. Für mich ein Reinfall. Das Problem ist, dass ich zuvor wieder einmal die Rückkehr des dunklen Ritters durchgelesen. Bisher konnte so gut wie kein Batman-Comic diesem das Wasser reichen.

Batman: Dunkler als der Tod
Ein ganzes Stück besser als "Geheimnisse". Trotzdem haben mir auch hier die Zeichnungen wieder nicht zugesagt. Bei Comics möchte ich keine "Gemälde" ansehen. Die Story hingegen war echt in Ordnung. Ein bisschen zu durchschaubar und zu schnell durchgespielt, aber insgesamt echt lesenswert.

By the Way: Jemand interesse an "Geheimnisse"? Den Band habe ich nagelneu gekauft und nur 1x durchgelesen. Ist wie neu! Steht in meinem Verkaufs-Thread.
verkaufe
blogge

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

193

Friday, August 20th 2010, 11:32am

Mit den Zeichnungen von Lafuente kann ich mich absolut nicht anfreunden, handwerklich mag er Bagley überlegen sein, aber dieser passte meiner Meinung nach weit besser zum ultimativen Spidey und seine Zeichnungen empfinde ich, wenn er sich Mühe gibt weitaus ästhetischer.
Meine Worte !!! Dem habe ich absolut nichts mehr hinzuzufügen :ok:

Find ich nicht :) Bagley hat mir eh erst so richtig ab 2/3 seines Runs gefallen! Vorher sahen seine Teenies viel zu alt aus und er hat halt massig Gesichter verpatzt! Aber als er die Serie dann verlassen hat war ich schon traurig :( aber er wurde mehr als würdig von Immonen abgelöst! Sein Artwork hat mir noch am besten gefallen gefallen - leider war er nicht allzu lange am USM beschäftigt. Lafuente ist dafür aber auch echt großartig - schon sein Annual war Klasse. Jedoch sehen seine Teenies dafür nen Tick zu jung aus ;)

Wer mir echt nicht so gefallen hat war Brooks :S handwerklich Def. ok, aber im Vergleich mit den 3 anderen landet er auf jeden Fall auf dem letzten Platz :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

194

Friday, August 20th 2010, 8:18pm

Atomic Robo, Volume One: Atomic Robo and the Fightin' Scientists of Tesladyne

1923 wurde er von dem Wissenschaftler Nikola Tesla geschaffen: Atomic Robo, ein Roboter mit künstlicher Intelligenz. Nachdem er die volle amerikanische Staatsbürgerschaft hatte, wurde er ab 1938 gegen die Achsenmächte eingesetzt, schließlich ist Robo nicht nur schlau wie ein Computer, sondern auch sehr stark und kugelsicher.

Im Laufe der Jahrzehnte kämpft Atomic Robo gegen Nazis, Riesenameisen, Mumien, Cyborgs und natürlich verrückte Wissenschaftler wie Baron von Helsingard . Und selbst vor einer Marsmission schreckt er nicht zurück.

Dabei zur Seite steht ihm sein Team aus Action Wissenschaftlern, die gegen alles kämpfen, was mysteriös und fies ist.

Autor Brian Clevinger hat hier eine Serie geschaffen, die natürlich sehr an Hellboy bzw. B.U.A.P erinnert. Dies muß allerdings kein Nachteil sein, denn Atomic Robo ist deutlich lustiger und cartooniger gestaltet, nicht zuletzt durch die Zeichnungen von Scott Wegener, der sich sicherlich auch Mignolas Stil zum Vorbild genommen hat, jedoch deutlich bunter und mit weniger Schwarzanteil. Robo hat zwar keinen Mund, jedoch schafft es Wegener, nur durch Robos künstliche Augen lebendige Emotion zu zeigen.
Im Bonusteil gibt es noch einige Kurzgeschichten und Entwürfe von anderen Künstlern wie z.B. Nic Klein, und ein Sketchbook mit den verschieden Entwicklungsetappen der Hauptperson.

Fazit: Wer sich B.U.A.P mit Bender von Futurama als Hauptperson vorstellen kann, sollte zugreifen! Die Tiefe von Mignolas Werken hat Atomic Robo aber (noch?) nicht.

7/10

http://www.atomic-robo.com/

Comic-Podcast

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

195

Friday, August 20th 2010, 8:51pm

Das Große Spiel

und

.....

Das hat jetzt mein Interesse geweckt. Das werde ich mir mal beim nächsten Comicladenbesuch genauer ansehen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 20th 2010, 10:00pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

196

Friday, August 20th 2010, 9:04pm

Foolkiller

Nette UNterhaltung, nicht mehr, noct weniger ^^
Etwas auf die brutale Art.

mfg nobody 8)

197

Friday, August 20th 2010, 9:46pm

Das Große Spiel

und

.....

Das hat jetzt mein Interesse geweckt. Das werde ich mir mal beim nächsten Comicladenbesuch genauer ansehen :)

Das is' aber interessant. Auch, dass du das ganze lange Posting dafür komplett zitiert hast. Das wollte ich schon den ganzen Tag nochmal :lesen: .

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 20th 2010, 9:59pm)

198

Friday, August 20th 2010, 9:50pm

Das Große Spiel

und

Das is' aber interessant. Auch, dass du das ganze lange Posting dafür komplett zitiert hast. Das wollte ich schon den ganzen Tag nochmal :lesen: .
Ist doch schön wenn du jeden Tag was zum meckern findest. :P

Und damits noch länger wird :D :

Batman & Superman: Generations #1

1939. Bruce Wayne fliegt seiner liebsten Julie nach Metropolis zur Weltausstellung. Dort greift jedoch gerade ein Roboter des Ultra-Humanite das Ausstellungsgebäude an. Schon mit wenigen Handgriffen kann Superman aber das Monstrum aus Stahl besiegen. So beginnt das erste Aufeinandertreffen von Batman und Superman. Doch dies war noch nicht alles vom Ultra-Humanite. Er entführt Lois und will Metropolis mit einer Bombe dem Erdboden gleich machen...
1949. Zehn Jahre sind vergangen und wieder führt ein großes Ereignis zu einem Team Up von Superman und Batman. Der Joker hat die schwangere Lois entführt und versucht so Superman in eine Falle zu locken, nur um ihn mit Kryptonit zu schwächen und dann zu töten. Doch dank der Hilfe von Batman (Bruce Wayne) und Robin (Dick Grayson) kann dieser Plan vereitelt werden. Jedoch wird dabei Supermans ungeborenes Kind goldenem Kryptonit ausgesetzt, was dazu führt das sein Sohn keine Superkräfte bekommen wird...
FAZIT:
Generation ist ein ehrgeiziges Projekt von John Byrne. Er versucht hier ohne große Beachtung der Kontinuität den Verlauf der Leben zweier Helden über einen großen Zeitraum zu erzählen. Das dabei, neben den üblichen Freudenmomenten, auch tragische Ereignisse auftauchen ist zwangsläufig ganz normal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 20th 2010, 9:58pm)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

199

Friday, August 20th 2010, 9:56pm

Und deshalb hast du den Beitrag inklusive des ganzen langen komplett zitierten Posting nochmal komplett zitiert? :hutab:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

200

Friday, August 20th 2010, 9:57pm

S'ön! Länge rules! :P

Generations sollte ich vllt. auch mal zu Ende lesen, hab damals nur die ersten zwei Bände mitgenommen. Mag Byrne ja eigentlich, jedenfalls vor 1990, und danach sogar manchmal auch noch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 20th 2010, 9:58pm)