You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Friday, August 20th 2010, 9:59pm

Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Habe zwar nicht dein breitgefächertes Comicwissen, aber ich war angenehm überrascht.

EDIT:
Sein Spider-Man Chapter One hat mich obwohl ich Fan von Spider-Man bin und auch Byrne sehr mag, echt nicht überzeugen können.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

202

Friday, August 20th 2010, 10:02pm

Ist jetzt mal gut mit diesen Vollzitaten

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

203

Friday, August 20th 2010, 10:06pm

Ist jetzt mal gut mit diesen Vollzitaten

Könntest du dich mal an die Regeln halten und das unter ein Vollzitat schreiben?

Kann doch nicht angehen, dass du nicht zu faul zum Zitatkürzen oder Mitdenken bist. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

204

Friday, August 20th 2010, 10:07pm

Mag Byrne ja eigentlich, jedenfalls vor 1990, und danach sogar manchmal auch noch.

Aber nur manchmal... :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

205

Friday, August 20th 2010, 10:08pm

Definitiv.

Aber öfter als *brrrrr* Claremont. Der ist gleichzeitig, aber viel konsequenter abgesackt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

206

Friday, August 20th 2010, 10:10pm

Mal so aus Neugier: hast Du eigentlich die "X-Men: The End"-Sachen gelesen?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

207

Friday, August 20th 2010, 10:13pm

Bin ich des Wahnsinns?

An so'n Krempel kriegen mich keine zehn Pferde mehr ran. Diese ganze End-Range is' für Fanboys, die ernsthaft über Continuity nachdenken, will mir scheinen. Muss ich nicht haben.

208

Friday, August 20th 2010, 10:17pm

Bin ich des Wahnsinns?

Ja. Aber aus anderen Gründen. :D

An so'n Krempel kriegen mich keine zehn Pferde mehr ran. Diese ganze End-Range is' für Fanboys, die ernsthaft über Continuity nachdenken, will mir scheinen. Muss ich nicht haben.

:D

Ein Bekannter von mir hat neulich mal gemeint, dass "X-Men: The End" die beste X-Story ist, die er gelesen hat. Ich finde die ja jetzt auch nicht total schlecht, aber da wäre mir beinah die Milch aus dem Gesicht gefallen. :D Zumal er die Byrne/Claremont-Sachen gelesen hat (erinnert sich aber nicht mehr dran, sagt er... ).

EDIT:

Ich habe übrigens eine knappe Woche gebraucht, bis ich darauf was sagen konnte. :D

209

Friday, August 20th 2010, 10:29pm

Bin ich des Wahnsinns?

Ja. Aber aus anderen Gründen. :D

:D

Ein Bekannter von mir hat neulich mal gemeint, dass "X-Men: The End" die beste X-Story ist, die er gelesen hat. Ich finde die ja jetzt auch nicht total schlecht, aber da wäre mir beinah die Milch aus dem Gesicht gefallen. :D

Violetta Milch, die hübsche Kleine aus dem 3. Stock? :D

Es gibt sehr unterhaltsame Superhelden-Comics, aber da der Markt ja monatlich mit fünfhundert Titel vollgestopft werden muss (okay, de fakto sind es von Marvel und DC jeweils knapp 100), ist der Anteil des Unnützen darunter drastisch hoch.

210

Friday, August 20th 2010, 10:32pm

Es gibt sehr unterhaltsame Superhelden-Comics, aber da der Markt ja monatlich mit fünfhundert Titel vollgestopft werden muss (okay, de fakto sind es von Marvel und DC jeweils knapp 100), ist der Anteil des Unnützen darunter drastisch hoch.

Hundert? Die Hälfte mit 'nem X oder einer Spinne, die andere mit Fledermaus oder "S". Dann noch ein paar andere. Oder so. :D Na, mir egal.

Violetta? :kratz:

211

Friday, August 20th 2010, 10:40pm

Charmanter Krümel:

Solltest du mal nach Ausschau halten.

Oder doch

?

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

212

Saturday, August 21st 2010, 10:41am

Zitat von »gina_michi« Auch die Technologie ist verändert, Deutschland verfügt hier über futuristische Düsenjäger, weit moderner im Design als die damaligen Entwicklungen.

Wieso futuristisch? Die abbgebildete Go-229 (ich vermute mal das soll sie darstellen) steckte zwar noch in der Entwicklung

Ne, ich meinte nicht die von Dir angesprochene Maschine, sondern sah eher eine Ähnlichkeit mit einer gewissen Horten IXb.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

213

Saturday, August 21st 2010, 11:29am

Zitat von »gina_michi« Auch die Technologie ist verändert, Deutschland verfügt hier über futuristische Düsenjäger, weit moderner im Design als die damaligen Entwicklungen.

Wieso futuristisch? Die abbgebildete Go-229 (ich vermute mal das soll sie darstellen) steckte zwar noch in der Entwicklung

Ne, ich meinte nicht die von Dir angesprochene Maschine, sondern sah eher eine Ähnlichkeit mit einer gewissen Horten IXb.
Das ist dieselbe Maschine :thumbsup2:

Zitat von »wikipedia«

Teilweise wird auch die Bezeichnung Gotha Go 229 (nach der vorgesehenen Produktionsfirma Gothaer Waggonfabrik) verwendet. In der Praxis war jedoch im allgemeinen die Produktionsfirma für die Namensgebung unerheblich.

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

214

Saturday, August 21st 2010, 2:43pm

Marvel Noir: Wolverine (Panini)
An sich eine ordentliche Geschichte, völlig uninteressant erzählt. Der Comic hat bei mir einfach nur eine Einstellung von Gleichgültigkeit erzeugt, mehr nicht. Schade um die verlorene Zeit.

Batman: Schatten über Gothams Vergangenheit (=Gotham by Gaslight) (Carlsen)
Eine tolle Geschichte um Jack the Ripper. Dazu wunderbare passende Zeichnungen die genau die erwartete Atmosphäre erzeugen. Ein klasse Band

Terra TPB (DC)
Schöne Zeichnungen und sonst ganz OK. Nich so lustig wie Power Girl, was auch klar ist, wenn man bedenkt, dass PG DCs Gegenstück zu She-Hulk ist und Terra eben nicht.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

215

Saturday, August 21st 2010, 7:32pm

Stormwatch PHD #1
Eine Serie die ich eigentlich total vergessen habe. Jetzt könnte ich mir eine Klatschen das ich die Serie nicht weiterverfolgt habe.
Ganz ganz tolle Serie über ein Low Budget Post-9/11 Superheldenteam.
Tolle Charaktere, die allesamt toll ausgearbeitet sind und im Gegensatz zum High Life der Superhelden ziemlich durchschnittlich rüberkommen.
Geschrieben von Christph Gage und gezeichnet von Doug Mahnke, der zugegebn ein paar Panels verhaut aber im großen und ganzen perfekt ist für die Serie, dreckig und of mit tollen Perspektiven und wunderbaren Gesichtsaudrücken.
Die Story ist interessant, auch wenn es etwas schnell geht, aber wahrscheinlich ist es besser das alles so tight ist.
Das zweite Trade werd ich mir bald mal holen, wies danach weitergeht... mal sehen, nach der #12 gings ja mit Worlds End und neuem Kreativteam weiter, ich glaub nicht das mich das noch reizen wird.

216

Saturday, August 21st 2010, 8:06pm

Will die Serie auch schon länger lesen, weiß aber nich, wo man am besten anfängt, bzw. welche Sammelbände zu empfehlen sind. Kannt du mir einen Tipp geben, vor allem in Hinsicht auf Warren Ellis' Auhtority-Run?

edit: ich sehe gerade, PHD ist ja gar nicht die erste Serie :rolleyes: .

• Send private message

217

Saturday, August 21st 2010, 8:09pm

Ich hab mir einfach vor ein paar Jahren das erste Trade geholt, ohne vorwissen. Es wird hier und da Bezug genommen auf vorige Sachen, aber nichts was man so nicht auch versteht.
Also kannst es dir einfach so holen. Die Authority wird ein paar mal erwähnt, aber außer einem Bild von Jenny Sparks in einem Flashback ist da nichts, und wenn sie erwähnt werden ist das eh eher generell, also so "Die US Regierung hat Angst vor der Authority", nicht mehr.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

218

Saturday, August 21st 2010, 9:06pm

bei Stormwatch ist Team Achilles spitze, da muss ich unbedingt mal vervollständigen

219

Saturday, August 21st 2010, 9:15pm

Batman: Schatten über Gothams Vergangenheit (=Gotham by Gaslight) (Carlsen)
Eine tolle Geschichte um Jack the Ripper. Dazu wunderbare passende Zeichnungen die genau die erwartete Atmosphäre erzeugen. Ein klasse Band
Auch haben will. ;( :P

Und weiter gehts:

Batman & Superman: Generations #2

1959. Superman ist inzischen Vater von Sohn Joel (leider ohne Kräfte), und Tochter Kara (zumindest mit halben Superkräften). Auch Batman hat Nachwuchs erhalten Bruce Wayne Jr., der inzwischen gerne in die Fussstapfen seines großen Vorbildes Robin (Dick Grayson) treten möchte. Dieser hat das Kostum an den Nagel gehängt um erfolgreich Jura zu studieren. Doch die Tatsache das MXYZPTLK und Bat-Laus den jeweils anderen Helden auf die Prüfung stellen sollen um den mächtigsten zu ermitteln, welcher dann einer Rasse von Ausserdirdischen gegen eine Invasion zur Seite stehen soll, wirbelt das Leben von Superman und Batman erneut durcheinander.
1969. Joel ist erwachsen und in den Vietnamkrieg gezogen und Kara nutzt ihre Kräfte um als Supergirl gutes zu tun. Währedndessen hat sich Bruce Wayne Jr. den Dress des Robins übergezogen um Seite an Seite mit Batman (Dick Grayson) gegen das Verbrechen zu kämpfen. Bruce Wayne selber hat sich zur Ruhe gesetzt und besucht regelmäßig Alfreds Grab, vor allem wenn er Hilfe und Trost sucht. Doch werden beide Familien im Verlaufe der Jagd auf einen neuen jüngeren Joker, mehr verlieren als ihne lieb ist...
FAZIT:
In diesem Band überwiegt vor allem die Tragik. Wenige dennoch schöne Momente werden durch zwei Schicksalschläge getrübt. Doch muss man anerkennen, dass gerade solche Erlebnisse das "wahre Leben" prägen. John Byrne ist es gelungen hier eine Saga zu konstruieren die schon fast einer Drama-Serie wie Dallas gleichkommt. Sogar an Familieninterne Zwistigkeiten hat er dabei gedacht.

• Send private message

220

Sunday, August 22nd 2010, 12:25am

edit: ich sehe gerade, PHD ist ja gar nicht die erste Serie :rolleyes: .

Und ich wollte grad auch noch was schreiben das du PHD wohl verwechselst oder sowas. :D
Kann dir PHD aber trotzdem nur empfehlen, tolle Serie wie ich oben schon ausgeführt habe.