You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,181

Thursday, December 16th 2010, 1:53pm

Oh ja. Die Westküstler waren eine Zeit lang sogar sehr viel besser als die eigentliche Rächerserie.
Zumindest hatte ich sie in den Condor-TBs lieber gelesen als so manche Hauptserienstory.

Die Wessis waren ziemlich durchgängig eine tolle Serie. Ganz gleich ob da nun Englehart, Byrne oder Thomas Autor war.

...und das sogar, als Al Milgrom sie gezeichnet hat ! :thumbsup:

Allerdings fand ich auch die "Hauptserie" zu dieser Zeit großteilig gut.

:thumbup: :cool2:

VISITOR

Dauergast

• Send private message

2,182

Thursday, December 16th 2010, 1:57pm

Ich habe übrigens oben einen Link zu einem alten Blade-Bild eingefügt.

Okay ! Gesehen ! Ganz klar PRO heutiger BLADE ! :thumbsup:

2,183

Thursday, December 16th 2010, 2:02pm

...und das sogar, als Al Milgrom sie gezeichnet hat !

Auf den Milgrom lasse ich nichts kommen! :wut: ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

VISITOR

Dauergast

• Send private message

2,184

Thursday, December 16th 2010, 2:06pm

...und das sogar, als Al Milgrom sie gezeichnet hat !

Auf den Milgrom lasse ich nichts kommen! :wut: ;)

Gemach.....gemach....guter Kain ! :rolleyes: ;)

Schau mal hier :
Bin ja ein großer Fan von ihm
...und sollst Du auch auf jeden Fall bleiben ! :thumbup:
und fand auch seine Rächer-Ausgaben genial.
Da scheiden uns Geschmäcker......und das ist gutso ;) .....ansonsten gäbe es keine Diskussionen und die Welt wäre langweilig !

:thumbsup: :friede:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,185

Thursday, December 16th 2010, 5:59pm

4 Stunden Zugfahrt geben einem viel Lesezeit

Fairy Tail 6
Hiro Mashima
Das Finale um die Geschichte von äh... dem Riesenmonster im Eis halt.
Leider nicht so spannend wie erhofft, sondern eher flapsig und einfallslos. Alles in allem ist in dem Band nicht viel passiert was erwähnenswert wäre, ein paar neue Charaktere wurden eingeführt (bzw. enthüllt), es werden die Grundsteine für einen Gildenkrieg gelegt und man sieht den Opa mal richtig wütend.....
Ja, wie gesagt, nix spannendes und wenn ich kaum ne Stunde nach dem durchlesen nicht mehr weiß worum es wirklich ging auch kein gutes Zeichen.
Enttäsuchend nach dem schönem Anfang und ernüchternd wenn man im Nachwort liest, dass der Autor selber nicht wirklich weiß was er schreiben soll...
Trotzdem, vom nä. Band erhoff ich mir mehr.
5/10 (trotzdem stellenweise nette Unterhaltung)

Spidey 80
Mit Sandman ein alter Gegneram Start, nachdem ich aber InvSM 28 verpasst hab erschließt sich mir der Anfang erstmal nicht... :(
Dann eine kleine Krimigeschichte um eine Entführung und nen 3 fachen Mord, hierbei gefällt mir die Darstellung des Sandman mal so gaaar nicht (wenn auch guter humor dabei war).
Spitzenklasse waren aber die Zeichnungen vor allem als es Sandy durch die Lüftung bläst.
7/10

Und dann noch den 3. Band von Salvatores Dunkelelf Saga endlich mal zuende gelesen, ist in diesem Fall kein Comic (auch wenns den natürlich auch gibt) und wird deswegen hier auch nicht angerissen.
Winter is coming!

Occupation: Student

• Send private message

2,186

Thursday, December 16th 2010, 8:05pm

Preacher #52

Und hier hätten wir wieder eine absolut erstklassige Ausgabe.
Witzig (der

SPOILER!

Tod von Tulips Vater ist einfach ein Anblick, bei dem man nur lachen kann. :D
), geile Action (Tulip fährt mit

SPOILER!

einem Laster in ein Verbindungshaus und ballert in bester Terminator-Manier mit einer Pumpgun rum. Worauf wieder ein lustiger Moment folgt, da sich darauf ein "Opfer" einpinkelt. :D
und schöne Charaktermomente. Die Freundschaft zw. Tulip und Amy wird wunderbar geschildert und dadurch auch vertieft. Und am Ende gibt es dann noch einen schönen Cliffhanger. Und über Dillon muss man wohl eh kein Wort mehr verlieren, oder? :)

2,187

Thursday, December 16th 2010, 8:25pm

An den letzten Tagen hab ich den kompletten Batman-Run "Bruce Wayne - Mörder?" und "...Auf der Flucht" gelesen.
Hat mir ausgezeichnet gefallen, also fand ich ab dem ersten Band total spannend! Dass Bruce unschuldig war, war natürlich ab dem ersten Band klar, ging eigentlich nur darum, wie er es auflöst und wer denn schließlich verantwortlich ist. Auch zeichnerisch fand ich das größtenteils ganz stark, durch den regelmäßigen Zeichnerwechsel gab es zwar manche Teile, die schwächer gezeichnet ware, aber im Großen und Ganzen war das sehr gut. :thumbup:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,188

Thursday, December 16th 2010, 11:36pm

Die Ultimativen 2

Im Grunde bin ich enttäuscht.
So viel Potenzial.
Und genau da liegt das Problem. Zu viel Potenzial. Zu viele Charaktäre, die halbgar aufgebaut werden um gleich darauf den nächsten Charakter dem Team beizuführen.
und wozu das? Damit am Ende jemand anderes dazu kommt der sich um den gegnerischen Potenzialträger kümmert ^^

5/10 (wegen nachhaltiger Enttäuschung ^^)

MfG nobody 8)

2,189

Friday, December 17th 2010, 12:04am

An den letzten Tagen hab ich den kompletten Batman-Run "Bruce Wayne - Mörder?" und "...Auf der Flucht" gelesen.
Hat mir ausgezeichnet gefallen, also fand ich ab dem ersten Band total spannend! Dass Bruce unschuldig war, war natürlich ab dem ersten Band klar, ging eigentlich nur darum, wie er es auflöst und wer denn schließlich verantwortlich ist. Auch zeichnerisch fand ich das größtenteils ganz stark, durch den regelmäßigen Zeichnerwechsel gab es zwar manche Teile, die schwächer gezeichnet ware, aber im Großen und Ganzen war das sehr gut. :thumbup:

Dann warst du der der Marvelfanboys Ausgaben ergattert hat. X( :P

Naja, Muss mir von "...Auf der Flucht" noch den ersten und vierten band besorgen, dann kann ich auch da weiterlesen. ;)

Jetzt aber erst mal meine heutige Lesung...

Vampirella #8

Nachdem Von Greist in der letzten Ausgabe Don Fattonis Lieblingstochter ermordete nachdem Fattoni sich für eine von beiden entscheiden sollte, lässt er nun diesen wiederum von der anderen Tochter ermorden. Dieses kranke Psychospielchen von Von Greist, ist sogar in den Augen Vampirellas etwas zuviel des Guten. Daher nimmt sie sich der nun vereinsamten Tochter Fattonis an und bildet sie zu einer Vampirjägerin aus. Nach einem Monat der "Lehre" ziehen die beiden nun los um einerseits Rache an Von Greist und Monsignore Pesaro zu nehmen und zum anderen weiter den Feldzug gegen die Vampire zu führen.
Doch in Heilgtum von Pesaro erwartet nicht nur Vampirella eine neue Waffe gegen ihre Existenz, sondern auch ihr Schützling, Dixie, trifft hier au eine folgenschwere Überraschung...
FAZIT:
Diese Vampirella-Serie rockt ungemein. Bilder, Story und Figuren, einfach alles ist Wahnsinn. Man merkt aber auch sehr starke Einflüsse des ersten Blade Filmes auf die Charakterisierung und das Design des ganzen. Auch Buffy kann eine gewisse Vorbildfunktion nicht leugnen bei der Charakterisierung von Dixie, die in bester Girliemanier mit Armbrust, Sonnenbrille und T-Shirt auf Vampirjagt geht. Auch das Duo Connor/Palmiotti trumpft immer weiter auf. Es ist ein Genuss die Metzeleien und auch die dramatischen und traurigen Szenen in so detailierten und grandiosen Bilden umgesetzt zu sehen.
Ebenfalls eine Augenweide der ganz besonderen Art ist das Cover der Buchhandelsausgabe von Jae Lee (Der dunkle Turm, Inhumans).

Lizard_King

Unregistered

2,190

Friday, December 17th 2010, 12:43am

American Vampire (Panini-Vertigo)- ein neuer Vampir für ein neues Jahrhundert

Autor: Scott Snyder,Stephen King
Zeichner:Rafael Albuquerque

Vampire,Vampire überall. Diese Blutsaugenden Viecher scheinen mich zur Zeit nicht loszulassen, sei es in Form des Dracula-Lesemarathons, den ich Dienstag begonnen habe, oder in Form der achten Staffel von Buffy, die ich ebenfalls am Dienstag gecanceld habe, nachdem ich mir das Review von Danbo gegeben habe...
Nun also American Vampire. Und alles nur weil Stephen King auf dem Cover steht. Der Mann, von dem seine Kritiker sagen, er könne seine Einkaufsliste veröffentlichen, sie würde ein Bestseller werden ( mal ganz nebenbei, ich würd das kaufen,-) ). Der Mann, von dem ich c.a. 60 Bücher im Regal stehen habe, zudem die Hälfte davon als Hardcover. Der Mann, der mit "Brennen muß Salem" als einer der ersten in Romanform den Vampirmythos neues Leben einhauchte (Zumindest hätte Anne Rice ohne diese Vorlage niemals mit ihren Vampir Chroniken angefangen).

Schon das Vorwort versprach einiges: Der Meister des Horrors hat sich mit Scott Snyder zusammengetan, um den Vampir-Mythos wieder aufleben zu lassen, weg von dem " Ich werde ihn immer lieben, aber ich darf es nicht, denn wenn er mit mir beischläft, verliert er seine Seele/Kontrolle/saugt er mich aus." sondern die beiden wollen wieder richtig fiese gemeine und Niederträchtige Vampire zeigen. Gut, dachte ich mir, legte das Geld auf dem Tisch, nahm den Comic und begann wenig später zu lesen.
Nach zwei Stunden war ich dann durch, und einigermassen enttäuscht. Ein Vampir, dem die Sonne nichts anhaben kann? Hatten wir schon- Lestat de Lioncourt konnte dies auch, und sah wesentlich besser aus. Ein Vampir, der die herrschende Vampirklasse fertig macht, dhn verfolgt wegen Missgunst? Hey, Lestat war dabei noch um einiges gemeiner!
Ein Vampir, der einen anderen erschafft, damit er statt seiner selbst Rache nehmen kann?Gähn! Das hat der Meister bei Buffy wesentlich cooler gemacht.

Fazit: ich fand den Band jetzt nicht so pralle. Obwohl Stephen King auf dem Cover steht. Weder die Story, noch die Zeichnungen konnten mich sonderlich vom Hocker reissen. Schade. Aber Lestat ist nun mal der bessere American Vampire.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Dec 17th 2010, 2:46am)

2,191

Friday, December 17th 2010, 1:23am

Weihnachts Horror Comix (Undergroundcomix.de)
400 Seiten kleine Horrorstories rund um Weihnachten von (zum größten Teil) unbekannten deutschen Comickünstlern.

Einiges hat mir sehr gut gefallen (v.a. der eine oder andere One-Pager), anderes war eher schwach, häufig fehlt den Geschichten eine überraschende Wendung oder eine gelungene Pointe, einiges ist auch recht verworren geschrieben und es fehlt das richtige Timing. Am Überzeugendsten fand ich einige der Geschichten von Steff Murschetz (der auch als Herausgeber fungierte), die teilweise sehr schön bösartig waren.

Zeichnerisch reicht es von sehr gut bis durchwachsen. Das typische Problem von Anthologien halt (sowohl inhaltlich wie auch zeichnerisch).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis (400 Seiten für 15 Euro) ist jedoch großartig und so kann man ruhig mal zuschlagen und sich ein eigenes Bild machen. Ein ordentlicher Lektor hätte dem Band allerdings nicht geschadet und es wäre auch schön gewesen, wenn man die beteiligten Künstler auf einigen Seiten vorgestellt hätte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pater Alf" (Dec 17th 2010, 1:54pm)

Lizard_King

Unregistered

2,192

Friday, December 17th 2010, 7:16am

The Tomb of Dracula #11
Erschienen in Die Gruft von Graf Dracula (Williams) #11 und in Die Gruft von Dracula (Panini) #2

Zeichner: Gene Colan
Autor: Marv Wolfmann
September 1973

Dracula sinnt auf Rache; er will sich will sich bei der Rockerbande dafür bedanken, das sie ihn erst ausrauben, und dann in den Fluss warfen, als er wehrlos war (verglichen in Tomb of Dracula 9). Es macht sich auf die Suche. 
Der Anführer der Rocker, ein gewisser Brand, steht in Diensten eines Mannes, der Ganzkörpergelähmt in einer eisernen Lunge steckt. Dieser Mann will sich an die drei Menschen rächen, die ihn seiner Meinung nach in diese Lage gebracht haben, da ein Eingeborenstamm in Haiti ihn per Vodoo zum Krüppel machte. Brand soll mit seinen Rockern die Opfer quälen und dann ein Signal geben, damit der Auftraggeber ebenfalls per Vodoo die Opfer tötet.
Der perfide Plan klappt bei zwei der Opfer, doch Dracula ist Brand und seinen Spiessgesellen auf den Fersen. Er stellt die Rocker ausgerechnet bei dem dritten Opfer, das sich als Quiny Harker herausstellt. Dracula gibt den Rockern den telepathischen Befehl, auf ihren Motorrädern die Klippen hianbzustürzen, Brand aber bestraft er, indem er ihn zum Vampir macht, und ihn zu seinem Auftraggeber schickt. Harker verschont er, denn er ist ein Mann der Ehre. Der Graf prophezeit Harker aber, das sie bald wieder aufeinandertreffen werden.
Brand gelangt zu seinem Auftraggeber, und macht auch ihn zum Vampir, gleichzeitig stirbt er aber ein zweites mal- durch eine Vodoopuppe, deren Brust durhbohrt wird. Der Auftraggeber, nun bewegungsunfähig und blutdürstend, wird durch die aufgehende Sonne verbrannt.

Das Motiv Rache wird wunderbar umgesetzt. 2 Personen sind auf Rachefeldzug: doch anders als erwartet, ist das Böse in Gestalt Draculas wesentlich ehrenvoller als der Mensch. Eine sehr gute Episode.

2,194

Friday, December 17th 2010, 11:29am

Naja, Muss mir von "...Auf der Flucht" noch den ersten und vierten band besorgen, dann kann ich auch da weiterlesen. ;)

Jepp war ich. :P Hab ihm die ganzen Batman-Paperbacks abgenommen. :thumbup:

2,195

Friday, December 17th 2010, 11:36am

Jepp war ich. :P Hab ihm die ganzen Batman-Paperbacks abgenommen. :thumbup:

:D Hat sich ja auch für ihn gelohnt. ;)
Dein neuer Ava rockt. :thumbup:

2,196

Friday, December 17th 2010, 11:52am

Dein neuer Ava rockt. :thumbup:

:D :thumbsup:

Edit: Gestern Abend gelesen: Batman Special - Officer Down
Naja war nicht schlecht, kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich eben nicht mit dem Gesamtzusammenhang vertraut bin und weder Vorgeschichte noch das, was danach kommt, kenne...

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick Parker" (Dec 17th 2010, 11:57am)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,197

Friday, December 17th 2010, 12:18pm

The Tomb of Dracula #11
Erschienen in Die Gruft von Graf Dracula (Williams) #11 und in Die Gruft von Dracula (Panini) #2

Zeichner: Gene Colan
Autor: Marv Wolfmann
September 1973

Dracula sinnt auf Rache; er will sich will sich bei der Rockerbande dafür bedanken, das sie ihn erst ausrauben, und dann in den Fluss warfen, als er wehrlos war (verglichen in Tomb of Dracula 9). Es macht sich auf die Suche. 
Der Anführer der Rocker, ein gewisser Brand, steht in Diensten eines Mannes, der Ganzkörpergelähmt in einer eisernen Lunge steckt. Dieser Mann will sich an die drei Menschen rächen, die ihn seiner Meinung nach in diese Lage gebracht haben, da ein Eingeborenstamm in Haiti ihn per Vodoo zum Krüppel machte. Brand soll mit seinen Rockern die Opfer quälen und dann ein Signal geben, damit der Auftraggeber ebenfalls per Vodoo die Opfer tötet.
Der perfide Plan klappt bei zwei der Opfer, doch Dracula ist Brand und seinen Spiessgesellen auf den Fersen. Er stellt die Rocker ausgerechnet bei dem dritten Opfer, das sich als Quiny Harker herausstellt. Dracula gibt den Rockern den telepathischen Befehl, auf ihren Motorrädern die Klippen hianbzustürzen, Brand aber bestraft er, indem er ihn zum Vampir macht, und ihn zu seinem Auftraggeber schickt. Harker verschont er, denn er ist ein Mann der Ehre. Der Graf prophezeit Harker aber, das sie bald wieder aufeinandertreffen werden.
Brand gelangt zu seinem Auftraggeber, und macht auch ihn zum Vampir, gleichzeitig stirbt er aber ein zweites mal- durch eine Vodoopuppe, deren Brust durhbohrt wird. Der Auftraggeber, nun bewegungsunfähig und blutdürstend, wird durch die aufgehende Sonne verbrannt.

Das Motiv Rache wird wunderbar umgesetzt. 2 Personen sind auf Rachefeldzug: doch anders als erwartet, ist das Böse in Gestalt Draculas wesentlich ehrenvoller als der Mensch. Eine sehr gute Episode.

Die gesamte Serie steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, ob es die von Williams oder Pnini werden soll. :kratz:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,198

Friday, December 17th 2010, 12:20pm

Moon Knight (vol.1) # 23 (Marvel)
Der Kampf gegen Morpheus geht weiter. Der übt immer noch durch die Träume Einfluss auf Peter Alraune und Moon Knight aus. Der etwas übernatürliche Touch der Geschichte steht Moon Knight hier sehr gut. Sienkiewizc setzt das Ganze toll um. Leider ist das Essential in S/W und im Druck zu verwaschen. Hier hätte ich gerne mal die Farbversion gesehen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,199

Friday, December 17th 2010, 12:21pm

Batman Special - Officer Down

:D Habe ich auch noch ungelesen hier liegen, aber wenigstens komplett. ;)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

2,200

Friday, December 17th 2010, 12:41pm

Grade erst angekommen, gleich mal am Stück durchgelesen:
Johnny The Homicidal Maniac Director's Cut
von Jhonen Vasquez, erschienen bei SLG Publishing

Der Band enthält Johnny The Homicidal Maniac 1-7 und Zusatzmaterial in Form von Skizzen, ersten Comic Strips aus Jhonen Vasquez' Schulzeit und einem fiktiven Interview mit demselben, allessamt kommentiert.
Die Geschichte wird In Episoden erzählt. Es gibt auch einzelseiten, diese sind teilweise Bestandteil der Haupthandlung, teilweise nicht direkt damit zusammenhängend.

Zur Geschichte

Hauptcharakter ist Johnny (kurz NNY), ein dürrer junger Mann, der respektlose und/oder gemeine Menschen in die vielen Kelleretagen seines Häuschens verschleppt und sie dort foltert und tötet. Ihr Blut benötigt er, um eine Wand damit zu streichen, die er stets nass halten muss, weil sonst ein dahinter lauerndes Monster hindurchbricht. Er hört außerdem Stimmen. Zu ihm sprechen zwei Styroporfiguren mit den hübschen Namen Psycho Doughboy und Mr. Fuck (ersterer will ihn zum Suizid bewegen, zweiterer versucht ihm nahezulegen, fröhlich zu sein), sowie Nailbunny, ein totes Häschen, das Johnny an die Wand genagelt hat.
Die Geschichte handelt von Johnny's Auseinandersetzung mit seinem eigenen Wesen und seiner Psyche, die häufig in Form von Gesprächen mit seinen inneren Stimmen geschieht, von seiner Beziehung zu seinen Opfern, von seinem Versuch, seine ungesunde Vorstellung von Glück mit einer Frau zu verwirklichen... und auch mal von Himmel und Hölle.
Im Laufe der Handlung kämpft Johnny immer mehr mit sich selbst und zum Ende hin vermischen sich Illusion und Realität zunehmend.
Das Ganze ist sehr eindeutig Gesellschafts- und Menschheitskritisch geschrieben und es werden einige interessante Themen wie Freiheit des Geistes, Umgang mit einem sinnlos erscheinenden Leben und Ursachen menschlicher Grausamkeit behandelt. Vieles in der Geschichte kann symbolisch verstanden werden, es ist jede Menge Raum für Interpretationen gegeben.

Zur Gestaltung

Der Comic ist schwarz-weiss. Jhonen Vasquez' Zeichenstil ist sehr kantig (auch die Panels haben keine geraden Ränder) und von Übertreibungen geprägt. Beispiele hierfür sind Johnny's Arme und Beine, die extrem dünn sind, kaum mehr als Striche, sowie eine übertriebene Mimik der Figuren, etwa durch unnatürlich weit aufgerissene Münder oder Augen. Die Zeichnungen wirken immer voller Spannung und unterstreichen damit die überdrehte Story. Es sind immer wieder humorvolle Bemerkungen eingefügt, in denen der Zeichner auf seine Arbeit an den Panels eingeht oder beschreibt, mit welchen Special effects eine "Szene" angeblich umgesetzt wurde. Die Einseiter sind mit Mustern umrahmt, in die Bilder und Sätze eingearbeitet sind, außerdem teilweise im Querformat.

Fazit

Ich weiß ja nicht recht, ob ich mir Sorgen machen sollte, weil ich mich mit Johnny identifizieren konnte.
Der Comic ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Die Geschichte an sich ist fast schon nebensächlich aufgrund der gegebenen Denkanstöße. Und letzten Endes Hat sie sogar wirklich eine pädagogisch wertvolle Moral. Alles verpackt in viel Blut und schwarzen Humor, präsentiert in unkonventionellen, für meinen Geschmack tollen Zeichnungen. Ich werde den Band auf jeden Fall noch öfter lesen und mir meine Gedanken dazu machen.
Besonders für Mordlustige, Schwarzhumoristen und Misanthropen sehr empfehlenswert!

Wer mal reinlesen möchte, kann das hier tun.

NUFF SAID