Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Dec 21st 2010, 2:53pm)
Ich weiss nicht- bei Wormwood hatte ich bei annähernd jeder Seite Lachtränen in den Augen.Mag vielleicht an der Thematik liegen, und nicht an Ennis. Wie auch immer, Wormwood war klasse, und traf genau meinen Geschmack.
Von Wormwood hatte ich mir ja noch etwas mehr erhofft. Aber auch seinen Punisher fand ich top. Eine wirkliche Gurke hab ich von Ennis bisher eigentlich aber noch nie gelesen.

Das Erste, das mir auffällt, ist natürlich der altmodische Erzählstil.
Zitat
Als nächstes kommt: Superman. Die erste Seite war jedenfalls schon mal flott zu lesen, und es scheint auch ein interessanter Konflikt für Superman präsentiert zu werden.
Alles von Ennis nach dem Ende von Preacher und Hitman, das ich gelesen habe - und das war einiges - war höchstens noch Mittelmaß. Diverses deutlich drunter.

auf jeden Fall genug, um einen Eindruck zu bekommen.
Eine wirkliche Gurke hab ich von Ennis bisher eigentlich aber noch nie gelesen.

Hitman-Nachklapp
Von "I kill giants" habe ich die #1 gelesen. Doch, unterhaltsam, aber jetzt nicht so, dass ich den Rest gebraucht hätte.
Was ist das?
Danke Kain! Stimmt, hast mir damals schon den Link gepostet, aber hab ich irgendwie aus den Augen verloren.Wie gesagt, das war alles Beiwerk. Es geht um Warlock und Thanos. Der kein typischer Schurke ist. Warlocks Tod war in "Avengers Annual" # 7 und "Marvel Two-in-One Annual" # 2 zu sehen. Auf deutsch bei Condor in "Marvel Comic Stars" #s 13 und 14 (in falscher Reihenfolge). Ich hatte Dir kürzlich die Links rausgesucht. Da kannst Du Zusammenfassungen dazu lesen.
Wie gesagt, in dieser Story hatte Thanos nun mal die Rolle des Schurken, mir hat seine Rolle gefallen
Das schon, aber das alle Helden so nieder gemacht wurden, fand ich einfach zu schlicht. Vor allem ist ja auch Thor ein Gott, der hätte ruhig etwas mehr aushalten könnenJa....wäre schön gewesen, aber was erwartest Du ? Da THANOS ja so allmächtig war, ist's schon eine kleine Freude, daß unsere irdischen Helden auch mal draufhauen durften.![]()
in dieser Story hatte Thanos nun mal die Rolle des Schurken,

Das schon, aber das alle Helden so nieder gemacht wurden, fand ich einfach zu schlicht. Vor allem ist ja auch Thor ein Gott, der hätte ruhig etwas mehr aushalten können
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 21st 2010, 8:03pm)
Ach Kacke, hab mir das TPB einfach mal bestellt. 12,00 €... kostet ja nicht die Welt. Hast mich neugierig gemacht.Bezüglich Joe Kelly: Lies "I kill Giants"! *herrgottnochmal*
Hitman hatte seine Chraktermomente. Das war als Geschichte einer Freundschaft schon schönes Zeug.
Ich fand bei Ennis grade seine Charakterisierungsarbeit früher sehr schön. Und genau das hat er ab dem Ennisher im Grunde komplett drangegeben. Darum sagt mir Ennis eben nix mehr. Der für mich entscheidende Teil seiner Arbeit fehlt, es ist oberflächlicher Action-Kram geworden.

Die Story ist dann auch recht gefühlvoll präsentiert. Die Schurken waren halt nur Beiwerk. Wohl nötig. Meinetwegen hätte man sie ganz weglassen können. Schön auch, wie Loeb quasi nebenher auch auf die Verhältnisse zu Harry und Flash eingeht. Ach, und Sale zeichnet Peter so wie Romita sr. es getan hat. Dafür gibt es natürlich Bonuspunkte. Thor ist aber nicht allmächtig. Schon rund 15 Jahre zuvor hat Thanos gegen Thor und das Ding gleichzeitig gekämpft und sie konnten ihn nicht besiegen. Was soll der Donnerbolzen da also gegen einen Titanen machen, der nahezu allmächtig ist. Zudem war es im Grunde gar nicht Thor sondern Eric Masterson, der die Macht Thors hatte und bei dessen Rückkehr zu Thunderstrike wurde.![]()
Hitman hatte seine Chraktermomente. Das war als Geschichte einer Freundschaft schon schönes Zeug.
Ich fand bei Ennis grade seine Charakterisierungsarbeit früher sehr schön. Und genau das hat er ab dem Ennisher im Grunde komplett drangegeben. Darum sagt mir Ennis eben nix mehr. Der für mich entscheidende Teil seiner Arbeit fehlt, es ist oberflächlicher Action-Kram geworden.
in dieser Story hatte Thanos nun mal die Rolle des Schurken,
Eigentlich beginnt hier seine Wandlung zum... nicht mehr ganz so schurkigen Thanos.
Das schon, aber das alle Helden so nieder gemacht wurden, fand ich einfach zu schlicht. Vor allem ist ja auch Thor ein Gott, der hätte ruhig etwas mehr aushalten können
Thor ist aber nicht allmächtig. Schon rund 15 Jahre zuvor hat Thanos gegen Thor und das Ding gleichzeitig gekämpft und sie konnten ihn nicht besiegen. Was soll der Donnerbolzen da also gegen einen Titanen machen, der nahezu allmächtig ist. Zudem war es im Grunde gar nicht Thor sondern Eric Masterson, der die Macht Thors hatte und bei dessen Rückkehr zu Thunderstrike wurde.![]()