You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,301

Tuesday, December 21st 2010, 9:41pm

Da ich so etwas wie Thanos' offizieller Biograph bin, wäre das auch nicht anzuraten. ;)
Offizieller Biograph? Du hast ja wirklich sehr viele Titel hier :)
Merkt man aber auch kaum das du dich mit dieser Materie sehr gut auskennst :P ;) Aber ich finds Klasse, weil sobald ich eine Frage in diese Richtung stelle, weiss ich zu 99% das innerhalb von 10Minuten
ein Post von unserem Kain folgt, der mich dann aufklärt :]

Gehört für mich zu den Dingen, die mir an Infinity Gauntlet gefallen, dass die Allmacht auch genutzt wird, dabei auch deutlich wird, dass er eigentlich unbesiegbar ist.
Hmm, naja, diese Allmacht Geschichte, und auch der Kampf gegen diese ganzen Götter waren wirklich klasse, den Teil daran fand ich ja auch gut :)
Was wurde überhaupt aus Warlock nach dieser Geschichte, er trägt ja zum Ende diesen Handschuh, und behält ja auch die Kontrolle darüber. Gings da noch irgendwie mal weiter?

2,302

Tuesday, December 21st 2010, 9:45pm

Lies doch unter den Links nach. Da habe ich das recht ausführlich beschrieben (bis kurz vor "Infinity War", muss da wohl mal weitermachen). ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,303

Tuesday, December 21st 2010, 9:51pm

Hmm, hab doch schon geschaut, da war doch nur die Zeit VORHER beschrieben, aber wie es danach weitergeht hab ich dann wohl überlesen :kratz:
Sorry dafür, dann geh ich doch gleich nochmal schmökern :thumbup:

@Mueli, danke für deine rezi vom Officer Down, die Storys hab ich auch noch vor mir! Klingt recht interessant. Freu mich immer mehr darauf, endlich mal wieder DC-Comics zu lesen....
Aber diese Marvel-Flutwelle, die ich noch vor mir habe, dauert wohl doch noch etwas länger als ich gedacht habe :S

2,304

Tuesday, December 21st 2010, 9:58pm

Wednesday Comics

Mal nicht so lange Texte zu den Geschichten.

Deadman
Das Artwork erinnert mich stark an Darwyn Cooke, aber ich habe seinen Namen nicht gesehen. Ich find's trotzdem recht ansehnlich. Die Geschichte selber habe ich schon wieder halb vergessen, hat mich also nicht so beeindruckt.

Green Lantern
Für meinen Geschmack gab es zu viele dialoglastige Rückblenden, und Green Lantern hätte im Gegenzug gerne etwas mehr rumfliegen dürfen. Als wöchentliche Einzelseiten wäre die erste Hälfte sicher sehr langweilig gewesen, als gesammelte Geschichte fällt das aber nicht so ins Gewicht. Ich finde außerdem, dass der Retrocharme der Geschichte recht nett ist.

Metamorpho
Das fand ich schon recht lustig. Allreds Zeichnungen haben sowieso einen besonderen Charme und Gaiman schreibt hier ein paar witzige Dialoge. Außerdem gibt es etliche Anspielungen auf die lehrreiche Seite des Metamorpho, die wunderbar übertrieben sind. Seltsam erschienen mir zwei Doppelseiten, die in der wöchentlichen Veröffentlichung ja kaum ihre Wirkung entfalten konnten - aber sie funktionierten auch als Einzelseite. Nicht ganz gefiel mir die Verwendung des bösen Element Man auf, den ich oft nicht sofort vom Guten unterscheiden konnte.

2,305

Tuesday, December 21st 2010, 9:58pm

Du musst eine bisschen suchen. Da sind ja auch Beiträge von anderen und ich habe das auch nicht alles am Stück gemacht. Die ersten Ausgaben von "Warlock and the Infinity Watch" sind die betreffenden. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,306

Tuesday, December 21st 2010, 10:02pm

Metamorpho
Das fand ich schon recht lustig. Allreds Zeichnungen haben sowieso einen besonderen Charme und Gaiman schreibt hier ein paar witzige Dialoge. Außerdem gibt es etliche Anspielungen auf die lehrreiche Seite des Metamorpho, die wunderbar übertrieben sind. Seltsam erschienen mir zwei Doppelseiten, die in der wöchentlichen Veröffentlichung ja kaum ihre Wirkung entfalten konnten - aber sie funktionierten auch als Einzelseite. Nicht ganz gefiel mir die Verwendung des bösen Element Man auf, den ich oft nicht sofort vom Guten unterscheiden konnte.

War mein Lieblingsstrip. Hier wurde auch wirklich was mit dem Format angefangen, wenn ich da an die Periodentabelle denke, das ist bei mir hängen geblieben.
Klasse Zeichnungen und der Metamorpho Fanclub hat sich mit seinen Leserbriefen in mein Herz gemogelt. Das du die nicht erwähnt hast. :D

2,307

Tuesday, December 21st 2010, 10:05pm

100% Marvel 52: Spider-Man - Die wahre Klon-Saga
7/10 -> siehe Thread

2,308

Tuesday, December 21st 2010, 10:05pm

Klasse Zeichnungen und der Metamorpho Fanclub hat sich mit seinen Leserbriefen in mein Herz gemogelt. Das du die nicht erwähnt hast. :D

Wenn dir das Artwork gefällt, solltest du vielleicht mal Chris Robersons Vertigo-Serie "iZombie" antesten; Mike Allred ist da auch herrlich. Storymäßig nichts weltbewegendes, aber spaßig.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,309

Tuesday, December 21st 2010, 10:07pm

Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, die Teaser Seiten in American Vampire konnten mich aber nicht wirklich anheizen. Aber mal aufs Trade warten. ;)

2,310

Tuesday, December 21st 2010, 10:26pm

Habe jetzt auch nur die erste Ausgabe gelesen und warte, bis ich das kommende Trade günstig bekomme. Da Allred aktuell zu meinen Lieblingskünstlern zählt, ist es mir das allemal wert. Die damalige Preview in den Vertigo-Heften fand ich allerdings etwas ärgerlich, da diese nicht die ersten Seiten, sondern den Cliffhanger und damit auch den Twist am Ende der ersten Ausgabge vorweg genommen haben.

2,311

Tuesday, December 21st 2010, 10:27pm

Danke für den Tip. :ok:

Gerne. Ich hoffe, es trifft deinen Geschmack.
Ist jedenfalls einer der wenigen Comics, der mich wirklich berührt hat. :)

• Send private message

2,312

Tuesday, December 21st 2010, 10:48pm

iZombie" antesten
Da fand ich die 1$ Tryout #1 echt ganz gut, aber den größten Anteil daran hatten sicher Allreds Zeichnungen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,313

Tuesday, December 21st 2010, 11:41pm

iZombie" antesten
Da fand ich die 1$ Tryout #1 echt ganz gut, aber den größten Anteil daran hatten sicher Allreds Zeichnungen.

Allred rocks. Nach der # 1 habe ich aber erst mal das Trade abgewartet. Das wurde ja kürzlich angekündigt.

Gelesen:

Deadpoolmax # 2 (Marvel)
Verrückte Geschichte, die aber serh unterhaltsam ist. Wie bei Lapham üblich, weiß man noch nicht so ganz, wo der Laden hinläuft.

Hellboy/Beasts of burden: Sacrifice
(Darkhorse)
Schönes Crossover, das vor allem Appetit auf die Beasts of burden macht. Vllt. lege ich mir die MIni noch zu.

Hellboy: Double feature of evil
(Darkhorse)
Corben kann Licht und Schatten sein: hier ist er eindeutig Licht. Starkes Artwork, die den etwas schwachen Plot nach vorne bringt. Netter One-shot!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

2,314

Tuesday, December 21st 2010, 11:44pm

Allred rocks.

Stimmt, müsste mir eigentlich echt mal was von ihm zulegen. Denn jedesmal wenn er mir unter die Augen kommt (schon bei Fables passiert und zuletzt sogar bei den X-Men) find ich ihn richtig stark. Madman ist recht umfangreich, right?

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

2,315

Tuesday, December 21st 2010, 11:52pm

Zwischenzeitlich ja. Es gibt dieses wahnsinnige Gargantua http://www.amazon.com/Madman-Gargantua-C…d/dp/1582407401, das einen Großteil der Sachen beinhaltet.

Ansonsten fährt man mit den Neuaufgelegten image-Trades ganz gut. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Die späteren Atomic Comics sind nicht mehr so stark wie die Madman Comics, Dialoge und Figurenentwicklung nicht mehr so originell. Meine Empfehlungen sind daher erst mal die Trades Madman 1-3

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

• Send private message

2,316

Tuesday, December 21st 2010, 11:54pm

Es gibt dieses wahnsinnige Gargantua http://www.amazon.com/Madman-Gargantua-C…d/dp/1582407401, das einen Großteil der Sachen beinhaltet.
Macht schon Eindruck, aber für den Anfang werde ich mich mit dem ersten Image Trade begnügen. Ist nach Weihnachten fällig, merci :ok:

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

2,317

Tuesday, December 21st 2010, 11:57pm

Ich denke, wird dir gefallen. Es ist halt...anders. Phasenweise ein richtiger Trip. :gringo: :D

2,318

Tuesday, December 21st 2010, 11:58pm

Ja, aber die #1 kost'nen Dollar bzw. auf dem iPad nüscht...

Lohnt sich so oder so.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

2,319

Tuesday, December 21st 2010, 11:59pm

iPhone auch nüscht. Hab ich mir auch draufgeladen. Stimmt. Da kann Haveheart es mal antesten.

• Send private message

2,320

Wednesday, December 22nd 2010, 12:00am

Ja, aber die #1 kost'nen Dollar bzw. auf dem iPad nüscht...

Danke für den Tipp. Wenn ich es dann im nächsten Jahr in den Comicshop schaffe halte ich mal Aussschau, irgendwas von Madman wird der schon haben ;)

Edit: Für alle die nach den Lobeshymnen mal einen Blick in "I kill giants" werfen wollen, sei gesagt das man dies hier gratis tun kann. Madman #1 gibts da leider nicht. iPhone hab ich leider nicht und meinen iPod Touch seit geraumer Zeit verliehen...

This post has been edited 2 times, last edit by "HaveHeart" (Dec 22nd 2010, 12:15am)