You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Sunday, August 22nd 2010, 12:34am

@Tyler: Ich verlege die Diskussion mal in diesen Thread ;) .

222

Sunday, August 22nd 2010, 1:35am

Koma Comix 21 (Weissblech)
Ich musste beim Lesen dieser Ausgabe mehrmals laut lachen. Und wenn man in der norddeutschen Provinz aufgewachsen ist, haben das Szenario und die Typen schon einen gewissen Wiedererkennungswert. Bemerkenswert finde ich übrigens (auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Heft zu tun hat) wie sehr sich Levin Kurio in den letzten 10 Jahren zeichnerisch entwickelt hat.
6,5/10

The Goon 5 (CrossCult)
Zeichnerisch wird das Ganze immer besser. Inhaltlich schwanken die Abenteuer aber leider zwischen sehr witzig und originell und albern und peinlich. Und die extrem zelebrierte Gewalt trifft auch nicht immer meinen Geschmack. Im Comic kommt sie meist noch überzogen witzig rüber, bei der in diesem Band enthaltenen Prosa-Geschichte fand ich sie hingegen teilweise widerwärtig.
4,5/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

223

Sunday, August 22nd 2010, 6:27pm

Zitat von »gina_michi« Zitat von »Taurus91« Zitat von »gina_michi« Auch die Technologie ist verändert, Deutschland verfügt hier über futuristische Düsenjäger, weit moderner im Design als die damaligen Entwicklungen.
Zitat von »Taurus91« Wieso futuristisch? Die abbgebildete Go-229 (ich vermute mal das soll sie darstellen) steckte zwar noch in der Entwicklung

Ne, ich meinte nicht die von Dir angesprochene Maschine, sondern sah eher eine Ähnlichkeit mit einer gewissen Horten IXb. Das ist dieselbe Maschine

Oh! :huh:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

224

Sunday, August 22nd 2010, 7:26pm

Solomon Kane: Schloss des Teufels
Panini
Scott Allie, Mario Guevara

Ich habe zwar schon einiges von Robert Howard gelesen, noch nie aber eine Geschichte über den Puritaner Solomon Kane. Nun, ich hoffe sehr, dass die Stories von REH besser sind als dieser Band... Kane kommt nach Deutschland und muss sich mit einem jahrhunderte alten Teufelsanbeter (?) und dessen dämonischen Herrn (ein toter Dämon der ihm ein Buch diktierte) rumschlagen. Hat mich nicht überzeug. Auch die Zeichnungen sind eher anstrengend als hilfreich. Wenngleich stellenweise gut düster und damit zur angestrebten Stimmung passend. Irgendwie zumindest. Puh.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

225

Sunday, August 22nd 2010, 8:18pm

Usagi Yojimbo #s 1 u. 2
Carlsen Comics
Stan Sakai

Sehr schöne Zeichnungen. Dafür, dass ich mit Ninjas und Samurais und Kampfsportzeugs nicht sonderlich viel anfangen kann, hat mir das doch ziemlich gut gefallen. Usagi ist eine interessante Figur und mit Herrn Hikiji im Hintergrund scheint sein Weg noch nicht zu Ende zu sein. Besonders haben mir die Geschichten "Der letzte Geishu" und Usagis Rückkehr in sein Heimatdorf gefallen. Besonders da hat Sakai einige schöne Gesichtsausdrücke zu Papier gebracht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

226

Sunday, August 22nd 2010, 8:29pm

Batman & Superman: Generations #3

1979. Es beginnt mit einer Tragödie. Lois Lane hat Krebs. Und die Hochzeit von Supergirl (Kara) und Batman (Bruce Wayne Jr.) steht kurz bevor. Superman (Clark Kent) ist inzwischen Chefredakteur des und auch Jimmy denkt daran beim Globe Planet aufzuhören und in Rente zu gehen. Bruce Wayne sucht derzeit seinen Widersacher Ra´s Al Ghul auf. Doch die Hochzeit von Bruce Jr. und Kara wird kein freudiges Ereignis...
1989. Nachdem Lex Clarks gesammte Familie getötet hat stürzt dieser in eine tiefe Depression, die darin gipfelt das er Lex vor den Augen der gesamten Welt tötet. Doch so einfach wie es auf den Monitoren aussieht ist die Situation leider nicht. Vielmehr führt seine Tat zu einem Prozess der nicht ganz einfach abläuft und auch dessen Ergebnis, alles andere als normal ist.
FAZIT:
Nachdem schon der letzte Band überwiedend Tragik und Trauer bot, können sich auch hier beide Familien nicht wirklich erholen. Erneut katapultiert Byrne hier seine 2 Protagonisten von einem Gefühlschaos ins nächste. Dies macht Byrne auch noch ohne eine Atempause, wodurch das ganze leider leicht gehetzt wirkt. Dennoch ist es zu jeder Zeit spannend und leider auch tragisch.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

227

Monday, August 23rd 2010, 12:07am

Curse of Spawn 1-14, ne echt geil gezeichnete Serie :thumbsup:
Einige der Bände sind zwar sehr rätselhaft und werden nicht ganz abgeschlossen. Deswegen tun sich manchmal einige Lücken auf, aber im großen und ganzen kann ich es jedem Spawn Freund empfehlen :)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

228

Monday, August 23rd 2010, 9:48am

Die Spinne Magazin 176 Condor

Erscheinungstermin: 1990/01
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #314
2) Hawkeye (I) #3
Zeichnungen:
1) Todd McFarlane
2) Mark Gruenwald
Inhalt:
1) Wir schreiben den 24.12., es ist Heiligabend. Wenig besinnlich verhält sich am heutigen Tag eine Räuberbande, die es gewaltsam auf die Tageseinnahmen eines Kaufhauses abgesehen hat. Durch den Einsatz der Spinne kann aber diese unheilige Tat verhindert werden. Aufregung gibt es derweil bei den Parkers privat. Als letzen Rachakt für seine erlittene Schmach (Magazin #172) hat der inzwischen im Knast weilende Vermieter Jonathon Caesar die Wohnung von Mary und Peter im noblem Bedford Tower fristlos gekündigt. Peter und Mary sind daher gezwungen, das heilige Fest bei Tante May zu verbringen.
2) Fortsetzung aus Magazin #175: Hawkeye und Mockingbird forschen weiter nach den illegalen Machenschaften der Cross Technological Enterprises. Doch die schläft nicht und hetzt zwei weitere Killer mit den Namen Bombshell und Oddball auf den Hals. Den beiden Schurken gelingt es tatsächlich, unsere Helden zu überwältigen. An den beiden sollen nun geheimnisvolle Experimente ausgeführt werden…
Bemerkungen:
1) Aufgefallen ist mir, dass Todd McFarlane immer wieder in den Zeichnungen unauffällig (auf T-Shirts, Plakaten, Geschenkpapier) die Comicfigur „Felix, der Kater“ einbaut. Über den Hintergrund dafür konnte ich mir bis heute noch keinen Reim machen.
2) Die Zweitstory ist sowohl erzählerisch und zeichnerisch dermaßen schlecht und unmotiviert, dass sie zum weglaufen ist.

(Lemmy K.)

229

Monday, August 23rd 2010, 10:10am

Pfff... Banause. Die Hawkeye-Miniserie ist ganz grosses Kino. Klar, zeichnerisch nicht mehr als routiniert, aber die Story fand ich sehr unterhaltsam mit einigen netten Gags.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

230

Monday, August 23rd 2010, 11:34am

Pfff... Banause. Die Hawkeye-Miniserie ist ganz grosses Kino. Klar, zeichnerisch nicht mehr als routiniert, aber die Story fand ich sehr unterhaltsam mit einigen netten Gags.

Nerd!

Bei dem Inhalt des kommenden vierten und letzten Teiles dieser Miniserie stehen mit wirklich die Haare zu Berge. :schocker:

Mein Bericht folgt morgen, sofern ich nicht bis dahin ob des kruden Inhaltes in tiefster Ohnmacht gefallen bin! :glaskugel:

(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

231

Monday, August 23rd 2010, 3:30pm

Northlanders # 29 (Vertigo)
Ein ganz ansprechender One-Shot. So ein bißchen hängt die Reihe im Moment.

Queen Sonja # 8 (Dynamite)
Ja, ist spannend und macht weiterhin Freude. Solide Fantasy halt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

232

Monday, August 23rd 2010, 4:08pm

Marvel Noir: Daredevil (Panini)
Das ist wieder ein guter Band, er fast an X-Men heranreicht. Die Geschichte ist so noir, wie sie nur sein kann. Es stören keine Nebenstränge und auch nicht die wenigen Rückblicke. Auch die Wendung war für mich nicht vorhersehbar. Ein Daredevil, wie ich ihn mag.

233

Monday, August 23rd 2010, 11:59pm

Batman & Superman: Generations #4

1999. Zehn Jahre sind seit der Inhaftierung von Superman in die Phantomzone vergangen. Batman (Bruce Wayne Jr.) ist inzwischen bei Ra´s Al Ghul angekommen um seinen verlorenen Vater zu suchen. Doch was er dort findet überrascht selbst ihn. Ra´s Al Ghul ist kein geringerer als sein Vater, der vor einem Jahrzehnt sein Leben gegen das von Ra´s aufs Spiel setzte und dafür Unsterblichkeit gewann. Eine weitere Überraschung für Superman als er aus der Phantomzone zurückkehrt, als er seinen Enkel Clark Wayne kennenlernt, den Knightwing. Bruce Jr. hatte ihn nach dem Tod von Supermans Familie adoptiert und aufgezogen.
2919. Fast tausend Jahre später trifft Batman (Bruce Wayne) auf einem einsamen Planeten ein der Supermans neues Rückzugsgebiet darstellt. Dort schwelgen die beiden dann wieder in Erinnerungen und müssen feststellen, das 1939 gar nicht ihr erstes Aufeinandertreffen war, sonder schon 10 Jahre zuvor ein erstes Treffen stattfand. Damals zwar noch als Superboy und Robin, dennoch ist bei Clark der Groschen schon etwas später gefallen, als Batman ebefalls einen Robin als Partner hatte. Doch so einfach wie es scheint ist Superman auf dem Planten gar nicht...
FAZIT:
Das Finale von Generations ist gelungen. Die abschließende positive Energie die das Epos ausklingen lässt, lässt einen fast die Tragödien der vergangen Jahrhunderte vergessen die die beiden haben durchleben müssen. Alles in allem ist diese Serie durchaus eine empfehlenswerte Abwechslung.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

234

Tuesday, August 24th 2010, 7:17am

Spirou & Fantasio 6: Der doppelte Fantasio (Carlsen)
Ein tolles Krimiabenteuer der beiden Helden. Rasant und abwechselungsreich, mit falschen Fährten und Überraschungen. Ganz klasse sind die Szenen während des Radrennens: Großartig in Szene gesetzt von Franquin.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

235

Tuesday, August 24th 2010, 8:55am

Liga der ausßergewöhnlichen Gentlemen: 1910

Beim Kauf war ich ja erst etwas entäuscht, weil der Band im Vergleich zu den Vorgängern recht dünn war. Beim Lesen bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Kürze dem Werk sehr gut getan hat, weil die Geschichte wesentlich dichter und kompakter rüberkommt, als bei den Vorgängerbänden. Ansonsten einfach nur gut. 9/10

Promethea Book 4

Zeichnerisch wieder ein Feuerwerk und auch sonst von hoher Qualität. Da kann man sich eigentlich nur bei jedem Band wiederholen. 9/10

236

Tuesday, August 24th 2010, 9:57am

Der Ultimative Spider-Man PB 14: Krieger

Spider-Man trifft auf gefühlte 500 andere Superhelden bzw. -schurken, von denen ich einige vorher nicht kannte und daher schwer zuordnen konnte. Außerdem trifft er Black Cat wieder, von der er dachte, dass sie tot sei, weil sie in Band 8 mit einem von Elektras "Wurfspießen" in der Brust von einem mehrstöckigen Gebäude fiel... Die Gruppen-Prügelei am Ende war wieder sehr unterhaltsam, aber ganz durchgeblickt hab ich micht, wer genau mit wem zusammen gegen wen kämpft. Alles in allem ein sehr ordentlicher Band. 7 von 10 Punkte

Remy

Master

• Send private message

237

Tuesday, August 24th 2010, 10:31am

Generation X #42-#45
8/10

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

238

Tuesday, August 24th 2010, 11:52am

Die Spinne Magazin 177 von Condor

Wasser marsch! Der Hydroman bereitet unserem Spidey einen feuchten Hintern…

Erscheinungstermin: 1990/02

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #315
2) Hawkeye (I) #4

Zeichnungen:
1) Todd McFarlane
2) Mark Gruenwald
Text:
1) David Michelinie
2) Mark Gruenwald

Inhalt:
1) Zunächst gilt es für die Spinne den wässrigen Hydroman auszuschalten, der es auf die Lohnkasse einer Großbaustelle abgesehen hat. Danach gibt es Ärger um Mays Lebensgefährten Nathan Lubensky. Der ist spielsüchtig und hat Schulden, die er nicht begleichen kann und daher sogar May um ihre Witwenrente erleichtert. Unerwartete Familienhilfe gibt die Spinne, die den brutalen Geldeintreibern ihr Handwerk legt. Lubenski schwört danach seiner Spielsucht ab, er wird sich wohl nun mit Rubbellosen vom Kiosk begnügen müssen. Aus einem Sicherheitsgefängnis entflieht derweil ein ganz spezieller Insasse, der nichts als Rache an die Spinne in seiner schwarzen Matschbirne hat: „Venom“!
2) Fortsetzung aus Magazin #176: Nachdem der Schurke „Crossfire“ unseren wehrlos gefangenen Helden Mockingbird und Hawkeye seine perfiden Pläne erklärte, können sich beide befreien. „Crossfire“ und seine Kumpanen Bombshell und Oddball wandern danach in den Knast. Der gemeinsame Einsatz des zunächst unfreiwilligen Teams Hawkeye und Mockingbird endet mit einer faustdicken Überraschung, denn sie heiraten
Bemerkungen:
Die vierteilige Serie Hawkeye wird hier abgeschlossen. Die überbietet in Sachen „Trash“ alles bisher Veröffentlichte an Zweitstorys. Allein die Pläne von dem Schurken Crossfire sind zum piepen: Hawkeye soll getötet werden. Danach wird Crossfire, der zufällig auch ein Bestattungsinstitut leitet, die Beisetzung arrangieren. Während der Beerdigungszeremonie, an der auch sämtliche Helden des Marveluiversums teilnehmen sollen, wird er mittels der Kirchenorgel berauschende Töne in die Ohren der Helden senden. Diese sollen sich danach alle gegenseitig umbringen. Damit wäre sein Weg zur Weltherrschaft frei!
„Aua, Herr Gruenwald, das tat mir sogar als abgebrühter Condorleser weh!“ :evil:

(Lemmy K.)

• Send private message

239

Tuesday, August 24th 2010, 12:32pm

Sandman 2 Das Puppenhaus von Panini, habs allerdings nur bis zur ersten Story geschafft, als er seinen Nada auch beim vierten mal fragen nicht bekommt und sie (wie sich später herausstellt) in die Hölle verbannt. Dann bin ich in der Bahn eingeschlafen, was aber eher an der zu kurzen nacht als an der Story lag :prost:

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

240

Tuesday, August 24th 2010, 1:29pm

Vengeance of the Moon Knight # 10 (Marvel)
Mir wird Moon Knight zu sehr in die Wirren des MU gezerrt. Hab ihn lieber als Einzelgänger. Daher ist das ganze eher durchwachsen.

Batman: Odyssey # 1 (DC)
Großartiger Neal Adams. Die Geschichte bietet viele Möglichkeiten. Mal sehen was kommt, aber bei Adams schaue ich auch einfach nur gerne die Bilder an.

Astro City: Silver Agent # 1 (Wildstorm)
Klasse! Wie der Name verrät, geht es um die Geschichte des Silver Agent. Ein Glück bin ich letztendlich mit Astro City warm geworden. Mir wäre wirklich etwas entgangen.