You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,401

Monday, December 27th 2010, 12:44pm

Ich glaub' wir sind uns alle einig, dass Miller auf alle nachfolgende Autoren mehr oder weniger eingewirkt hat.

Alle außer Mueli. :D

Aber um den Spieß mal umzudrehen: Ohne Nocenti gäbe es bestimmt kein "Fall from Grace" von Chichester oder "Decalouge" von Bendis.

Besser wäre das.

@Kain: Hast du schon die Geschichte von Nocenti und Aja aus DD #500 gelesen?

Wos? :oh:

Smith... nun ja. Meine DD-Liste oben ist komplett. Alles andere braucht kein Mensch. :P Bru werde ich irgendwann mal testen. Den mag ich ja recht gerne und die Beiträge hier haben mich einmal mehr neugierig gemacht. Und auch den Rest vom Bendis werde ich mir über kurz oder lang mal gönnen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,402

Monday, December 27th 2010, 12:51pm

@Kain: Hast du schon die Geschichte von Nocenti und Aja aus DD #500 gelesen?

Wos? :oh:

Nicht gewusst? :D Ist eine Kurzgeschichte namens "3 Jacks" und dreht sich um Bullseye und DD. Schöne, intensive Story die Dank Aja auch noch wundervoll aussieht. Müsste auf deutsch in 'Daredevil #7: Die Rückkehr des Königs' zu finden sein.

2,403

Monday, December 27th 2010, 12:55pm

Ich glaub' wir sind uns alle einig, dass Miller auf alle nachfolgende Autoren mehr oder weniger eingewirkt hat.

Alle außer Mueli. :D

Wann habe ich das geäussert?

Meine Aussage war das Millers Einfluss nur stärker dargestellt wird als er vielleicht ist/war. ;)
Daher kann ich Eats obige Aussage so wie sie dasteht auch unterschreiben, weil es hier um das "mehr oder weniger" und nicht nur um das "ohne Miller gäbe es dies und das nicht" ging. :ok:

2,404

Monday, December 27th 2010, 12:56pm

"ohne Miller gäbe es dies und das nicht"

Das lässt sich halt nicht kontrollieren. ;)

@ Eat: Ist DD 7 noch vom Bru-Run?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,405

Monday, December 27th 2010, 12:59pm

@ Eat: Ist DD 7 noch vom Bru-Run?

Ist das Finale von Brubakers Run.

2,406

Monday, December 27th 2010, 2:09pm

Ist das Finale von Brubakers Run.

Spank you. Spank you very much! ;)

The Rocketeer
Stevens
CrossCult/IDW (oder so ;))

Vorwort vom Langhagen... Erstaunlich zurückhaltend. Wenn es nicht um Spilkenbäume und Florian ginge, ich würde einen Ghost Writer unterstellen müssen. ;)

Ich kannte ja nur den Film. Den habe ich als junger Bub ja geliebt und ich wollte immer eine Rocketeerfigur, die He-Man gegen Skeletor untersützt (war ja mein Lieblingsspielzeug, wobei das ja schon fast wieder vorbei war... :D). Aber... das gefällt mir schon ganz gut. Definitiv sein Geld wert. Gilt für die Story und das Artwork (mit preisgekrönter Einfärbung, wird gesagt :P). Das ganze ist natürlich vergleichsweise einfach, wenn man es mit Events vergleicht, die sich über 7502 Hefte erstrecken, aber das ist entschieden ein Vorteil. Ein Band, der viel Spaß macht. Und den kann man trotz you know what lesen. ;)

EDIT:

Ach, ein Nachwort vom Endres gibt es auch. Da ist er Panini fremd gegangen... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 27th 2010, 2:15pm)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,407

Monday, December 27th 2010, 4:34pm

Marvel Exklusiv #21 - Die Fantastischen Vier (2)
Schöne Story, nur fand ich die erste ME Ausgabe um einiges besser. Die FF wurden zwar schön in Szene gesetzt, aber irgendwie hat mich die Geschichte, zumindest der erste Teil, etwas gelangweilt.
Die Galactus Story fand ich wiederrum sehr gut, hat sich auch wieder flüssiger lesen lassen :)
Zeichnungen waren nett, aber auch nichts was einen umhaut. Hab mir etwas mehr erhofft, weil ich die erste ME-Geschichte wirklich gut fand. Aber naja, evtl wirds nächstes mal wieder besser.
Fazit: 5/10

Marvel Exklusiv #22 Die Spider-Man Akten
Das war wieder mal ne richtig gelungene ME-Ausgabe des Wandkrabblers! Fand ich wirklich stark.
Im ersten Auftakt (Spiderman 2099) zwar etwas verwirrend, aber einfach mal was anderes. Dann hat sich die Ausgabe nach jedem Kapitel gesteigert, wirklich Klasse gemacht :thumbsup:
Am besten hat mir jedoch das Osborn Journal gefallen, die komplette Auflösung um die ganzen verlorenen Jahre aus der Sicht von Norman! Wirklich gut gemacht, vor allem wie die ganze
Geschichte verpackt wurde, mit den Scriers etc. So muss ne Spidey-Story sein, wirklich ne Empfehlung wert :)
Zeichnungen waren insgesamt etwas "anders" gezeichnet, hat mir aber total gefallen, dieser andere Zeichenstil!
Fazit: 9/10

Marvel Exklusiv #23 Spider-Man: Verschwörung

Und der SM-Run ging weiter, ich wurde auch bei dieser Ausgabe nicht enttäuscht!
Viele Intrigen und Geheimnisse, und Spidey mittendrin :D In dieser Ausgabe wird Spidey mit in eine Geschichte gezogen, die voller Politik und Terrorismus handelt. War einfach mal ein anderes Spidey-Thema,
und ich hatte anfänglich bedenken... Aber ich finde sie haben eine echt gute Arbeit abgelegt, die Gastparts von Paladin, Cap und Sable fand ich top, und als Gegner nen Sabretooth zu nehmen fand ich auch mal
ne tolle Abwechslung zum Geier, DocOck, etc.
Dazu kamen tolle Zeichnungen von McFarlane, hat wirklich Spaß´gemacht zu lesen :cool2:
Fazit: 9/10

Marvel Exklusiv #24 Spider-Man: Die ersten Jahre (2)
Die guten ersten Jahre von SM :]
Man dreht die Uhr mal wieder ein ganzes Stück zurück und geht back to the roots. Auch bei dieser Geschichte geht es um Peter in seinen jungen Jahren,
der erste Part der ME-Reihe hat mir sehr gut gefallen, und hab mich bei der Nummer 2 einfach mal überraschen lassen.
Bei dieser Geschichte geht der Autor eher auf die Schattenseiten eines Supderhelden-Lebens ein, man bemerkt wie Peter immer mehr in die Enge getrieben wird, und wie sich sein Privates Leben mit seinem Hero Leben kreuzt... Und das man dadurch sehr viele Freunde gewinnen, aber auch verlieren kann :(
Auch hier einfach mal was anderes gewesen, als die 0815 SM-Storys. Die Gegner waren die Echse, Electro und Hawkeye :D Die Hawkeye Story fand ich übrigens echt witzig gemacht (Frauen halt*g)!
Am Ende des Bandes wird die zu dieser Zeit noch unbekannte "Rothaarige" eingeleitet, fand ich auch charmant gemacht, auch wenn MJ zu dieser Zeit noch ne ziemliche Zicke gewesen ist :P
Fazit: 10/10 (Die ersten Jahre sind mom wirklich meine SM Favoriten)

2,408

Monday, December 27th 2010, 4:39pm

Marvel Exklusiv #22 Die Spider-Man Akten

Marvel Exklusiv #21 - Die Fantastischen Vier (2)

Da würde ich die Bewertungen eher umgekehrt sehen... Wobei ich gestehen muss, dass ich an "Die Spider-Man Akten" nur noch sehr verschwommene Erinnerungen habe... Was aber auch deutlich zeigt, welche Wirkung der Band auf mich hatte...

"Die ersten Jahre" waren toll. Leider liegt das nicht komplett vor. Ich glaube es gibt noch Material für etwa einen ME-Band. :kratz:

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,409

Monday, December 27th 2010, 4:57pm

Naja, die "ersten Jahre" bestehen aus 3 ME Ausgaben, soweit ich mitbekommen hab.
Es fehlt noch die Ausgabe ME #27, das ist dann der dritte Part der ersten Jahre, ich hoffe wirklich das die Story so weiter geht. Ist wirklich im mom einer meine Lieblingsstorys von Marvel.
Da passt einfach alles, genial gemacht, ich hoffe wirklich das die ME 27 dieses Level hält :)

Also mich haben die Spiderman-Akten positiv überrascht, nach dem seltsamen ersten Teil (SM 2099), war ich auch etwas skeptisch. Aber ich muss sagen, das es ab dem zweiten Kapitel wirklich immer
besser wurde! Vor allem die beiden Osborn Geschichten, Osborn Journal und Erbe des Bösen haben mich umgestimmt!
Zum Ende kam dann noch die Kingpin Story dazu, die drei Geschichten haben den schlechten Start wieder glatt gezogen ;)

Zu den FF, wie gesagt, hab mir auch mehr erhofft, aber der erste Part war mir irgendwie zu öde, dort sind se doch auf diesem Alien Planeten rumgeklettert etc.
War zwar nur einige Tage her, aber den ersten Teil hab ich schon wieder vergessen :S
Der zweite Teil mit Galactus war um längen besser, dort wo er sich dann entschieden hat, einen neuen Herold mitzunehmen, anstatt die Erde zu vernichten usw. Da waren auch die Rächer noch mit dabei!
Wurde einfach mehr geboten, wie im ersten Part...

2,410

Monday, December 27th 2010, 6:18pm

"Die ersten Jahre" waren toll. Leider liegt das nicht komplett vor. Ich glaube es gibt noch Material für etwa einen ME-Band. :kratz:

Yup. Es fehlen noch mindestens die beiden Annuals, die Flashback-Ausgabe und der "Strange Encounters"-Nachklapp.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,411

Monday, December 27th 2010, 6:28pm

Yup. Es fehlen noch mindestens die beiden Annuals, die Flashback-Ausgabe und der "Strange Encounters"-Nachklapp.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben das aber sogar die Amis nie richtig gesammelt ...

Occupation: Student

• Send private message

2,412

Monday, December 27th 2010, 6:49pm

Preacher #59

Der Endspurt beginnt.
Starr ist wieder für die Lacher gut. Ich frag mich, wie der noch enden wird. :D
Jesse setzt seinen Plan in Gang und buddelt die Leiche des

SPOILER!

Saint
aus.
Und Cass will

SPOILER!

scheinbar einen Deal mit Gott eingehen. Da kann ich nur hoffen, dass er ein doppeltes Spiel treibt und nicht zum Judas wird.

2,413

Monday, December 27th 2010, 7:04pm

Wenn mich nicht alles täuscht, haben das aber sogar die Amis nie richtig gesammelt ...

Kein Grund. :P

2,414

Monday, December 27th 2010, 7:30pm

Korrekt. Es gibt lediglich ein TPB mit den ersten 8 Ausgaben. Da ich aber eh alle Hefte besitze, ist das für mich irrelevant. :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,415

Monday, December 27th 2010, 8:54pm

Niemand mag Angeber, Mann (müsste mal in die Box schauen, glaube, ich hab sie auch komplett :D ).

2,416

Tuesday, December 28th 2010, 12:11am

Das wäre doch mal Material für ein Messespecial. Ich wäre auf jeden Fall ein dankbarer Käufer. :ok:

Simpsons Comics #164

Drei Kurzgeschichten rund um die grosse wirre Welt der Multiplayer-Online-Rollenspiele warten auf den geneigten Leser. Zuerst wird WoW auf die Schippe genommen als Bart, Ralph, Martin, Smithers und Skinner gegen ein böses Monster (verkörpert von Jeff Albertson) kämpfen müssen um eine Genretypische Quest zu erledigen.
Danach stürzt Maggei fast die ganze Welt in den Krieg als sie an Marges Laptop durch Zufall in das System eines Multantionalen Großkonzernes eindringt und mal eben Frieden zwischen Nord und Südkorea schafft.
Als nächstes verirrt sich Homer in das Second-Hand Life nur um dort zu erfahren, das das virtuelle Leben nicht einfacher als das reale Leben ist und er damit keine Zeit einsparen kann.
Zu guter letzt werden Milhouse, Kearney, Jimbo, Dolph, Nelson und Sherry und Terry überrascht als ein Monster aus Barts WoW-Verschnitt plötzlich in ihr Spiel eindringt nur um dann von unerwarteter Seite gerettet zu werden...
FAZIT:
Ganz lustig, ganz unterhaltsam und mit vielen Anspielungen auf die Online-Gamer-Welt gespickt ist dieses Abenteur der Simpsons ein kurzweiliger Spaß. Besonders die vielen kleinen Gags wissen dabei zu überzeugen, zumindest wenn man ein wenig Fan der Materie ist. Sonst ist es nur ein durchschnittlicher Spaß da einem viele der humorvollen Seitenhiebe entgehen.

2,417

Tuesday, December 28th 2010, 12:21am

Das wäre doch mal Material für ein Messespecial. Ich wäre auf jeden Fall ein dankbarer Käufer. :ok:

Du und vielleicht 5 andere.

Die einen stört der klassische Bezug, die anderen die "schrecklichen" Farben und dann sind ja noch die Continuity-Psychopathen, die nichts haben wollen, was nicht wichtig für die Kontinuität ist... ich glaube, da würde es nicht mal helfen, wenn man das Pin-Up von Don Rosa als Cover nehmen würde.

2,418

Tuesday, December 28th 2010, 12:23am

Du und vielleicht 5 andere.

Die einen stört der klassische Bezug, die anderen die "schrecklichen" Farben und dann sind ja noch die Continuity-Psychopathen, die nichts haben wollen, was nicht wichtig für die Kontinuität ist... ich glaube, da würde es nicht mal helfen, wenn man das Pin-Up von Don Rosa als Cover nehmen würde.

Vielleicht sollte ich dann einen Thread aufmachen um die Veröffentlichung zu fordern. :P

Ausserdem haben schon viel weniger Leute viel mehr geschaffen. ;)

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,419

Tuesday, December 28th 2010, 2:03am

Ich würde 15 Ausgaben kaufen.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

2,420

Tuesday, December 28th 2010, 2:06am

Für komplett auf deutsch, bin ich auch immer zu haben :thumbup: .