You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,421

Tuesday, December 28th 2010, 8:42am

Phantomias 9: Abenteuer in Neuseeland
Schöne Geschichte, insbesondere die Bezüge zu Neuseeland sind prima eingearbeitet und für die Handlung auch wichtig. Artwork und Komposition sind manchmal ein bißchen hektisch, geht aber insgesamt noch.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,422

Tuesday, December 28th 2010, 12:15pm

Ich würde 15 Ausgaben kaufen.

Für komplett auf deutsch, bin ich auch immer zu haben :thumbup: .

Juchu. Mit mir zusammen sind das schon 17 Ausgaben, und das nur innerhalb eines halben Tages. :thumbsup:

2,423

Tuesday, December 28th 2010, 12:59pm

Och ich prügel mich grade durch die letzten Hefte von JLA (Dino, 1997-2000)

Danach kommen dann die Specials dran ^^

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,424

Tuesday, December 28th 2010, 1:44pm

Continuity-Psychopathen

wäre ein feiner Forenrang

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,425

Tuesday, December 28th 2010, 3:02pm

Army of Darkness Omnibus Vol. 1

Oh mann, war das geil..

AoD Movie Adaption

War okay, hab nen Tag vorher den Film gesehen und der wurde fast 1:1 übernommen. Die Zeichnungen waren ganz okay, wirkten aber mir zu statisch

Ashes to Ashes

So hätte es also ausgesehen, wenn man ne Fortsetzng gemacht hätte. Hammergeil, die Zeichnungen fetzen hier ohne ende, bei den Dialogen und der Geschichte an sich
hab ich mich kaputt gelacht. Großartig

in
Shop till you drop dead

gehts genauso irrwitzig weiter und es verschlägt Ash auch noch in die Zukunft :D

Army of Darkness vs. Re-Animator

fand ich am schwächsten. Da fehlte mir ein wenig der Witz

In Old School geht Ash da zurück wo alles begonnen hat um Sheila zu retten, war stärker als die vorherige Story, aber auch schwächer als der Rest

Tales of the Army of Darkness fand ich wiederum hammer. Fill in Story zu der ersten Story und noch andere Kurzgeschichten (auch eine von Kirkman und Ottley, die melodramatisch sein wollte, aber nicht gezündet hat...). Der Besuch bei Ash's Eltern war klasse :D

Alles in allem fand ich den Band rundum gelungen, sollte man auf jeden zugreifen wenn man auf AoD abfährt :ok:

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,426

Tuesday, December 28th 2010, 3:36pm

Fantastic Four Sonderband 1, 2 und 3

Ich mach für diese 3 Ausgaben eine komplette Rezi, da sie ja wirklich alle ineinander verknüpfen :)
Ich bin bei dieser Serie ohne jegliche Bewertung von andern heran getreten, habe mit Absicht hier im Forum nichts darüber gelesen und hab mich einfach mal überraschen lassen. Und ich muss sagen, was Millar und Hitch da abgelegt haben war mMn ganz großes Kino :)
Zwar eine etwas andere FF Story, gegenüber den alten Sachen die man eben so von der first Family kennt, aber die Serie hat durchaus ihre Reize und braucht sich in keinster Weise vor anderen Serien verstecken!
Positiv finde ich, das Millar und Hitch sich nicht durch irgendwelche anderen Geschichten beeinflusst haben lassen.
Mir kam es so vor, als hätten se sich zusammen gesetzt und einfach drauf los geschrieben und gezeichnet, so wie die beiden eben die FF gerne mal hätten! Mich hat der Start dieser Serie positiv überrascht, die Zeichnungen sind genial und die Story lässt sich schön flüssig lesen!
Klar, das ein oder andere hätte man anders machen können, aber ich finde die Serie ist einfach mal was anderes und bietet jede Menge Lesespaß.
Das beste daran ist, das die FF endlich mal wieder mit ihrem Erzfeind Doom zu tun haben, diesen haben die beiden so "schurkisch & böse" in Szene gesetzt, dass sogar ich einen Doom mal wieder toll finde :D

Wirklich eine klasse Serie und ich hoffe wirklich sehr, das die folgenden Ausgaben 4, 5 und 6 mich weiter so schwärmen lassen!
Von mir bekommen die ersten 3 Bände, trotz kleiner Schwächen, eine schöne 8/10

This post has been edited 1 times, last edit by "crazyass" (Dec 28th 2010, 3:46pm)

2,427

Tuesday, December 28th 2010, 4:32pm

Aber über die Byrneausgaben meckern, ja ja... :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,428

Tuesday, December 28th 2010, 4:32pm

von brubaker und miller und smith hab ich jetzt ja auch haufenweise hier rumfliegn und gelsen, da gibt es demnächst eine rundüberallehefte kritik!
aber ich hätte nie gedacht, dass der eher öde daredevil doch für so gute geschichten gut ist! gestossen bin ich über bru auf ihn.
Das ist keine Pfeife.

2,429

Tuesday, December 28th 2010, 4:56pm

Daredevil? Öde?

Und jetzt alle: es gibt keine öden Figuren, nur öde Autoren.

Aber afair hat Larry Hama nie Daredevil geschrieben, also kann es so schlimm nie gewesen sein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

crazyass

Master

• Send private message

2,430

Tuesday, December 28th 2010, 5:00pm

Also ich finde nicht, dass man diese beiden Serien in irgendeiner Weise vergleichen kann, mein lieber Kain ;)
Sind ja komplett andere Welten mMn, und außerdem hab ich nur über die erste Story der zweiten Ausgabe gemeckert, alles andere fand ich auch gut :baeh: :D

Aber da sich hier im Forum, viele Leute eher negativ über die Millar Sachen äußern, bin ich bei der Serie erstmal vom schlimmsten ausgegangen!
Ich finde das Millar wirklich geniale Sachen ablegt (Wanted, Civil War etc.) und er steigt in meiner Autoren Liste immer weiter nach oben, freu mich auf andere Sachen von ihm :prost:
Und jetzt alle: es gibt keine öden Figuren, nur öde Autoren.

Da muss ich Muhr recht geben, seh ich genau so!

2,431

Tuesday, December 28th 2010, 5:04pm

es gibt keine öden Figuren, nur öde Autoren.

:thumbsup:

2,432

Tuesday, December 28th 2010, 5:04pm

Also ich finde nicht, dass man diese beiden Serien in irgendeiner Weise vergleichen kann,

Man kann alles vergleichen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,433

Tuesday, December 28th 2010, 5:08pm

Aber afair hat Larry Hama nie Daredevil geschrieben, also kann es so schlimm nie gewesen sein.

Äh, Chichester oder wie der heißt. Genauso schlimm. :schocker:

Aber da sich hier im Forum, viele Leute eher negativ über die Millar Sachen äußern, bin ich bei der Serie erstmal vom schlimmsten ausgegangen!

Und genau das hast Du bekommen. ;)

Und ja, zwischen Byrne und Millar liegen Welten. Byrne ist irgendwo da oben. Millar irgendwo da unten. Sehr weit unten. ;) Mal ausschließlich auf die Viererbande bezogen. 8)

Nun ja, wenn es Dir gefällt... Aber meines Erachtens war das der hinterletzte Rotz. Aber CW mochte ich auch. Mit dem Rest vom Millar kannst Du mich aber jagen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

crazyass

Master

• Send private message

2,434

Tuesday, December 28th 2010, 5:09pm

Klar, dass kann man immer ;)
Aber ich finde das sich diese beiden FF-Reihen doch zu arg unterscheiden. Und deswegen finde ich es schwer, sowas zu vergleichen...(um es anders auszudrücken)
Können die Serien aber gerne auseinander nehmen und darüber disskutieren :thumbup:

2,435

Tuesday, December 28th 2010, 5:11pm

Aber ich finde das sich diese beiden FF-Reihen doch zu arg unterscheiden.

Eigentlich nicht. Millar hat behauptet, dass er die FF wieder zu den Erforschern des MU macht, bei Byrne waren sie es wirklich. Und schon hast Du die Grundzüge der beiden Runs verglichen. ;)

Occupation: Student

• Send private message

2,436

Tuesday, December 28th 2010, 5:16pm

Äh, Chichester oder wie der heißt. Genauso schlimm. :schocker:
Schlimmer!

Preacher #60

Die Ausgabe liest sich sehr flott. Jesse schließt einen Pakt mit

SPOILER!

dem Saint
, was aber ja abzusehen war. Interessant finde ich aber Custers Erklärung für das Vorgehen von Gott.
Außerdem zieht Starr seine Verbliebenen Anhänger zusammen, um Jesse zu töten. Da die Info jedoch per Telefon von einer Stimme mit südlichem Akzent übermittelt wurde, muss man sich natürlich fragen, ob der arme Starr da wieder verarscht wird. Wundern würde es mich nicht. :)

crazyass

Master

• Send private message

2,437

Tuesday, December 28th 2010, 5:20pm

Und genau das hast Du bekommen. ;)

Und ja, zwischen Byrne und Millar liegen Welten. Byrne ist irgendwo da oben. Millar irgendwo da unten. Sehr weit unten. ;) Mal ausschließlich auf die Viererbande bezogen. 8)

Nun ja, wenn es Dir gefällt... Aber meines Erachtens war das der hinterletzte Rotz. Aber CW mochte ich auch. Mit dem Rest vom Millar kannst Du mich aber jagen...

Klar, hab ich bekommen, und ich fands gut ;)
Aber jetzt mal im ernst, was findest du denn so schlecht an dieser Serie? Liegt es generell am Autor, weil du seine Sachen einfach nicht gut findest, oder an was liegt es genau?
Ich kann mom nur von den ersten 3 Bänden sprechen, aber die waren mMn sehr gut. Aber was ging dir denn so auf den Keks bei dieser Serie? Das würde mich jetzt doch mal interessieren...

Wie du eben schon geschrieben hast, ging ja auch Millar back to the roots und hat den FF wieder diesen Forscher-Touch ans Bein gelegt, somit kann es ja daran schon mal nicht liegen. Denn was anderes hat Byrne
ja auch nicht mit den Charakteren gemacht :)

2,438

Tuesday, December 28th 2010, 5:22pm

Klar, dass kann man immer ;)

Eben. :P

• Send private message

2,439

Tuesday, December 28th 2010, 5:46pm

X-Men Sonderband: Cable #6 (Rezension)

Verdammt guter Abschluss der Serie + plus eine sehr witzige Story mit Deadpool.

Bewertung 9/10

2,440

Tuesday, December 28th 2010, 5:55pm

Aber jetzt mal im ernst, was findest du denn so schlecht an dieser Serie? Liegt es generell am Autor, weil du seine Sachen einfach nicht gut findest, oder an was liegt es genau?

Nö, "Civil War" moche ich ja. Aber sonst fällt mir in der Tat nicht viel von ihm ein... "Old Man Logan" wird zwar gerne von einigen mit Millers "The Dark Knight" verglichen, kommt aber lange nicht an die Klasse von DKR und mit "1985" kannst Du mich ohnehin jagen. Davon abgesehen fiele mir nur noch eine Batstory aus dem "Best of"-Band vor einiger Zeit ein, die ich ebenfalls ziemlich langweilig fand.

Wie du eben schon geschrieben hast, ging ja auch Millar back to the roots und hat den FF wieder diesen Forscher-Touch ans Bein gelegt, somit kann es ja daran schon mal nicht liegen. Denn was anderes hat Byrne
ja auch nicht mit den Charakteren gemacht

Genau das tat er meines Erachtens eben nicht. Das waren leere Versprechungen. Ich habe das dann auch nur bis zum zweiten Band gelesen. Das ist alles schon eine Weile her. Ich schau mal, ob ich finde was ich dazu geschrieben habe.

EDIT:

Zitat

Man, Hitch hat hier echt nur geschmiert... Ich mache es kurz. Die schlechtesten F4-Stories seit Mark Waids. Langweilig. Bin froh, dass ich die nur gebraucht gekauft habe. Der Rest kommt mir nicht ins Haus.

Bemerkenswert fand ich das angerissene Interview im Vor- oder Nachwort von einer der Ausgaben. Millar will die F4 wieder zu Forschern machen, die das MU ausloten. Das hat bisher ja nicht sonderlich geklappt (Byrne hat das wesentlich besser hinbekommen). Da hätte er die Vier mal besser seinen ganzen Run über durch die noch immer unkartographierte Negativezone schicken sollen. Der Krampf mit der neuen Erde und den Zukunftsdefenders geht gar nicht.

Bin mir sicher, dass ich das irgendwo auch mal weiter ausgeführt hatte... :kratz:

Die Forscher waren mir eher die Typen, die Reed rekrutieren wollten. Er selber hat da ja eher reagiert statt zu agieren. Ich fand den Forscheransatz jedenfalls nicht sonderlich überzeugend. Und später hat er es dann noch mit "1985" verbunden. Da haben mir schon die Einträge bei Wiki und Co. gereicht. :schocker:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 28th 2010, 6:08pm)