You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,481

Wednesday, December 29th 2010, 5:09pm

I, Zombie #1-7 (Vertigo)
Roberson, Allred
Fantastisch! Allred ist ein Zeichnergott.
Gwen ist Totengräberin, was sehr günstig ist, denn außerdem ist sie sowas wie ein Zombie.
Um nicht ohne Sinn und Verstand Dawn of the Dead-mäßig umherzuwandern muss sie einmal im Monat ein Hirn verspeisen. Dazu hat sie in ihrem Freundeskreis einen Geist,eine Mumie und einen Werterrier (Jack Russel lässt grüßen).
Vampire dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und alle diese Geschöpfe müssen ihr wares Ich vor den Normalos verbergen.
Klingt als könne mann alle üblichen Klischees in dem Comic finden, doch man trifft u.a. auch auf völlig (für mich) neue Ansätze.
Ich kann die 2,99 Hefte ohne Vorbehalt empfehlen.

American Vampire #7-9 (Vertigo)
Ja, die Story lässt ohne King stark nach und damit auch mein Interesse. Nach dem ersten Storybogen sollte man die Serie knicken.
Bei 3,99 für sowas langweiliges, fällt das leicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Dec 29th 2010, 5:15pm)

Occupation: Student

• Send private message

2,482

Wednesday, December 29th 2010, 5:13pm

Preacher #61

Auch diese Ausgabe liest sich total flott. Man hat irgendwie das Gefühl, dass das Tempo zum Ende angezogen wird, aber trotzdem viel Wert auf die Figuren und Dialoge gelegt wird.
Starr ist weiterhin sehr amüsant, ist aber mittlerweile völlig größenwahnsinnig geworden. Und auch völlig durchgeknallt, wie man wunderbar an seiner Videokonferenz mit dem hohen Rat des Grals bemerkt. Mein Highlight ist wie er ihnen seinen

SPOILER!

künstlichen Ausgang
zeigt. :D
Dann ist das Ende der Ausgabe noch ein Highlight, wo Tulip den Vergleich zw. Jesse und JC zieht. :)

• Send private message

2,483

Wednesday, December 29th 2010, 5:19pm

Nach dem ersten Storybogen sollte man die Serie knicken.

Der erste Arc entspricht dem ersten Trade?

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,484

Wednesday, December 29th 2010, 5:29pm

ja, das sind dann die ersten 5 Hefte bzw. waren das ja immer zweigeteilte Hefte mit 2 Geschichten; d.h. nach Heft 5 hätte ich aufhören sollen

Ich sollte aber vielleicht dazusagen, im Gegensatz zu Mehrheit im Forum empfand ich den King-Teil (die Origin) als die besser Hälfte, des ganzen

2,485

Wednesday, December 29th 2010, 6:07pm

Das sag ich hier aber ständig, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Hab mich sogar mal getraut das in nem Thread zu einem Jim Starlin Comic zu sagen

Kann nicht sein. Dann hätte dieser Irre, wie heißt er noch, herausgefunden wo Du wohnst und Dich an Deinem kleinen HaveHeart aufgehängt. :P

Doofkopf. :baeh:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

2,486

Wednesday, December 29th 2010, 6:09pm

:D Doch, war glaub ich in der Death of the New Gods Monster. Allerdings habe ich auch eingestanden, dass es bei dem Autor etwas sinnlos ist das zu kritisieren, vielleicht hat mich dieser irre Starlinist deswegen nicht heimgesucht ;)

2,487

Wednesday, December 29th 2010, 6:11pm

Ah, I remember. :D Bei den New Gods kommt ja noch hinzu, dass mit denen ziemlich wenig in Deutschland erschien. Und um sich US-Paperbacks u. ä. zu kaufen, muss man wohl Fan sein. Oder ein Kirbyfan. ;)

EDTI:

Da fehlt ein "deshalb". Und es heißt "Starlinologe". :baeh:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

2,488

Wednesday, December 29th 2010, 6:12pm

Da fehlt ein "deshalb".

Lügner :baeh:

Edit: Ich Trottel. Hab ich doch glatt deswegen geschrieben... :omg: Da war der Witz dahin.

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,489

Wednesday, December 29th 2010, 7:19pm

So nun habe ich das 12-tlg. "...Shi´ar"- Abenteuer aus X-Men 83-86 gelesen.
Schön, wirklich gelungen.
Eigentlich mag ich Tan nicht (image- Muskelpakete und Schönheiten à la Liefeld und Turner), hier hält er sich wohltuend zurück und liefert eine feine Arbeit ab.
Brubaker gelingt es, eine originelle Geschichte zu erzählen, alte Storybögen aufzunehmen und weiter zu entwickeln.
Ein tolles Weltraumopus mit viel Testosteron...
Auf der einen Seite ist es wie in alten Claremont-/Cockrum-Zeiten, auf der anderen freue ich mich auf Kommendes (mit Vulcan, Darwin, Deathbird, Warpath, Korvus & Co.). Brubaker hat für die X-Men sehr interessante und "wichtige" Entwicklungen angestoßen... (Xavier wieder mit Mutantenfähigkeiten, einige Romanzen, einige Todesfälle, X-Men im Bürgerkrieg der Shi´ar im All, Starjammer und Shi´ar auf Erden...).
Ob das Ableben von Banshee und Corair von Dauer ist... ?!?
Und die Liebesnacht von Polaris und Havok ward auch mit recht ideenreichem Dialog eingeläutet :) .
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

This post has been edited 2 times, last edit by "excelsior1166" (Dec 29th 2010, 10:20pm)

2,490

Wednesday, December 29th 2010, 7:50pm

Das war Billy Tan, oder? Den habe ich eher für eine Michael-Turner-Kopie gehalten. Nun ja. Weiter geht es in einem der Sonderhefte mit der Mini "Emperor Vulcan" und dann kommt "War of Kings". Die X-Mini dazu müsste komplett im ersten Band sein. Sonderheft... Mitte der 20, glaube ich.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,491

Wednesday, December 29th 2010, 8:46pm

Das sag ich hier aber ständig, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Hab mich sogar mal getraut das in nem Thread zu einem Jim Starlin Comic zu sagen :P

:)
Hab das echt noch nie von dir gelesen, da brauch ich wohl noch etwas mehr Zeit, hier in dieser chilligen Runde :D

2,492

Wednesday, December 29th 2010, 9:26pm

Der Band ist auch etwa ein Jahr vor Deiner Anmeldung erschienen. :D

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…hlight=new+gods

crazyass

Master

• Send private message

2,493

Wednesday, December 29th 2010, 10:21pm

:lol:
Hab aber eben mal nachgeschaut, hab keinen Post von HH gefunden :(
Oder war es ein invisible Post :D

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,494

Wednesday, December 29th 2010, 10:22pm

Das war Billy Tan, oder? Den habe ich eher für eine Michael-Turner-Kopie gehalten. Nun ja. Weiter geht es in einem der Sonderhefte mit der Mini "Emperor Vulcan" und dann kommt "War of Kings". Die X-Mini dazu müsste komplett im ersten Band sein. Sonderheft... Mitte der 20, glaube ich.

Yep, danke. Und ja, Turner passt nicht minder (entspr. editiert). Seine Helden sind schwer muskelbepackt, seine Frauen sehr "verziert" und "gerundet"... :)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

crazyass

Master

• Send private message

2,495

Wednesday, December 29th 2010, 10:36pm

Achja, da wollte ich heut Nachmittag schon mein Kommentar abgeben..
Das klingt wirklich interessant, freu mich auch schon riesig drauf X-Men Vol2 zu lesen.

Wie fandest du die ganzen Nummern vorher? Gibts auch nen Tiefpunkt bei der Masse?
Von dieser Serie versprech ich mir wirklich einiges! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :]

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

2,496

Wednesday, December 29th 2010, 11:26pm

Achja, da wollte ich heut Nachmittag schon mein Kommentar abgeben..
Das klingt wirklich interessant, freu mich auch schon riesig drauf X-Men Vol2 zu lesen.

Wie fandest du die ganzen Nummern vorher? Gibts auch nen Tiefpunkt bei der Masse?
Von dieser Serie versprech ich mir wirklich einiges! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :]

So in Richtung Austen und Milligan (dürften die Fünfziger/Sechziger Nummern sein), wird es teilweise doch schon ganz schön anstrengend mit Elan beim Lesen dran zu bleiben

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

• Send private message

2,497

Wednesday, December 29th 2010, 11:53pm

Hab das echt noch nie von dir gelesen, da brauch ich wohl noch etwas mehr Zeit, hier in dieser chilligen Runde :D

Ich war auch einige Zeit weg ;)

Brubakers X-Men waren trotz des kosmischen handlungsortes eine gute Story, wahrscheinlich sogar die letzte der X-Men die mir richtig Spaß gemacht hat. Und War of Kings war auch unterhaltsam.

2,498

Wednesday, December 29th 2010, 11:53pm

Licht & Schatten #8

Und weiter geht der Kreuzzug gegen die Drogen und für die unschuldigen Jugendlichen von Licht und Schatten, nachdem beide in der letzten Ausgabe ein folgenschweres Treffen mit Tandys Mutter hatten. Doch diesmal erhalten sie Unterstützung von Spider-Man und den Besuch von Phil Carlisle, dem Stiefvater von Tandy. Licht und Schatten hatten bei einem ihrer "Einsätze" von einem Frachter erfahren welcher eine große Ladung Drogen ind die Stadt liefern soll und nun liegt es in ihren Händen dies zu verhindern.
Nach dem gemeinsamen Einsatz mit dem Netzschwinger machen Licht und Schatten Bekanntschaft mit einem seltsamen in weiß gekleideten Mann mit kosmischen Kräften der in die Fänge von ein paar Drogendealern gerät und dann mit der Hilfe von Licht & Schatten etwas mehr über die Wirkung und die Folgen von Drogen erfährt. Doch als er dann im Sinne von Licht & Schatten alle Probleme endgültig lösen will muss auch Tyrone Johnson erkennen das sein bisheriger Weg nicht der richtige ist.
FAZIT:
Leider erreicht auch dieser Band noch nicht die Qualität der Ersten, was aber unter Umständen auch daran liegt das die zweite Geschichte ein Teil des Secret wars II Crossovers ist und das hier vollkommen zusammenhanglos präsentiert wird. Es wird weder erklärt das der Mann in Weiß der Beyonder ist, noch was und warum er auf der Erde ist. Und auch die erste Geschichte weiß nicht wirklich zu überzeugen. Zu sehr steht die sich immer wiederholende Origin im Vordergrund, als sich mehr auf gute Geschichten und den weiteren Ausbau der Figuren zu konzentrieren. Sehr gut hingegen sind inzwischen Rick Leonardis Zeichnungen die Tandy sher grazil und sinnlich und Tyrone düster und zwielichtig erscheinen lassen.

2,499

Thursday, December 30th 2010, 12:00am

Spider-Girl #2
Tobin, Henry und diverse andere, weil Henry schon nach 1 1/2 Heften offenbar genug hatte

Ach du Scheisse. Nach der ziemlich spassigen Erstausgabe muss jemand von Oben Herrn Tobin direkt eins klar gemacht haben: "Fröhliche Helden jibbet bei uns nich'! Nur düster und depressiv! Also mach mal!"
Also hat Tobin dann mal gemacht. Das endet dann komplett im Desaster. Ja,ja mit Tragik hat er es wohl nicht so. Die Szenen wirken sprunghaft und total aneinandergetackert, Emotionen, Verständisnis oder nur irgendwas jenseits von kompletter Gleichgültigkeit mag nicht aufkommen. Stattdessen viele "Hey, das hab ich bei Spider-man schon gefühlte drei Trillionen mal gelesen"-Momente. Awesome!
Wenn Tobin nicht ganz schnell die Kurve kriegt, war's das aber noch vor der 12. Ausgabe. Schade, schade, schade. So viel Potenzial. :(

crazyass

Master

• Send private message

2,500

Thursday, December 30th 2010, 12:53am

So in Richtung Austen und Milligan (dürften die Fünfziger/Sechziger Nummern sein), wird es teilweise doch schon ganz schön anstrengend mit Elan beim Lesen dran zu bleiben

Danke fürs Feedback BK, na dann lass ich mich doch mal überraschen...
Aber ich kann mich da mom noch nicht dazu aufraffen, ne Serie mit mehr als 110 Ausgaben anfangen zu lesen, die müssen dann doch noch etwas warten, trotzdem :thx: