You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,661

Sunday, January 9th 2011, 2:55pm

Endlich gelesen: Arkham Asylum

Ich weiß selbst noch nicht, was ich davon halten soll. Nicht erstklassig, aber auch nicht schlecht. Lag wohl an den ungewöhnlichen Zeichnungen, denn die Geschichte selbst war eigentlich gut.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,662

Sunday, January 9th 2011, 3:00pm

Naja es gibt auch Leute die hängen sich sowas:

In die Wohnung.

Auch wenn ich immer wieder betone, daß die Geschmäcker nun verschieden sind und ein "Das ist auch gut so" dahinter hänge............wie sich manche Leute sowas in die Bude hängen können........ich versteh's auch nicht !
Das ist nichts als ein paar krakelig zusammengesetzte Farbsegmente, die mir garnichts sagen ! :thumbdown:

Und dafür geben manche Leute noch viel Geld aus ! 8|

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,663

Sunday, January 9th 2011, 3:24pm

Dir ruhmreichen Rächer 4-8

So, endlich durch mit diesem Rächer Run...
Wie ich damals schon gesagt hab, hatte ich bei diesem Run etwas Bedenken mit den SI-Tie-Ins, und es wurde leider bestätigt.
Ich finde das die beiden Ausgabe 4 und 5 (SI), den ansonst konstanten und schönen Rächer-Run etwas kaputt gemacht haben :S

Ausgabe 4 und 5 (SI):
Wie schon oben beschrieben, etwas enttäuschend, ab und zu kam zwar doch der "Aha-Effekt", da viele Fragen aus der SI in diesen beiden Ausgaben beantwortet wurden, aber insgesamt waren diese beiden Ausgaben
doch eher schlecht. Hat sich für mich angefühlt, als einfacher SI-Lückenfüller, was man bei diesen beiden Ausgaben definitiv bemerkt :thumbdown:
Was mir noch dazu etwas sauer aufgestossen ist, das der Übergang, von den ersten 3 Bendis-Ausgaben, mehr oder weniger gar nicht beachtet wurden. Man wurde einfach irgendwo reingeschmissen, und der
gute Rächerstart von Bendis wurde sogesehen einfach runtergespült, fand ich total dämlich.
Wie gesagt, derjeinige, der die SI gemocht hat, hat mit den Ausgaben sicherlich etwas Spaß, ich persönlich fand ich beiden Ausgaben doch eher schwach.
Was die ganze Sache aber doch noch etwas aufwertet, waren die Zeichnungen, die fand ich nach wie vor klasse :)
Bewertung für die #4 und #5 trotzdem nur: 4/10 und 5/10

Ausgaben 6, 7 und 8:
So, nach etlichen Neu-Besetzungen für die Rächer war nun Dan Slott am Start, und ich muss sagen, er hat zwar auch einiges gewagt, in dem er das ganze Rächer Team neu ordnet, aber er hat was auf dem Kasten,
und hat bei diesen 3 Ausgaben wirklich eine gute und solide Arbeit abgelegt!! Fand ich wirklich gut, und man hat mal wieder etwas vom Rächer-Feeling mitbekommen :thumbup:
Übergang war zwar auch diesesmal keiner vorhanden, aber zumindest hatte man bei Slott das Gefühl, dass er die Leser einfach in seine Welt mitnehmen will, und das ist ihm wirklich gelungen!
Durch die neue Besetzung der Rächer, war ich zwar auch etwas skeptisch, aber dies hatte sich nach einigen Seiten erledigt, im positiven Sinne!
Er erzählt seine Geschichten schön spannend und lässt seinen eigenen Ansichten einfach freien lauf.
Zeichnungen waren auch hier spitze, hat mir sehr gut gefallen. Und das Loki die Scarlet-Witch spielt, und so die ganzen Rächer unter seine Kontrolle bringt, fand ich auch sehr gut gemacht :)
Diese 3 Ausgaben haben mMn alles, was einen guten Comic ausmacht, Charme , Witz gute Zeichnungen und eine solide Story! Hoffe mir kommt noch mehr von Slott unter die Finger.
Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass Slott es sehr gut drauf hat, eher zweitrangige Charaktere etwas hervorzuheben, siehe Hank Pym!

Bei diesen 3 Ausgaben geb ich wieder eine Gesamtwertung ab, weil man diese auch ohne Probleme als eins ansehen kann.
Kann man aufjedenfall jedem weiter empfehlen, der mal wieder ne gute Rächer-Story lesen will!
Fazit: 9/10

2,664

Sunday, January 9th 2011, 4:23pm

so jetzt auch die ganze identity crisis gelesen und war wirklich überrascht wie spannend die ganze geschichte war, hat mich bis zur letzten seite gefesselt
mal was anderes als die ganzen superhelden geschichten, ein echter thriller :ok:

2,665

Sunday, January 9th 2011, 4:28pm

so den ersten HELLBLAZER durch ERBSÜNDE 1
hat mir sehr gut gefallen, die Zeichnungen erinnerten mich an irgendeinem Swamp Thing Run, die storys gut erzählt und auch immer hübsch mit aktuellen politischen / sozialen bezügen ohne zeigefinger (in der ersten geschichte merkt man total den einfluss der fernsehbilder, die uns während und nach band / live aid erreichten, und auch schon davor).
war richtig spannend und gruselig alles.
klitzekleine kritik: ein wenig viel text in den kleinen eckigen texten, das war mir manchmal ein wenig zu drüber. und zur ausgabe: ein paar viele druckfehler, vielen sogar mir ins auge, und auch die hintergrundsfarben der oben genannten kästchen waren, glaube ich, nicht immer richtig.

der zweite band mit vietnam-nachwehen fängt auch gut an
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,666

Sunday, January 9th 2011, 4:30pm

FAZ Klassiker der Comic-Literatur 9: Blueberry

really? Das ist der der hochgelobte Blueberry? Meine Fresse.
Die Zeichnungen sind überdurchschnittlich gut, das war es mMn aber auch.
Blueberry ist ein Unsympath vor dem Herrn, den man ab dem ersten Panel nicht leiden mag. Die Geschichte ist zum Einschlafen langweilig und baut sich für mich viiiiiiel zu langsam auf. Die Dialoge sind die, die man aus jedem Western kennt: Zitat Wenn sie sich hier nicht auskennen, sollten sie lieber nicht allein reiten! sie könnten sich in der Wüste verirren! Ausserdem ist die Gegend ziemlich gefährlich! , d.h. wenn es Dialoge gibt. Meist hat es den Anschein als würden die Figuren nebeneinander Monologe halten, v.a. Blueberry.
Ich habe den Band aufgegeben, da gehe ich lieber Schnee schippen.
4/10 aufgrund der schönen Zeichnungen

Ich ahbe einmal bein Comicguide nachgeschaut, der müsste diese Geschichten enthalten:

1.) Chihuahua Pearl
2.) (Der Mann, der 500 000 Dollar wert ist)
3.) Ballade für einen Sarg
4.) (Vogelfrei)
5.) Angel Face

Ich habe die Storys vor vielen Jahren gelesen und mir haben die zumindest damals gut gefallen. Aber das ist schon über 20 Jahre her. Ob diese mir auch heute noch gefallen würden, könnte angezweifelt werden....

Ich lese die Serie heute übrigens noch immer, aber es machen sich momentan tatsächlich auch "Abnutzungserscheinungen" bemerkbar und es fällt mir von Jahre zu Jahre schwerer die neuen Jugendabenteuer zu kaufen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,667

Sunday, January 9th 2011, 4:39pm

Die Geschichten stimmen. Ich habe gleich am Anfang von Chihuahua Pearl aufgehört.
Mir fällt jetzt die Entscheidung leicht, nicht 1-2 der Chroniken zu kaufen.

2,668

Sunday, January 9th 2011, 5:05pm

Wobei das Argument "die Titelfigur ist unsympathisch" irgendwie doof ist. Als ob sich erzählerisches Vermögen an einer möglichen Sympathie für eine Figur ablesen lässt.

Blueberry ist Breitwand-Comic. Hier steht die Atmosphäre vor dem Plot, ganz klar. Speziell bei den Bänden, um die es hier geht, ist es die Giraud-Show, nicht die Charlier-Show.

Und die Jugendabenteuer SIND flau, aber die haben mit den Giraud-Sachen ja auch nix zu tun.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

2,669

Sunday, January 9th 2011, 5:57pm

Wobei das Argument "die Titelfigur ist unsympathisch" irgendwie doof ist. Als ob sich erzählerisches Vermögen an einer möglichen Sympathie für eine Figur ablesen lässt.

Und die Jugendabenteuer SIND flau, aber die haben mit den Giraud-Sachen ja auch nix zu tun.

Leider kommen ja nioch kaum neue Giraud-Sachen, der letzte Band war sogar nur noch so eine Art Zusammenfassung der drei Abenteuer davor aus anderer Persprektive, 48 Seiten - wovon 6 oder 8 Seiten neu waren, der Rest alles bekannte Panels aus den ABenteuern mit nahezu demselben Text.

Die Tatsache, dass Bleubery unsympatisch ist, hat mich immer gereizt. Er war damals der einzige Comicheld den ich kannte, der soff, rauchte, um sich schlug und dauernd was auf die Fresse bekam.

(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

2,670

Sunday, January 9th 2011, 6:01pm

Batman and Robin #17

Bevor Tomasi und Gleason das Ruder übernehmen, springen Cornell und McDaniel nochmal schnell für einen Dreiteiler ein.
Die Geschichte beginnt auch gar nicht mal so übel und geht anfänglich mehr in Richtung Detektivgeschichte. Auch die Charakterisierung von Batman und Robin fand ich nicht verkehrt. Leider ist das Ende dann etwas abstrus. Da hoffe ich mal, dass hieraus noch etwas Vernünftiges gemacht wird.
McDaniel sagt mir als Zeichner leider nicht sonderlich zu. Schade das March nicht zeichnet, denn sein Cover gefällt mir sehr gut.

@Tyler und AcidKid: Im Heft gibt es ein Preview zu Detective Comics #871. Sieht wirklich sehr gut aus und lässt es mich bedauern, dass mein Budget nur eine Batman Serie zulässt.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,671

Sunday, January 9th 2011, 6:57pm

so jetzt auch die ganze identity crisis gelesen und war wirklich überrascht wie spannend die ganze geschichte war, hat mich bis zur letzten seite gefesselt
mal was anderes als die ganzen superhelden geschichten, ein echter thriller :ok:

Das kann ich so unterschreiben ! :thumbup: Zumal ich mit DEM Ende bis zur letzten Ausgabe nicht gerechnet habe !

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,672

Sunday, January 9th 2011, 7:11pm

Richtig. Das wollte ich so auch nicht darstellen. (ich habe es etwas umeditiert, weiß aber nicht ob es hilft)
Aussagen wollte ich: "Blueberry ist mir unsympatisch. Geschichten mit für mich unsympatischen Hauptdarstellern, gefallen mir fast nie - so auch hier."

Welten des Schreckens #1 und #3 (Weissblech)

#1: Von Kala habe ich noch nichts sehr tolles gelesen, weshalb das vielleicht für mich die bisher beste Geschichte mit ihr ist. 4/10

#1: Xydoon ist eine tolle Idee, doch leider viel zu kurz - hat mir gefallen. 7/10

#1+3: Argstein herrscht... period. Ich habe den Förster liebgewonnen und kaufe weiter alles über ihn. 9/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Jan 9th 2011, 7:20pm)

• Send private message

2,673

Sunday, January 9th 2011, 7:31pm

so den ersten HELLBLAZER durch ERBSÜNDE 1
hat mir sehr gut gefallen, die Zeichnungen erinnerten mich an irgendeinem Swamp Thing Run, die storys gut erzählt und auch immer hübsch mit aktuellen politischen / sozialen bezügen ohne zeigefinger (in der ersten geschichte merkt man total den einfluss der fernsehbilder, die uns während und nach band / live aid erreichten, und auch schon davor).
klitzekleine kritik: ein wenig viel text in den kleinen eckigen texten, das war mir manchmal ein wenig zu drüber. und zur ausgabe: ein paar viele druckfehler, vielen sogar mir ins auge, und auch die hintergrundsfarben der oben genannten kästchen waren, glaube ich, nicht immer richtig.

Hab auch gleich losgelegt :tipsel:

Hellblazer – Erbsünde 1

Nicht zuletzt der Film mit Keanu Reeves macht die Figur John Constantine bekannt. 2007 brachte Panini die Serie wieder nach Deutschland, nachdem Schreiber & Leser 2005 deren letzten Band veröffentlicht hatte. Doch auch die Schreiber & Leser Ausgaben sind sehr lesenswert.

Constantine ist ein Magier aus der Arbeiterklasse Englands. Er läuft in einem zerknitterten alten Trenchcoat herum, raucht Kette und ist nie um eine sarkastische Bemerkung verlegen. Sein Geschäft: Bekämpfung von Hölle, Dämonen und anderen fiesen übernatürlichen Gestalten.

In Erbsünde sind der Mehrteiler 'Hunger' sowie die Einzelausgaben 'Going for it' und 'Waiting for the Man' enthalten.
'Hunger' beschreibt Constantines Kampf gegen einen Dämon, der unschmenschlichen Hunger unter den Menschen verbreitet. Die Befallenen essen nahezu alles, und verhungern trotzdem. Ekel garantiert.
'Going for it' beschreibt das Vorgehen einiger besessener Yuppies in den späten 80ern, und ist gleichsam als politisches Statement gegen das Profitstreben und Maggie Thatcher zu sehen.
Meine Lieblingsgeschichte ist jedoch 'Waiting for the Man', in der Constantines Nichte Gemma, deren Eltern in einer christlichen Sekte sind, einen Ausbruch aus deren Gemeinde wagt, und dabei um ihr Leben kämpfen muß.

Fazit: Es handelt sich hierbei um die ersten Ausgaben der Hellblazer-Serie von 1988, doch schon in diesen Ausgaben sind viele Elemente enthalten, die die Serie auch heute noch prägen. Johns Zynismus, abgefahrenen Höllengestalten und Figuren wie Gemma und Papa Midnight, der böse Humor – dafür liebt man die Serie. Optisch zeigen die Zeichnungen die für die Zeit typischen Kolorierungen in für meinen Geschmack zu grellen Farben.
Trotzdem ein Meilenstein im Bereich der Comics für Erwachsene, der schon auf Vertigo-Linie war, bevor es das Sublabel Vertigo gab.

Hier gibt es eine kostenlose Leseprobe:
http://www.dccomics.com/media/excerpts/1618_x.pdf

Comic-Podcast

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

2,674

Sunday, January 9th 2011, 9:10pm

Spiderman # 81

Variant-cover-edition:

Ich fand sowohl die story als auch die zeichnungen relativ schlecht. :cursing:

Ich hoffe, das nächste heft wird besser...

2,675

Sunday, January 9th 2011, 9:17pm

Marvel Masterworks Doktor Strange Vol. 1

Anfangs hatte ich die Geschichten in diesem Band noch einzelnd bewertet, aber nach einiger Zeit hatte ich keine Lust dazu mehr. Jetzt habe ich den kompletten Band durch, und gebe meine Meinung halt zusammenfassend ab.
Ich war überrascht, wie "Silver Agey" die Geschichte anfangs noch waren. Ich dachte immer, die Konfrontation der Helden mit eher merkwürdigen Problemen wäre zu der Zeit DC Comics Art gewesen, während bei Marvel schon die dramatischen Soap Opera- Elemente an Oberhand gewannen. Doch hier kämpft Strange gegen körpertauschende Aliens aus fremden Dimensionen oder muss Nachrichtensprecher aus Geisterhäusern retten. Die Cover zeigen auch, dass die Human Torch Co-Features in Strange Tales auch nicht weniger schräg waren.
Ein großer Schritt in die Richtung, die ich erwartet hatte, war dann der Dormammu-Zweiteiler. Das war eine echt gelungene Abwechslung zu den verrückten Fällen oder den sich wiederholenden Zweikämpfen mit Baron Mordo. Der größte Teil des Bandes war dann glücklicherweise eine lange Fortsetzungsgeschichte, welche auf der Dormammu- Geschichte sowie auf der Mordo-Feindschaft aufbaut, und den Doktor in einer temporeichen Geschichte um die Welt schickt. Das war dann die Art von Geschichte, die ich mir von diesem Band erhofft hatte.
Das Artwork von Steve Ditko fand ich nach einiger Zeit sehr gelungen. Die Darstellung fremder Dimensionen und herumfliegender Zaubersprüche ist ziemlich surreal, mit sich unförmig durch das Bild schlängelnden Farbflächen, aber auch immer sehr dynamisch.
Schade, dass die gesammelten Hefte in diesem Band mit einem Cliffhanger enden, denn jetzt werde ich auf den nächsten Band warten müssen.

Thor: The Mighty Avenger Vol. 1 GN-TPB

Die erste Hälfte der kurzlebigen, aber gefeierten Serie, die Thors Anfangstage neu erzählt. Dabei wird aber die komplette bekannte Origin über Bord geworfen, und die Geschichte vollständig neu erfunden. Auch der Rest des Marvel Universums wird so passend ummodeliert. Das Ergebnis wirkt aufgrund des Artworks von Chris Samnee (irgendwo zwischen Darwyn Cooke und Coleen Coover) und seiner neuen Designs für die Helden ziemlich retro, aber dafür sehr athmosphärisch.
Der Schwerpunkt der Geschichte liegt natürlich auf Thor, der mit einer Gedächtnislücke auf der Erde gelandet ist, und jetzt verzweifelt einen Weg zurück nach Asgard sucht. Eine Geheimidentität gibt es hier nicht. Aber auch Jane Foster, welche hier in einem Museum arbeitet und Thor bei sich aufnimmt, nachdem dieser sie gerettet hat, steht im Mittelpunkt.
Ich hatte vermutet, dass man diese Serie am ehesten mit den anderen All Ages- Serien der letzten Zeit von Marvel vergleichen könnte (wie zum Beispiel den Marvel Adventures-Serien), aber das ist nicht wirklich der Fall. Die Geschichte ist schon etwas rauer als gewohnt, und der Zeichenstil wirkt zwar nicht altmodisch, aber nicht so jung wie in anderen Fällen. Nur der Humor der All Ages- Titel ist hier durchaus noch vorhanden, besonders die vierte Ausgabe, in der Thor mit den Warriors Three auf eine Kneipentour geht und dabei auf Captain Britain trifft, brachte mich des Öfteren zum Lachen.
Insgesamt habe ich schon etwas das Gefühl, dass die Serie so etwas zwischen den Stühlen steht. Auf der einen Seite wird die Geschichte Thors schon vereinfacht und wirkt dabei konzentrierter als im normalen Marvel Universum, anderseits sickert der Rest des Marvel Universums immer wieder durch verschiedene Gastauftritte durch. Die Geschichten sind nicht so eigenständig wie bei Serien, die man zum Vergleich heranziehen würde, und man merkt das im Hintergrund eine größere Geschichte geplant ist. Ob die innerhalb der acht nur veröffentlichten Ausgaben abgeschlossen werden kann, kann ich noch nicht sagen. Davon würde aber schon abhängen, ob ich dieses Experiment als Erfolg bezeichnen würde.

2,676

Sunday, January 9th 2011, 9:19pm

Simpsons Comics #165

Es stehen in Springfield mal wieder Bürgermeisterwahlen an und das bringt Quimby natürlich wieder einmal dazu die einzige Bevölkerungsrguppe zu besuchen die noch wählen geht. Die Senioren. Doch Grampa Simpson erkennt die Schleimerei von Quimby und verlangt das er mehr tun muss als nur einen Tag den Senioren den Bauch zu pinseln. Er bestimmt den nächsten Tag zum "Elterntag" an dem jeder Mitbürger etwas mit seinen Eltern unternehmen muss. Flanders lädt seinen Vater ins Leftorium ein und beschwört damit ein Chaos herauf, Krusty nimmt seinen Vater den Rabbi mit vor die Kamera und prompt erhält dieser mehr Anerkennung als er selber und Homer nimmt seinen Vater mit ins Kernkraftwerk und dieser stolpert dann auch sofort über Mr. Burns Mutter und verliebt sich in sie. Die Hochzeit ist dann nur eine Frage von ein paar Stüdchen und schnell sind Homer und Burns Brüder und erleben einige bunte Abenteuer. Auch Bart muss unter dem Elterntag leiden als Skinner seine Mutter mit in die Schule bringt und diese Barts Vertretungslehrerin wird. Schnell will Bart sie mit ein paar fiesen Streichen in die Ferne jagen ohne auch nur zu ahnen das Ms. Skinner in ihrer Jugend ein ebenso böser Lehrerschreck war...
FAZIT:
Wahlen nerven manchmal gewaltig, aber deswegen nicht wähöen zu gehen ist der falsche Weg. Auch das hier die Senioren die einzige Wählergruppe sein soll finde ich etwas übertrieben, aber der Wink mit dem Zaunspfahl geht schon in die richtige Richtung. Das sich dann aber aus dieser gesellschaftlichen Kritik so schnell eine übertriebene Slapstickstory entwickelt will mir so gar nicht gefallen. Es macht zwar Spaß zu lesen wie Burns es sich vorstellt einen Bruder zu haben und mit diesem, samt bescheuerter Matrosenanzüge, Dummheiten anstellt und auch Barts Versuche gegen Agnes Skinner zu bestehen sind ganz amüsant, aber es wäre auch sehr schön gewesen, wenn es in den Simpsons mal wieder etwas mehr ernstzunehmende Gesellschaftskritik gegeben hätte.
So ist das ganze nur eine typische, aber unterhaltsame Geschichte.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

2,677

Monday, January 10th 2011, 7:44am

Zitat von »chaz' toy« so den ersten HELLBLAZER durch ERBSÜNDE 1

Hab auch gleich losgelegt

Hellblazer – Erbsünde 1
Constantine ist ein Magier aus der Arbeiterklasse Englands. Er läuft in einem zerknitterten alten Trenchcoat herum, raucht Kette und ist nie um eine sarkastische Bemerkung verlegen. Sein Geschäft: Bekämpfung von Hölle, Dämonen und anderen fiesen übernatürlichen Gestalten.
Fazit: Es handelt sich hierbei um die ersten Ausgaben der Hellblazer-Serie von 1988, doch schon in diesen Ausgaben sind viele Elemente enthalten, die die Serie auch heute noch prägen. Johns Zynismus, abgefahrenen Höllengestalten und Figuren wie Gemma und Papa Midnight, der böse Humor – dafür liebt man die Serie. Optisch zeigen die Zeichnungen die für die Zeit typischen Kolorierungen in für meinen Geschmack zu grellen Farben.
Trotzdem ein Meilenstein im Bereich der Comics für Erwachsene, der schon auf Vertigo-Linie war, bevor es das Sublabel Vertigo gab.

Hier gibt es eine kostenlose Leseprobe:
http://www.dccomics.com/media/excerpts/1618_x.pdf

Das habt Ihr beiden ja toll hinbekommen! Nun habe auch ich die Nerven verloren und das gesamte Hellblazer Paket und zusätzlich auch noch das Lousta lPaket bei 2001 bestellt.

(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

2,678

Monday, January 10th 2011, 2:31pm

Zurückgekehrt aus dem Schwarzen Loch und wieder auf dem harten Boden der Tatsachen:

Spinne MAgazin 204

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #345
2) Solo Avengers #5
3) Avengers Spotlight #23

Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) John Ridgway
3) Kieron Dwyer
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #203: Ihre Ermittlungen gegen die dubiose Firma Sapirdyne Chemicals führen die unfreiwilligen Partner Spider-Man und Cardiac zu einem Frachter im Hafen von New York, der mit Bauteilen zur Drogenherstellung in Richtung Süamerika ablegen will. Doch die Gegenseite schläft nicht und hat den Schurken „Boomerang“ als Objektschützer angestellt. Nach einem Kampf an Bord versinkt der Pott inklusive Fracht und Boomerang im Hafenbecken und das Paar wider Willen trennt sich. Im Knast auf Rykers Island wird derweil wieder einmal Eddy Brock von seinem Symbioten Venom befreit und schreit abermals lauthals nach Rache gegen die Spinne. Aber unauffällig bahnt sich weiteres Unheil an. Ein kleiner Rest des Symbioten hat sich an Brocks Zellennachbarn festgesetzt, und bei dem handelt es sich um den gemeingefährlichen Mörder Cletus…
2) Die Scarlet Witch hat eine unheimliche Begegnung mit einem Fremden, den keiner von uns so richtig begegnen mag: der personifizierte Gevatter Tod!
3) Visons Schaltkreise spielen verrückt. Nachdem er eine kostümierte Kanevalstruppe aufgemischt hat, die einen Geldtransporter überfallen wollte, wird er von der Los Angeles Police nicht als einer der Westküstenrächer erkannt. Flugs macht er sich auf zu einer Talkshow, um etwas Public Relation in eigener Sache zu machen, was aufgrund seiner Sprachprobleme furchtbar in die Hosen geht. Die übrigen Rächer nehmen seinen bizarren TV-Auftritt mit Humor auf.
Bemerkungen:
1) Hier tritt erstmals Marc Bagley als Zeichner der Spinne der Serie Amazing Spider Man auf. Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan des beliebten Zeichners, aber dieses frühe Werk macht wirklich sich noch ganz gut.
2) Die Story zwei schließt an die Handlung von The Amazing Spider-Man Annual (I) #24 an und besticht durch einen sehr gruseligen Unterton.
3) Die dritte Geschichte ist eine Satire und zeichnerisch sehr cartoonartig gehalten.

(Lemmy K.)

2,679

Monday, January 10th 2011, 3:01pm

2) Solo Avengers #5
3) Avengers Spotlight #23
...
2) Die Scarlet Witch hat eine unheimliche Begegnung mit einem Fremden, den keiner von uns so richtig begegnen mag: der personifizierte Gevatter Tod!
3) Visons Schaltkreise spielen verrückt. Nachdem er eine kostümierte Kanevalstruppe aufgemischt hat, die einen Geldtransporter überfallen wollte, wird er von der Los Angeles Police nicht als einer der Westküstenrächer erkannt. Flugs macht er sich auf zu einer Talkshow, um etwas Public Relation in eigener Sache zu machen, was aufgrund seiner Sprachprobleme furchtbar in die Hosen geht. Die übrigen Rächer nehmen seinen bizarren TV-Auftritt mit Humor auf.
...
2) Die Story zwei schließt an die Handlung von The Amazing Spider-Man Annual (I) #24 an und besticht durch einen sehr gruseligen Unterton.
3) Die dritte Geschichte ist eine Satire und zeichnerisch sehr cartoonartig gehalten.

Die Avengers Spotlight/Solo Avengers sind ganz großes Comickino. Da wurde oftmals sehr viel besser Geschichten veröffentlicht als in den "großen" Hauptserien. :ok:

Occupation: Student

• Send private message

2,680

Monday, January 10th 2011, 3:45pm

Millar & McNiven's Nemesis #4

Verdammt schwaches Finale. Konnte man den Rest noch als nette Action und amüsantes Gesplatter bezeichnen, so kommt Millar hier mit einem Twist an, der eher mies ist. Noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, dass es eine zweite Staffel geben soll. Wäre es bei dieser Mini geblieben, dann hätte man es noch so hinnehmen können, aber so wird mMn ein total dämlicher Weg eingeschlagen, der Nemesis zu einer völlig

SPOILER!

austauschbaren
Figur macht und ihr somit auch jeglichen Reiz nimmt. Insofern werde ich wohl auch auf die nächste Staffel verzichten.
Wenigstens McNivens Zeichnungen waren weiterhin gut.