You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,741

Wednesday, January 12th 2011, 1:31pm

Im grossen und ganzen leider eine Enttäuschung, vielleicht geb ich dem blonden Hammerschwinger unter Matt Fraction mal wieder ne Chance, mal sehen.

:S

Das ist IMO das erste mal dass ich einer Rezi von Dir absolut nicht zustimmen kann! ;)

Ich finde JMS's Thor so großartig dass mir der US Omnibus ins Haus gekommen ist - wobei da eigentlich schon Coipel's Artwork im Großformat Grund genug wäre ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,742

Wednesday, January 12th 2011, 1:35pm

:D

Ich hab mirauch die Rezis hier im Forum zu den ersten Ausgaben durchgelesen, und war sehr verwundert das sooviele so extrem begeistert von dem ganzen waren. Du hast ja glaub ich auch die volle Punktzahl vergeben, aber ich verstehs beim besten Willen nicht. :S

2,743

Wednesday, January 12th 2011, 2:00pm

Der Dude ist ein Doofkopp. So. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,744

Wednesday, January 12th 2011, 2:01pm

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und wenn dem Dude der Thor nicht gefällt ist das in Ordnung.

Dir gefallen immerhin auch Sachen die sonst nur der Muhr gut findet. :P

2,745

Wednesday, January 12th 2011, 2:02pm

Mir gefallen auch Sachen, die dem Muhr die Haare ausfallen lassen. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,746

Wednesday, January 12th 2011, 2:06pm

Der Dude ist ein Doofkopp. So. :P

2,747

Wednesday, January 12th 2011, 2:09pm

Mir gefallen auch Sachen, die dem Muhr die Haare ausfallen lassen. :P

Nach seiner langen Mähne kann das ja nicht sooooo viel sein. :P

2,748

Wednesday, January 12th 2011, 2:10pm

Wenn er das liest, werden ihm gleich noch ein paar ausfallen... :D

2,749

Wednesday, January 12th 2011, 2:14pm

Supiee. :thumbsup:
Gleiches Recht für alle. :P

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,750

Wednesday, January 12th 2011, 4:12pm

Zitat

... Popkultur in seiner reinsten Form...

Ups... :rolleyes:

Daneben habe ich auch noch etwas gelesen:

US Avengers #182
„Honor thy father“

Michelinie/J. Byrne/Klaus Janson

Fortsetzung aus Magazin #181: Das plötzliche Koma von Quicksilver und der Scarlett Witch stellt die Rächer vor ein Rätsel. Die Lösung bringt Jocasta, die einen Energiestrahl aus einem nahegelegenen Hotel erfasst. Dort treffen die Rächer auf einen alten Mann und einige zum Leben erweckte Attrappen von Theaterfiguren (siehe Cover), die schnell ausgeschaltet werden. Der verwirrte Alte entpuppt sich darauf als ein gewisser Django Maximoff, der die beiden Geschwister als seine Kinder Ana und Matéo bezeichnet. Pietro und Wanda sind aber erst einmal gerettet, sie wollen den armen Alten gar nach Europa begleiten, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Hier zeigt sich wieder eine deer Stärken der Rächerausgaben dieser Zeit. Neben einer kleinen obligatorischen Schlägerei stehen wieder einmal die Figuren und Persönlichkeiten im Vordergrund und nicht die Schlacht Gut gegen Böse. Wanda und Pietro werden als menschliche Superhelden dargestellt, die selber seit Geburt in einer schwierigen familiären Situation stecken (Magneto als Vater, Vision als Ehemann) und auf der Suche nach einer familiären Identität sind.

Williams Horror Nr. 127

Mit den Kurzgeschichten:

- Der Geist wollte nicht sterben,
- Der Mond drehte durch
- Teufelsbeschwörung
- Der Phantomspieler
- Der seltsame Fall der Schaluppe „San Mateo“

Mein erschrockener Blick in das Impressum zeigt mir, dass die Serie schon in den 80ern angekommen ist. Entsprechend bunt gestaltet sich in poppigen 80er Farben leider auch die Colorierung in dieser Ausgabe, die die ansonsten düstere Grundstimmung leider etwas verdirbt.

Allerdings entschädigt hat mich dann noch die letzte Story - Der seltsame Fall der Schaluppe „San Mateo“ – von Sergio Aragones, die es schafft, auf nur sieben Seiten gleich 4 Zeit- und Erzählebenen miteinander zu kombinieren! Hut ab!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

2,751

Wednesday, January 12th 2011, 6:46pm

Star Wars Sonderband 59: The Old Republic 1

Enttäuschend... mehr dazu hier.

Occupation: Student

• Send private message

2,752

Wednesday, January 12th 2011, 7:57pm

The Punisher: War Zone #26

Franks Ausflug in die Karibik beginnt unterhaltsam. Seine Gedankengänge gefallen mir sehr gut. Zwar nicht ganz so finster, wie z.B. in der MAX Serie, dafür aber oft mit einer Priese Ironie oder Sarkasmus angereichert, was Frank auch sehr gut steht.
Weniger gut steht ihm das Totenkopfhemd. Ok, es mag zwar warm sein, aber das wirkt doch etwas zu leger. :D
Der Cliffhanger am Ende ist auch sehr nett und kann definitiv als Ironie des Schicksals bezeichnet werden. :D
John Buscemas Zeichnungen sind klassisch und gut. Irgendwie erinnert er mich hier stark an Eisners Spirit.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,753

Wednesday, January 12th 2011, 8:28pm

:D

Ich hab mirauch die Rezis hier im Forum zu den ersten Ausgaben durchgelesen, und war sehr verwundert das sooviele so extrem begeistert von dem ganzen waren. Du hast ja glaub ich auch die volle Punktzahl vergeben, aber ich verstehs beim besten Willen nicht. :S

Ich auch nicht, im Gegensatz zu dir misfielen mir sogar die Aufeinandertreffen zwischen Götter und Menschen, die waren zu sehr auf Humor ausgerichtet, anstatt es interessant darzustellen, wie ein ganz normaler Bürger auf mächtige Götter trifft.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

2,754

Wednesday, January 12th 2011, 9:29pm

Thunderbolts: Cage
von Jeff Parker, Kev Walker

Neue Richtung! Natürlich wird das Team nicht grundlos umstrukturiert, sondern sinnvoll in die Geschichte des restlichen Marvel Universums eingebaut. Die Begründung der Änderungen finde ich ziemlich schlüssig und die Einführung der einzelnen Figuren ziemlich überzeugend. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren gefällt mir sehr gut - zuvor kannte ich die meisten nur wenig oder kaum, und ich glaube, die Geschichte konnte darstellen, wer sie sind.
Ich bin überrascht, wie viel Handlung doch in dem recht dünn wirkenden Band (bestehend aus 4 Ausgaben plus einer Kurzgeschichte) zu finden ist. Nicht nur wird das neue Team zusammengestellt, sondern gleich auf mehrere Missionen geschickt.
In der letzten Ausgabe gibt es auch noch eine Art Semi-Crossover mit Avengers Academy, welches mir tatsächlich Lust auf den anderen Titel macht, indem einfach die Auftritte des Nachwuchses größtenteils ausgeklammert werden, ich aber gerne wissen würde, was genau da passiert ist. Innerhalb dieser Geschichte gibt es auch die beste Actionsequenz des Bandes, auch wenn es schon zuvor einige nette actionreiche Stellen gab.
Ich finde, die Zeichnungen sehen oft wie Karikaturen aus, manchmal dadurch aber etwas merkwürdig, und würden vermutlich optimal zu einer lustigen, aber dennoch düsteren Geschichte passen. Lustig fand ich die Serie hier jetzt nicht unbedingt, auch wenn es schon ab und zu witzige Szenen gibt, aber das stört mich nicht unbedingt, dafür ist die düstere Athmosphäre hervorragend getroffend. Auch die Mimik der einzelnen Figuren finde ich sehr treffend dargestellt. Jedoch werde ich mir wegen des Zeichner wohl mal Marvels Zombies 3 und 4 anschauen, denn die stammen ebenfalls von ihm - und dort dürfte er ziemlich perfekt sein.
Bislang habe ich noch nicht so viel von den Thunderbolts gelesen, doch hier gefällt mir die Serie bisher am besten. Ich bleibe wohl weiter dran.

2,755

Wednesday, January 12th 2011, 9:38pm

Such dir die 6 Hefte von "The Eternal" zusammen. Erschien als eine der ersten MAX-Reihen bei Marvel und ist auch von Kev Walker gezeichnet. Seitdem bin ich ein grosser Fan von ihm (wenn er zeichnet und nicht malt, wie bei seinen britischen Sachen für 2000 AD etc.).
Auch die im letzten Jahr erschienene Adaption des ersten "Young James Bond"-Romans hat er hervorragend gezeichnet.

2,756

Wednesday, January 12th 2011, 9:51pm

@ Dinje: Du machst Dich schon wieder unbeliebt. :P

A Life in Words and Pictures
Jim Starlin
IDW

Scheißteuer, ich musste fast einen Monat darauf warten und sein Geld wert. Hauptsächlich ist es wohl ein Artbook. Angereichert mit Anekdoten und Erinnerungen von Jim selbst. Ursprünglich sollte Ron Marz das ganze verfassen. Von dem stammt nun das Vorwort. Marz wird ja manchmal gerne als Ron Starlin bezeichnet. Nun weiß ich, dass Starlin auch so etwas wie ein Mentor für ihn war.

Man erfährt hier, obwohl es vergleichsweise wenig Text gibt, doch recht viel über Starlin. Einiges war mir schon bekannt, anderes habe ich vermutet und einiges war mir auch neu. So hat er sich bei Marvel stark für die Rechte der Freischaffenden eingesetzt (hier lobt er auch den oft gescholtenen Jim Shooter) und einiges für die rausgeschlagen. Inzwischen sei man bei den großen Firmen von vielen dieser Änderungen aber wieder abgerückt. What Surprise.

Nett auch, dass er viele seiner Bekannten als Modelle missbraucht hat. Darunter auch Frank Miller und Lynn Varley (die für ein Vater-Tochter-Duo herhalten mussten, später haben sie dann geheiratet :D). Weitere Arbeiten für Marvel und DC schließt er zum momentan Zeitpunkt kategorisch aus. Zu viele negative Erfahrungen mit den Politics. Am Ende geht er auch recht hart mit dem derzeitigen Vorgehen der beiden Riesen ins Gericht (nicht zu unrecht).

Sein Rat an aufstrebende Künstler: sie werden wohl bei Marvel oder DC anfangen müssen, um eine gewisse Bekanntheit zu erreichen, aber sobald das geschehen ist, sollten sie sich schleunigst ein anderes Standbein suchen. Ob das nun Konzeptzeichnungen, Creator-owned Projekte oder Werbung ist. Außerdem sollen sie immer den künstlerischen Aspekt an vorderste Stelle packen. Es sind nicht immer die Bestseller, die in guter Erinnerung bleiben, sondern die wirklich guten Arbeiten. Das sollten sich alle auf der Zunge zergehen lassen, die der Meinung sind, dass ein Autor einen Fehler macht, wenn er eine Serie verlässt weil ihm zu viele Steine (in Form von Events) in den Weg gelegt werden und glauben, dass man das "heute eben können muss, um ein guter Autor zu sein".

Sollte eigentlich jeder Fan von US-Comics mal lesen...

EDIT:

Das gilt ganz besonders für Lebeau, für den Marvel Comics aus einem Haufen Helden besteht. Und für Tyler. Wegen eines kleinen, aber feinen Seitenhiebs in Richtung Stan Lee. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jan 12th 2011, 10:00pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,757

Wednesday, January 12th 2011, 10:50pm

@ Dinje: Du machst Dich schon wieder unbeliebt. :P

Wenigstens über Starlin wirst du nichts negatives hören;).

In letzter Zeit gelesen:
Nova 1-16 (Nicieza/Marrinan/ 1994-95) und Nova TPB 1,2,4,5, dazu nochmal die Ausgaben aus den zwei Marvel Monster Editionne, die das 3. Trade füllen würden. Mehr dazu, wenn ich wneiger müde bin, nur: Abnetts und Lannings Nova gilt definitiv zu Recht als eine der besten Marvel-Serien der letzten Jahre und viele wechselnde Zeichner schaden nicht jeder Serie.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

2,758

Wednesday, January 12th 2011, 11:26pm

Superman & Batman: Generations II #2 (von 4)

1964: Es ist Halloween. Und B.J. der Sohn von Bruce Wayne schlüpft zum ersten mal in das Kostüm des Robin, und zwar nicht nur als Halloweenscherz sondern weil er wirklich Batmans Sidekick werden möchte. Doch seine Mutter ist dagegen. Kara Kent hingegen bekommt von Lois und Clark sogar Unterricht als Supergirl und darf an diesem besonderen Tag sogar ihren ersten Erkundungsflug alleine machen. Ebenfalls solches Glück hat der neue Kid Flash. Und wie es das Schicksal so will geraten alle 3 inklusive des neuen Wonder Girls in einen gefährlichen Fall...
1975: Der Joker dreht durch. Und diesmal wirklich. Grund dafür ist der Geist des zweiten Batmans Dick Grayson, der während eines Kampfes mit dem Joker auf tragische Weise starb und nun Rache an seinem Mörder nehmen will. Doch das kann Bruce Jr., der dritte Batman, nicht zulassen. Er muss Dicks Geist helfen, damit dieser sich nicht in der Dunkelheit verliert. Hilfe erhält er dabei von seinem Vater und dem Geist des hilfreichen Butlers Alfred...
FAZIT:
Entsprechend dem Titel werden die Staffelstäbe an die nächste Generation weitergereicht. Dies ist zwar nur natürlich und vorhersehbar, genauso wie die Reaktionen einiger Figuren der näheren Familienkreise, macht aber dennoch Spaß. Zu kurz geraten war dafür meiner Meinungnach das Intermezzo von Dick Grayson als Batman, das nur eine Geschichte lang hielt. Geradezu psychotisch sind dagegen die Psychospiele in Jokers Kopf und es macht einfach nur einen Heidenspaß Jokers verrückte Vorstellung der Welt in seinem Geist wiedergespiegelt zu sehen. Ebenfalls etwas sehr schönes ist die Ligagründung der Junioren gegen Ende der ersten Geschichte. Mit einem Augenzwinkern verkünden Wonder-Girl, Robin, Kid Flash und Supergirl, dass die JSA einfach zu altmodisch klingt und JLA ja viel cooler ist.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,759

Thursday, January 13th 2011, 1:53am

Marvel Zombies vs. Army of Darkness

Naja, war ganz nett. Ich hab mir da mehr erhofft.
Ash stürzt vom Himmel ins Marvel-New York, wird als Spinner bezeichnet bis die große Zombie Plage ausbricht...
Ash sucht das Necronomicon weil er denk das sei der Ursprung des Bösen....was aber nicht der Fall ist.
Nebenher, und das ist nicht so dahergesagt, ruft er gegen ende der Mini die Armee der Finsternis um die Helden-Zombies zu beschäftigen.

Der Autor hats wirklich geschafft, Ash out of character zu schreiben. Hier ist er ein arroganter Typ, der sich für den Oberhelden hält. Zudem
ist keine Spur von Humor in diesem Band zu finden, was eigentlich die ganze AoD Sache ausmacht.
Die Zeichnungen waren auch so lala, hab schon lange nicht mehr so liebloses Zeug gesehen..
Wer ne Story lesen will, wo Marvelhelden plump andere Leute fressen (und Ash vorkommt), sollte hier zugreifen. Ansonsten ist es weniger empfehlenswert...

5/10 Deadites

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

2,760

Thursday, January 13th 2011, 6:06am

Prophet 1-3 (SPLITTER)

Da ist also dieser Archäologe und der findet ein altes Heiligtum und schreibt ein Buch drüber und plötzlich geht die Welt unter und er landet im von Dämonen verwüsteten New York und zieht mit mutierten menschen umher und erfährt, dass er der Prophet ist und den Heiland finden soll um alles wieder zu richten.
Die Zeichnungen sind hübsch, die Story etwas vorhersehbar und Charakterentwicklung etwas wenig vorhanden. Man wird mit den Figuren nicht wirklich vertraut, Ausnahme ist der Hauptcharakter Jack.
Trotz der etwas häufigen Vorhersehbarkeit finde ich die Geschichte an sich eigentlich gut. Man hätte sie vielleicht auf mehr Bände ausweiten sollen. Ich bin mal gespannt, wie das in Band 4 zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht werden soll.

Fazit: "Ganz gut", man hätte mehr draus machen können.

NUFF SAID