You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

261

Wednesday, August 25th 2010, 1:29pm

Hawks of Outremer # 2 (Boom Studios)
Zügige und gradlinige Weiterführung der Geschichte um REH's Helden Cormac Fitzgeoffrey.

Abe Sapien: The abyssal plain # 1 (Dark Horse)
Eine sehr stimmungsvolle inszenierte Story um den heimlichen BPRD-Helden.

Hellboy: The Storm # 1 (Dark Horse)
Schließt nahtlos an "The wild hunt" an. Wirkt viel frischer und weniger behäbig als die letzten Hellboy-Abenteuer.

Baltimore: The plague ships # 1 (Dark Horse)
Guter Auftakt. Man muss abwarten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

262

Wednesday, August 25th 2010, 1:33pm

Das ist aber eine Einstellung, die eher geprägt (durch die Erscheinungen der Jahre ca. 2000 bis 2005) als wirklich logisch begründbar ist. Als solches muss man die vermutlich regelmässig hinterfragen.
Zum Glück kann ich dir als gelernter Kaufmann im Einzelhandel sagen das du mit Logik weit weniger verkaufst als mit Impulsen und Emotionen. Der Mensch denkt in erster Linie leider emotional und impulsiv aus dem Bauch heraus. Erst in zweiter Linie wird das Gehirn zu Rate gezogen. ;)

Und nach einen Zitat gehört eine Leerzeile. Schon damit der Nachredner das Zitat leichter zurechtstutzen kann. Sonst sind wir im Nullkommanix bei Endlos-Quotes.
Dann empfehle ich eine Brille. Ich habe damit nie ein Problem. :P

263

Wednesday, August 25th 2010, 1:58pm

Die Brille ändert nix daran, dass es eine Qual ist, mit der Maus oder der Tastatur den Tag punkt genau zu erwischen. Neulich blockierte ein Typ mit 'nem Tottweiler den Zugang zu meiner Bankfiliale. Auf meinen Wunsch, bitte einfach mal 'nen halben Meter nach links oder rechts zu gehen, damit die Leute durch können, wies er mich darauf hin, dass es ja auch noch einen Nebeneingang gäbe. ;)

Anyway, noch schnell zu den Messespecials: ja, der emotionale Kaufimpuls (den ich nicht soooo schlecht finde, reine Rationalität waäre eine grausame Hölle) ist nicht zu verachten. Aber du bist ja schon in Phase 2 und kennst als Kaufmann natürlich auch dich selbst und dein Kaufverhalten und weisst, dass deine Einstellung emotional geprägt ist, nicht rational hergeleitet. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

265

Wednesday, August 25th 2010, 2:36pm

@Collector:

Die Spinne Magazin 178 von Condor

Schluß mit Lustig, Venom setzt unserem Freund kräftig zu!

Erscheinungstermin: 1990/03

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #316
2) Damage Control (I) #1

Zeichnungen:
1) Todd McFarlane
2) Ernie Colon
Text:
1) David Michelinie
2) Dwayne McDuffie

Inhalt:
1) Nach seiner Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis ist Venom zurückgekehrt und schwört der Spinne grauenvolle Rache. Dies hat zunächst die Black Cat auszubaden, die zufällig in Peters alter Wohnung auf Venom trifft und dort von Venom kräftig Prügel bezieht. Peter muss zum Schutz seiner Familie handeln und tritt seinem Häscher in einem Schlachthof entgegen. Das erste Aufeinandertreffen endet zunächst unentschieden und die Kampfhähne trennen sich. Doch brisanterweise ist Venom in Peters Klamottensack auf seine Anschrift in Queens gestoßen. Und damit ist ihm jetzt auch seine Geheimidentität bekannt…
2) „Damage Control“ heißt die Firma, die sich auf die Schäden spezialisiert hat, die die Superwesen nach ihren Kämpfen stets zurücklassen. An seinem ersten Arbeitstag in dieser Firma hat John Porter gleich einen riesigen Roboter aus Manhattan zu entsorgen, der nach einem Kampf quer in den Häuserschluchten liegt.
Bemerkungen:
1) Klammheimlich hat der Condorverlag den Preis für ein Einzelheft um satte 50 Pfennige von 3,00 DM auf 3,50 DM erhöht.
2) Der Prolog zu der Zweitstory ist in Die Spinne Taschenbuch 44 zu finden. Diese neue Serie ist eine humorvolle Parodie auf die steten Mechanismen, die bei den dauernden Schlachten Gut gegen Böse einsetzen. Dementsprechend ist auch der Zeichenstil cartoonartig gehalten. Daher gilt hier die Devise: Handbremse lösen und den Nonsens genießen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

266

Wednesday, August 25th 2010, 4:35pm

Spawn /Wildcats

mhhh..
schlecht!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

267

Wednesday, August 25th 2010, 4:41pm

Hab jetzt die ersten 3 Courtney Crumrin Bände gelesen. Wirklich tolle Serie, Band vier folgt heute oder morgen.

Und den zweiten Doom Patrol Band hab ich gelesen. Morrison in Hochform. Er schreibt da auch noch nicht so verwirrend wie heute.

268

Wednesday, August 25th 2010, 8:22pm

Wanted

ich bin einer der vielen menschen, die den film gesehen haben bevor der comic gelesen wurde. film und comic sind auch hier 2 verschiedene welten, wobei beide formen für mich ihre stärken haben. ich fand den comic jedoch intensiver und die story war fast komplett anders aber gut :)

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

269

Wednesday, August 25th 2010, 9:36pm

Incredible Hercules: The Incredible Thorcules (Marvel)

Nach dem starken letztem Band war ich diesmal etwas enttäuscht, da die griechische Mythologie diesmal nicht wieder ganz so stark in die Marvel- Welt eingebunden wurde.
Merkwürdig ist auch die Aufteilung der Geschichten: Der Band enthält zwei Geschichten, die völlig unterschiedlich und unabhängig von einander sind. Aber da sie damals abwechselnd (in einem zweiwöchentlichen Rhythmus, soweit ich weiß) erschienen sind, sind sie hier auch so abgedruckt. Eine Ausgabe lang liegt der Fokus nur auf Herc, die nächste nur auf Cho und so weiter. Das ist etwas unvorteilhaft, da beide Geschichten sich nicht nur inhaltlich deutlich unterscheiden, sondern auch von der Stimmung, und selbst die Zeichner sind andere.

270

Wednesday, August 25th 2010, 11:12pm

Futurama #9

Der Grossneffentag steht bevor und Fry hat kein Geschenk für den Professor. Nach langem Suchen findet er dann zwei Halsketten mit identischen Steinen die eine Verbundenheit zwischen den Trägern symbolisieren soll. Doch diese Steine haben seltsame Kräfte und bewirken einen Körpertausch. Fry landet im Körper des Professors und wird von allen für geisteskrank gehalten, während Professor Farnsworth seine neu gewonnen Jugend auslebt, und dabei sogar mehr Erfolg beim weiblichen Geschlecht hat, als Fry jemals hatte. Doch auf Dauer kann das so nicht bleiben...
FAZIT:
Eine klassische Körpertauschgeschichte bildet die Basis dieser Story. Sie fällt dabei weder positiv noch negativ auf. Viel amüsanter hingegen sind die kleinen Scherze am Rande. Leelas Typveränderung, Benders erneutes Aufeienandertreffen mit der Quetschwalze mitsamt kleiner Überraschung und Wernstroms offensichtliche Inkompetenz in Sachen Menschenkenntnis.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

271

Thursday, August 26th 2010, 8:22am

Conan the cimmerian # 22 (Dark Horse)
Der Beginn der Adaption von Iron Shadows in the moon von REH. Hat mir sehr gut gefallen. Das ist dann der letzte Arc dieser Serie. Es sieht nach einem guten Abschluss aus.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

272

Thursday, August 26th 2010, 11:43am

Spidey Monster Edition 2 - Spider-Man gegen Doc Ock

Bestand aus insgesamt 5 zusammenhängenden Geschichten. Die erste, aus Amazing Spider-Man 3, war der erste Auftritt von Doc Ock - kannte ich schon, war ganz nett. Danach folgen 80 Seiten Spidey gegen Ock von Stan Lee und John Romita (aus ASM 53-56) - war auch sehr cool, hat mir gut gefallen. Nur würde ich danach gerne weiterlesen, weil Spider-Man am Ende sein Gedächtnis verliert... Die dritte Geschichte, aus ASM Annuel 15 und geschrieben von Dennis O'Neil und gezeichnet von Frank Miller, war super, sowohl spannend als auch lustig, mit einem Gastauftritt vom Punisher - klasse! Dann folgen fast 70 Seiten absoluter Rotz - die Geschichte ausASM 426-428, bei der es um die Wiederbelebung von Ock geht, kannte ich schon aus dem Sensationellen Spider-Man, und die hat mir schon, als ich sie letztes Jahr gelesen habe, überhaupt nicht gefallen. Der Zeichner, Steve Skroce, zeichnet meiner Meinung nach absolut hässlich, und seine Gesichter sind echt der Gipfel... :schocker: Zum Glück gibt es in dem Band einen versöhnlichen Abschluss: Die Geschichte aus Peter Parker: Spider-Man (Vol. 2) 39-41. Da gefällt mir sowohl die Story, als auch die meiner Meinung nach ausgezeichneten Zeichnungen von Marc Buckingham! :thumbup:

Alles in allem ein guter Band: 7 von 10!

273

Thursday, August 26th 2010, 11:56am

Spidey gegen Ock von Stan Lee und John Romita (aus ASM 53-56) - war auch sehr cool, hat mir gut gefallen. Nur würde ich danach gerne weiterlesen, weil Spider-Man am Ende sein Gedächtnis verliert...

Die Fortsetzung findest du z.B. in Spider-Man Komplett 6 ( Jahrgang 1968 ).

274

Thursday, August 26th 2010, 11:59am

Fables 1: Legenden im Exil

Schöne Krimigeschichte die uns die Fables und die Gegebenheiten unter denen sie leben müssen, vorstellt.

In Anbetracht dessen, was noch kommen wird 7/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

275

Thursday, August 26th 2010, 12:24pm

Morrison in Hochform. Er schreibt da auch noch nicht so verwirrend wie heute.

Das is mir auch aufgefallen als ich letztens seine ersten Arbeiten an dem Flattermann gelesen habe(Gothic, Arkham Asylum).
Interessant auch das er Batman damals noch etwas anders angelegt hat, in beiden Geschichten ist er zwar auch der duuunkle Ritter, allerdings nicht so unbesiegbar wie in seinem jetzigen Run. Gerade in Arkham Asylum sehen wir einen sehr verletzlichen Batman dessen finstersten Ecken der Seele aufgedeckt werden.

Doom Patrol und Animal Man stehen auch noch auf meiner Liste. Gerade AM ist mit 3 Trades ja angenehm überschaubar.

Kid Savage

Unregistered

276

Thursday, August 26th 2010, 2:57pm

Doom Patrol und Animal Man stehen auch noch auf meiner Liste. Gerade AM ist mit 3 Trades ja angenehm überschaubar.
Kaufen! Mein Lieblingscomic :ok: Da versteht man dann durch das Vorwort Morrisons Konzepte viel besser. Und seine Psyche nach dem Lesen! Tolles Werk! Da hat dieses angeblich "verwirrende" angefangen. Ich empfinde das eher als "seltsam". Wobei Invisibles schon recht heftig sein soll :D Der ist halt einfach seltsam drauf. Das waren die aber alle damals, Shade steht auch noch auf meiner Liste, das ist glaub ich auch so ähnlich, und halt auch Swamp Thing glaub ich. Und bei Vertigo gings dann halt los. Diese Briten halt. Als dann Milligan und später dann Veitch Animal Man übernommen haben, hat man denen auch gesagt "macht was seltsames". Und Delano hat daraus dann halt einen Kiffercomic gemacht :lol: Schade dass das nie nachgedruckt wurde, ich mag das Zeug. Nur muss ich mir das alles zusammenkratzen. Ich hab schon Hefte aus vier Ländern und noch mehr Läden. Außer Veitch oder der der dann zum Schluss kam und Buddy weiße Haare verpasste und ihm ein Kind mit einer Spinnengöttin machen lasste und das ganze Esotherikgebbabel :unfall: Bei Delano ist das noch witzig, weil die Figuren wirklich sehr klischeeüberladen sind. Kiffer, Hippies, Ökos, Anarchisten und Alternative gehen auf Kreuzzug durchs Land und wenn die an der Macht sind wird natürlich alles besser. Naja wie gesagt ein Kiffercomic.

Ich rede jetzt natürlich nur vom Mainstream und ich hab ja auch keine Ahnung, nur wenn sich jetzt ein Muhr einschalten will. Ich werde gerne eines besseren belehrt.

277

Thursday, August 26th 2010, 3:04pm

Spidey gegen Ock von Stan Lee und John Romita (aus ASM 53-56) - war auch sehr cool, hat mir gut gefallen. Nur würde ich danach gerne weiterlesen, weil Spider-Man am Ende sein Gedächtnis verliert...

Oder auch im Marvel History Spider-man 6 Band.

278

Thursday, August 26th 2010, 4:56pm

Oder auch im Marvel History Spider-man 6 Band.

Super, danke! An den History-Band ist wohl einfacher (und günstiger) ranzukommen, als an das Komplett-Schuber-Teil. :thumbup:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

279

Thursday, August 26th 2010, 5:23pm

Fables 1: Legenden im Exil

Schöne Krimigeschichte die uns die Fables und die Gegebenheiten unter denen sie leben müssen, vorstellt.

In Anbetracht dessen, was noch kommen wird 7/10

Da freue Dich schon mal auf die nächsten Auagaben.
Ab der Nr. 3 geht es richtig los und hält seine gute Qualität zumindest bis zur Nr. 10!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

280

Thursday, August 26th 2010, 8:32pm

Im Netz von Spider-Man #24

Pete hat es noch nie leicht gehabt. Nicht nur das er während seines Abenteuers mit den Fantastischen Vier in "Spider-Man #71" in ganze 2 Monate seines Lebens gekostet haben, auch hat sich einiges ereignet, während seiner Abwesenheit. Jonah ist Bürgermeister, Vins Schwester wohnt während Vins Prozess zusammen mit Peter in der gemeinsamen Wohnung, May hat eine neue Liebe gefunden in Jay Jameson, dem Vater von Jonah und ein neuer gefährlicher Geier treibt sein Unwesen. Doch das schlimmste ist das Jonah es noch immer auf Spider-Man abgesehen hat und das mit allen nun erdenklichen Mitteln. Dies bringt Peter zu der Idee Spider-Man von nun an 24 Stunden und 7 Tage die Woche in ganz New York aktiv auftreten zu lassen, und das nur um Jonah zu Ärgern.
Nach dem Dreiteiler 24/7 gibt es noch eine ruhige aber dennoch gute Geschichte um einen kleinen Räuber der von Spider-Man drei Jahre zuvor gefangen und auch dank eingebauter Kamera im Bugle veröffentlicht wurde. Jetzt nach drei Jahren macht es ihm jenes Foto unmöglich ein neues Leben zu beginnen. Keiner möchte einen Ex-Knacki einstellen. Trotz aller Bemühungen kommt es wie so oft, und er landet als Penner auf der Strasse. Und wieder erregt er die Aufmerksamkeit von DB-Fotograf Peter Parker...
FAZIT:
Man erlebt hier Peter wie so oft in letzter Zeit genervt, reizbar und irgendwie einsam. Deshalb reagiert er auf den indirekten Angriff von Jonah so dermaßen emotional, das es einem schon ein bisschen Angst macht. Auch der neue Geier ist nicht gerade das was man von Toomes gewohnt war. Er ist brutal, hart und ein Monster. Das die anfängliche Allgegenwärtigkeit von Spider-Man den Effekt hat das ihn die Bürger New Yorks plötzlich lieben ist auch nicht wirklich neu. Alles in allen ist der 24/7-Dreiteiler zwar ein Unterhaltsamer aber dennoch nicht wirklich innovativer Storybogen. Weit mehr kann da schon die Hintegrundgeschichte um May und Jay überzeugen.
Ein nicht wirklich schlechte Geschichte ist auch die Story um den entlassenen Ex-Räuber. So wird hier zwar nur eine typische Family-Geschichte erzählt, die aber mit hervorragenden Zeichnungen von Ramon Bachs aufwarten kann.