You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,901

Saturday, January 22nd 2011, 1:25pm

Starman Omnibus Vol. 6

Es ist vorbei *seufz*
War wirklich ein cooler Trip insgesamt und ist so in etwas das, was Superhelden ausmachen sollte - irgendwann ist es zuende und der Stab (hier wörtlich gemeint) wird weitergegeben. Ist auch toll, daß DC unter Jeanette Kahn damals auf das Konzepz der "Legacy Heroes" gesetzt hat, bis halt Geoff John daherkam und die Comics wieder so haben wollte, wie er sie als Kind kannte und all das rückgängig gemacht wurde. Apropos Johns: Gott, ist der mittlerweile vorhersehbar geworden: Noch bevor ich #81 gelesen habe, dachte ich mir "Was ist eigentlich auch Black Condor geworden?" daraufhin den Wiki-Eintrag gelesen und yup, genau, wie ich es mir dachte.
Das Finale der Serie ist so ein bißchen ein Mischmasch. "Grand Guignol" ist hervorragend, aber danach geht so ein bißchen die Puste aus, bis zu letzten Ausgabe. Gerade das "1951"-Abenteuer wirkt sehr deplaziert (wurde aber auch schon früher verfasst und sollte ursprünglich wohl nach dem Space-Arc erscheinen). Die Finalausgabe ist dann wieder erstklassig.
Enttäuschend aber das Nachwort, da Robinson kaum was zu den Heften zu sagen hat (was ihn selbst wundert), dafür aber über irgendeinen einen 13jährigen Australier sinniert, den er flüchtig kannte und der von einem Auto überfahren wurde. Hmmm...
Der Nachklapp - das "Boring Night"-Tie-in - war sehr kurzweilig und lässt mich auf die "The Shade"-Maxiserie hoffen. Worauf ich auch hoffe ist, daß Robinson nicht irgendwann bei den Redakteuren unten durch ist und ein selbstsüchtiger Autor Marke Chichester dann meint, er müsse Jack Knight unbedingt zurückbringen (am besten noch, indem er vorher möglichst brutal Stargirl killt).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,902

Saturday, January 22nd 2011, 1:45pm

die sollen ja die finger von courtney lassen! :soap:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

2,903

Saturday, January 22nd 2011, 3:50pm

Catwoman: Böse kleine Stadt
Brubaker macht das was er am besten kann, er schreibt eine Krimistory und hier ist eben Selina Kyle die Protagonistin. Wie bei Brubaker üblich ist das ganze einfach wirklich gut und zeigt, dass das Batverse ein guter Nährboden für solche Geschichten ist.
Wenn beim nächsten Besuch im Shop die Bände noch da sind, gehts mit den Stories von Loeb/Sale und Cooke weiter.

2,904

Saturday, January 22nd 2011, 6:12pm

Marvel Exklusiv #79: Thor
7/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,905

Saturday, January 22nd 2011, 7:19pm

Captain Atom: Armageddon

Sehr cool.
Keine Ahnung wie diese Figuren aus den ganzen UNiversen in das eine kommen, aber ich hatte viel Spaß beim lesen :)
Dachte immer Wildcats und Autohority würden in anderen UNiversen spielen Ö_ö

Aber wie und wo geht es nun mit dem guten Adam weiter?

MfG nobody 8)

2,906

Saturday, January 22nd 2011, 9:20pm

Simpsons Comics #167

Marge ist verzweifelt. Sie möchte sich gerne in ihrer Kunst verwirklichen, aber Homer interessiert dies einfach nicht. Als dann Bart und Lisa auch noch eines von ihren Bildenr an einen Millionär verkaufen und ihnen damit ein Wochenende in einem der Luxushotels, eben jenes Millionärs schenken, scheint die Ehe der Simpsons gefährdet. Damit eben dies nicht passiert nutzt Homer einen von Professor Frink entwickelten Liebestrank, der jedoch vollkommen nach hinten los geht. Und so muss Homer erneut um Marges Liebe kämpfen...
FAZIT:
Es werden sehr viele Storybögen aus früheren Folgen aufgegriffen und somit eine engere Beziehung zwischen den Comics und der Serie geschaffen, als beides nur einfach parallel nebeneinander laufen zu lassen. Das macht auch einiges an Spaß, aber leider ist die Geschichte an sich alles andere als spaßig oder neu. Zu viel schonmal passiertes wird hier erneut aufgewärmt bzw. neu "verbraten" ohne dabei etwas wirklich neues einfließen zu lassen. Von daher ist das ganze leider nur bedingt unterhaltsam.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,907

Sunday, January 23rd 2011, 3:17pm

Berlin, bleierne Stadt (Carlsen)
Lutes
Weit interessanter als der Vorgänger. Wer bei dem schon aufgegeben hat sollte hier bei Gelegenheit trotzdem mal reinschauen.
Einzig die Baker hat mich etwas gestört. Zu der Zeit sollte sie noch ohne alles unterwegs gewesen sein, auch ohne Bananenrock, oder nicht?
Der Band hat sich jedenfalls gelohnt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jan 23rd 2011, 5:00pm)

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

2,908

Sunday, January 23rd 2011, 4:10pm

JSA-SoBa 2- kingdom come II
:]
8/10

2,909

Sunday, January 23rd 2011, 4:16pm

HINO: BLACK CAT
hier sehr schön erzählt, auch sehr toll gezeichnet.
Da passt zeichnerisch wirklich alles, von den einzelnen panels, von der perspektive, von der farbdramaturgie von schwarz nach weiß. super.
nur leider sind die geschichten nicht mehr auf so hohem niveau wie bei den ersten beiden bänden. aber natürlich nicht schlecht.
weitere entdeckung.
gibt es eigentlich mehr von dem auf englisch?
Das ist keine Pfeife.

2,910

Sunday, January 23rd 2011, 4:58pm

AFAIK nicht, nein.

Aber S&L hat ja noch viel mehr tolle Mangas... und wenn die auch mal wer kauft, senkt das die Gefahr der Einstellung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,911

Sunday, January 23rd 2011, 6:15pm

Deadpool 1 (Panini)
Da war ich doch positv überrascht. Das Heft hat mir doch Spaß gemacht, war witzig und hatte starke Momente. Ich hatte doch mehr platte Gags erwartet, aber dem war glücklicherweise nicht so, sondern da gabs auch schöne Situationskomik.
Mehr dazu im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,912

Sunday, January 23rd 2011, 6:31pm

Ja, die amerikanische Reihe, die die Grundlage der deutschen gebildet hat, umfasst 14 Bände:
http://www.dhp-online.com/_newdesign/manga.html

2,913

Sunday, January 23rd 2011, 6:47pm

Hellblazer, so far:

Erbsünde 1: Grütze
Erbsünde 2: Grütze, Vol. 2
Schlechte Gewohnheiten: Ennis bringt ne deutlich angenehmere Erzählstruktur rein.
Angst und Schrecken: Jetzt schaltet sich auch noch Dillon ein. Und, oh Wunder, Johnny Constantine sieht nicht aus wie ein blonder Punisher/Wolverine

Der Grütze gebe ich eher 2-3/10, dafür macht es Ennis wieder gut und hebt die Serie auf 7-8/10
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,914

Sunday, January 23rd 2011, 7:03pm

HINO: BLACK CAT
hier sehr schön erzählt, auch sehr toll gezeichnet.
Da passt zeichnerisch wirklich alles, von den einzelnen panels, von der perspektive, von der farbdramaturgie von schwarz nach weiß. super.
nur leider sind die geschichten nicht mehr auf so hohem niveau wie bei den ersten beiden bänden. aber natürlich nicht schlecht.
weitere entdeckung.

Verflucht nochmal. Ihr schafft es noch, dass ich mir die Dinger auch noch kaufe. :oO:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

2,915

Sunday, January 23rd 2011, 8:16pm

Ja, die amerikanische Reihe, die die Grundlage der deutschen gebildet hat, umfasst 14 Bände:
http://www.dhp-online.com/_newdesign/manga.html

Verdammt...

... gute Nachrichten!

Via Diamond beziehbar?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,916

Sunday, January 23rd 2011, 9:11pm

Via Diamond beziehbar?

Die Bände erschienen um 2004 rum, 2008 erschien das letzte Produkt von dem Verlag und die damals angekündigten Bände 15 und 16 wurden gecancelt = Nope. Selbst Baker & Taylor hat nix mehr.

2,917

Sunday, January 23rd 2011, 10:01pm

Der dunkle Ritter schlägt zurück #1

Vor drei Jahren starb Bruce Wayne alias Batman für die gesamte Öffentlichkeit. Keiner wusste das er insgeheim doch noch lebte und nun mit einem neuen Plan aus dem Dunkel hervortritt. Die Welt um ihn herum ist schlecht geworden. Brainiac und Lex Luthor steuern ein Computerhologramm das den Präsidenten der USA simuliert. Damit er den geplanten Umsturz und die Reinigung der Menschheit nicht alleine bewerkstelligen muss holt er sich Hilfe. Seine ausführende Hand ist in erster Linie die 16jährige Caroline Keene Kelley, und eine Gruppe von Jugendlichen, seinen Batboys.
Deren erster Auftrag lautet die Befreiung von Professor Ray Palmer, der frühere Atom, und diese Aktion bleibt natürlich auch nicht unbeobachtet. Schon bald stürzen sich sämtliche Nachrichtensendungen und Presseblättchen auf diese Sensation. Immerhin hat es seit dem Tod von Batman keinen einzigen kostümierten Helden mehr gegeben. Die wenigen welche noch von sich reden machten, wie die Superchicks, fallen vor allem durch aufreizende Konzerte und große Tourneen auf, als durch heldenhafte Taten.
Der nächste ehemalige Held den Bruce in seinen Reihen wünscht ist Barry Allen, der Flash. Auch diese Aktion bleibt nicht unbemerkt, aber anders als die Presse erkennen Superman und seine Frau Wonder Woman sofort wer dahinter steckt.
FAZIT:
Nach Millers, zugegebenermaßen sehr gelungenem, Dark Knight Returns (Die Rückkehr des dunklen Ritters) ist diese zweite Serie von den Fans weit weniger positiv aufgenommen worden erwartet. Das Siegel "Miller" alleine garantiert eben doch keinen Erfolg. Und dennoch ist der Beginn dieses zweiten "Kampfes" welchen Bruce hier gegen seine Freunde und die Allgemeinheit ausfechten muss, mehr als nur eine durchschnittliche Batman-Geschichte. Zwar holpert alles noch ein wenig dahin und wirkt auch etwas zusammenhanglos, aber es lässt sich teilweise schon erahnen worauf es hianuslaufen könnte.
Enttäuschend hingegen waren dafür Millers Zeichnungen an sich (wenn man sich mal auf das reine Schwarz/Weiß-Bild beschränkt) die zwar schon in der ersten Serie stark experimentell waren, nun aber stelleweise doch sehr aus dem Ruder laufen.
Einzig Lynn Varleys hervorragende Kolorierung rettet sehr viele Panels. Meine Meinung nach hat Millers Frau hier einen neuen Höhepunkt ihres kreativen Könnens ereicht. Varleys Farbgebung ergänzt nicht nur Millers Zeichnungen, sondern korrigiert und perfektioniert sie stellenweise.

2,918

Sunday, January 23rd 2011, 10:16pm

Ex-Frau.
Und ansonsten: Hui, die Büchse der Pandora. This is going to be fun. :D

2,919

Sunday, January 23rd 2011, 10:22pm

Schon wieder Ex?
Naja, hat wohl andere Prioritäten der gute Mann. :P

Und bin mal auf die Bemerkungen gespannt.
Jeder empfindet das ja auch etwas anders. ;)

Zum Glück muss man da wohl sagen. :kratz:

2,920

Sunday, January 23rd 2011, 10:31pm

Ich hab DK2 auch erst vor 2, 3 Monaten gelesen und mir hat das ehrlich gesagt damals gar nicht gefallen. :thumbdown: