You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

2,961

Tuesday, January 25th 2011, 10:01pm

Gerade dabei, die "Thor" Serie von Panini zu lesen, die den Dan Jurgens-Run beinhaltet.

Bislang geschafft: Die Hefte Nr. 1-2 und die Hälfte von Heft 3.
Es liest sich bislang recht gut, wenngleich ich die Dialoge von Thor manchmal als "zu gestelzt" empfinde.
Dennoch tun sie dem Lesespaß keinen Abbruch, erheitern aber bisweilen und ermuntern zu manchem Schmunzeln.

Zum Inhalt: In Heft 1 kehrt Thor zurück und hat gleich einen Kampf gegen einen seiner mächtigsten Feinde zu bestreiten - dem Destroyer!
Dazu knüpft Jurgens Thor wieder an ein menschliches Ich, welches eine tolle Ausgangslage als Rettungssanitäter Jake Olson hat. Auch der Supportcast rund um Jake Olson ist toll - in meinen Augen sind sie bislang die heimlichen Stars der Reihe.
Es werden neue "dunkle Götter" eingeführt und eine lange sich entwickelnde Spannungsphase zeichnet sich schon jetzt ab. Das ist Comicerzählkunst ohne große Einflüsse von dem heutigen Eventwahn. Gefällt mir sehr gut!
Dazu kommen Gastauftritte von den Rächern in Heft 1, dem Submariner in Nr. 2 und Hercules in der 3. Schon zu Beginn fährt Jurgens also ein ganz schönes Kaliber an Gastauftritten und Tempo auf, nimmt sich aber auch für die ruhigen Momente genügend Zeit. Hier sei nur eine Szene mit Thor in einer Bar am Ende von Heft 2 erwähnt.

Zeichnerisch muss man nur einen Namen sagen: Romita jr.! Er zeichnet gut, dennoch sind mir seine heutigen Zeichnungen ein wenig lieber, die man zum Teil von ASM und Kick-Ass kennt. Liegt aber wahrscheinlich auch am Grundton von Thor und dessen Gestalt.

Aufgefallen ist mir auch eine Kuriosität, die ihr mir vielleicht erklären könnt:
In Heft 1 der Serie führt Christian Grass in den „Anmerkungen“ noch einiges Infomaterial zum Supportcast der Thor-Serie und der Thor-Mythologie bei Marvel an. Dabei geht er auch auf Hela ein, welche die Göttin der Unterwelt Hel ist, und zusätzlich "offenbar die Tochter von Loki und der verstorbenen Hexe Angrboda" sein soll.

In Heft 3 der Serie sehen wir aber Thor und Loki in Jugendjahren, wie sie Odin und seinen Kriegsrat belauschen. Als Thor nun durch eine List von Loki entdeckt wird, liest man daraufhin den Ausruf eines Asen: "Beim Todeskuss von Hela". Zu diesem Zeitpunkt waren Thor und Loki aber noch "Kinder". Wie kann dann Loki der Vater von Hela sein, die ja da schon offenbar bekannt und berüchtigt ist?
Es sei denn, der gute Loki hat schon seeeeehr früh Geschmack am weiblichen Geschlecht und der Fortpflanzung gefunden?!

2,962

Tuesday, January 25th 2011, 10:26pm

Viel wichtiger bleibt die Frage: weiss muhr um was es in diesem Thread geht?

Ich habe nur die letzten 5-10 Seiten gelesen, kann also nur anhand dessen Rückschlüsse ziehen und tippe mal: die Pinkelpausen von Jack Bauer?

Gelesen habe ich nun die 100% Marvel Klon-Saga...man, selbst geballt ist das schon ne ziemliche Grütze...ich muss mal die Hefte wieder hervorkramen und erneut lesen.
Ich glaube danach weiß ich aktuelle Comics wieder zu schätzen.

Vor allem wartet der Preacher auf mich und DMZ und noch einiges an Lobo und Wolvie und und und
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

• Send private message

2,963

Tuesday, January 25th 2011, 10:30pm

Vor allem wartet der Preacher auf mich und DMZ

:love: Also da hättest du auch die blöde Klonsaga nicht lesen müssen, die rocken auch so!

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

2,964

Tuesday, January 25th 2011, 10:59pm

...
ansonsten endlich mal wer der auch diese ersten beiden Bände mag! ich bin mir beim ennis noch nicht so sicher, hab aber auch noch nicht alle durch.

bei panini kamen / kommen nur spätere raus, oder?

SWAMP THING sollte natürlich vorang haben. vor fast allem anderen :D

Von den Bänden, die ich vom Hellblazer auf Deutsch gelesen habe (alle S&L und die Paninis bislang bis einschließlich Band 4) gefielen mir alle. Dazu gehören eben auch die beiden ersten Bände von S&L. Und sie gefielen mir nahezu aus GENAU den gleichen Gründen wie Ginamichi und wahrscheinlich auch dir, chaz.

Leider fehlen mir eben noch die restlichen von Panini. Aber man kann eben nicht alles auf einmal haben.

Swamp Thing war im Übrigen wirklich toll, wenngleich auch ziemlich abgedreht im 4. und letzten Band von Panini. Auf jeden Fall gibt es auch hier von mir eine uneingeschränkte Empfehlung an gina_michi.
Auch, wenn ich es nicht so hart ausgedrückt hätte, wie L.N., was die Stoffe angeht, die du liest. Denn ob es Schrott ist, liegt wohl auch immer im Auge des Betrachters.

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,965

Tuesday, January 25th 2011, 11:02pm

@ Dinje/LNM : Die Grundaussage ist richtig, das Spider-Man-Beispiel ist in der Tat schlecht gewählt.
Ich habe heute Iron Man : Programm ausführen (100 % Marvel 41) gelesen und war sehr enttäuscht.
Der Übergang zum Civil War wurde zwar dadurch etwas einleuchtender, die Zeichnungen von Zircher sind gewohnt klar und gut, aber letztlich hatte ich das Gefühl,
eine sehr aufgeblasene und überflüssige Geschichte gelesen zu haben, die mir zudem wie eine fade Wiederholung vorkam...
Letztlich enttäuschend, sehr durchschnittlich.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,966

Wednesday, January 26th 2011, 12:19am

Du liest eh viel zu viel Schrott.

Hey, L.N. ! Ich bin geschockt ! 8|

Entweder hast Du bei dieser Aussage einen bestimmten Smiley vergessen (was ich mir wünsche), oder Du weißt mehr als wir.....nämlich, daß Du nun bestimmst, WAS für WEN Schrott zu sein hat ! :kratz:

2,967

Wednesday, January 26th 2011, 12:24am

Du scheinst zu vergessen das L.N. alles über jeden weiß.
Er ist der allwissende Meister des Paniniforums, hat immer recht und macht niemals Fehler. ;)

Doch nun zu den wirklich wichtigen Sachen. :P

Der dunkle Ritter schlägt zurück #3

Metropolis ist gefallen. Und nicht nur die Stadt liegt in Trümmern, auch Supermans Seele leidet, während Wonder Woman noch um das Leben von Captain Marvel kämpft, sich dann aber dem Chaos geschlagen geben muss.
Auch Batman kommt Superman wieder etwas näher und erfährt nun endlich warum Clark die letzten Jahre als Superman so untätig gewesen ist. Brainiac hat Kandor in seiner Gewalt, und erpresst Superman somit mit dem Leben von Millionen Kryptoniern. Doch auch dafür hat Bruce einen Plan parat. Noch gemeiner und vielschichtiger ist jedoch sein Plan Lex Luthor seinem Ende zuzuführen. Dabei erhält er Hilfe auf die ausser Bruce wohl keiner gehofft hätte. Die Rettung und Säuberung der Welt liegt nun somit in der Macht der Green Lantern, Hal Jordan. Auch Kandor kann mithilfe von Atom und Supergirl Kara befreit werden.
Doch damit ist der Kampf noch nicht beendet. Der neue "Joker" hat es nämlich auf Bruce und das was ihm derzeit das liebste ist abgesehen. CatGirl. Als jedoch Batman endlich erkennt wer sich hinter dieser perfiden Maske verbirgt wird der Finale Kampf umso monumentaler...
FAZIT:
Der dunkle Ritter schlägt zurück ist zu Ende und hinterlässt ein wohliges Gefühl mit leichtem Nachgeschmack. Zwar ist die Geschichte alles in allem sehr gelungen, aber auch stellenweise etwas chaotisch und unorganisiert. Dies liegt zum einen an den Zeichnungen von Miller, zum anderen an den Lücken zwischen den einzelnen Ausgaben. Fast hat es den Anschein als würden zwischendurch immer wieder mal ein paar Seiten oder auch nur Panels fehlen. Grandios hingegen sind Lynn Varleys Kolorierungen, die sehr viel retten und manche Bilder zu wahren Kunstwerken erheben.
Im Vergleich zu "Die Rückkehr des dunklen Ritters" muss man ganz klar sagen, das "DK2" schwächer ausgefallen ist, was aber auch daran liegt, das die Erwartungen nach dem ersten Band durchaus sehr hoch gesteckt waren. Dennoch bleibt unter dem Strich eine überdurchschnittliche und sehr nachdenkliche Superheldenstory, über eine mögliche Zukunft der DC-Helden.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,968

Wednesday, January 26th 2011, 12:31am

Gerade dabei, die "Thor" Serie von Panini zu lesen, die den Dan Jurgens-Run beinhaltet.

Das muss ich auch unbedingt mal wieder lesen! Warte ab es wird immer besser, die abschließenden ME sind ganz großes Kino! ^^

Ich selbst hab heute mit Iron Man 6 endlich angefangen und es ist wie immer bei der Iron Man Serie in Tradeform, es liegt Monate ungelesen hier herum, dann lese ich die Ausgabe endlich, bin begeistert, eine neue ist gerade raus die ich mir dann kaufe und die lass ich dann wieder Monate liegen... :S
Ansonsten hab ich total Lust mir nochmal Watchmen und V wie Vendetta durchzulesen. Ich glaub Watchmen fange ich jetzt an. :)
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,969

Wednesday, January 26th 2011, 2:21am

Ha, den Band fand ich richtig gut. Auch wenn nicht wirklich viel krachbumm action passiert, es wird nicht langweilig.
Nachdem ich den Band gelesen hatte, fand ich es richtig schade das man die Story nicht so im Film umgesetzt hat.
Bzw fand ich es schade, das man Constantine für Hollywood so ummodeln musste. So wie er ist, finde ich ihn klasse....
(und das obwohl mir der Film richtig gut gefällt)
Und wie er die drei Brüder aufs Kreuz gelegt hat, fand ich schon richtig stark :ok: :D

(zu spät für anständiges deutsch, verzeiht ;) )

2,970

Wednesday, January 26th 2011, 4:57am

Astonishing X-Men: Exogenetic

Ich finde es erfreulich, dass sich Warren Ellis einen neuen Schurken erdacht hat, der sich von der Motivation deutlich von den anderen X-Bösewichtern unterscheidet. Weniger schön fand ich dann aber die Pointe, welche die ganze Geschichte im Nachhinein viel zu lang erscheinen lässt. Da war mir auch egal, dass das Set Up der Geschichte etwas merkwürdig war (Neuer Jet in der Garage!) und das einige Dialoge ziemlich aggresiv und unpassend wirkten. Nur manche Sprechblasen finde ich sehr amüsant. Wenn man das alles in zwei Hefte gesteckt hätte, wäre das sicher eine nette Geschichte a la Nextwave gewesen.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,971

Wednesday, January 26th 2011, 5:22am

Er ist der allwissende Meister des Paniniforums, hat immer recht und macht niemals Fehler. ;)

Come on. Solche Sticheleien müssen doch nun wirklich auch nicht ständig sein. Verhärtet auf Dauer nur unnötig die Fronten und erschwert jede Form von Koexistenz. Auch und gerade Superheldenfans sollten sich ihrer Vorbildfunktion öfter mal bewusst sein.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,972

Wednesday, January 26th 2011, 7:34am

Zitat

Zitat von »L.N. Muhr«

Sprich: Paninis Serien Spider-Man und Rächer sind Schrott?!

Ich bin ein stoischer Kerl mit sonnigem Gemüt, daher sehe ich es auch nie zu verkniffen, was Ellen da manchmal so gerne unüberlegt von sich gibt. Also alles nur halb so schlimm, persönlich hab ich es natürlich auch nicht genommen. ^^

@MES und KöKu: Seid Ihr noch nicht ins Bett gegangen, oder schon wieder aufgestanden? :kratz:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,973

Wednesday, January 26th 2011, 7:39am

Moon Knight (vol.1) # 31 (Marvel)
Sienkiewizc ist von Bord, das macht sich leider ein bißchen nachteilig bemerkbar. Nowlan muss noch etwas warm werden. Moon Knight ist hier mal als Sozialarbeiter in einer Jugendgang unterwegs. Hat aber was und es gibt einige philosophisch angehauchten Überlegungen zu verkauften Träumen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,974

Wednesday, January 26th 2011, 9:24am

Dann mal zu meinem heutigen Besuch auf dem Schrottplatz :) :

Blackest Night 8

Gehen die Splash-Pages noch etwas größer? Sicher! Wird's dadurch besser? Nö! Der Abschluss hält mühelos das schwache Niveau der ganzen Serie. 4/10

Siege 3

Die ganz großen Überraschungen werden hier nicht geboten. Man ahnt irgendwie schon lange vorher, was kommt. Trotzdem ist das recht unterhaltend und wird solide rübergebracht. 6/10

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,975

Wednesday, January 26th 2011, 10:14am

@MES und KöKu: Seid Ihr noch nicht ins Bett gegangen, oder schon wieder aufgestanden? :kratz:
Lange (und noch längst nicht beendete Arbeitsnacht). Aber dafür lege ich mich danach wieder mit einen sehr dicken Stapel Comics auf die bequeme Couch und lese noch das ein oder andere Stündchen. Aktuell harren die JLA-Hefte der letzten paar Monate auf mich, die ich endlich mal aufholen möchte.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2,976

Wednesday, January 26th 2011, 10:39am

Aufgefallen ist mir auch eine Kuriosität, die ihr mir vielleicht erklären könnt:
In Heft 1 der Serie führt Christian Grass in den „Anmerkungen“ noch einiges Infomaterial zum Supportcast der Thor-Serie und der Thor-Mythologie bei Marvel an. Dabei geht er auch auf Hela ein, welche die Göttin der Unterwelt Hel ist, und zusätzlich "offenbar die Tochter von Loki und der verstorbenen Hexe Angrboda" sein soll.

In Heft 3 der Serie sehen wir aber Thor und Loki in Jugendjahren, wie sie Odin und seinen Kriegsrat belauschen. Als Thor nun durch eine List von Loki entdeckt wird, liest man daraufhin den Ausruf eines Asen: "Beim Todeskuss von Hela". Zu diesem Zeitpunkt waren Thor und Loki aber noch "Kinder". Wie kann dann Loki der Vater von Hela sein, die ja da schon offenbar bekannt und berüchtigt ist?
Es sei denn, der gute Loki hat schon seeeeehr früh Geschmack am weiblichen Geschlecht und der Fortpflanzung gefunden?!

Hey, es sind Götter, da läuft das alles etwas anders. ;) Nein, ich denke, da hat man einfach nicht dran gedacht. Dieser Ausruf an Hela wird ja in Thor alle Naslang verwendet, der Autor hat das wohl einfach auch in der Vergangenheitsebene benutzt, ohne die tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnisse zu bedenken.

Der Jurgens-Run steigert sich wirklich nach und nach, da lohnt sich dranzubleiben, wenn er in den Monstereditionen angelangt ist, ist es ganz großes Kino.

2,977

Wednesday, January 26th 2011, 11:35am

Come on. Solche Sticheleien müssen doch nun wirklich auch nicht ständig sein. Verhärtet auf Dauer nur unnötig die Fronten und erschwert jede Form von Koexistenz. Auch und gerade Superheldenfans sollten sich ihrer Vorbildfunktion öfter mal bewusst sein.

Ich weiß, aber er macht es einem nun mal nicht, da alles was wir hier so lesen (vor allem Superhelden) nur Schrott ist und keiner wirklich Ahnung hat ausser ihm.
Würde er mit seinem "Fachwissen" helfen und ergänzend denjenigen die noch am lernen sind (wie eigentlich jeder hier) unter die Arme greifen, anstatt viele einfach nur als minderbemittelt hinzustellen und ihm seine Fehler vorhalten, dann würde ihm vielleicht auch weit weniger Ignoranz entgegenschlagen (auch von mir, das weiß ich sehr wohl).
Immerhin sind wir doch alle Menschen mit dem gleichen Hobby, und da hilft man sich auch mal untereinander.
:hutab:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,978

Wednesday, January 26th 2011, 12:19pm

Moon Knight (vol.1) # 32 (Marvel)
Die Fortsetzung von Moon Knights Streetworker-Geschichte. Die ist vorhersehbar, aber dennoch gut gelungen und spannend. Besser kommt hier die Zweitstory "Cancer", die sehr achdenklich stimmt und kritisch ist.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,979

Wednesday, January 26th 2011, 12:24pm

Hey, L.N. ! Ich bin geschockt ! 8|

Das war eine eher private Stichelei zwischen zwei ehrwürdigen Forumshasen. Sollte der Betreffende das quer in den Hals bekommen haben, entschuldige ich mich natürlich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,980

Wednesday, January 26th 2011, 12:28pm

So isses!

Sind Hajo F. Breuer oder Michael Nagula nicht auch hier im PF angemeldet...?!?
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin’s!