You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,101

Thursday, February 3rd 2011, 9:00am

@gina_micha: Der Jensen sollte lieber sehr schnell hier zurückkehren.

Solche Kommentare machen mich traurig...
Wirklich schade, dass Jensen nicht mehr hier unterwegs ist. :(

3,102

Thursday, February 3rd 2011, 10:15am

Marvel Monster Edition 34: Dark Reign I

Tja, der erste Dark Reign Monsterband hat mich schon ziemlich enttäuscht. :S

Der Deadpool-Teil: Die beiden Story-Arcs hier waren weder schlecht, noch wirklich hervorstechend gut. Absolutes mittelmas. Bei der ersten Story fehlt ein wenig der Dark Reign-Bezug.

Der Ms.Marvel-Teil: Der schlechteste Teil des Bandes. Die vorgeschichte hierzu fehlt mir, da ich sie nie gelesen hab (und auch nicht vor hab das nachzuholen), und auch das Ende ist kein Ende. Auch hier fehlt die nachfolgende Geschichte. Also ist der Ms.Marvel-Teil ein vorne und hinten unvollständiges Story-Bruchstück. Sauber! :thumbdown:

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon, der Band sei ein absoluter Fehlkauf, aber dann kam zum Glück der Black Panther-Teil: Dieser Story-Arc reißt alles wieder raus: eine in sich geschlossene Geschichte, bei der man am Rande die Dark Reign spürt. So stell ich mir ein ordentliches Tie-In vor. :thumbsup:

Also Alles in Allem nur ein mittelmäßiger Band.
Aber jetzt noch mal eine Frage: Warum zum Teufel sind Spidey und Venom kämpfend auf dem Cover? Sie kommen beide nicht (in keinster Form!) in diesem Band vor. Warum also groß auf dem Cover?
Nagut, ich kenn wohl die Antwort: Spider-Man ist auf dem deutschen Markt Marvels Schlachtross Nr. 1. Wo er drauf und drin ist verkauft sich wohl besser.
Aber ich hab mich schon irgendwie verarscht gefühlt. Man druckt ja schließlich auch keine IPods auf eine Kaffee-Maschinen-Verpackung, damit sich das besser verkauft. :thumbdown:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

3,103

Thursday, February 3rd 2011, 11:31am

Nebenbei was anderes: Was hälst Du von der kürzlich erschienen Urfassung von On the road? Braucht man sowas? Ich überlege noch.

Dazu wollte ich eigentlich gestern auch schon was schreiben, dachte aber, da schweife ich zu sehr ab. ;) Ich werde die Urfassung auf jeden Fall lesen, habe bis jetzt viel Gutes darüber vernommen, im aktuellen Spiegel ist ja auch ein positiver Artikel dazu. Vieles, was den Roman ausmacht, soll da noch besser rauskommen, sprachlich, Dinge werden nicht beschönigt oder verschwiegen wie z. B. Ginsbergs Homosexualität usw. Wobei es auch Nachteile haben soll, zu ungeschliffen etc. Zwingend brauchen wird man´s wohl nicht, aber wenn man den Roman liebt, ist es sicher eine schöne Sache, sich auch diese Fassung mal reinzuziehen.

Mein Hauptgrund aber, warum ich es lesen werde, ist, dass dies die erste gelungene „On the Road“-Übersetzung ins Deutsche sein soll. Die bisherigen beiden Übersetzungen sind ja beide misslungen (die alte Übersetzung ist zu gestelzt, noch zu „bildungsbürgerlich-miefig“, man kam mit den ganzen Slang-, Jazz- und Hipster-Ausdrücken und Kerouacs „wildem“, freien Gebrauch der Sprache gar nicht zurecht, die spätere Neuübersetzung, die wir heute in den Auflagen haben, ist imho auch gescheitert, schafft es meistens nicht, Kerouacs Sprachbilder adäquat zu übertragen), von daher bin ich mal gespannt. Wobei man „On the Road“ auch mal unbedingt im englischen Original lesen sollte, falls man es noch nicht getan hat, nur dort erschließt sich einem, was Kerouac hier überhaupt mit der Sprache veranstaltet, Rhythmus, Fluss, Verwendungen von Jazz-Mustern, Geschwindigkeit, Farbigkeit... Ich bin normalerweise niemand, der immer sagt: Unbedingt Original, aber bei "On the Road" auf jeden Fall, das macht wirklich sehr viel aus, zumindest im Vergleich zu den bisherigen deutschen Fassungen. Verfilmt wird´s ja derzeit auch endlich mal, da bin ich skeptisch, ob man das einigermaßen übertragen kann...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,104

Thursday, February 3rd 2011, 12:56pm

Den Spiegel-Artikel hab ich auch gelesen und der hat mich noch neugieriger gemacht. Ich werds mir dann wohl in absehbarer Zeit doch mal kaufen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,105

Thursday, February 3rd 2011, 1:44pm

@gina die wachsen die zeichnungen beim lesen. ich hatte erst auch meine zweifel (so nach dem motto, was junge mädchen so nebenbei kritzeln, wenn sie künstlerin werden wollen) , aber sie sind genau richtig und gut.
Das ist keine Pfeife.

3,106

Thursday, February 3rd 2011, 2:21pm

Wer das für Kritzelei (oder mädchenhaft) hält, ist aber auch - sorry - blind (oder hält Bourroghs auch für einen Analphabeten).

Nicht mögen, ist das eine. Die handwerklichen Fähigkeiten nicht zu erkennen, etwas ganz anderes. Hier sieht man vom ersten Panel an, wie versiert das gemacht ist - wenn man gewillt ist, nicht nur eine klar konturierte Linienführung als versiert anzuerkennen, und nicht nur eben diese Linien als einziges Merkmal von Versiertheit.

Hier liegt, denke ich, sehr viel eher das Problem: der durchschnittliche Comicfan will klare Linien, obwohl seine Realitätswahrnehmung ihm permanent etwas anderes mitteilt. Andere Stile, auch wenn sie handwerklich noch so ausgereift sein mögen, lehnen viele erst einmal instinktiv ab. Da müssen dann plötzlich die Zeichnungen "zur Geschichte passen" (obwohl das de fakto nicht geht, es kann nicht etwas zu sich selbst passen).

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

schninkel

Intermediate

• Send private message

3,107

Thursday, February 3rd 2011, 3:05pm

ad
Daredevil #8
Man, das wird ja nahezu episch! Ich bin begeistert! Mehr dazu hier.
10/10

Das bleibt leider nicht so: Shadowland >würg<

3,108

Thursday, February 3rd 2011, 3:07pm

gut, dass ud mich eigentlich nciht meinen kannst, da du von meinen bisherigen posts wissen mmüßtest, dass ich weder w. b. für nen analphabeen halte, noch der hauptsächliche klare superhelden mit geraden strich fan bin.... oder du ignorierst die namen der user....
den kritzeleieneindruck war kurz im laden reingeschaut, bruchteil einer sekunde.
Das ist keine Pfeife.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,109

Thursday, February 3rd 2011, 3:14pm

Moon Knight (vol.1) # 33, 34 (Marvel)
Im ersten Heft nimmt Doug Moench mit ner guten Geschichte Abschied von MK. Damit ist das gut funktionierende Duo Moench/Sienkiewicz an MK nun endgültig Geschichte. Das zweite Heft ist nicht mehr als unterhaltend, ganz blöd ist die darin enthaltene Zweitstory.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,110

Thursday, February 3rd 2011, 3:16pm

Ich habe es schon früher gesagt: wäre das, was manche hier als Comic konsumieren, Musik, sie würden sich verbitten, dass derlei auf ihren Abspielgeräten liefe. ;)

Insofern: es ist ja nicht schlimmes, Bourroughs und Jim Lee gleichzeitig zu mögen, obwohl da Universen zwischen liegen. Es geht ja nur um die Wahrnehmung der Vielfalt als eben solche. Der Kritikpunkt "Kritzelei" (o.ä.) kommt dann sehr schnell, wenn etwas nicht einem klar definierten Stil (oft dem zeichnerischen Pendant zu Modern Talking) entspricht. Da wird nicht geguckt, wie etwas aussieht, sondern da wird eine Erwartungsschablone über ein Bild gelegt, und wenn das nicht genau passt, ist es "Kritzelei". Nicht das Werk wird bewertet, sondern dessen Abweichungsgrad vom Mainstream, und diese Abweichung wird nicht als Abweichung gewertet, sondern als qualitative Abstufung - je weiter weg davon, desto schlechter. Egal, ob es nun wirklich gut oder schlecht ist.

Nur so, durch die Anwendung von Schablonen, kann man derlei in "Sekundenbruchteilen" entscheiden. Wirkliche Entscheidungen dauern länger. ;)

Und dass B.-Beispiel war aus genau diesem Grund sehr bewusst gewählt. ;) Und ja, ich argumentiere lieber ad argumentam statt ad hominem. Also auf die Aussage bezogen statt auf den Menschen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,111

Thursday, February 3rd 2011, 5:57pm

Star Trek: Countdown (Crosscult)

Prequel zum letzten Star Trek Film der die Beweggründe des Pösewichts näher erläutern soll. Das ganze ist zwar recht solide geschrieben, allerdings hat man, vor allem als ST Fan, nach Genuss des Bandes einen leichten fahlen Nachgeschmack. Das liegt vor allem an den totalen verheizen der vielen TNG Figuren, was Worf hier z.bsp zu suchen hat weiss wohl kein Mensch und wirkt, wenn man die Ereignisse aus den Serien und Filmen berücksichtigt auch total an den Haaren herbeigezogen.
Die Zeichnungen sind leider relativ schwankend, David Messina verhaut im Schnitt jedes 3te Panel, dazwischen gibts auch mal ein sehr gutes und leider viel durchschnittliches. irgendwie gewöhnt man sich aber schon im Laufe der Zeit daran das er bei den Figuren regelmässig Nase, Mund oder sonstiges vergisst. :rolleyes:
Insgesamt ist das aber dann doch eine nette Ergänzung zum Film und auch tatsächlich ein besserer Abschied für die "alte Zeitlinie" als es noch Star Trek Nemesis war.

Astro City- Leben in der grossen Stadt (Speed Comics)

Kurt Busiek zeigt hier, wie auch schon bei Marvels, einen Blick in eine Welt in der normale Bürger Seite an Seite mit übergrossen Superhelden leben. Er schreibt die "Normalos" mit der gleichen Hingabe wie die bunten Ikonen die durch die Lüfte schwingen. Was ich vor allem gut fand war das Busiek in jeder Ausgabe eine neue Figur ins Zentrum der Geschichte rückt, ob das jetzt ein Kleinganove oder ein Supermanverschnitt ist- man fiebert mit jedem mit und kann sich in die Figur schön reinversetzen. Passend dazu die angenehm unauffälligen Zeichnungen von Brent Anderson, passen wie die Faust aufs Auge zu den grossteils sehr ruhigen und einfühlsamen Geschichten.

Occupation: Student

• Send private message

3,112

Thursday, February 3rd 2011, 8:01pm

Batman: Dark Victory #8

Insgesamt eine etwas ruhigere Ausgabe. Zumindest in dem Sinne, dass die Suche nach der Identität des Hangman etwas in den Hintergrund gerückt wird. Dafür bekommt der Joker mehr Zeit, um zu glänzen. Wobei er leider eher im Mittelmaß bleibt. Seine Darstellung hat zwar was, war aber auch schon besser. Wobei mir sein 30er Jahre Ganoven-Auftritt zu beginn sehr gut gefallen hat. :D
In der nächsten Ausgabe dürfte es dann aber zum Aufeinandertreffen von Bruce und Robin kommen, was sicherlich spannend wird.

3,113

Thursday, February 3rd 2011, 9:21pm

100% Marvel #12: Captain America - Heimatland

Captain America ist das Symbol für America, der Held der Nation und somit auch ein Vorbild für alle Amerikaner. Genau aus diesem Grund soll er auch als "Positiver Punkt" im Tribunal für einen mutmasslichen Antikriegs-Aktivisten sitzen. Doch kurz bevor es zu eben jenem Tribunal kommen soll, flüchtet dieser Aktivist, Hedayat. Doch er ist nicht der einzige, und so macht sich Steve auf den Weg Hedayat zu finden und zurückzubringen. Aber nebenbei erhält er noch eine weitere Aufgabe die es zu erledigen gilt. Auch wenn es ihm nicht so ganz passt da Nick und Fidel Castro mit in die Hände zu spielen.
Als Bonus gibt es noch einen kleine Geschichte in der Cap an seine Zeit mit Bucky zurückerinnert wird. Wie die zwei zusammenkamen, gemeinsam Abenteuer erlebten, und auch leider jäh auseinandergerissen wurden.
FAZIT:
Obwohl die Story an sich schnell zusammengefasst ist, birgt sie dennoch eine aunglaubliche Dichte, da viel nebenbei passiert und dies auch in sehr schönen Bildern von Chris Bachalo dargestellt wird. Besonders angetan hat es mir bei der Geschichte Caps Satz "Können sie schwimmen?". Zuerst war es einfach nur amüsant, aber je öfter es vorkam und gegen Schluss sogar fast wortlos funktionierte umso mehr musste ich darüber lachen. Vor allem weil es ja eigentlich im Gegensatz zu seiner Vorbildfunktion steht.
Ansonsten ist Heimatland noch immer sehr aktuelles Material, wenn man sich so die Weltpolitik ansieht.
Buckys Rückblickgeschichte ist einfach nur schön. Eingebettet in eine Tragödie die Cap gewohnt souverän meistert, wird hier die doch sehr Enge Beziehung die Cap und Bucky einst hatten geschildert. Stellenweise scheint man Caps Trauer um seinen damaligen Freund fast zu spüren.

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,114

Friday, February 4th 2011, 12:24am

[ Bourroghs, Bourroughs )
@ LNM :
Wie möchtest Du ihn denn nun geschrieben sehen ... ? (Es gibt ja zwei davon, aber...)
W.S. statt E.R.... ?!? Dann aber bitte Burroughs (beide).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

3,115

Friday, February 4th 2011, 1:48am

Nur ERB ist ERB. :P

Der andere ist der andere. :D

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,116

Friday, February 4th 2011, 9:12am

Die Spinne Magazin 213

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #361
2) Spider-Man (I) #17
Story-Titel:
1) Carnage Trilogie 1/3: Grausamer Auftakt
2) Hier kommt keiner lebend raus!
Inhalt:
1) Eine grausame Mordserie zieht sich durch NY, mehrere verstümmelte Leichen werden gefunden. Peter ahnt Böses und vermutet Venom als Mörder. Doch der weilt noch immer auf einer einsamen Südseeinsel (#206) und kann es nicht gewesen sein. Seine aufwendigen Ermittlungen führen ihn zu einem alten Waisenhaus, wo er auf ein seltsam schreckenerregendes Wesen trifft. Mit viel Glück überlebt Spidey diese erste Begegnung mit diesem Monster namens Carnage und ahnt, dass er für den nächsten Kampf einen mit Carnage vergleichbaren Partner braucht und macht sich auf in die Südsee…
2) Nach einer missglückten Rettungsaktion während eines Unfalles greifen die kalten Finger des Todes nach Spidey. Im Jenseits angekommen, muss sich Peter dem Gevatter(in) Tod und deren Assistenten Thanos stellen, der zu dieser Zeit im Marveluniversum ebenfalls als verstorben gilt. Nachdem Tod davon überzeugt wurde, dass seine Zeit noch nicht abgelaufen ist, darf Spidey in die Welt der Lebenden zurückkehren.
Bemerkungen:
Ich gebe gerne zu, die Inhalte des Magazins werden seit einiger Zeit wieder besser und es macht Spaß, die zu lesen. Beide Storys sind erzählerisch und graphisch wirklich gut. Nicht zuletzt wegen des neuen Zeichners Marc Bagley sind die doch erheblich aufgewertet worden. Diese Geschichte besticht vor allem wegen der unheilsschwangeren und bedrückenden Atmosphäre, die sich schnell auf einen übertrug. So macht die Serie Spaß. Und die Aufmachung des Magazins wird auch immer besser, Papier, Druck, Farben, Übersetzung, alles kann sich nach gut 200 Ausgaben endlich sehen (und lesen) lassen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,117

Friday, February 4th 2011, 9:26pm

Vampirella #13

Ein Mädchen soll der Untergang der Welt bedeuten. Doch Vampirella will sich ihrer annehmen damit sie nicht in die falschen Hände gerät. Doch auch Shi ist auf der Suche nach Patrice Esposito, da sie mit ihrer Mutter befreundet ist und sie sich Sorgen macht. Doch das Wiedersehen zwischen Vampirella und Shi fällt leider nicht sehr harmonisch aus...
FAZIT:
Was verdammt noch mal ist hier in Mark Millar und Grant Morrison gefahren. Das ist absoluter Mist. Bisher war ja Vampirella schon die etwas leichtere Kost mit einem mehr reinen Unterhaltunsgwert, aber hier wird meiner Meinung nach der Bogen überspannt. Ein Spielchen zwischen Gott und Teufel soll als Anlass dienen um auf der Erde das Chaos auszulösen. Nicht nur das es dies schon sehr oft sehen gab, auch die Umsetzung ist absolut miserabel, und ich spreche hierbei nicht einmal von den noch durchaus akzeptablen Zeichnungen die die ganze Ausgabe aus dem Sumpf des Unterirdischen ziehen. Ich bin mal gespannt ob sich dieser Dreiteiler noch retten kann.

3,118

Friday, February 4th 2011, 9:44pm

(New) New Avengers Vol.1 PHC

Okay, das macht schon Spaß. Das Artwork von Immonen ist extrem klasse, und besonders die Kolorierung möchte ich noch loben.
Aber Bendis weicht nicht wirklich viel vom Rezept der vorherigen Serie ab. So richtig neu fühlt sich diese neue Phase der neuen Rächer nicht an. Aber das finde ich gar nicht sooo schlimm, denn die vorherigen Geschichten fand ich nicht übel, und das hier ist doch eine Ecke besser als während Dark Reign. Außerdem ist die Serie jetzt noch eine Ecke epischer als bisher.
Das Team ist immer noch ziemlich bunt zusammengewürfelt, und wirkt teilweise recht chaotisch, so dass ich nach der Lektüre des ersten Bandes gar nicht genau weiß, wer jetzt im Team ist, und wer nicht. Dafür sind die Dialoge zwischen den Helden sehr unterhaltsam und mitunter richtig lustig - ich musste mehrmals lachen. Ich bin auch überrascht, wie viele Plotelemente aus der ersten Serie noch rübergeholt wurden.
Es ist offensichtlich eine fortlaufende Serie, und bei Bendis habe ich immer das Gefühl, dass die Wartezeiten zwischen den Veröffentlichungen zu lange dauern.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,119

Saturday, February 5th 2011, 1:17pm

Siege 4: 6/10
Daredevil 8: 9/10
One Piece 57: 6/10
Thunderbolts 9: 6/10
Thor 8: 7/10
SudnR: 7/10
Die Helden von Siege: 6/10

This post has been edited 1 times, last edit by ""nobody"" (Feb 5th 2011, 3:24pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,120

Saturday, February 5th 2011, 2:04pm

Alle heute ? :hutab:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...