You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,141

Sunday, February 6th 2011, 2:54pm

@ Breedstorm : Vier großartige Bände. Ist der erste nicht ein ND des letzten Carlsen- Bandes ?

Nein. Panini hat den Alan-Moore-Run nicht mittendrin begonnen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,142

Sunday, February 6th 2011, 3:41pm

Darkness #3 (Panini)

7/10

Wieder ein sehr guter Band,leider waren die Zeichnungen durchwachsen und sehr wechselhaft von der Qualität her.
Meine aktuellen ebayAuktionen

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,143

Sunday, February 6th 2011, 3:48pm

X-Men 6+7 (Marvel)
Auch am Ende mag ich den Vampirarc nicht.
In der #7 sind die X-Men nun beliebt und haben eine Agentin für Publicity. Sie agieren als Einzatztruppe für die Belange der Bürger. Dazu feines Artwork von Bachalo.
Die X-Men machen eine erfreuliche Wendung und werden wieder lesbar.
0/10+6/10

X-Men Legacy 243, 244 (Marvel)
Die Fortsetzung aus 242 gefällt mir nicht und ist von Paul Davidson grausam gezeichnet. Nur Hellions Spruch war unterhaltsam: "Look, Ma. No Hands."
Danach hat Blindfold eine Vision von einem Übel das sich versteckt. Sie schließt ein paar schlimme Leute, die auf Utopia wohnen, aus und entdeckt auch ein verstecktes Übel, doch das ist das falsche -> gleißendes Licht und dann erstmal eine Unterbrechung, denn nun kommt "Age of X". Zeichner war hier Harvey Tolibao, der mir auch nicht sonderlich zusagt.
3/10, 4/10

Wolverine 5 (Marvel)
Von der Handlung ganz OK nur schade, dass es der kleine Mann nicht geschafft hat.
5/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Feb 6th 2011, 4:14pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,144

Sunday, February 6th 2011, 4:53pm

@ Breedstorm : Vier großartige Bände. Ist der erste nicht ein ND des letzten Carlsen- Bandes ?

Das verstehe ich jetzt nicht. Carlsen hat doch bereits 3 Bände (Nr. 3-5) von Moores Swamp Thing gebracht... !?
Doppelt sich da nichts ?
Kennst Du die Originalnummern ? Beim Comicguide finde ich da nichts...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

3,145

Sunday, February 6th 2011, 5:55pm

X-Men #121
9/10 (+ Hammer Tron Variant :D )

Futurama #42
10/10
verkaufe
blogge

• Send private message

3,146

Sunday, February 6th 2011, 6:01pm

Das verstehe ich jetzt nicht. Carlsen hat doch bereits 3 Bände (Nr. 3-5) von Moores Swamp Thing gebracht... !?
Doppelt sich da nichts ?
Kennst Du die Originalnummern ? Beim Comicguide finde ich da nichts...

Carlsen kenne ich nicht, Paninis #1 enthält Swamp Thing 21-27.

Comic-Podcast

3,147

Sunday, February 6th 2011, 6:04pm

Eben. Wie kann dann der erste von Panini mit dem letzten von Carlsen identisch sein? Nur wenn sie mittendrin angefangen hätten.

Und ja, ich weiss, was wo drin ist. Carlsen 3& 4 = Panini 1, Carlsen 5 = Panini 2, erste Hälfte. Genau genommen: Carlsen: die alte britische Paperback-Edition, Panini die neue amerikanische Paperback-Edition. Und die Infos findet man im Netz.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,148

Sunday, February 6th 2011, 6:05pm

Carlsen Band 3 enthält Nr. 21-24. Die Übersetzungen sind aber unterschiedlich.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,149

Sunday, February 6th 2011, 6:14pm

Sind ja auch zwei verschiedene Übersetzer, Uwe Anton und Josef Rother.

• Send private message

3,150

Sunday, February 6th 2011, 6:42pm

Ja, hier.
Hmm, also ist Paninis erster ein ND und es doppelt sich doch.
Danke für die Infos (auch wenn es in einem Falle mal wieder einfacher und "umgänglicher" möglich gewesen wäre).
Ich wage mal eine Zusammenfassung :
Mit Carlsen 1+2 + Panini 1-4
oder Carlsen 1-5 + Panini 2-4,
dazu (Die großen) Phantastic Comics 57
habe ich alles, was es zum Swamp Thing auf deutsch gibt ?
Ein einfaches "ja" oder "nein, da gibt es noch..." würde mir völlig ausreichen, dankbar wäre ich zudem...
Uuuund - bei Interesse : Dann hätte ich Band 5 von Carlsen günstig abzugeben...

...topic : Soeben Deadpool (Heft) 1 gelesen. Recht witzig, nichts Besonderes, der aus Marvel Zombies bekannte "Headpool" taucht wieder auf, Zeichnungen ansprechend, redaktioneller Teil schwach, Format wundervoll... (s. Thread)
excelsior 8)

3,151

Sunday, February 6th 2011, 6:56pm

Nein, hast du nicht.

Und du hattest nach dem letzten gefragt. Wenn du den ersten meinst... well... :P

Dir fehlt der Speed-Band.

• Send private message

3,152

Sunday, February 6th 2011, 7:06pm

Pratchett

Doch, dank Deiner.
Den Tilsner-Band habe ich, lief als Vertigo One-Shot, glaube ich. Künstler war J. Muth und der Band hat mir nicht sonderlich zugesagt.
Gelesen : "Wachen! Wachen!" von/nach Terry Pratchett. Recht amüsant, die Zeichnungen von Higgins haben mir ganz gut gefallen,
aber mein erster Kontakt mit der "Scheibenwelt" hat keinen besonderen Eindruck hinterlassen...
Die Aufmachung (HC) ist sehr gelungen (und nun wandert der Band auch in meinen Verkaufsthread)...
excelsior 8)

3,153

Sunday, February 6th 2011, 7:07pm

Doch, dank Deiner.
Den Tilsner-Band habe ich, lief als Vertigo One-Shot, glaube ich. Künstler war J. Muth und der Band hat mir nicht sonderlich zugesagt.
Gelesen : "Wachen! Wachen!" von/nach Terry Pratchett. Recht amüsant, die Zeichnungen von Higgins haben mir ganz gut gefallen,
aber mein erster Kontakt mit der "Scheibenwelt" hat keinen besonderen Eindruck hinterlassen...
Die Aufmachung (HC) ist sehr gelungen (und nun wandert der Band auch in meinen Verkaufsthread)...

Vielleicht solltest du mal einen Scheibenwelt-Roman lesen? ;)

3,154

Sunday, February 6th 2011, 7:20pm

Doch, dank Deiner.

"Nach".

Und, naja, Kontakt mit der Scheibenwelt würde ich das nicht Nennen. V.a. ist es kein Kontakt mit Pratchett, und weil jede Geschichte immer nur so gut wie ihr Erzähler ist...

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

3,155

Sunday, February 6th 2011, 7:29pm

Hab gestern Invincible Ultimate Collection #5 beendet.

Wahnsinn die Serie ist konstant auf einem recht hohen Niveau und ich find es zur Zeit und eig. schon davor einfach die beste Superheldenserie schlechthin. Alles was ich mag is dort toll abgemischt und im richtigen Maß vorhanden. Unter anderem hat die Serie aber auch echt gut Witz und ist wiederum teils echt ernst und düster. Vor allem das letzte Chapter hat einen mal kräftig schucken lassen, ganz schön übel was da passiert ist und weshalb.
Storytechnisch is auch ne Menge passiert. Gefreut hab ich mich tierisch, dass Eve und Mark nun zusammen sind und erstaunt war ich als Invincible sich nun von Cecil getrennt hat. Und sehr spektisch bin ich ja bei Oliver, ich hoffe das er nicht böße wird denn bis zur Mitte des Bandes war er mit sehr sympathisch, ich hoffe aber das er sich irgendwie besinnt und versucht die Menschliche Rasse zu verstehen.

Und kann es sein, das die einen neuen Coloristen haben? In einigen Passagen (ich glaube ab Heft 55) kamen die Farben ein wenig anders rüber wie auch die Beleuchtungseffekte. Nunja jedenfalls ein ganz, ganz toller Band und ich bin traurig das ich erst im April erfahren werde wie es nun mit Invincible weitergeht.
I am with the X-Men

Occupation: Student

• Send private message

3,156

Sunday, February 6th 2011, 7:30pm

Batman: Dark Victory #10

Es bleibt weiterhin richtig gut.
Gordon sucht in der Kanalisation nach Two-Face. Super umgesetzt und Sale liefert hier wieder eine großartige Splashpage von Gordon ab.
Und am Ende bekommt man noch einen grandiosen Moment geliefert, als sich Bruce

SPOILER!

vor Dick demaskiert.

• Send private message

3,157

Sunday, February 6th 2011, 7:44pm

"Stephen Briggs, der intime Kenner der Scheibenwelt, hat den Text für die Comic-Version bearbeitet."
Terry Pratchett hat an der Herstellung mitgewirkt und das Endprodukt überwacht und "abgesegnet". Auch eine Widmung im vorliegenden Band zeugt davon...
Sei es drum, ist mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig, da sich ungelesene (und von mir favorisierte) Bücher und Comics bei mir stapeln.
Gleich werde ich mir die gesam(mel)te Blackest Night zu Gemüte führen (unterbrochen von der Stieg Larrson- Verfilmung im ZDF), Post folgt dann im DC-Thread...
Ein kinderfreies WE kann so schön sein...
excelsior 8)

3,158

Sunday, February 6th 2011, 7:52pm

"
Terry Pratchett hat an der Herstellung mitgewirkt und das Endprodukt überwacht und "abgesegnet". Auch eine Widmung im vorliegenden Band zeugt davon...

Das kann man glauben, muss man aber nicht. Ich tu's nicht. Weil sowas in jeder zweiten Adaption irgendeines Werkes drin steht und nicht in jeder zehnten stimmt. Aber offenbar ist es Werbung, die wirkt.

Und ansonsten kann man niemand zu seinem Glück zwingen.

• Send private message

3,159

Sunday, February 6th 2011, 7:58pm

...würde das meinem Glück zuträglich sein ?
Irgendwann wird wohl auch mal die Zeit für die Lektüre von Pratchett kommen, allerdings ist mir momentan gar nicht so nach "Fantasy" & Co.
Gewirkt hat's eigentlich nicht, ich habe das Buch geschenkt bekommen und hatte schlicht etwas Zeit (was selten genug der Fall ist) und eine Nuance Neugierde.
Ob und in wieweit ich dem Klappentext (oder der ersten Innenseite) Glauben schenke ? Hmm, es ist mir eher "schnuppe". Ich hatte bewusst "von/nach" in den Post gesetzt und so gehofft, einer überflüssigen Debatte vorzubeugen. Schließlich geht es in diesem Thread doch vorrangig darum, welche Comics man (heute) gelesen hat...
Aber...
excelsior 8)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,160

Sunday, February 6th 2011, 7:59pm

Und kann es sein, das die einen neuen Coloristen haben? In einigen Passagen (ich glaube ab Heft 55) kamen die Farben ein wenig anders rüber wie auch die Beleuchtungseffekte. Nunja jedenfalls ein ganz, ganz toller Band und ich bin traurig das ich erst im April erfahren werde wie es nun mit Invincible weitergeht.

Schau doch mal auf eine der ersten Seiten - da steht sowas immer ;)

Aber stimmt schon: fco plascencia hat den guten bill crabtree abgelöst! Auch wenn letzterer sich wirklich gut weiter entwickelt hat bin ich von FCO doch deutlich mehr begeistert! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]