You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,181

Tuesday, February 8th 2011, 8:53pm

Das hatte schon was, wie er sich selbst verteidigt hat.

Als Gothams früherer Staatsanwalt sollte er das können ! ;)

3,182

Tuesday, February 8th 2011, 11:27pm

Simpsons Comics #169

Die Tour de Springfield findet statt und weil es schön viel Geld zu gewinnen gibt, ist Homer auf jeden fall dabei. Aber die Sache hat einen Haken, einen großen Haken sogar. Homers körperliche Verfassung! Also kommt es wie es kommen muss und Homer plant mir Bart eine kleine Betrugs- und Täuschungsaktion. Dabei muss auch Grandpa mithelfen. Der Plan sieht nun vor das Homer ganz normal startet, dann in einem unbeobachteten Moment verschwindet, während Grandpa auftaucht und ein paar Kilometer weiterfährt. Kurz vor dem Ziel will Homer dann wieder ausgeruht zur Spitze hinzustossen und diese dann in Grund und Boden fahren. So weit der Plan. Aber wie so oft gibt es dabei unzählige Faktoren die alles zunichte machen können, wobei der größte Unsicherheitsfaktor Grandpa ist...
FAZIT:
Kein wirklicher Reisser. So könnte man das ganze durchaus bezeichnen. Keine besonderen Gags, keine wirklich überzeugende Story, selbst die Anspielungen an die Tour de France sind flacher als die friesischen Berge. Auch die Zeichnungen sprühen nicht gerade vor Charme, wenn man mal davon absieht, das sowieso ein gewisser Standard der Wiederkennung Seitens des Erfinders gesetzt wurde. Nach Sergios genialem Gastspiel ist diese Ausgabe nur noch ein Trauerspiel.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,183

Wednesday, February 9th 2011, 1:36am

Fantastic Four #587 (Marvel)
Im Spoiler steht nicht wer stirbt und eigentlich auch nichts was man nicht sowieso erwartet hat, außer ich halt.

SPOILER!

Dass keiner eindeutig stirbt, sondern nur in einer ausweglosen Situation zurückbleibt ist enttäuschend.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,184

Wednesday, February 9th 2011, 8:35am

Letzten Tage gelesen:

Siege 4

Ordentliches Ende eines guten Events.

8/10

Spider-Man und die neuen Rächer 35

War auch ok. Passt. Kommt danach jetzt nix mehr oder?

8/10

Spider-Man 82

War auch gut. Mysterio wurde hier als starker Gegner dargestellt und das Ende lässt Platz für neue Stories. Mich nervt mir ein wenig Peters nicht vorhandenes Liebesleben. Carly würde gut passen, seine Mitbewohnerin auch aber alles zerschlägt sich...

8/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,185

Wednesday, February 9th 2011, 9:02am

Gestern nochmals fertig geworden mit:

"MAUS".

Für mich war es bereits der dritte Duchgang mit diesem Comicheft. Wobei wir es diesmal zu zweit Seite für Seite parallel gelesen haben. Meine Freundin las die englische Version und ich gleichzeitig die deutsche Version, jeden Abend nur ein paar Seiten.

Auffällig war einzig als Unterschied die Tatsache, dass Wladek Spielgelman im englischen Original nicht dem verdrehten polnisch/jüdischen Satzbau sprach, den die deutsche Übersetzung in Wladeks Spechblasen hineinverfasste. Daher muss ich sagen, dass mir die deutsche Ausgabe besser gefiel als das englischsprachige Original. Es kling doof, aber ich mag diese verdrehte Sprache und die doppelten Verneinungen eben gerne hören und lesen.

Das dritte Mal gelesen und kein bisschen langweilig! Im Gegenteil: man wird sich der Tiefe und des kulturellen Wertes dieses echten Meisterwerkes immer mehr bewusst.

Interessant auch die Tatsache, dass der von Spiegelman beschriebene Marsch der Ausschwitzjuden aufgrund des vordringens der Roten Armee nach Westen 1945 direkt am Hause der Eltern meiner Freundin vorbeiging. Der Vater meiner Freundin hat den langen Marsch der Juden als kleiner Junge an seinem Elternhaus vorbei sogar gesehen, wie er mir erklärte. Und wir haben uns gestern Abend gefragt, ob der damals vielleicht sogar Wladek Spiegelman unbewusst an sich hat vorbeilaufen sehen.

Wer noch dieses Werk noch nicht gelesen hat, der sollte sich das schnellstens besorgen, empfiehlt ein(e) nachdenkliche(r) gina_michi. :!:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 2 times, last edit by "gina_michi" (Feb 9th 2011, 9:53am)

3,186

Wednesday, February 9th 2011, 11:50am

"MAUS".

Für mich war es bereits der dritte Duchgang mit diesem Comicheft.

*HUST*

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,187

Wednesday, February 9th 2011, 11:51am

"MAUS".

Für mich war es bereits der dritte Duchgang mit diesem Comicheft.

*HUST*

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

3,188

Wednesday, February 9th 2011, 12:01pm

...äah, veräppelt Ihr mich gerade ? :kratz:

(Lemmy K.)

3,189

Wednesday, February 9th 2011, 12:24pm

...äah, veräppelt Ihr mich gerade ? :kratz:

Ich vermute mal, Ellen hat sich das Wort "Comicheft" auf die Bronchen gelegt. ;)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

3,190

Wednesday, February 9th 2011, 12:45pm

Das macht meine Altersstarre. Da kann man sich nicht mehr an so moderne Ausdrücke für diese Veröffentlichungen gewöhnen und verfällt immer wieder in den Sprachgebrauch der 70er Jahre. Ich hoffe, hust hust, Ihr habt Verständnis.

(Lemmy K.)

3,191

Wednesday, February 9th 2011, 12:52pm

Heute hab ich zwar noch keinen Comic gelesen, aber der werte Kain hat mir netterweise "Courtney Crumrin" vom GCT geschenkt, das ich mir vor ca. einer Woche oder so genüsslich zu Gemüte führen durfte.

Courtney ist einfach niedlich. Ich kann mich gut mit ihr identifizieren - wobei sie noch frecher ist als ich. :)
Die Charaktere sind generell liebevoll gestaltet, zumindest dem ersten Eindruck nach zu urteilen, den das Heft ja vermitteln soll.
Butterworm ist lustig und gruselig zugleich, der Onkel von Courtney hat's offensichtlich drauf, was Magie angeht und liebt seine kleine Nichte sehr.
Der Bösewicht des Comics ist auch gruselig. O: Und toll gestaltet.

Na ja, viel kann man ansonsten nicht dazu sagen, weil es logischerweise nur ein Auszug aus einer Story ist.
Werde mir die Reihe aber komplett besorgen, sobald ich wieder etwas Geld zur Verfügung hab. (:

3,192

Wednesday, February 9th 2011, 12:54pm

Das macht meine Altersstarre. Da kann man sich nicht mehr an so moderne Ausdrücke für diese Veröffentlichungen gewöhnen und verfällt immer wieder in den Sprachgebrauch der 70er Jahre. Ich hoffe, hust hust, Ihr habt Verständnis.

Nennst du einen 800-Seiten-Roman auch "Romanheft"? ;)

Das ist kein Altersstarrsinn. Das ist schlicht Sprachfaulheit. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,193

Wednesday, February 9th 2011, 1:30pm

Checkmate: Pawn Breaks TPB (DC)

Greg Rucka's "Queen & Country im DCU" geht in die 2te Runde. Intrigen werden weiter gesponnen, ein Agent wird in die Terroristengruppe "Kobra"(das DC Pendant zu Hydra ;) ) eingeschmuggelt und muss einiges mitmachen, neue Schachfiguren betreten das Feld während altbekannte ganz unerwartet handeln...aja und Bane hat auch nen Auftritt. :D
Rucka beherrscht das Setting perfekt und verbindet die nebulöse Welt der Spionage gekonnt mit der knallig bunten DC Welt. Die sehr guten Zeichnungen von Jesus Saiz passen hier auch perfekt dazu, hier rennen keine Muskelmänner durchs Bild sondern ganz normal proportionierte(wenn man das so sagen kann in einem Superheldenheft :rolleyes: ) Menschen. ;) Vertreten wird er in 2 Kapiteln von 2 Zeichenkollgen deren Namen mir gerade entfallen sind, die erreichen zwar nicht Saiz Niveau, aber sind auch noch über den Strumpfhosenzeichendurchschnitt anzusiedeln.
Eine meiner Lieblingsserien momentan.

Star Trek: Nero (Crosscult)

Noch ein Zusatz zum letzten ST Film welches ich mir letztens in einem kurzen Trekrausch gekauft hatte. :rolleyes:
War "Countdown" noch eine interessante, aber etwas schluddrige, Ergänzung zum Film ist dieser Band grossteils total unintressant.
Die paar Sachen die hier passieren hätte man in komprimierter Form ruhig auch in den Film quetschen können(als Flashbacks z.bsp), aber 4 Us Ausgaben hätts dafür wirklich nicht gebraucht. Vor allem fand ich das eine Kapitel extremst unnötig in dem Nero und seine Crew auf "V`ger" treffen(die superdupermächtige Sondenwolke aus dem ersten ST Kinofilm)...aufgesetzt, schwachsinnig und es wirkte mal wieder so als wolle man unbedingt einen Bezug zum ollen ST Universum herstellen. :S
Selbst für Hardcore Fans der Reihe nicht wirklich zu empfehlen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,194

Wednesday, February 9th 2011, 1:32pm

Moon Knight (vol.1) # 35 (Marvel)
Eine double-sized Ausgabe mit den X-Men und den FF. Moon Knight im Kampf gegen die Mutantin Bora. Zudem geht MK auf eine Art Selbstfindungstrip und macht wichtige Erfahrungen über sein Schicksal als Superheld.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,195

Wednesday, February 9th 2011, 2:41pm

V wie Vendetta

dieses werk, das wie, die meisten sachen, die ne filmadaption erhielten um welten besser is als der film, zeigt, warum moore einer der wichtigsten autoren der comicbranche ist.

5/5

"remember, remember the 5th of novmber"
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

3,196

Wednesday, February 9th 2011, 2:45pm

V wie Vendetta

dieses werk, das wie, die meisten sachen, die ne filmadaption erhielten um welten besser is als der film,

Das hätte ich jetzt gern mal empirisch belegt.

Es ist nämlich ein Vorurteil. Die Welt ist voll mit herausragenden Filmadaptionen, von Apocalypse Now bis Die Vögel.

Sagt sich halt leicht, dass das Original immer besser ist. Stimmt nur sehr oft einfach nicht.

3,197

Wednesday, February 9th 2011, 2:48pm

warum wusst ich dass du wieder was findest was dich stört? ich sagte DIE MEISTEN, das heißt eben nich alle, lies mal genauer, bevor du rumkeifst ellen ;)

3,198

Wednesday, February 9th 2011, 2:51pm

Warum überlegst du nicht einfach, ob das, was du gesagt hast, wirklich so stimmt? ;)

Jedenfalls: kannst du das mit den "meisten" belegen? Oder sind es nur gefühlte "meiste", weil dir oftmals gar nicht bewusst ist, dass der tolle Film, den du grad gesehen hast, eine Adaption darstellt?

3,199

Wednesday, February 9th 2011, 2:53pm

weil das was ich geschrieben hab ausnahmen berücksichtigt

3,200

Wednesday, February 9th 2011, 2:58pm

Das verschiebt die Frage nur auf ein anderes Level: kannst du belegen, dass es sich um Ausnahmen (von der Regel) handelt?

Angesichts der tausenden herausragenden Adaptionen (Kino/ TV) würde ich mich nicht wagen, von Ausnahmen zu sprechen. Dafür ist die Gesamtzahl einfach zu hoch. Ich würde annehmen, dass die Dinge so simpel eben nicht sind und es keine einfache Ausschlussregel gibt. Dass also keine direkte Verbindung besteht zwischen der Qualität einer Vorlage und der Qualität einer Adaption, weder direkt positiv noch direkt negativ.

Hinterfrag dich einmal selbst: wie viele hervorragende Filme kennst du - und bei welchen weisst du nicht, ob es Verfilmungen sind oder nicht? Fass das nicht als Angriff auf, sondern als Hinterfragung deines Wissens.